Luuk de Jong
Re: Luuk de Jong [9]
Dann könnte LF auch mal endlich von seinem 4-4-2 weg....
wie gut, dass die nicht unser trainer sind ...
Wie gut, dass keiner von UNS Trainer ist ...
Luciens gute Laune kommt nicht von ungefähr ... Ich wette, dass wir weder in den Testspielen noch beim Cup DIE Aufstellung gesehen haben. Und ich wette, dass es die dieses Saison auch nicht geben wird - jedenfalls nicht, sofern es um den Sturm/das Mittelfeld geht. In der Abwehr ist die Auswahl nicht ganz so groß.
Luuk jetzt schon abzuschreiben, halte ich für dumm. Er wird ganz wichtige Tore für unsere Borussia machen - egal, wie viel Einsatz und mit wem er sie bekommt.

Luciens gute Laune kommt nicht von ungefähr ... Ich wette, dass wir weder in den Testspielen noch beim Cup DIE Aufstellung gesehen haben. Und ich wette, dass es die dieses Saison auch nicht geben wird - jedenfalls nicht, sofern es um den Sturm/das Mittelfeld geht. In der Abwehr ist die Auswahl nicht ganz so groß.
Luuk jetzt schon abzuschreiben, halte ich für dumm. Er wird ganz wichtige Tore für unsere Borussia machen - egal, wie viel Einsatz und mit wem er sie bekommt.
Luuk wird definitiv zu seinen Spielen und auch Toren kommen! Sogar in der Vorsaison (Da war Luuk noch 21) ! Für einen Spieler, der zu Beginn der Saison verletzt war, in ein völlig neues Team in einer völlig neuen Liga stößt, 21 Jahre alt ist sind doch 6 Tore und 2 Assists nicht schlecht, finde ich!
Ich glaube manche haben aufgrund seiner Ablöse vergessen, dass er erst 22 Jahre alt ist, und nicht 27.
Luuk kommt noch, keine Sorge
Ich glaube manche haben aufgrund seiner Ablöse vergessen, dass er erst 22 Jahre alt ist, und nicht 27.
Luuk kommt noch, keine Sorge

wir haben allerdings auch gelernt, dass lucien immer sehr gerne, sehr lange an ein und derselben aufstellung festhält ...pf@ffae hat geschrieben:Wie gut, dass keiner von UNS Trainer ist ...![]()

- Kwiatkowski
Luuk hat mir gegen Nürnberg hervorragend gefallen.
Gegen die Bayern hatten es unsere Offensivkräfte naturgemäss schwer, aber den Elfer hat er cool versenkt.
Ist doch schön, dass wir so viele Kontraste im Team haben.
Sprinter: Herrmann, Mlapa
Dribbler: Younes
Techniker: Arango, Raffael
Alleskönner: Kruse, Hrgota
Kämpfer: Rupp
Hervorragend !!
Gegen die Bayern hatten es unsere Offensivkräfte naturgemäss schwer, aber den Elfer hat er cool versenkt.
Ist doch schön, dass wir so viele Kontraste im Team haben.
Sprinter: Herrmann, Mlapa
Dribbler: Younes
Techniker: Arango, Raffael
Alleskönner: Kruse, Hrgota
Kämpfer: Rupp
Hervorragend !!
Stimmt - aber da hatte er auch nicht den Spielertopf, der ihm jetzt zur Verfügung steht. Wir hatten bisher immer nur ein Team, das gerade einmal eine A-Elf zustande brachte. Jetzt halte ich uns für wesentlich stärker in der Breite aufgestellt, was bedeutet, dass Lucien flexibler aufstellen kann, ohne an Qualität einzubüßen ...Zaman hat geschrieben:
wir haben allerdings auch gelernt, dass lucien immer sehr gerne, sehr lange an ein und derselben aufstellung festhält ...
das finde ich jetzt übertrieben ausgedrückt, in der offensive waren wir zahlenmäßig gut besetzt und die anderen quasi als nicht tauglich zu bewerten, ist in meinen augen stark übertrieben ...
ich bleibe dabei, er und xhaka werden es sehr schwer haben in dieser saison ... es passt einfach immer noch nicht
ich bleibe dabei, er und xhaka werden es sehr schwer haben in dieser saison ... es passt einfach immer noch nicht
Ohne Deinen geliebten Hanke
jetzt beleidigen zu wollen - aber ich sehe da doch schon einen gewissen qualitativen Unterschied:
Im Sturm hatten wir neben Mike und de Jong noch einen unbekannten Branimir und Mlapa - mehr nicht. Heuer kann neben einem erstarkten Branimir der Max Kruse noch in den Sturm. (Mlapa scheint im Moment nicht wirklich eine Chance zu haben.)
Im Mittelfeld hatten wir neben den gesetzten Arango, Hermann, Nordtveit und Marx/Granit noch Cigerci, Ring, Rupp und Younes. Jetzt: Kramer, Kruse, Raffael und Younes.
Wie gesagt: Ich sehe da doch ein gewisses Gefälle gegenüber 2012/2013 ...

Im Sturm hatten wir neben Mike und de Jong noch einen unbekannten Branimir und Mlapa - mehr nicht. Heuer kann neben einem erstarkten Branimir der Max Kruse noch in den Sturm. (Mlapa scheint im Moment nicht wirklich eine Chance zu haben.)
Im Mittelfeld hatten wir neben den gesetzten Arango, Hermann, Nordtveit und Marx/Granit noch Cigerci, Ring, Rupp und Younes. Jetzt: Kramer, Kruse, Raffael und Younes.
Wie gesagt: Ich sehe da doch ein gewisses Gefälle gegenüber 2012/2013 ...

@hunting
Ich hatte das Ironieschild vergessen.
Gegen Bayern wird auch in dieser Saison, wenn alles normal läuft, nichts zu holen sein.
Die sind schon eine Klasse für sich.
Ich wünsche mir dennoch, dass es Luuk schafft und sich für sein ständiges
Arbeiten belohnt.
Ich hatte das Ironieschild vergessen.
Gegen Bayern wird auch in dieser Saison, wenn alles normal läuft, nichts zu holen sein.
Die sind schon eine Klasse für sich.
Ich wünsche mir dennoch, dass es Luuk schafft und sich für sein ständiges
Arbeiten belohnt.
- Tom@Gladbach
Luuk hat's im Grund drauf, wie sein Drehschuss gestern kurz vor Schluss zeigte. Nur, er bekommt viel zu wenig Bälle.
Gestern, so um Minute 25. Schöner schneller Angriff über rechts, der Ball kommt zu Herrmann, LdJ & Hrgota sind bereits im Strafraum - ca. vier Münchner um sie herum, noch ziemlich unsortiert.
Warum dreht Herrmann ab, nimmt das Tempo raus und spielt rückwärts in die Mitte ?? So wird das nie was mit LdJ. Da muss einfach auch mal 'ne Flanke kommen.
Wenn LF, der Taktikfuchs, nun schon die hohe Variabilität im Sturm hat, dann muss er auch variabel spielen lassen.
Ein LdJ muss mit Flanken gefüttert werden, ein Hrgota mit Steilpässen und ein Kruse fühlt sich ganz wohl im Getümmel in der Mitte.
Bitte Herr Favre, nehmen Sie die Möglichkeiten an, die sich Ihnen bieten und halten Sie nicht vor dem gegnerischen Strafraum an einem Immer-System des tiki-taka fest, das mit 8 Mann kinderleicht zu verteidigen ist.
Gestern, so um Minute 25. Schöner schneller Angriff über rechts, der Ball kommt zu Herrmann, LdJ & Hrgota sind bereits im Strafraum - ca. vier Münchner um sie herum, noch ziemlich unsortiert.
Warum dreht Herrmann ab, nimmt das Tempo raus und spielt rückwärts in die Mitte ?? So wird das nie was mit LdJ. Da muss einfach auch mal 'ne Flanke kommen.
Wenn LF, der Taktikfuchs, nun schon die hohe Variabilität im Sturm hat, dann muss er auch variabel spielen lassen.
Ein LdJ muss mit Flanken gefüttert werden, ein Hrgota mit Steilpässen und ein Kruse fühlt sich ganz wohl im Getümmel in der Mitte.
Bitte Herr Favre, nehmen Sie die Möglichkeiten an, die sich Ihnen bieten und halten Sie nicht vor dem gegnerischen Strafraum an einem Immer-System des tiki-taka fest, das mit 8 Mann kinderleicht zu verteidigen ist.
LdJ hat ganz am Anfang auch mal gesagt, dass er glaubt in unser System mit den Steilpässen zu passen.
Und klar braucht er Chancen um Tore zu schiessen, nur frag ich mich warum ein Hrgota in jedem Spiel so viel mehr Chancen bekommt als de Jong ?
Und klar braucht er Chancen um Tore zu schiessen, nur frag ich mich warum ein Hrgota in jedem Spiel so viel mehr Chancen bekommt als de Jong ?
Quelle?
Wieviele Chancen hatte Hrgota denn gegen die Bayern?
sehr clever, ihr habt die Spiele doch gesehen ?
Und Hrgota hatte am letzten Spieltag auch Chancen und hat glaub ich sogar ein Tor gegen Bayern vorbereitet oder nicht ?
Wieviele Chancen hatte Luuk denn gegen Nürnberg, wo wir das Spiel die meiste Zeit im Griff hatten ?
Und Hrgota hatte am letzten Spieltag auch Chancen und hat glaub ich sogar ein Tor gegen Bayern vorbereitet oder nicht ?
Wieviele Chancen hatte Luuk denn gegen Nürnberg, wo wir das Spiel die meiste Zeit im Griff hatten ?
das Spiel gegen Nürnberg habe ich nicht gesehen. Aber das gegen Bayern live im Park. Und da ist mir Hrgota mit dem einen oder anderen Stockfehler und gescheiterten Dopplepassversuch, aber nicht mit Chancen aufgefallen. Im Gegensatz zu Luuk, der zweimal gut in Position gelaufen war, aber den Ball nicht bekam und einen Drehschuss platzieren konnte.
Klar ist jedenfalls, dass beide von Kruse und Raffael profitieren werden.
Klar ist jedenfalls, dass beide von Kruse und Raffael profitieren werden.
gegen Nürnberg war es nur ein guter Torschuss, aber ist auch egal. Ich mach mir halt Sorgen um ihn 
Seine Einstellung ist immer gut, er wirkte fit und spritzig und seine Torausbeute pro Chance ist auch völlig ausreichend, aber er bekommt zu wenig Chancen. Hrgota/Mlapa hatten aber meistens nicht zu wenig Chancen und das versteh ich nicht so ganz. Und kommt mir nicht mit der Ball im Mittelfeld abholen Nummer, machen die anderen Stürmer das nicht ?

Seine Einstellung ist immer gut, er wirkte fit und spritzig und seine Torausbeute pro Chance ist auch völlig ausreichend, aber er bekommt zu wenig Chancen. Hrgota/Mlapa hatten aber meistens nicht zu wenig Chancen und das versteh ich nicht so ganz. Und kommt mir nicht mit der Ball im Mittelfeld abholen Nummer, machen die anderen Stürmer das nicht ?
-
Arango spielt eben zurückgezogen, der linke Flügel ist daher oft unbesetzt, d.h. man braucht einen schnellen Stürmer der auf die Aussen ausweicht, eben Mlapa oder Hrgota. Und weil allgemein unser Spiel nach vorne nicht wirklich funktionierte, musste der zweite Stürmer extrem die Bindung zum Mittelfeld herstellen, und in diesem Bereich des Feldes fühlte sich Hanke deutlich wohler als Luuk, auch wenn Luuk oft dort zu finden war, und langfristig auch dort besser sein wird als Hanke. Aber vergangene Saison war er in diesem Bereich noch durchschnittlich, daher hatte Luuk ja Younes als Bindeglied zwischen Mittelfeld und sich. Aber eben, Arango spielte zurückgezogen, Luuk ist nicht so schnell um vorne alleine auch noch die Aussen abzudecken, und Younes kann nicht von Heute auf Morgen den 10er/9.5er in dem Masse spielen wie wir es nötig hatten, und insgesamt war Younes defensiv nicht so stark wie Hanke. Aus all diesen Gründen wurde das Duo Luuk+Younes ausgetauscht und man brachte Hanke+Schnellen, und weil Hanke defensiv stärker war als Younes, konnte man auch eher Xhaka bringen, was noch eine zusätzliche spielerische Verbesserung gebracht hatte. Daher hatten wir auch plötzlich mehr Chancen. Aber keinen Knipser mehr. Beides zusammen ging zu diesem Zeitpunkt nicht. Daher: gelobt sei Raffael und Kruse! Wird sich auch Luuk denken. 

mit anderen Worten, Luuk ist zu langsam 
Nicht aufregen, ist nur Spaß, es ist Arangos Schuld.
Ok, deine Erklärung ist verständlich, gegen Nürnberg standen wir aber hoch und haben früh gepresst und hatten viel Ballbesitz, dachte das wäre genau das richtige für Luuk. Es war natürlich nur ein Spiel und dazu noch ein Testspiel und lange im Training war er da auch nicht. Ich bin jetzt still und warte ab

Nicht aufregen, ist nur Spaß, es ist Arangos Schuld.
Ok, deine Erklärung ist verständlich, gegen Nürnberg standen wir aber hoch und haben früh gepresst und hatten viel Ballbesitz, dachte das wäre genau das richtige für Luuk. Es war natürlich nur ein Spiel und dazu noch ein Testspiel und lange im Training war er da auch nicht. Ich bin jetzt still und warte ab