Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
StrCode1900

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von StrCode1900 » 22.02.2012 08:15

erfahren werden wir es sowie so irgendwann was sache ist . Dante soll einfach weiter sein Ding machen und solang er noch hier ist , sollten wir freude dran haben :wink:

"Spieler kommen und gehen , wie viele haben wir schon gesehen ?" .... wir werden noch viele sehen :D
MichaelDerBorusse

Beitrag von MichaelDerBorusse » 22.02.2012 09:29

eberl sagte im tv das Borussia nicht mehr weiter nur ausbilder seibn wird! das heißt für mich das leute ab sofort ihren vertrag erfüllen müssen ohne ausstiegsklausel!

bei dante isses jetzt vll noch anders aber ich denke er wird gehen! soll er doch..mit stranzl ,jantschke und roel sind wir gut besetzt! dann kauft man eben einen backup und wir sind wie aktuell besetzt!
i.love.borussia

Beitrag von i.love.borussia » 22.02.2012 10:01

Also das Ding ist so gut wie durch. Er wird nächstes Jahr für die Bayern spielen und das schlimmste ist das Favre ihm sehr wahrscheinlich folgen wird.

Das sag ich jetzt nicht nur einfach so und ist mir auch latte ob mir es jemand glaubt oder nicht. Es wird leider so sein ...

Genießen wir einfach noch dieses Saison und alles andere wird sich dann zeigen :bmg:
Hunting

Beitrag von Hunting » 22.02.2012 10:19

i.love.borussia hat geschrieben:Also das Ding ist so gut wie durch. Er wird nächstes Jahr für die Bayern spielen und das schlimmste ist das Favre ihm sehr wahrscheinlich folgen wird.
Das sag ich jetzt nicht nur einfach so und ist mir auch latte ob mir es jemand glaubt oder nicht. Es wird leider so sein ...
Genießen wir einfach noch dieses Saison und alles andere wird sich dann zeigen :bmg:
Ja, natürlich. Ist aber kein Problem, den Pep Guardiola hat seinen Vertrag bei Barca nur deshalb noch nicht verlängert, weil er abwartet, bis der Vertrag von Favre in München fix und offiziell ist.
Dann kommt er zu uns und bringt noch Xavi, Iniesta und Messi mit, weil bei uns mit den CL-Millionen ab nächstes Jahr alles anders ist und wir schon die gleiche Spielqualität wie Barca haben....................sag ich einfach mal so :schildironie:

....Leute macht euch doch bitte mal locker!!!
Wenn Dante tatsächlich gehen sollte - soweit ich weiß, ist ja noch gar nichts offiziell - dann holen wir uns einen anderen IV, wenn wir das überhapt brauchen
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 22.02.2012 10:25

i.love.borussia hat geschrieben:Also das Ding ist so gut wie durch. Er wird nächstes Jahr für die Bayern spielen und das schlimmste ist das Favre ihm sehr wahrscheinlich folgen wird.

Warten wir doch erst einmal ab. Favre ist ein hochintelligenter Mensch und durch seine Detailverliebtheit wird er sich sehr genau überlegen, ob er den Schritt zu den Bayern wirklich macht. Vor ihm gab es auch schon viele Toptrainer, die in ihren Vereinen erfolgreich waren und beim Fc Bayern gescheitert sind. Bis auf Hitzfeld sind im Grunde alle gescheitert. Rehagel, van Gaal, Magath. Sie alle haben Titel mit den Bayern geholt, aber bei der geringsten Schwäche wurden sie entlassen.
Beispiel van Gaal: Der gewinnt das Double, führt die Bayern ins CL-Finale, hätte also fast das Triple geschafft und wurde nur wenige Monate später beurlaubt.
Favre verlangt Kontinuität. Er weiß, dass er diese in Gladbach bekommt und er weiß, dass er mit ME einen Sportdirektor an seiner Seite hat, der die Mannschaft intelligent verstärkt. Wenn die Perspektive stimmt, das Geld investiert wird und Favre den ein oder anderen Wunschspieler bekommt, dann wird er auch bleiben.
Denn eines ist auch klar: ME wird nicht Spieler für Favre verpflichten, wenn dieser sich nicht über 2013 hinaus zur Borussia bekennt. Das wäre grob fahrlässig und möglicherweise ein Geldverbrennung, weil der nächste Trainer wieder ganz andere Vorstellungen hat. Dann wird ME nur Spieler verpflichten, die aus seiner Sicht den Verein weiterbringen.
telltor

Beitrag von telltor » 22.02.2012 10:30

@i.love.borussia.und das alles sagt dir deine glaskugel,finde ich toll.
SchoenWetterFan

Beitrag von SchoenWetterFan » 22.02.2012 10:42

Weiss nicht obs hier schon gepostet wurde:

http://www.fussball.de/dante-transfer-l ... 2036/index

Hoert sich doch mal garnicht sooooo schlecht an :bmg:
Grillarena

Beitrag von Grillarena » 22.02.2012 10:51

Die Ablösesumme die Borussia dann aber aufrufen würde, wäre die höchste die für einen Trainer bisher gezahlt werden müsste, da bin ich mir sicher.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 22.02.2012 11:14

jedenfalls habe ich mittlerweile schon ein mulmiges gefühl, wenn ich die bayern schlecht spielen oder verlieren sehe. eine entlassung von heynckes wird es dort gott sei dank so schnell nicht geben, einen rücktritt bei eventuellen misserfolgen aber vllt schon. und das wäre natürlich das schlimmste, was uns passieren könnte momentan :D
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 22.02.2012 11:15

:shock: Zwei Seiten seit gestern Abend !

Puuh, Gott sei Dank wohl nur Spekulationen, ich dachte schon, ich müsste das lesen.
froggy34

Beitrag von froggy34 » 22.02.2012 12:50

:shock: Junge , Junge....jetzt mach mal halblang :roll:

Das Dante vakant ist , is klar......Aber das Favre auch so gut wie weg sein soll halte ich echt für nen Treppenwitz.

Max wird alles geben um LF kein Hertha DejaVu zu bescheren. Aussagen wie : Gladbach soll kein reiner Ausbildungsverein sein zeigen die Richtung an.
Max wird Geld in die Hand nehmen, erst recht wenn wir Europa bespielen und danach sieht es aktuell ja verschärft aus, oder ?????
Chok

Beitrag von Chok » 22.02.2012 12:55

12.40 Uhr: News zum angeblichen Dante-Wechsel zu den Bayern: Laut "Sky Sport News HD" hat Max Eberl, Sportdirektor der Gladbacher, in einer Pressekonferenz energisch betont, dass in Sachen Dante noch nichts entschieden ist. Gladbach sei noch voll im Rennen.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/r ... mburg.html
Also mal nen bisschen beruhigen. Onkel Max macht das schon ;)
Immer diese Hysterie, wenn irgendwelche Medien meinen, dass ganz Gladbach wechselt...
SchoenWetterFan

Beitrag von SchoenWetterFan » 22.02.2012 13:16

Max wird alles geben um LF kein Hertha DejaVu zu bescheren.
Es wird KEIN Hertha 2.0 geben, denn Kontosstand Ende der genialen Saison bei beiden Teams:

Hertha 0 (wohl eher Minus zu der Zeit)
VFL +20Mio (ohne evtl hoehere Sponsoreneinnahmen und Europa!)

Ich freu mich auf dei Einkaufstour im Sommer und ein tolles Sommerfest mit massig Neuvorstellungen.

Das einzige wovon wir uns verabschieden muessen ab 2012/13 ist die Tabellenspitze. Solides Mittelfeld und ein gesunder Verein mit ab und zu Europa. Das ist mein Traum von einer gesunden Borussia! :bmgsmily: Und ich denke Dante's Traum sollte fuer 2012/13 aehnlich sein, sonst sehe ich ihn ab Saisonende wirklich nicht mehr in Gladbach.
borussen-oldie

Beitrag von borussen-oldie » 22.02.2012 14:50

So Schade ich es fände, sollte Dante ausgerechnet zu den Bayern gehen, bleibt eins festzuhalten:
Für 4,6 Mio bekommen wir zwei gute IV.

Eberl hat einen Plan. Da bin ich mir sicher. Dante inkl. Berater wollen natürlich auch den Preis treiben. Wenn Borussia die CL schaffen sollte, dann wollen die einfach richtig Kohle sehen. Und da spielt Bayern eben den Preistreiber.
Deshalb gilt auch ME´s Statement, dass Borussia noch voll im Rennen ist. Also scheint die Schmerzgrenze noch nicht erreicht zu sein.

Und ME wird sicher auch schon potenzielle Nachfolger im Visier haben. Am Ende wird es eine Rechenaufgabe sein. Und da setze ich auf ME´s Vernunft. Was nützt uns ein überaus teuerer Dante, wenn er verletzt wird oder mal ein Formtief hat. Da könnten zwei neue gute IV die bessere Alternative sein.

Es ist halt ein Geschäft, wo viel gepokert wird. Dabei hat Eberl nicht die schlechtesten Karten.

Und was Favre anbelangt: Wo will er es momentan besser haben als bei Borussia?

Hier kann er seine Philosophie verfolgen mit intelligenten Spielern und einem Manager an seiner Seite, der nicht so ein Alphatier ist wie der Hoeneß in Berlin oder die Herrscharen der Art in Bayern. Vor allem will er ja langfristig arbeiten und prangert die kurzen Engagements in der Bundesliga an.

Sollte er gehen, würde er ein Eigentor schießen. Und das tut ein Favre einfach nicht.
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 22.02.2012 16:39

Max Eberl sagt ja, dass ihm Dante und sein Berater glaubwürdig versichert haben, dass noch nichts unterschrieben ist. Das will ich hoffen. Wenn Dante in dieser Hinsicht doch bereits etwas zugesagt hat, würde er lügen. Das würde ich ihm verübeln
Zuletzt geändert von Bruno am 22.02.2012 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötigen Fullquote gelöscht. Bitte achtet darauf!
favregroupie

Beitrag von favregroupie » 22.02.2012 17:45

dante ist ohne frage ein klasse spieler. aber auch er ist ersetzbar. aber trotzdem hoffe ich das er bleibt.
Tom

Beitrag von Tom » 22.02.2012 20:46

Ich hoffe wirklich das Dante bleibt.Viele hier schreiben zwar,das es viele gute IV.gibt,aber Dante ist nun einmal sehrgut.
Er muß mMn.unbedingt gehalten werden,wenn es finanziell machbar ist.Er ist ein absoluter Führungsspieler kann Spiele entscheidend beeinflussen mit Tempowechseln und präzisen langen Bällen gezielt unsere Stürmer schicken.
Also momentan sehe ich niemanden in Deutschland der besser ist als er.
Um unseren Trainer mach ich mir dagegen wenig Sorgen.Warum sollte ausgerechnet Favre jetzt wechseln,wenn er noch bei seinem Amtsantritt gesagt hatt das es extrem schwer wird die Klasse zu halten und mit uns in die 2.Liga gegangen wär?
Wenn LF.jetzt gehen würde wäre er absolut unglaubwürdig und das kann ich mir bei ihm nun wirklich nicht vorstellen.

Also,es wird "extrem schwer" Dante zu halten,aber diesmal packen wir das :bmg:
Pugbowler

Beitrag von Pugbowler » 22.02.2012 20:48

Dante unterschreibe diesen Lebenlangen Vertrag einfach :)

Achtung Facebook link aber man kan es sehen ohne angemeldet zu sein

das bild : https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater
HeyJoe

Beitrag von HeyJoe » 22.02.2012 21:12

Auch ein Dante ist (nicht wie Reus) ersetzbar und ich werde den Teufel tun ihn bei den Bayern viel Glück zu wünschen!
Pugbowler

Beitrag von Pugbowler » 22.02.2012 21:27

So lange er gladbacher ist hat er meine unterstutzung und sollte er gehen dann kennt man ihm nicht mehr so einfach,

mit browers noch guter da ist :) muss halt nur in den bereich was gekauft werden was wohl kein probelm sein sollte
Gesperrt