Marko Marin
Re: Marko Marin [11]
dünnes Eis mein Freund... 

Quelle: TagesspiegelDer Tagesspiegel hat geschrieben:An Meyers fachlichen Entscheidungen gibt es wenig auszusetzen, an der Auswechslung Marins gegen Hoffenheim ebenso wenig wie am umfassenden Umbau der Mannschaft in der Winterpause(...) In der Öffentlichkeit verfestigt sich gerade immer mehr der Eindruck, dass Meyer den Nationalspieler Marin künstlich klein halten wolle. Die Realität sieht ganz anders aus: Marin stand in allen 19 Saisonspielen auf dem Platz, 16-Mal sogar in der Startelf. Auf eine solche Bilanz kommt in der Bundesliga kein anderer 19-Jähriger.
Danke liebe Freunde des Tagesspiegels. Endlich mal ein Medium welches sich selbst ein Bild der Situation macht und nicht blindlings alles nachplappert!

Zuletzt geändert von VLC007 am 12.02.2009 22:24, insgesamt 2-mal geändert.
- Allgäupower
Ich bin ja noch nicht lange User hier im Forum. Frage mich aber als langjähriger Fan ob ich hier richtig bin!
Sind hier wirklich alles Borussia-Fans die schreiben?
Oder einige Leute denen es langweilig ist und die denken sie müssten zur Abhilfe ein wenig Unsinn von sich geben?
Egal um welche Person (Spieler, Trainer, Vorstand) oder welche Thematik es sich handelt. Alles wird schlecht geredet oder ins Lächerliche gezogen.
Klar kann jeder seine Meinung äussern und sagen Marin hat schlecht gespielt. Aber muss es unbedingt sein, den Jungen einfach lächerlich machen zu wollen?
Und dann von Usern die wahrscheinlich nicht mal annähernd das Alter dieser Spieler haben!
Meinen hier einige wirklich seine größte Sorge oder sein größter Stolz wären seine Schuhe?
Wäre es nicht besser sich auf das wesentliche zu konzentrieren?
Ich freue mich auf meine Borussia. Ich leide mit meiner Borussia. Und das seit über 30 Jahren.
Sind hier wirklich alles Borussia-Fans die schreiben?
Oder einige Leute denen es langweilig ist und die denken sie müssten zur Abhilfe ein wenig Unsinn von sich geben?
Egal um welche Person (Spieler, Trainer, Vorstand) oder welche Thematik es sich handelt. Alles wird schlecht geredet oder ins Lächerliche gezogen.
Klar kann jeder seine Meinung äussern und sagen Marin hat schlecht gespielt. Aber muss es unbedingt sein, den Jungen einfach lächerlich machen zu wollen?
Und dann von Usern die wahrscheinlich nicht mal annähernd das Alter dieser Spieler haben!
Meinen hier einige wirklich seine größte Sorge oder sein größter Stolz wären seine Schuhe?
Wäre es nicht besser sich auf das wesentliche zu konzentrieren?
Ich freue mich auf meine Borussia. Ich leide mit meiner Borussia. Und das seit über 30 Jahren.
Finde es lustig in welches Licht Marin hier gerückt wird. "Er soll Leistung zeigen, und nicht auf die Farben seiner Fußaballschuhe schauen", solche Aussagen finde ich total daneben! Warum machen hier alle so als sei Marin abgehoben und konzentriere sich nicht mehr auf seine Leistung? Was soll das? Ohne irgendwelche Quellen wird hier wieder mal Quatsch über einen Spieler verbreitet....Und das bei unserem besten Spieler. Wahnsinn.
marin bringt halt im moment keine leistung... gegen hoffenheim war er einer der schlechteren. sich dann über eine auswechslung zu echauffieren, halte ich für gewagt mit seinen 19jahren.
seine dribblings verpuffen im moment und die effektivität war noch nie seine stärke... dann sollte man auch mal akzeptieren, dass man mal draußen sitzt. es gibt wichtigeres, als ihn.
seine dribblings verpuffen im moment und die effektivität war noch nie seine stärke... dann sollte man auch mal akzeptieren, dass man mal draußen sitzt. es gibt wichtigeres, als ihn.
Mag sein, dass es wichtigeres gibt als ihn, doch Marin ist (mMn) einfach unser bester Spieler! Und so einer gehört nicht auf die Bank. Aber diese Arroganz herrscht in Gladbach seit einiger Zeit...Wenn wir jmd besseres hätten ok, aber doch nicht so...
Eines dürft ihr mal nicht vergessen. Der Junge ist fast noch ein Kind. Und wer selbst Kinder hat, weiß das sie meißtens in dem Alter völligst Selbstkritikfrei sind und nicht immer die passenden Worte finden. Daraus was er von sich gibt, nun ein dickes Drama draus zu Basteln ist Firlefans. Bei Marin handelt es sich keines Wegs um einen Spieler mitte ende zwanzig, mit ungeheuer viel Erfahrung. Also nehmt das ganze mal nicht ganz so tragisch. Gehen wird er so oder so im Sommer. Ob er hier und da mal auf der Bank sitzt, oder alle Spiele voll durchspielt. Das ist wurscht. Im Sommer ist er 100%ig weg und das hat nichts mit dem Trainer oder sonstigen direkt zu tun.
hör ma zu du Vogel und lerne zwischen den Zeilen zu lesen, hier geht es nicht um Schuhe...Allgäupower hat geschrieben:IMeinen hier einige wirklich seine größte Sorge oder sein größter Stolz wären seine Schuhe?
hier geht es darum einen jungen hochbegabten Fußballspieler Fußball spielen zu lassen, und ihm ein oder zwei Dinge nahezubringen, vielleicht ist Hans genau der richtige
und nicht um Löw oder BLÖD
der Kerl is Gladbacher und wir stecken grade in der Scheiße
also erwarte ich von ihm das er sich reinhängt, keine Wunderdinge
einfach nur gute Spiele für diesen Verein und gegen den Abstieg
und wenn du meinst dich hier aufspielen zu wollen wegen lässig gemeinter Kommentare
um das ganze ma zu entschärfen, f... you
Den besten Spieler einer Mannschaft gibt es nicht,es gibt wichtige Spieler in verschiedene Mannschaftsteilen.Simi hat geschrieben: Ohne irgendwelche Quellen wird hier wieder mal Quatsch über einen Spieler verbreitet....Und das bei unserem besten Spieler. Wahnsinn.
Es gibt den technisch besten Spieler,was aber nicht heißt das der auch der beste Spieler ist.
Marko Marin halte ich für einen technisch starken Spieler,der für sein alter schon ziemlich weit ist,aber noch längst nicht fertig.
h0ss4 hat geschrieben:marin bringt halt im moment keine leistung... gegen hoffenheim war er einer der schlechteren. sich dann über eine auswechslung zu echauffieren, halte ich für gewagt mit seinen 19jahren.
natürlich war die effektivität noch nie seine stärke... 18scorerpunkte in der abgelaufenen zweitligasaison und 2 tore und 5 vorlagen bei 18 toren die wir geschossen haben in der hinrunde. sry wenn ich das mit spielern anderer vereine vergleiche ist das ein absoluter spitzenwert. man kann einen spieler auch schlecht reden genauso wie man nach 75 schwächeren rückrundenminuten ein formtloch sehen kann. er war bei der nati nicht überragend hatte aber eine gute szene und damit hat er mehr gebracht als so manch gestandener nationalspieler (klose, schweinsteiger etc).
also wirklich... wenn marin ineffizient ist dann muss der duden neue wörter für andere spieler erfinden
- Block16_4eva
Marin ist 19. Seine Leistungen werden wohl noch häufiger Schwankungen unterliegen. Ich sehe das als vollkommen natürlich an.
Der Heilsbringer Status, dem ihm manche im Umfeld, der Presse und im Anhang auferlegt haben, ist natürlich vollkommen überzogen und schafft einen enormen Durck. Vielleicht ist es da ganz gut, wenn Meyer auch dahingehend mit seinen Aussagen ein wenig die Erwartungen dämpft. Von seinen Fähigkeiten ist er wohl der einzige im Verein, der bereits dermaßen weit ist, aber wie Meyer nun mal sagte noch lange nicht fertig. Sollten wir vielleicht im Hinterkopf behalten, dann sieht man ihn nach mäßigen Spielen vielleicht auch weniger kritisch.
Der Heilsbringer Status, dem ihm manche im Umfeld, der Presse und im Anhang auferlegt haben, ist natürlich vollkommen überzogen und schafft einen enormen Durck. Vielleicht ist es da ganz gut, wenn Meyer auch dahingehend mit seinen Aussagen ein wenig die Erwartungen dämpft. Von seinen Fähigkeiten ist er wohl der einzige im Verein, der bereits dermaßen weit ist, aber wie Meyer nun mal sagte noch lange nicht fertig. Sollten wir vielleicht im Hinterkopf behalten, dann sieht man ihn nach mäßigen Spielen vielleicht auch weniger kritisch.

- Grillarena
Ein Spieler der (egal wie alt er ist) schlecht spielt, darf (bzw. muss sogar) ausgewechselt werden. Mit welcher Berechtigung meint Marko denn, nicht ausgewechselt werden zu dürfen? Es ist sicherlich für einen Kreativspieler nicht förderlich, wenn er nicht die uneingeschränkte Rückendeckung eines Hans Meyer geniesst. Aber wer hat die schon bei HM im Moment. Mir wäre viel lieber, dass der Spieler sich an die eigene Nase fasst und feststellt, ich war in Stuttgart nicht von Anfang an dabei, also dränge ich mich durch Leistung "im Training" (kann ich nicht beurteilen) und "im nächsten Spiel" (gegen Hoffenheim einer der Schlechtesten) auf. Mir fehlt bei der heutigen Fussballergeneration die Selbsteinsicht. Selbsteinsichten wie "ich habe heute scheisse gespielt und die Auswechslung war korrekt" täte einigen Herren gut (ist aber kein reines Gladbacher Problem). Wenn Instinktfussballer wie Marko einen schlechten Tag haben, muss der Trainer sie rausnehmen dürfen. Dann heisst es, eine Woche Vollgas im Training und sich so für die Startelf wieder aufdrängen.Simi hat geschrieben:Mag sein, dass es wichtigeres gibt als ihn, doch Marin ist (mMn) einfach unser bester Spieler! Und so einer gehört nicht auf die Bank. Aber diese Arroganz herrscht in Gladbach seit einiger Zeit...Wenn wir jmd besseres hätten ok, aber doch nicht so...
- BorussenBruno
ja finde ich auch lobe.Lobe hat geschrieben:Eines dürft ihr mal nicht vergessen. Der Junge ist fast noch ein Kind. Und wer selbst Kinder hat, weiß das sie meißtens in dem Alter völligst Selbstkritikfrei sind und nicht immer die passenden Worte finden. Daraus was er von sich gibt, nun ein dickes Drama draus zu Basteln ist Firlefans. Bei Marin handelt es sich keines Wegs um einen Spieler mitte ende zwanzig, mit ungeheuer viel Erfahrung. Also nehmt das ganze mal nicht ganz so tragisch. Gehen wird er so oder so im Sommer. Ob er hier und da mal auf der Bank sitzt, oder alle Spiele voll durchspielt. Das ist wurscht. Im Sommer ist er 100%ig weg und das hat nichts mit dem Trainer oder sonstigen direkt zu tun.
jedoch muss man, wenn man jung ist, sich auch unterordnen können. bzw untergeordnet werden
aber wie (bzw wer) willst du marin sagen, dass er auch mal den mund halten soll.
ist ja der einzige deutsche nationalspieler den wir haben.
auch wenn ich nie ein fan von rösler war, aber ich glaube, der hätte dem mal die leviten gelesen.
als die beiden zusammen auf dem platz standen, gab es auch schon mal während des spiels mecker für marin.
heute macht das keiner mehr, bzw es traut sich keiner.
ich weiß gar nicht, warum hier so nen film von gemacht wird. jeder, der fußball gespielt hat oder spielt, ist doch sauer, wenn er nicht in der startelf ist, oder ausgewechselt wird. der trainer hat für solche entscheidungen seine gründe. sei es taktische, oder er sieht mich im moment nicht so stark. da muß ich als spieler, wie hier auch schon andere user erwähnt haben, mich in den nächsten trainingseinheiten aufdrängen. und nun bedenke man das alter. Marko ist 19, und er hat für gewisse entscheidungen noch kein verständnis. hey, waren wir früher anders???? nein!!! es ist doch völlig normal, daß er nen lauten macht. leider ist nur dieser medienrummel dabei, der so eine situation unnötig aufbauscht. aber, da müssen wir als fans doch nicht mitmachen. das ist meine meinung zu diesem thema. so, habe fertig, flasche leer!! 

Warum spielt er denn i Moment nicht so gut?
Es liegt mit Sicherheit nicht an seinen Schuhen, schon eher daran das er nicht das spielen dar f was er kann!
Er ist kein Verteidiger und wird es nie werden, je mehr er aber Verteidigungsaufgaben übernehmen muss, umso mehr wird er seine´n Stärken beraubt werden!
Entweder er spielt mit allen Freiheiten nach vorne oder er ist verschenkt!
Es liegt mit Sicherheit nicht an seinen Schuhen, schon eher daran das er nicht das spielen dar f was er kann!
Er ist kein Verteidiger und wird es nie werden, je mehr er aber Verteidigungsaufgaben übernehmen muss, umso mehr wird er seine´n Stärken beraubt werden!
Entweder er spielt mit allen Freiheiten nach vorne oder er ist verschenkt!
- ColaRumCerrano
uwys hat geschrieben: Entweder er spielt mit allen Freiheiten nach vorne oder er ist verschenkt!
Dann ist er, zumindest bei uns verschenkt. So effektiv, als das er sich nicht um defensive Aufgaben kümmern müsste, ist er noch lange nicht. Was soll denn dann bei einem möglichen Wechsel passieren, Marin der Star in einer Hamburger/Bayern Mannschaft, für den andere die Defensivarbeit übernehmen. die falten den kurz und klein ehe das passiert

Ich glaube weiterhin an Marin. Er wird in der RR noch sehr wichtig für uns sein, auch wenn man damit rechnen muss, das mal das ein oder andere schwache Spiel dabei ist - ist in dem Alter halt so.
- Block16_4eva
Ach bitte. Hier wird gerade so getan, als müsste Marin bei uns nen offensiven Außenverteidiger mimen. Bis auf ganz wenige Ausnahmen gibt es wohl keinen Spieler, der es sich erlauben kann aufgrund seiner Qualitäten von Defensivaufgaben entbunden zu werden. Das kannst du einer Mannschaft nur verkaufen, wenn dieser Spieler unbestrittene Weltklasseleistungen bietet und auch wirklich mit 2 oder 3 Aktionen ganze Spiele entscheidet. Und ganz ehrlich, dass sehe ich bei Marin trotz seiner Qualitäten schlicht und ergreifend noch nicht.Er ist kein Verteidiger und wird es nie werden, je mehr er aber Verteidigungsaufgaben übernehmen muss, umso mehr wird er seine´n Stärken beraubt werden!
Ein anderer Vorschlag um Marin vllt efektiver einzusetzen!
Man sollte Marin in einem Zweiersturm als 2. Spitze bringen! Mit Friend oder Colautti!
Marin ist derjeniger Spieler in unserem Kader, der am ehesten mal an 1-3 Gegenspielern vorbeigehen kann. Wenn er im mittelfeld das ganze macht, ist der Weg aber eben immer noch sehr weit zum Tor. Vorne fehlt uns aber ein Spieler, den man mal lang schicken kann und der dann auch in der Lage ist, noch einen guten Verteidiger mal auszuspielen. So hätte man auch kein Problem mehr mit Marins defensiven Schwächen. Seine größe ist doch völlig unwichtig. Flanken gibts in unserem Spiel doch so oder so keine!
Man sollte Marin in einem Zweiersturm als 2. Spitze bringen! Mit Friend oder Colautti!
Marin ist derjeniger Spieler in unserem Kader, der am ehesten mal an 1-3 Gegenspielern vorbeigehen kann. Wenn er im mittelfeld das ganze macht, ist der Weg aber eben immer noch sehr weit zum Tor. Vorne fehlt uns aber ein Spieler, den man mal lang schicken kann und der dann auch in der Lage ist, noch einen guten Verteidiger mal auszuspielen. So hätte man auch kein Problem mehr mit Marins defensiven Schwächen. Seine größe ist doch völlig unwichtig. Flanken gibts in unserem Spiel doch so oder so keine!
-
Sehr geehrter Herr Marin, dann halten Sie sich erst mal selber daran, bevor Sie Kindern solche Ratschläge geben.SZ hat geschrieben:Düsseldorf - Marko Marin hat gerade erklärt, was einen guten Fußballprofi auszeichnet. "Man muss einfach Spaß am Fußball haben und immer machen, was der Trainer sagt", verriet Marin den Schülern, die ihm vor dem Länderspiel gegen Norwegen Fragen stellen durften. Wahrscheinlich haben die Kleinen ihm geglaubt. Dabei macht Marin längst nicht mehr nur, was der Trainer sagt.![]()
![]()

spawn888 hat geschrieben:Ein anderer Vorschlag um Marin vllt efektiver einzusetzen!
dafür ist er aber nicht torgefährlich genug wobei es natürlich grob garnicht so verkehrt wäre.
als problem sehe ich dass er einfach in kein system passt. er ist weder mittelfeldspieler noch stürmer. defensiv zu schwach aber keine vollstreckerqualitäten. als freier mann wäre er gut aber für so eine position muss man schon extra klasse haben. und die hat er noch nicht. naja es ist halt schwer einen marin in dieser mannschaft unterzubringen. seine großen fähigkeiten bringen auch immer eine große schwächung mit. die beste position für ihn wäre der echte linksaußen in einem echten 4-3-3