Christofer Heimeroth [33]

Gesperrt
ulisteinuwebein

Re: Christofer Heimeroth [1]

Beitrag von ulisteinuwebein » 24.08.2009 09:45

okay zuerst. ich habe das komplette spiel gesehen und die zusammenfassung auf NDR sowie DSF ;-).

Das 1:0 für Bremen:

Ich bin mir immernoch nicht sicher ob man ihm da ein Fehler ansprechen kann. Der Abwehrspieler springt halt 1 cm unter dem Ball her und die Reaktionszeit die ihm da bleibt ist einfach zu kurz um den Ball dort vernünftig abzuwehren. Klar wirkt das unglücklich und sieht blöd aus, aber wenn man mal ehrlich ist, wie soll man bei sowas als TW reagieren? du kannst ihn nur mit einem Reflex abhalten direkt ins Tor zu fliegen...

Er hat soweit ich mich richtig erinnere und alles gesehen habe EINEN Abstoß ins Seitenaus geballert. Ich habe mir sofort gedacht "das is wieder gefundenes Fressen für die Leute aus dem Forum". Allerdings blieb es auch nur bei diesem einen Abstoß der direkt ins Aus ging.

Die Faustabwehr zu Hunt war echt Kindergarten, da muss er mehr hintersetzen, gar keine Frage...

Aber ansonsten Elfmeter gehalten und alles was sonst noch haltbar war. Ich beziehe mich gern nochmal auf mein Kommentar "Prognose":

von ulisteinuwebein am 20.08.2009 12:35

Prognose:

Das kommende Spiel gegen Bremen geht 3:1 oder 4:2 für Bremen aus. Heime bekommt wieder Gegentore die nicht haltbar sind, es wird geheult das LB nicht da war da er mit seiner "Präsenz" den Bremern schon nen Köttl in die Buchse gezaubert hätte und Sie deswegen keien Tore geschossen hätten.

Einige User werden wie immer alles auf Heime schieben und nen neuen 2ten Torwart oder endlich LB zurückbeten.

CH wird folglich durchgehend von den Fans ausgepfiffen und keiner hat was daraus gelernt

Dennoch hoffe ich eines besseren belehrt zu werden...

Und genau die User die nun einfach blind auf Heime rumhacken ärgern mich, weil er wirklich auch trotz dem 1:0 ( was ich ihm nicht in die Schuhe schieben werde, hätte Hunt den weggefausteten Ball genetzt hätte ich das gemacht ;-) )einer der besseren Gladbacher war und das LB auch NICHTS gerissen hätte an so einem Tag. Und das sollten sich alle Fans die LB so vergöttern mal klar machen. Diese Abwehr mit Levels, Kleine, Brouwers und Jaures ist noch weniger 1.Liga tauglich als Heime es je sein wird. Aber in ihm haben die "Fans" nen Prima Sündenbock, er hat ja in der Vergangenheit seine Nehmerqualitäten gezeigt...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 24.08.2009 09:49

Wie die Sportpresse allerdings das 2:0 ihm ankreidet entgeht mir ein wenig.
Lächerlich, beim 2:0 steht Pizzaro zudem hauchdünn im Abseits, genau wie Karim beim regulären Tor hauchdünn nicht im Abseits steht. Beide Entscheidungen hätten genau andersrum fallen müßen, wenn die mal die Dötschen aufgemacht hätten.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 24.08.2009 09:56

ulisteinuwebein hat geschrieben:Das 1:0 für Bremen:
Ich bin mir immernoch nicht sicher ob man ihm da ein Fehler ansprechen kann. Der Abwehrspieler springt halt 1 cm unter dem Ball her und die Reaktionszeit die ihm da bleibt ist einfach zu kurz um den Ball dort vernünftig abzuwehren. Klar wirkt das unglücklich und sieht blöd aus, aber wenn man mal ehrlich ist, wie soll man bei sowas als TW reagieren? du kannst ihn nur mit einem Reflex abhalten direkt ins Tor zu fliegen...

Er hat soweit ich mich richtig erinnere und alles gesehen habe EINEN Abstoß ins Seitenaus geballert. Ich habe mir sofort gedacht "das is wieder gefundenes Fressen für die Leute aus dem Forum". Allerdings blieb es auch nur bei diesem einen Abstoß der direkt ins Aus ging.
Naja, beim 1:0 sieht er schon nicht gut aus, man muss aber auch sagen dass Flanken zum Tor hin immer sehr gefährlich sind. Du weißt als TW nie ob noch jemand an den Ball kommt oder nicht, und es war da schon voll vor Heime.

Ansonsten war er für mich noch einer der Besseren, deutlich stärker als als ein Großteil der Mannschaft! Aber wen interessiert das hier eigentlich noch...????
suntequ

Beitrag von suntequ » 24.08.2009 09:57

für mich standen heute 10 weitere spieler auf dem platz, von denen KEINER besser war als CH. das 1:0 ein fehler? auch das sehe ich dezent anders. seit einigen jahren fallen solche tore immer wieder, eben seit die bälle zum tor hin geschlagen werden. natürlich sieht ein tw da dumm aus. doch bei einer solch kurzen reaktionszeit, wenn erstmal 5 verteidiger und stürmer am ball vorbeigesegelt sind, kann man nicht von torwartfehlern sprechen. ne 5 kriegt von mir der sky-kommentator. der hat wohl noch nie gekickt. CH für mich der beste boruuse auf dem platz!

wird heute ein frank rost kritisiert? der bekommt auch aus 4 metern einen reingeköpft!
wird heute ein drobny kritisiert? der freistoss schlägt einen meter neben ihm ein!
ok, rensing hat sein fett abgekriegt!
patte

Beitrag von patte » 24.08.2009 09:57

mich Fritz...und ich teile deine Ansicht voll und ganz :winker:
Aldo

Beitrag von Aldo » 24.08.2009 10:23

Wie wäre es denn mal mit einem einfachen und schlichten "Danke Christofer".
Die Fan's anderer Vereine springen meterhoch wenn der Torhüter einen Elfmeter hält.
Hier ist mal schon freudig überrascht, wenn nicht noch jemand auf den Einfall kommt, ihm vorzuhalten, dass er den Elfer nicht sofort festgehalten hat sondern nachhechten mußte.
Auch dass erste Tor kann ich ihm nicht wirklich ankreiden. 5 Spieler schaffen es nicht, an den Ball zu kommen und versperren CH dann auch noch die Sicht. Wie soll er denn da noch gut aussehen.
CH stand ja ständig unter Beschuss und hat 2 Bälle herausgeholt, die für die meisten Torhüter als unhaltbar durchgegangen wären.
Für mich war CH ohne wenn und aber gestern der beste Mann auf dem Platz.
Fohlen in Gips

Beitrag von Fohlen in Gips » 24.08.2009 10:35

Hm.. ich denke auch, dass Heime für das erste Tor nicht so viel dafür kann. Der Freistoß war gut geschossen und die Gefahr, dass der Ball noch leicht abgefälscht wird und der Ball spät zu sehen war, machten es Heime nicht leicht. Das 2te Tor Heime in die Schuhe zu schieben ist lächerlich! Der Auslöser war eher, dass Fritz in seelenruhe reinflanken konnte. Da muss einer hin!

Ich muß ganz ehrlich sagen, das ich stolz auf Heime bin und ich sag auch mal wieso. In der ersten Hälfte hat er manchmal unglücklich weggefaustet und war bei Flanken unsicher. Aber in der 2ten Hälfte hat er endlich mal gezeigt, dass er ein GUTER TW ist. Viele Flanken auf Anhieb sicher gefangen, und wenn nicht, dann weit weggefaustet. Es machte alles einen viel sicheren Eindruck. Er versuchte auch das Spiel schnell zu machen mit Abschlägen. Gut, einer ging ins Aus, aber das passiert mal. Den Elfer zwar auch mit etwas Glück gehalten, aber 1. muss man sich Glück erarbeiten und 2. muss man erstmal in die richtige Ecke springen.

Die Steigerung in der 2ten HZ verdient Annerkennung! Da hätten sich andere Spieler von uns mal ne Scheibe abschneiden können! Weiter so Heime! Das war echt Klasse in HZ 2!

Und dass das Gras auf der anderen Seite nicht grüner ist, zeigt Drobny.. Schaut Euch mal auf Youtube das Spiel gegen Kopenhagen an.. ;) Und das gilt für andere Torhüter auch. Heime ist nicht so schlecht, wie er immer geredet wird. Im Gegensatz zu vielen anderen TW's hat er sich immer etwas gesteigert und zeigt so langsam seine Qualität.
Alemannia-nichtmöger

Beitrag von Alemannia-nichtmöger » 24.08.2009 10:41

Das Thema Heimeroth wird erst beendet, wenn in der Presse steht: "Heimeroth hält für die Borussia drei Punkte fest".
Und das sollte gegen Mainz passieren.

Der Torwart ist nunmal die "ärmste XXX" auf dem Platz. Seine Fehler sind meistens spielentscheidend. Ja, ich bin der Meinung, dass man den Ball vor dem 0:1 halten kann. Ich habe immer ein mulmiges Gefühl im Bauch, wenn Bälle auf unser Tor fliegen, gerade bei Standards. (Mein Magen ist ansonsten ok)
Nicht umsonst wurde aber in der vergangenen Saison ein neuer Torwart verpflichtet.
Ich hätte mir etwas mehr Glück für ihn gewünscht. Andererseits hat er die Chance gehabt, sich als Nummer 1 zu zeigen.
"Heimo the wall" wird wohl niemand rufen!

Aber, er ist Spieler unseres Teams und gehört unterstützt.
nicklos

Beitrag von nicklos » 24.08.2009 10:45

Ich fand ihn deutlich besser als gegen Berlin.
Im Live-Thread hat man Heimeroth so in die Pfanne gehauen, da hatte ich schon Fehler erwartet ohne Ende. Da sieht man mal wieder wie ernst man viele Leute nehmen kann :wut:
Ehrenrunde

Beitrag von Ehrenrunde » 24.08.2009 11:00

nicklos hat geschrieben:Ich fand ihn deutlich besser als gegen Berlin.
Im Live-Thread hat man Heimeroth so in die Pfanne gehauen, da hatte ich schon Fehler erwartet ohne Ende. Da sieht man mal wieder wie ernst man viele Leute nehmen kann :wut:
Was die Trolle welche waehrend einem Spiel ihre Emotionen nicht unter Kontrolle halten koennen da so schreiben juckt doch nicht wirklich. Man merkt nach wenigen Worten schon ob da Leute nur ihren Dampf ablassen moechten oder zu einer Diskussion bereit sind. Auf die Letzteren konzentriere ich mich und den Rest ueberlese ich einfach. Ist gesuender und so Leute sind die Aufmerksamkeit nun einmal nicht wert. :wink:

Heimeroth wurde von seinen Vorderleuten alleingelassen und wuchs in der zweiten Haelfte ueber sich hinaus. Das Ding zB was ihm Almeida aus knapp 10 Metern aus voller Drehung draufgehauen hat haetten viele Torhueter nicht gehabt. Ich war mir sogar sicher das es klingeln wuerde und war sehr ueberrascht keinen Aufschrei der Bremer zu vernehmen in der Szene. Der Freistoss von Naldo welcher durch die Beine der Mauer auf die Nicht-Torwartecke geflogen kam hat er auch mit Bravour gehabt. Das Ding war nicht ohne und er hatte eine klasse Reaktion gezeigt. Kurzum: Er hat gehalten was zu halten war aber alles kann er nicht haben. Er sah in ein paar Szenen ungluecklich aus aber ihm auch nur einen minimalen Anteil daran anzukreiden das wir verloren haben ist an Laecherlichkeit kaum noch zu ueberbieten.

Danke Christofer fuer eine absolut ueberdurchschnittliche Leistung! Du hast uns lange im Spiel gehalten. Schade das unser Team es dir nicht zurueckgezahlt hat.
Pinguin

Beitrag von Pinguin » 24.08.2009 11:02

Alemannia-nichtmöger hat geschrieben: "Heimeroth hält für die Borussia drei Punkte fest".
Und das sollte gegen Mainz passieren.
Hoffentlich eine Niederlage oder Unentschieden gegen Mainz wär nicht so dolle. 4/5 Punkte aus 4 Spielen liest sich dann auch nicht mehr sooo gut.
Und wenn Bailly in Nürnberg spielt, isses sein letztes Spiel.
Also Heime ranklotzen und Kasten sauber halten!
Kaste

Beitrag von Kaste » 24.08.2009 11:25

patte hat geschrieben:finde gar nicht dass er beim 0:1 gepatzt hat. Klar sieht er unglücklich aus, aber auch nur, weil Bradley am Ball vorbei springt....Heime hat den Ball meiner Ansicht nach dadurch gar nicht kommen sehen.
Heime hat sicher insgesamt gut gehalten, aber vor dem 1:0 hat er dicke gepatzt. Das ist nun mal der Trick bei solchen scharf nach innen gezogenen Freistößen, dass der auch mal an Freund und Feind vorbeifliegt und direkt aufs Tor geht. Keiner sagt, dass es leicht ist einen solchen Ball gescheit abzuwehren, aber Heime hat es nun einmal nicht getan. Danach war das Spiel eigentlich schon verloren. Leider hat die Schiri-Perle dann noch unser reguläres Tor abgepfiffen und wir kriegen das 2:0. Sehr ärgerlich.
Tranceporter

Beitrag von Tranceporter » 24.08.2009 11:29

Heimes Problem ist das er von den schwierig zu haltenden Schüssen zuwenig pariert. Wie eben bei dem 1:0 ....( anders beim Elfer) ....aber ich denke gerade Borussia braucht einen TW der eben öfters mal solch schwierig zu haltende Bälle fängt. Na ja als Nr.2 o.k..
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 24.08.2009 11:34

Keiner sagt, dass es leicht ist einen solchen Ball gescheit abzuwehren, aber Heime hat es nun einmal nicht getan.

klar hat er ihn abgewehrt, und das alleine setzte schon eine Blitzreaktion vorraus, schau es dir vllt. noch mal an.
Dann wirst Du auch verwundert feststellen, dass Levels nur einen einzigen Schritt nach vorne machen muß und die Freistoßsituation ist geklärt, weil Pizzaro abseits steht. Und dass 4 Spieler um Pizzaro nichts, aber auch gar nichts unternehmen, ausser ihn freundlich zu begleiten.
Da liegt der größte Fehler, dass Heime überhaupt abwehren konnte, war schon mehr als nur schwierig genug...
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 24.08.2009 11:38

Das 0:1 sah unglücklich aus, den kann man auch mal anders abwehren.

Allerdings sind solch scharfen Freistöße mit viel Schnitt zum Tor für jeden Keeper schwer, man muss bis zuletzt damit rechnen, dass ein Stürmer noch die Quanten an den Ball kriegt, ist viel Spekulation dabei.

Ich finde der Ball hätte erst gar nicht in Heimes Hände fliegen dürfen, da hätte schon ein Verteidiger den Ball irgendwie raushaun sollen, so sieht Heime dann natürlich unglücklich aus, gar keine Frage.

Allerdings hat er uns danach mit dem gehaltenen Elfer und die guten Chancen von Almeida (?) noch zumindest leicht zucken lassen.
Kaste

Beitrag von Kaste » 24.08.2009 11:39

Ich hab es noch einmal gesehen und bleibe bei meiner Ansicht. Natürlich muss da ein Reflex her, den ich jedoch bei Torhütern voraussetze. Zudem halte ich es bei einer solchen Freistoßsituation für schwierig , wenn ein einzelner Spieler da auf abseits spielen soll. Diese Situation muss man doch erste einmal erkennen und wenn es nicht klappt, sieht das ganz schön blöd aus. Als Trainer wäre mir wohler, wenn sich da jeder spieler auf seinen Mann konzentriert, was nur blöderweise auch nicht geschehen ist.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 24.08.2009 11:42

Diese Situation muss man doch erste einmal erkennen
Diese Situation war so offensichtlich und leicht zu erkennen und zu entschärfen, dass es sogar meiner Oma noch gelungen wäre, Pizarro rechtzeitig abseits zu stellen. :lol:
Aber egal, nutzt ja nix....
Borusse aus'm Norden

Beitrag von Borusse aus'm Norden » 24.08.2009 11:45

borussenmario hat geschrieben:dass es sogar meiner Oma noch gelungen wäre, Pizarro rechtzeitig abseits zu stellen.
Kompliment an deine Oma! :respekt: Hat die in den nächsten Wochen schon was vor? vielleicht brauchen wir irgendwann nochmal einen IV-Ersatz... :lol:
Basti06

Beitrag von Basti06 » 24.08.2009 11:45

@borussenmario,

ich finds gut, dass du dich hier für CH Heimeroth einsetzt und den gehaltenen Elfer und die guten Paraden in der 2. HZ muss man anerkennen und dafür auch dankbar sein, denn da waren ein paar richtig dicke Dinger dabei.
Aber das 1:0 muss er meiner Meinung nach haben. Geht er da selber einen Schritt raus, hat der das Ding doch. Beim 2:0 sehe ich das so, dass es ein richtig dicker Patzer von Jaures war, den Fritz einfach "Flanken" zu lassen. Aber ein Keeper der nicht auf der Linie klebt, und das macht CH meistens, hält so ein Ding auch.
Ich bin sicher kein Fan davon einzelne Spieler zu verurteilen und gar komplette Siege/Niederlagen einem einzigen zuzuordnen. Doch manchmal war das der Fall. Ich letzte Saison hat Bailly den Punkt alleine festgehalten. Gestern hat Heime das Spiel, aus meiner Sicht, verloren.
Natürlich darf er nicht ausgepfiffen werden, aber es kann doch nicht sein, dass sich ein Mod nach dem Spiel einschalten muss und dann hier erstmal dicht macht. Jeder muss doch merken, dass CH und Borussia nix mehr wird. Von Anfang an wars keine Liebe und es wird garantiert nicht besser werden. Beim nächsten Spiel wird er garantiert wieder eine Szene haben in der er nicht gut aussieht. Egal ob er das selbst verursacht, oder nicht. Aber ich höre schon die Halbe Nordkurve stöhnen und brüllen. Und langsam kann ich es auch keinem mehr verübeln. Die Art und Weise ist nicht korrekt, keine Frage. Aber seine Leistungen sind das leider auch nicht.
Ich denke man sollte sich möglichst schnell trennen und hoffen, dass CH irgendwo einen Verein findet, wo er glücklich wird. Aber bei uns wird das wohl nicht mehr der Fall sein.
karimma

Beitrag von karimma » 24.08.2009 11:49

Ich komme gerade vom Training wieder und könnte mich schon wieder masslos aufregen. Obwohl nicht viele Leute da waren, gab es nur gemosere gegen Heimeroth. Ich denke, es war dann auch Absicht, dass Chris Weigl in der hintersten Ecke des Platzes sein Stretching durchführte. Man muss sich echt schämen, ein Borussen Fan zu sein. Okay, das erste Tor war recht unglücklich, aber danach hat Heime es richtig gut gemacht und uns vor einer größeren Blamage bewahrt. Aber ich denke, er wird hier bei der Borussia nie mehr so richtig Fuss fassen. Die Fans sind absolut gegen ihn eingestellt und das spiegelt sich auch in Heime's Leistung wieder. Wenn er die Fans hinter sich weiß, spielt er deutlich schlechter, als wenn er auf der gegenüberliegenden Seite spielt. Ich hoffe, dass Christopher gegen Mainz noch mal einen guten Tag erwischt und hier im Stadion mal so richtig gefeiert wird. Das würde ich ihm echt gönnen. Aber Wunder geschehen ja bekanntlich ganz selten.
Gesperrt