Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'
- raute56
Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]
Dante, das Spiel Deiner Borussia ist doch total viel geiler als das anderer Vereine. Das ist Fußball. Und Du hast daran maßgeblichen Anteil. Der Weg zur WM führt nur über den VfL. Und mit einem Sieg über den HSV kommst Du diesem Ziel ein Stück weit näher.
- KommodoreBorussia
Laut Eberl ist bei Dante noch nichts fix.
Wir müssen halt möglichst schnell Tabellenführer werden. Sieg gegen Hamburg und Dortmund verliert endlich mal, dann sind wir punktgleich.
Wenn gleichzeitig Schlacke gegen die Bayern gewinnt, dann steigen unsere Verhandlungs-Argumente
Wir müssen halt möglichst schnell Tabellenführer werden. Sieg gegen Hamburg und Dortmund verliert endlich mal, dann sind wir punktgleich.
Wenn gleichzeitig Schlacke gegen die Bayern gewinnt, dann steigen unsere Verhandlungs-Argumente

Unentschieden fände ich zwischen den beiden besser. auch im Hinblick auf unsere VerhandlungsbasisKommodoreBorussia hat geschrieben:Wenn gleichzeitig Schlacke gegen die Bayern gewinnt

Hab heute erfahren, dass der Dante nach der Saison wirklich schon so gut wie weg ist, und die Quelle ist vertrauenswürdig. Von ihr habe ich auch erfahren, dass der Wendt zu uns wechselt bzw. schon ein Jahr vor dem Wechsel uns für 1 Mio € angeboten wurde und Eberl zunächst abgelehnt hat!
Schade, ich mag den Lockenkopf und seine Art Fußball zu spielen!
Ich glaub noch nicht, dass er zu den Bayern geht. Ausser einem sehr fragwürdigen Artikel der "tz", die mitunter nicht mal das Niveau des hiesigen "Express" erreicht, gibt's doch auch noch gar keine Belege. Dass sämtliche Boulevard-Blätter auf diesen Ihnen mit Deko verzierten Brocken zuschlagen, ist schon klar... Aber ich glaube kaum, dass da schon irgendwas fest ist!
Und wenn: Ja, dann wäre es sehr schade.
Noch mehr schade ist, dass mein potentiell gewünschter Nachfolger (Pogatetz) jetzt in Hannover verlängert hat, denn er wäre sicher ne sehr gute Alternative. Aber es gibt auch noch einen Santana, der sich beim BVB auch nicht mehr Jahre lang auf die Bank setzt, und wahrlich kein schlechter ist.
Und hey: Ich glaube alle ham dat noch gar nicht realisiert: Wir sind derzeit 2ter, spielen nä. Saison (wahrscheinlich) in der CL-League, stehen im Pokalhalbfinale,...
Nicht so schlechte Vorzeichen, um zu uns zu wechseln, oder?
Und wenn: Ja, dann wäre es sehr schade.
Noch mehr schade ist, dass mein potentiell gewünschter Nachfolger (Pogatetz) jetzt in Hannover verlängert hat, denn er wäre sicher ne sehr gute Alternative. Aber es gibt auch noch einen Santana, der sich beim BVB auch nicht mehr Jahre lang auf die Bank setzt, und wahrlich kein schlechter ist.
Und hey: Ich glaube alle ham dat noch gar nicht realisiert: Wir sind derzeit 2ter, spielen nä. Saison (wahrscheinlich) in der CL-League, stehen im Pokalhalbfinale,...
Nicht so schlechte Vorzeichen, um zu uns zu wechseln, oder?

Es geht in dem Fall am wenigsten ums FinanzielleTom hat geschrieben: Er muß mMn.unbedingt gehalten werden,wenn es finanziell machbar ist.
Am besten wir verschieben den Dante Thread komplett in die Rubrik "Wechselfieber" .
Is echt unerträglich hier ........ich schau hier erstmal nicht mehr rein

Is echt unerträglich hier ........ich schau hier erstmal nicht mehr rein

- fussballfreund2
Hoffentlich hat er gestern das Bayern-Gestümpe gesehen!
Dann dürfte ihm seine Entscheidung bei uns zu bleiben, doch wesentlich leichter fallen!
Dann dürfte ihm seine Entscheidung bei uns zu bleiben, doch wesentlich leichter fallen!

Ich weiß, welche Antwort Du jetzt kriegst...
-
Na ja, das sind doch alles Gerüchte. Deine vertrauenswürdige Quelle weiß also mehr als Max Eberl?Mobst hat geschrieben:Hab heute erfahren, dass der Dante nach der Saison wirklich schon so gut wie weg ist, und die Quelle ist vertrauenswürdig. Von ihr habe ich auch erfahren, dass der Wendt zu uns wechselt bzw. schon ein Jahr vor dem Wechsel uns für 1 Mio € angeboten wurde und Eberl zunächst abgelehnt hat!
-
Soll er doch gehen!!diese scheiss wechselgeshichte geht mir langsam echt auf den Sack! Dante verkaufen (4,6 Mio kassieren) für 3,5 Mio Santana verpflichten und sogar noch 1,1 Mio Gewinn gemacht! Und schon ist das Problem gelöst! Entweder trägt man die Raute im Herzen und das Trikot mit stolz oder man hat hier halt nix mehr zu suchen!
- 69er Borusse
X-BMG1900-x hat geschrieben:Soll er doch gehen!!diese scheiss wechselgeshichte geht mir langsam echt auf den Sack! Dante verkaufen (4,6 Mio kassieren) für 3,5 Mio Santana verpflichten und sogar noch 1,1 Mio Gewinn gemacht! Und schon ist das Problem gelöst! Entweder trägt man die Raute im Herzen und das Trikot mit stolz oder man hat hier halt nix mehr zu suchen!

-
vlt hat der noch vorfahren aus deutschland in seinen stambaum.der dfb sollte mal suchen dann spielt er für unsere nati 

keine Frage, Dante ist für uns ein wertvoller Spieler der auch mehr als 4,6 mio wert ist, aber wenn er zu den Bayern geht gibt es ihm keine Garantie irgendeinen internationalen Titel zu gewinnen, geschweige denn bei der WM Stammspieler zu sein oder überhaupt nominiert zu werden. Darum gehts Ihm und seinen Beratern auch nicht. Es geht schlichtweg um Kohle. Ich weis jetzt nicht wo die aktuellen IV Brasiliens spielen, aber ich denke von denen hat jeder einen anderen Marktwert und ist gesund gesetzt. 

Genau richtigbart hat geschrieben:keine Frage, Dante ist für uns ein wertvoller Spieler der auch mehr als 4,6 mio wert ist, aber wenn er zu den Bayern geht gibt es ihm keine Garantie irgendeinen internationalen Titel zu gewinnen, geschweige denn bei der WM Stammspieler zu sein oder überhaupt nominiert zu werden. Darum gehts Ihm und seinen Beratern auch nicht. Es geht schlichtweg um Kohle. Ich weis jetzt nicht wo die aktuellen IV Brasiliens spielen, aber ich denke von denen hat jeder einen anderen Marktwert und ist gesund gesetzt.

Dante wird, auch wenn er zu den Bayern wechselt, niemals 2014 für die Selecao spielen, da gibt es ganz andere Kaliber
- HerbertLaumen
Hinter Thiago Silva und David Luiz könnte Dante durchaus IV Nummer 3 in der Selecao werden. Luisao und Lucio werden auch nicht jünger.
Wenn es Dante um Kohle ginge, würde er nach Russland gehen. Anschi oder andere würden ihn sicher mit Kohle bewerfen, da würde selbst Hoeneß ungläubig mit dem Kopf schütteln. Ich glaube ihm, dass es ihm wirklich um das Prestige und die Chance um die WM 2014 geht. Dante muss halt abwägen, ob er hier lieber zur Identifikationsfigur aufsteigt, über die noch Jahrzehnte nach Karriereende gesprochen wird, oder ob er in München nur einer unter vielen sein möchte.
Egal, wie er sich entscheidet, das bitte möglichst zeitnah.
Egal, wie er sich entscheidet, das bitte möglichst zeitnah.
- HerbertLaumen
Genau, das ist für uns das Wichtigste, damit der Hype abebbt und man Planungssicherheit hat.DaMarcus hat geschrieben:Egal, wie er sich entscheidet, das bitte möglichst zeitnah.
- Volker Danner
hatte nicht vor 2 tagen, in irgendeinem Forum, ein Leverkusener >Insider< geschrieben das Dantes verpflichtung bei den Pillendrehern heute offiziell verkündet werden soll?
finde leider den dazugehörigen link nicht mehr..

finde leider den dazugehörigen link nicht mehr..
- Big Bernie
X-BMG1900-x hat geschrieben:Soll er doch gehen!!diese scheiss wechselgeshichte geht mir langsam echt auf den Sack! Dante verkaufen (4,6 Mio kassieren) für 3,5 Mio Santana verpflichten und sogar noch 1,1 Mio Gewinn gemacht! Und schon ist das Problem gelöst! Entweder trägt man die Raute im Herzen und das Trikot mit stolz oder man hat hier halt nix mehr zu suchen!