Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Stolzer-Borusse
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Stolzer-Borusse » 21.04.2011 11:18

Kaste hat geschrieben:....und liegst mit deinen persönlichen Einschätzungen zu den Transfers auch nicht unbedingt verkehrt bzw. anders als ich das sehe.
Schön das wir uns da einig sind :D
Kaste hat geschrieben:Die Mannschaft. Sie ist insgesamt falsch zusammen gestellt, war der nervlichen Belastung nicht gewachsen und steigt vermutlich ab, weil es doch irgendwie an Qualität fehlt.
Falsch zusammengestellt kann man eigentlich nicht sagen. Das mit der nervlichen Belastung stimmt absolut.Und das ist die Qualität die uns leider abgeht.Nochmal zur Mannschaftszusammenstellung:
Vor der Saison waren fast alle zufrieden mit unserem Kader. Ich auch. Unsere Mannschaft hat wirklich Potential !! Das sieht ein Blinder !!! Das bei uns niemand auf schweren Abstiegskampf eingestellt war (von der Vereinsführung, über Mannschaft, bis zu den Fans) ist unser Hauptproblem gewesen. Man kann über einzelne Positionen (LV,DM,RV) streiten und sagen "hab schon letzte Saison gewußt das die alle nix können", aber letzte Saison waren TL und TM guter Bundesliga Durchschnitt. Bei Tobi hab ich persönlich eigentlich noch eher auf ne Steigerung getippt.
Kaste hat geschrieben: Es fehlten adäqute backups
Sehe ich völlig anders. Das wir versuchen Junge Spieler an unsere erste Mannschaft heranzuführen finde ich persönlich gut. PH,RN,JW,SS,TJ,BA sind allesamt junge Spieler die wir an die erste Mannschaft heranführen wollten. Wir alle sind von ner viel entspannteren Saison ausgegangen und da hätte z.B. ein Bamba auch eingeschlagen. Da bin ich sicher. Das wir andere, erfahrenere Spieler im Abstiegskampf benötigen ist in der Winterpause erkannt worden und mit Hanke und Stranzl ist da auch gehandelt worden.
Kaste hat geschrieben: wichtige Spieler wie Bradley wieder verliehen.
Das verstehe ich auch in keinster Weise. Aber niemand von uns kennt da irgendwelche Details. Da muß entweder was vorgefallen sein oder es muß richtig viel Kohle im Spiel sein.
Kaste hat geschrieben: Das alles ist ja kaum von der Hand zu weisen, deswegen finde ich es bedenklich, wenn du hier einigen fehlendes Fußballverständnis attestierst, die mit der Personalpolitik nicht einverstanden sind.
Über die Personalpolitik kann man sicher streiten. Aber das hier von einer NICHT-BUNDESLIGATAUGLICHEN-TRUPPE gesprochen wird ist einfach lächerlich, wenn man sich unser Spielerpotential anschaut. Ray Charles würde das erkennen !!! Einige hier im Forum leider nicht !!
Kaste hat geschrieben:Am Ende steht der Abstieg mit einem riesen Etat. Merkst du was?
Ich versuch das nochmal zu erklären wie ich das sehe :
Das wir absteigen ist eine verkettung vieler unglücklicher Vorkommnisse. Es konnte niemand damit rechnen, das uns in der Verteidung ständig Spieler ausfallen. Es konnte niemand damit rechnen, das einige Spieler ihr durchaus vorhandenes Potential nicht abrufen konnten. Es konnte niemand mit sovielen Schirientscheidungen gegen uns rechnen. Es konnte niemand mit den undiszipliniertheiten einiger unserer Spieler rechnen.
Wir haben seit dem ersten Spieltag die S.C.H.E.I.S.S.E an den Socken !!!
Diese Verkettung jetzt an einzelnen Personen festzumachen finde ich nicht in Ordnung.
Aber warum bei ME damit aufhören, wo das ganze doch bei MF schon so gut geklappt hat.
Kaste hat geschrieben:Und zu ewigerfan kann man sich durchaus äußern, der bringt auch Argumente.
Ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.....Aber ich bin auch nicht täglich hier :D
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 21.04.2011 11:43

michy hat geschrieben: Das sind ja alles nette Zahlenspielchen
Ne.....Ich find das schon recht realistisch !!!
michy hat geschrieben:Wie hoch schätzt Du denn den Verlust den der Verein haben wird, wenn wir nächste Saison in Liga 2 spielen werden.
Und ???!??? Alles Max seine Schuld oder was ???? Hat mit seiner Bilanz der Transfers absolut gar nix zu tun!!
michy hat geschrieben:Was glaubst Du viele Mio werden das wohl sein ? zwischen 8 – 12 Mio oder mehr ? und ich rede nur von einem Jahr..........
Das sind ja alles nette Zahlenspielchen :winker:
michy hat geschrieben: Die solltest Du nicht vergessen in die Bilanz Eberls einzurechnen, denn er war es der Frontzeck und die meisten Spieler geholt hat. Es war und ist sein so hoch gelobtes Konzept was hier gerade auf ganzer Linie scheitert.
In der letzten Saison waren die meisten hier noch froh über Frontzeck und die Versager die der Eberl sonst noch geholt hat (z.B.Reuss) !!!!
michy hat geschrieben:Also Stolzer-Borusse rechne das Ganze noch einmal aus und dann sage mir zu welchem Ergebnis Du kommst. :wink:
Ich hab jetzt hin und her gerechnet........
Eberl raus +Vorstand raus + Pro Initiative + Mannschaft raus + Bökelberg wiederaufbauen + Alle die ein Konzept haben raus + Effe for Präsident + Loddddar als Trainer + Hans Meyer als Greenkeeper + Berti als Fanbeauftragten + Michael Meier als Finanzexperte = Goldene Zukunft für Borussia :schildmeinung:
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 21.04.2011 11:56

Butsche hat geschrieben: Ja, die Sachlichkeit in dem Beitrag von Stolzer-Borusse hat mich auch tief beeindruckt!
Weiter so! :daumenhoch:
Zukünftig werde ich versuchen mich bei meinen Posts besser auszudrücken und so zum weiteren harmonischen, sachlichen und objektivem Miteinander in diesem Forum beizutragen. :bmgja:
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 21.04.2011 12:03

VFLmoney hat geschrieben: Hmmmm, das würde auf ein imaginäres 2:2 als Endresultat hindeuten......möglicherweise........nunja, wir werden es nie erfahren.
Genauso, wie wir nie erfahren werden, ob wir mit Michael Frontzeck nicht doch noch die Klasse gehalten hätten.
Das Forum hier wird immer hypothetischer! 8)
VFLmoney hat geschrieben: Ach so, die magische 2.......für den Frosch würde ich auch die 2 vergeben, vielleicht in der B-Note tendenziell etwas schwächer.....aber ansonsten....
Eine 2 ist besser als eine 3+. Von daher bin ich mit deiner Benotung sehr zufrieden. Die Kritik an der B-Note nehme ich selbstverständlich ernst. Der künstlerische Eindruck darf natürlich nicht zu kurz kommen. :wink:
michy

Beitrag von michy » 21.04.2011 12:07

Stolzer-Borusse hat geschrieben:Eberl raus +Vorstand raus + Pro Initiative + Mannschaft raus + Bökelberg wiederaufbauen + Alle die ein Konzept haben raus + Effe for Präsident + Loddddar als Trainer + Hans Meyer als Greenkeeper + Berti als Fanbeauftragten + Michael Meier als Finanzexperte = Goldene Zukunft für Borussia
Das zu dem Thema.............. :wink:
Stolzer-Borusse hat geschrieben:Zukünftig werde ich versuchen mich bei meinen Posts besser auszudrücken und so zum weiteren harmonischen, sachlichen und objektivem Miteinander in diesem Forum beizutragen. :bmgja:
Stolzer-Borusse hat geschrieben:Das sind ja alles nette Zahlenspielchen :winker:
Dir ist aber bewusst, das ein Abstieg viel Geld kosten wird, oder ignorierst Du die Tatsache einfach.................... :wink:
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 21.04.2011 12:10

Nadann... kannst es ja mit den 2Nicht-Abstiegen verrechnen und das Plus unter Eberl noch größer rechnen....
michy

Beitrag von michy » 21.04.2011 12:18

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Nadann... kannst es ja mit den 2Nicht-Abstiegen verrechnen und das Plus unter Eberl noch größer rechnen....
Wenn Du hier mit Humor glänzen möchtest @Bildverbrennungsanlage, dann frage mal Butsche ob er Dir ein bisschen Nachhilfe gibt, vielleicht wird es dann besser............ :wink:
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 21.04.2011 12:20

michy hat geschrieben: Dir ist aber bewusst, das ein Abstieg viel Geld kosten wird, oder ignorierst Du die Tatsache einfach.................... :wink:
Ignoriere ich nicht. Ich bin jedoch - im Gegensatz zu dir - davon überzeugt, das der Abstieg nicht nur die Ursache Max Eberl hat und dieser allgemein nicht nur einer Person zu Last gelegt werden sollte. Deshalb gehört das auch aus meiner Sicht nicht in irgendeine Bilanz von ME.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 21.04.2011 12:56

Stolzer-Borusse hat geschrieben:Ich bin jedoch - im Gegensatz zu dir - davon überzeugt, das der Abstieg nicht nur die Ursache Max Eberl hat und dieser allgemein nicht nur einer Person zu Last gelegt werden sollte.
Deshalb sollen ja auch noch Königs und Bonhof weg, weil die es ja eigentlich Schuld sind, dass Eberl es Schuld sein kann, dass Frontzeck es Schuld sein kann :lol:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 21.04.2011 12:56

Mattin hat geschrieben:Die Verletzungsmisere war nicht so groß wie ständig und immerzu behauptet wird...
Wie soll man da noch diskutieren? Fakten und Tatsachen werden beharrlich ausgeblendet. Oder entspricht der Link etwa nicht den Tatsachen? Oder entspricht es nicth den Tatsachen, dass selbst der Ersatzmann des Ersatzmannes in der Abwehr verletzt war (Dorda als Ersatzmann von Ersatzmann Jaures)? Du machst nichts anderes, als mich hier öffentlich der Lüge zu bezichtigen. Du solltest es wirklich besser wissen.
...und zudem lieber Herbert, wenn wir "nur" mit 2 echten IV in die BL-Saison starten, wem ist denn dann bitte etwas anzukreiden?
Und wie soll man so eine Aussage wieder nennen? Wir sind mit 4 echten IV in die Saison gestartet: Dante, Brouwers, Anderson und Janeczek. Davon waren 3 dauerhaft verletzt, Brouwers teilweise gesperrt und Anderson völlig überfordert.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 21.04.2011 13:04

HerbertLaumen hat geschrieben: Deshalb sollen ja auch noch Königs und Bonhof weg, weil die es ja eigentlich Schuld sind, dass Eberl es Schuld sein kann, dass Frontzeck es Schuld sein kann :lol:
:mrgreen:

:daumenhoch: Gott sei Dank erklärt mir hier mal einer was Sache ist !!!
michy

Beitrag von michy » 21.04.2011 13:25

Stolzer-Borusse hat geschrieben:Ignoriere ich nicht. Ich bin jedoch - im Gegensatz zu dir - davon überzeugt, das der Abstieg nicht nur die Ursache Max Eberl hat und dieser allgemein nicht nur einer Person zu Last gelegt werden sollte. Deshalb gehört das auch aus meiner Sicht nicht in irgendeine Bilanz von ME.
Als Sportdirektor ist Eberl für den sportlichen Erfolg sowie Misserfolg verantwortlich, ansonsten bräuchten wir die Position des Sportdirektors nicht. Natürlich hat Eberl nicht selbst auf dem Platz gestanden und daneben geschossen, jedoch waren es doch zu meist seine Spielereinkäufe und sein Trainer den er installiert hat. Das Gesamtpaket hat dann die schlechten Ergebnisse eingefahren. Mit diesen finanziellen Möglichkeiten sowie Umfeld darf und muss man mehr erwarten als das was wir hier geboten bekommen haben. Geht es tatsächlich in die 2 Liga, ist der Flurschaden beträchtlich für unseren Verein.

Da wir hier nun wirklich zu einem Fahrstuhlverein mutieren, darf und sollte man darüber nachdenken wie man das am besten abstellen kann und ob wir das mit dem Führungspersonal der letzten Jahre erreichen, scheint in meinen Augen aussichtslos zu sein. Aber bitte, ist nur meine persönliche Meinung, es kann jeder gerne eine andere haben...
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 21.04.2011 14:29

Butsche hat geschrieben:
Genauso, wie wir nie erfahren werden, ob wir mit Michael Frontzeck nicht doch noch die Klasse gehalten hätten.
Das Forum hier wird immer hypothetischer! 8)
Jaaaaaa.........es wird wohl eine der ungeklärten Fragen der Vereinsgeschichte bleiben.........diese Ungewissheit.....du hast nicht zufällig Kontakt zu denen, die mehr wissen und zu den Sehenden gehören, oder ?
Wenn nicht, schade, würde mich schon interessieren, ebenso wie der Einblick in die nächste Saison........hmmmm, wirklich schade.
Manchmal.....so ab und zu....habe ich den Eindruck, das wir hier in der Sache etwas auf der Stelle treten, irgendwie fehlt was.........Bild
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 21.04.2011 14:37

michy hat geschrieben: Als Sportdirektor ist Eberl für den sportlichen Erfolg sowie Misserfolg verantwortlich
Ne....Höchstens MITverantwortlich
michy hat geschrieben: ansonsten bräuchten wir die Position des Sportdirektors nicht.
Doch....irgendwer sollte schon z.B. die Spielerverträge aushandeln.....
michy hat geschrieben: Das Gesamtpaket hat dann die schlechten Ergebnisse eingefahren.
Nochmal ---> Wir haben schon recht viel "nichteinplanbares" Pech dabei gehabt.
michy hat geschrieben: Mit diesen finanziellen Möglichkeiten
Ich glaube nicht das wir uns finanziell gesehen in der oberen Tabellenhälfte aufhalten. Finanziell gesehen gibt es eigentlich nur 4 Mannschaften die schlechter dastehen wie wir:
FC St.Pauli
1.FC Kaiserslautern
SC Freiburg
Mainz 05
Für unsere Verhältnisse geht es uns gut und eigentlich müßten unsere finanziellen Möglichkeiten uns wenigstens Platz 11-13 ermöglichen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Das uns der Borussia-Park finanziell weitere Möglichkeiten gibt ist derzeit schon zu spüren. Richtig bemerkbar machen wird sich das aber erst wenn denn irgendwann der Großteil des Parks auch bezahlt ist. Vorher nicht !!!!! Ab da können wir von mehr träumen.....
michy hat geschrieben:Geht es tatsächlich in die 2 Liga, ist der Flurschaden beträchtlich für unseren Verein.
Geb ich dir uneingeschrenkt recht !!!
michy hat geschrieben:Da wir hier nun wirklich zu einem Fahrstuhlverein mutieren, darf und sollte man darüber nachdenken wie man das am besten abstellen kann und ob wir das mit dem Führungspersonal der letzten Jahre erreichen, scheint in meinen Augen aussichtslos zu sein.
Und ich denke das wir nur mit Kontinuität zukünftig Erfolg haben werden. Schon wieder komplett von vorne anfangen ist für mich nicht der richtige Weg !!!!
michy hat geschrieben: Aber bitte, ist nur meine persönliche Meinung, es kann jeder gerne eine andere haben...
Hab ich auch :mrgreen: Hauptsache ist aber, das wir alle das gleiche wollen ----> Eine sportlich erfolgreiche Borussia :bmg:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 21.04.2011 14:51

Stolzer-Borusse hat geschrieben: Ich hab jetzt hin und her gerechnet........
Eberl raus +Vorstand raus + Pro Initiative + Mannschaft raus + Bökelberg wiederaufbauen + Alle die ein Konzept haben raus + Effe for Präsident + Loddddar als Trainer + Hans Meyer als Greenkeeper + Berti als Fanbeauftragten + Michael Meier als Finanzexperte = Goldene Zukunft für Borussia :schildmeinung:
Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa gut, aber nur..........wenn sie sich vorher entsprechend qualifizieren.
Und zwar innerhalb von 24 Stunden...................rund um den Borussia-Park..........auf´m Fahrrad.

Die etwaigen Zusatzeinnahmen sollte wir Eberl zugute rechnen, dieses Event wäre ohne ihn ja nicht zustande gekommen.

Obwohl............deine Vorschläge........kommt mir irgendwie bekannt vor..........hängt das nicht auch anner Wand vonner Sportredaktion beim Exzess :?:
Nee doch nicht, ich glaub´, das Hans-Hubert da ´ne andere Position hatte.........Pressechef oder so.......kann mich aber auch täuschen.... :mrgreen:
marbi

Beitrag von marbi » 21.04.2011 15:00

Finanziell gesehen gibt es eigentlich nur 4 Mannschaften die schlechter dastehen wie wir:
FC St.Pauli
1.FC Kaiserslautern
SC Freiburg
Mainz 05
Das ist jetzt eine reine Vermutung oder?
Was ist mit Hannover, Nürnberg, Frankfurt?
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 21.04.2011 15:15

marbi hat geschrieben: Das ist jetzt eine reine Vermutung oder?
Was ist mit Hannover, Nürnberg, Frankfurt?
Ich denke, das sind Mannschaften auf Augenhöhe....Mit der Vermutung hast du wohl recht. Stimmige Zahlen was Saison-Etat oder Personalkosten der Bundesligisten angeht, hab ich auch nicht vorliegen, bzw. leider nicht gefunden !!!!!
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 21.04.2011 15:15

Das Spiel im Park gegen Frankfurt:

11. Minute Brouwers bekommt im Grätschen den Ball an die Hand. Kicker sagt 11er, sky und WahreTabelle* sagen eher keiner (60-40%)
24. 0:1 Gekas! Verdiente Führung für SGE
35. Mos Kopfball ist im Tor aber Dr. Drees verweigert die Anerkennung! Tenor Medien 50:50 WahreTabelle 77% Tor
Im Gegenzug fällt das 0:2
42. Foul von Franz an Mo Medien 75% Foul ähnlich wie WahreTabelle
49. Angebliches Abseits von Reus Gegenzug 0:3 Gekas
* WahreTabelle: Was da als Ergebins rauskommt ist natürlich Quatsch, aber die (Fehl-)Entscheidungen werden schon ordentlich diskutiert!
Zuletzt geändert von lutzilein am 21.04.2011 15:19, insgesamt 2-mal geändert.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 21.04.2011 15:17

VFLmoney hat geschrieben:hängt das nicht auch anner Wand vonner Sportredaktion beim Exzess :?:
Noch nicht !!! Aber wenns einer vom Lügenblatt hier liest, kann das nicht mehr lange dauern :kopfball:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 21.04.2011 15:19

@ marbi

Hannover ist mir nicht bekannt, also der Etat, Nürnberg dürfte sicherlich niedriger liegen als wir, Frankfurt hatte 68 Mio. angegeben, also ebenfalls niedriger als unsere 72, wenn auch nicht viel. Hatten aber mit 28 Mio. einen identischen Spieleretat...
Gesperrt