Luuk de Jong

Gesperrt
underworlder

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von underworlder » 22.07.2013 20:01

Tom@Gladbach hat geschrieben:Luuk hat's im Grund drauf, wie sein Drehschuss gestern kurz vor Schluss zeigte. Nur, er bekommt viel zu wenig Bälle.

Gestern, so um Minute 25. Schöner schneller Angriff über rechts, der Ball kommt zu Herrmann, LdJ & Hrgota sind bereits im Strafraum - ca. vier Münchner um sie herum, noch ziemlich unsortiert.
Warum dreht Herrmann ab, nimmt das Tempo raus und spielt rückwärts in die Mitte ?? So wird das nie was mit LdJ. Da muss einfach auch mal 'ne Flanke kommen.

Wenn LF, der Taktikfuchs, nun schon die hohe Variabilität im Sturm hat, dann muss er auch variabel spielen lassen.

Ein LdJ muss mit Flanken gefüttert werden, ein Hrgota mit Steilpässen und ein Kruse fühlt sich ganz wohl im Getümmel in der Mitte.

Bitte Herr Favre, nehmen Sie die Möglichkeiten an, die sich Ihnen bieten und halten Sie nicht vor dem gegnerischen Strafraum an einem Immer-System des tiki-taka fest, das mit 8 Mann kinderleicht zu verteidigen ist.
:daumenhoch:
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 22.07.2013 20:06

@Leipner

...ja, aber gegen Nürnberg spielte Raffael nicht von Anfang an, und Kruse musste als HS oft auf den etwas verwaisten linken Flügel, und Luuk dadurch zentral die Bälle hinten holen als HS. Daher konnten wir nicht wirklich Druck aufbauen, und Nürnberg nicht hinten rein drücken. Wir hatten viel Ballbesitz und so weiter, aber nicht im letzten Drittel.

Als dann Younes links spielte, und Younes geht in die Tiefe, und auch noch Raffael kam, der dann auch wirklich zentral spielen konnte weil Younes in die Tiefe ging, konnten wir die Nürnberger hinten rein drücken. Aber da war Luuk schon draussen, und Hrgota im Spiel.
Zaman

Beitrag von Zaman » 23.07.2013 07:26

pf@ffae hat geschrieben:Ohne Deinen geliebten Hanke :wink: jetzt beleidigen zu wollen - aber ich sehe da doch schon einen gewissen qualitativen Unterschied:

:
wäre auch ohne die zusätzliche bezeichnung gegangen ... :roll:

und dass hanke andere qualitäten als de jong hat, haben wir deutlich sehen können und hat nun einmal favre auch dazu veranlasst, de jong zum schluss nicht mehr aufzustellen ... nicht wahr? :wink:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 23.07.2013 07:33

Und letztlich doch Hanke und nicht de Jong abzugeben. :floet: :mrgreen:
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 23.07.2013 07:36

GigantGohouri hat geschrieben:[...] und nicht de Jong abzugeben. :floet: :mrgreen:
Aber nur weil de Jong noch Vertrag hatte! :mrgreen:
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 23.07.2013 08:00

Zaman hat geschrieben:
wäre auch ohne die zusätzliche bezeichnung gegangen ... :roll:
Mann Zaman, seit wann bist Du denn so empfindlich? War doch nur Spaß! Wir werden sehen, wer wann spielen wird und wie erfolgreich wir sein werden. Ich traue Luuk halt mehr zu als Hanke, ohne zu vergessen, dass er uns den Asinus gerettet und uns eine tolle Saison geschenkt hat.

Also: locker bleiben ...
Zaman

Beitrag von Zaman » 23.07.2013 08:11

Butsche hat geschrieben:[

Aber nur weil de Jong noch Vertrag hatte! :mrgreen:
... und 12 mio gekostet hat ...- :wink:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.07.2013 09:23

GigantGohouri hat geschrieben:Und letztlich doch Hanke und nicht de Jong abzugeben. :floet: :mrgreen:
Ja, wirklich merkwürdig, ausgerechnet Hanke, der eine Megasuperduperbombensaison spielte, musste gehen, Favre hat echt keine Ahnung :cool:
Zaman

Beitrag von Zaman » 23.07.2013 10:42

nee hat er auch nicht, hat schließlich den holländischen bombenstürmer auf der bank versauern lassen ... ach neee, der brauchte ja flanken und die sind komischerweise immer aus, wenn er spielt ... :roll: ist doch albern sowas ...
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 23.07.2013 14:15

Kinders, jetzt pullert Euch mal nicht gegenseitig in die Plastikförmchen! :winker:

Der Luuk packt das! Sicher!
Bo.

Beitrag von Bo. » 23.07.2013 16:57

Man kann nicht Luuk de Jong mit Mike Hanke vergleichen, soviel Verstand und Sachkenntnis sollte jeder haben.

Ich vergleiche auch kein Rumpsteak mit einer alten Wurst.
Nussecke

Beitrag von Nussecke » 23.07.2013 17:01

Jetzt fragt sich, wer das Rumpsteak ist und wer die alte Wurst :mrgreen:

Spaß beiseite - Hanke und Luuk sind andere Spielertypen. Die kann man nun wirklich schlecht vergleichen, auch wenn ich eigentlich keinen von beiden als alte Wurst ansehe, viel mehr ist Luuk ein argentinisches Rumpsteak und Mike ein Deutsches Bio-Rumpsteak. :bmg:
Tom@Gladbach

Beitrag von Tom@Gladbach » 23.07.2013 17:18

Nussecke hat geschrieben:... viel mehr ist Luuk ein argentinisches Rumpsteak und Mike ein Deutsches Bio-Rumpsteak. :bmg:
Hmm, die Meinung einer Nussecke zum Thema Steaks ... da hab' ich ehrlich gesagt ein Glaubwürdigkeitsproblem :winker:
Nussecke

Beitrag von Nussecke » 23.07.2013 17:28

Erzähl es nicht weiter, aber ... ich bin eigentlich gar keine Nussecke :shock:
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 23.07.2013 17:35

Hanke war halt ein dankbarer Spieler fuer unsere Mannschaft. Er hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt, und hat nur sehr selten das Rampenlicht gesucht.
Ausserdem wird er als einer der legendaeren nicht-Abstiegshelden in Erinnerung bleiben.
Ein Musterprofi und Profisportler, keine Frage. Ein Leader neben; und manchmal auch auf dem Platz.

Luuk ist anders. Er hat seine Qualitaeten, er hat diese auch teilweise hier schon gezeigt. Aber es haut auch n'Kufo mal viele Tore fuer Twente erzielt, der war auch Torschuetzenkoenig, und nicht ueber alle Zweifel erhaben..

De Jong muss jetzt zeigen, was er drauf hat. Ich habe das Gefuehl, Favre hat schon noch plaene mit ihm. Hoffe einfach nicht, dass er nach einem schwaecheren Spiel gleich Hrgota vorzieht. Denn dann sehe ich fuer ihn, so leid es mir tut, keine grossartige Zukunft mehr in unserem Dreamteam.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 23.07.2013 20:53

Blaise N´Kufo. Ja, da hast du wohl Recht. :kopfball:

Aber zu de Jong. Sehe das in weiten Teilen ähnlich wie du, bin mir jedoch nicht sicher, dass er Startelf immer bei ihm sieht. Er hatte ja letzte Saison lange, lange probiert eine Lösung dafür zu finden. Gegen Ende der Saison hat er dann aber umgestellt.

Aus meiner unmaßgeblichen Sicht gibt es jetzt drei Möglichkeiten: Er versucht zu Saisonbeginn, ob es mit Kruse und vor allem Raffael besser im Sinne von erfolgsversprechender wird mit de Jong im Sturm. Halte ich für am wahrscheinlichsten.

Oder aber Favre variiert je nach Gegner mit den Aufstellungen, sprich gegen Gegner die eher hinten drin stehen mit de Jong, wie z.B. in Darmstadt, und gegen Gegner gegen die wir eher im Konter unsere Chance sehen mit Hrgota oder Kruse zentral.

Oder aber Favre bevorzugt von Anfang an sein schnelles Vertikalspiel ohne wenn und aber. Dann hätte de Jong keine guten Karten.

Wir werden sehen, just my 2 Cents...
raute56

Beitrag von raute56 » 23.07.2013 22:43

Kwiatkowski hat geschrieben:und hat nur sehr selten das Rampenlicht gesucht.

Facebook- und Boulevard-Presse Hanke.....
BadenerBorusse

Beitrag von BadenerBorusse » 23.07.2013 23:38

MG-MZStefan hat geschrieben: Er hatte ja letzte Saison lange, lange probiert eine Lösung dafür zu finden. Gegen Ende der Saison hat er dann aber umgestellt.
Was meines Erachtens ein Fehler und unnötig war. Immerhin hatte deJong 3 enge Spiele, die wir bis auf Hannover nach Spielanteilen nicht gewinnen mussten, für uns entschieden.
Und die dürftigen Leistungen alleine an deJong festzumachen ist/war ungerecht.
MG-MZStefan hat geschrieben: Oder aber Favre variiert je nach Gegner mit den Aufstellungen, sprich gegen Gegner die eher hinten drin stehen mit de Jong, wie z.B. in Darmstadt, und gegen Gegner gegen die wir eher im Konter unsere Chance sehen mit Hrgota oder Kruse zentral.
Damit könnte man doch gut leben. Ich glaube auch nicht, dass der 1. Spieltag ein Spiel für Luuk ist.

Wenn wir aber weiterhin unser Spiel komplett ohne Flanken aufziehen wollen, werden wir wieder eine der Mannschaften mit den wenigsten Torchancen werden. Da können Kruse und Raffael spielen wie sie wollen, das ist viel zu einfach zu verteidigen. In die Offensive muss dringend mehr Variabilität reinkommen.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 24.07.2013 00:59

ich finde, Flanken ist auch nicht gleich Flanken!

Also wenn man sich z.B. an das Wolfsburg Spiel erinnert. Da hatten wir in den ersten 5-10 MInuten ca. 4 Torchancen. 3 davon waren aus richtig guten Kombinationen heraus entstanden, die dann mit nem flachen Abspiel in die Mitte endeten, meist aus Überzahlsituationen. Ich bin mir absolut sicher, De Jong in solchen Situationen zur Stelle wäre!

unzählige Flanken aus dem Halbfeld würden uns auch nicht sooo viel bringen. es geht dann wirklich eher um präzise Hereingaben. Ob nun flach oder hoch!
Bo.

Beitrag von Bo. » 24.07.2013 02:06

„Das Schwarze mit der Neun, bitte“
Gesperrt