Marc-André ter Stegen
Re: Marc-André ter Stegen [1]
Selbst wenn ter Stegen gehen sollte kann man davon ausgehen, dass er Borusse durch und durch ist. Der Junge Spielt seit seinem 4. Lebensjahr hier.
...ok, dann transferiere ich diese subtile Anspielung mal ins geschriebene Wort...3Dcad hat geschrieben:hat aber aktuell mit MAtS wenig zu tun. etwas zu weit hergeholt.
Und füge noch einen

Diese drei Spieler sind in den Spots zu sehen.
Zuerst ging Reus. Dann deCamargo. Dann... ?
Setzt sich da was zusammen?

Na ja, Igor wäre schon noch hier, wenn Favre das gewollt hätte ...
Ja, alles richtig. Aber was bringen uns 15 Jahre im Borussia-Dress, wenn er "nur" 3-4 Saisons davon in der Bundesligamannschaft absolviert. Dann doch lieber einen "fremden" Topspieler, der bei uns 10 Jahre kicktkurvler15 hat geschrieben:Selbst wenn ter Stegen gehen sollte kann man davon ausgehen, dass er Borusse durch und durch ist. Der Junge Spielt seit seinem 4. Lebensjahr hier.

Wie dem auch sei: ter Stegen wird sicher gerne in Barcelona spielen und so ein Angebot bekommt man auch nicht immer, erst recht nicht in seinem Alter, aber ich denke, er sollte noch 2-3 Saisons bei uns spielen, bevor er gleich zu Barcelona geht.
1-2 Fehler und er versinkt dort im zweiten oder dritten Glied. MATS ist noch zu jung um in einer Weltklasse-Mannschaft zu spielen. Das zeigen auch seine Einsätze im Nationalteam.
MATS muss noch als Typ reifen. Er ist mir noch viel zu nett. Da muss er den nächsten Schritt machen. Dann kann er auch ein Weltklassetorwart werden.
Ich finde es zu einfach zu sagen "1-2 Fehler" und das war es. Wenn Barcelona ter Stegen holt, und er wird nur mit der Gewissheit dahingehen die 1 zu sein Dann wissen die aber auch ganz genau, dass noch kein fertiger Torhüter sondern ein Weltklassetalent bei denen zwischen den Pfosten steht. Wenn die da auf Nummer sicher gehen wollen holen die eben Pepe Reina oder so.
Aber einfach mal abwarten bis er sich entschieden hat. Es wird wohl eine Karriereweisende Entscheidung sein, also soll er sich auch ruhig die Zeit nehmen gründlich das Positive und Negative abzuwägen was beide Optionen mit Sicherheit haben.
Aber einfach mal abwarten bis er sich entschieden hat. Es wird wohl eine Karriereweisende Entscheidung sein, also soll er sich auch ruhig die Zeit nehmen gründlich das Positive und Negative abzuwägen was beide Optionen mit Sicherheit haben.
Er muss so schmierig und arrogant werden wie Wiese,nicklos hat geschrieben: MATS muss noch als Typ reifen. Er ist mir noch viel zu nett. Da muss er den nächsten Schritt machen.
so hinterpfotz.ig wie Lehmann und so eine abgebrühte
Dr.cksau wie Kahn,... verzeiht mir, wenn ich was vergesse

Es stimmt jedoch schon: Was ihm fehlt sind große, internationale Einsätze,
die wir ihm hoffentlich nächstes Jahr bieten können / sollten und müssen.
Barca weiss, was sie sich dort holen (wenn dem so ist), weswegen sie auch
viel latzen müssen (aber auch Geld einsparen anderseits, weil er noch die nächsten Schritte gehen muss...).
Ich möchte mal sagen: Spielen wir nicht europäisch nächstes Jahr,
müsste MAtse endlich mal wechseln & ist und bleibt Borusse durch und durch!
Wenn der Durchbruch europäisch gelingt, dann gerne auch bei uns.
Er könnte so (oder so) auch in der Nationalmannschaft sich etablieren.
-
die spanischen medien hätten das gerne so.... "im sommer für 10 mio" denkste sport-zeitung. kann ich mir nicht vorstellen. wenn dann wird eberl mehr verlangen. wenn der groooooße fc barcelona anklopft dann sollen die ruhig bezahlen für ihren namen.
- midnightsun71
also wenn das wirklich mit dem geheimvertrag stimmen würde dannn sorry würde ich ihm keine träne hinterherweinen denn das wär ne grosse sauerei...aber schaun wir mal was passiert
Ich gehe davon aus, dass MAtS sich einzig für Barca interessiert. Sollte ein Wechsel dorthin scheitern, hätte Gladbach sehr gute Chancen, dass er bliebe (aus Liebe zum Verein).
Sein Interesse an Barca macht aber eine Vertragsverlängerung mit festgeschriebener Ablöse nahezu unmöglich, weil er Gladbach zwar mehr Ablöse als jetzt ermöglichen würde, Barcelona sich dabei aber natürlich ver.ar.scht vorkäme.
edit: Auch, wenn an diesem Vorvertrag etwas dran sein sollte - ich habe das gute Gefühl, dass Eberl über Stegens Pläne bestens bescheid weiß und man in diesem Falle auch mit dem möglichen neuen Verein von MAtS schon kommuniziert.
Sein Interesse an Barca macht aber eine Vertragsverlängerung mit festgeschriebener Ablöse nahezu unmöglich, weil er Gladbach zwar mehr Ablöse als jetzt ermöglichen würde, Barcelona sich dabei aber natürlich ver.ar.scht vorkäme.
edit: Auch, wenn an diesem Vorvertrag etwas dran sein sollte - ich habe das gute Gefühl, dass Eberl über Stegens Pläne bestens bescheid weiß und man in diesem Falle auch mit dem möglichen neuen Verein von MAtS schon kommuniziert.
Mit sicherheit.AlanS hat geschrieben:... ich habe das gute Gefühl, dass Eberl über Stegens Pläne bestens bescheid weiß ...
Glaube sogar,das es für den "worst case" schon gespräche mit eventuellen nachfolgern gab.
Bin bei der Torhüterfrage eigentlich relativ entspannt,
und mir sicher,das auch zukünftig ein klassemann in unserem Kasten steht,
egal ob der ter Stegen oder anders heisst.
was die immer alles wissen

also ich verrate es jetzt , ich weis was ter Stegen macht .
er verlängert bei Borussia bis 2021 ohne ausstiegsklausel.
habe ich erfahren aber bitte nicht weiter sagen , ist streng geheim

Am besten sind ohnehin immer die Meldungen "geheimenr Vorvertrag ausgehandelt, m die Richtlinien der FIFA zu umgehen"
.
Denke, dass MAtse und ME auch ehrlich kommunizieren und frühzeitig vorsorgen,
falls es eine Entscheidung geben wird. Er möchte sich schließlich auch gut verabschieden, wenn er meint, es sei Zeit für einen Wechsel - nicht so eine Dante-Nummer also
.

falls es eine Entscheidung geben wird. Er möchte sich schließlich auch gut verabschieden, wenn er meint, es sei Zeit für einen Wechsel - nicht so eine Dante-Nummer also

-
kann es nicht einfach sein, dass die einfach nur ihr blatt vollkriegen wollen? immerhin erscheint die zeitung wohl jeden tag...Wie die täglich erscheinende Fachzeitung ‚Sport‘ berichtet
- Johnny Cache
Hat mir der Kumpel des Sohnes eines Arbeitskollegen meines Vaters auch verraten. Er wollte anonym bleibenKlinke hat geschrieben:was die immer alles wissen![]()
![]()
also ich verrate es jetzt , ich weis was ter Stegen macht .
er verlängert bei Borussia bis 2021 ohne ausstiegsklausel.
habe ich erfahren aber bitte nicht weiter sagen , ist streng geheim

- Johnny Cache
Nun, es wäre nicht weit hergeholt wenn unsere Führungsriege um ME da den Deckel drauf hält bis die Hinrunde gelaufen ist. Die aktuelle Ruhe im Verein ist maßgeblich mit dem Erfolg verknüpft und so wäre es für den Verein das beste einen Wechsel in der Winterpause zu verkünden. Trotzdem bleibt es Spekulatius, insbesondere wenn wieder die Blätter vom fixen Wechsel schreiben die sich nicht einmal Zeitung nennen dürfen. Wenn eine Entscheidung vor der Winterpause bekannt gegeben wird dann wird es die sein, dass MatS verlängert. So schätze ich jedenfalls die Strategie des Vereins ein.Mike# hat geschrieben:Am besten sind ohnehin immer die Meldungen "geheimenr Vorvertrag ausgehandelt, m die Richtlinien der FIFA zu umgehen".
falls es eine Entscheidung geben wird. Er möchte sich schließlich auch gut verabschieden, wenn er meint, es sei Zeit für einen Wechsel - nicht so eine Dante-Nummer also.
Sehe ich auch so. Ruhe ist das beste Konzept (wo es so gut läuft momentan). Meinte nur (manche nahmen es auch Reus übel), dass dieser Deckel manchmal schon wichtig ist. Bei Dante blieb bei mir jedoch ein eigenartig-nicht positives Gefühl. Was wirklich die Wahrheit ist weiß man nie. Und bei den ganzen Spekulatius-Blättern bedarf es traurigerweise nicht mal Weihnachten.
Denke auch, dass hinter den Kulissen längst feststeht, dass Marc den Verein verlassen wird. Warum sollte er es sonst so spannend machen wenn er hier bleibt, weil er noch ein paar € mehr herausholen will, das glaube ich nicht. Bei dieser Entscheidung spielt Geld nicht allein das Ausschlaggebende.
Ein Angebot von Barca ist sicherlich eine positive Herausforderung und ich kann mir sogar vorstellen, dass er es dort schaffen könnte sich durchzusetzen. Sollte es denn wirklich so kommen, wären ca. 10. Mio Ablöse sicherlich eine gute Entschädigung und bei den guten Torhütern hier in Deutschland, sollte es nicht so schwer sein einen guten Ersatz zu finden. Mein Favorit wäre Sven Ulreich.......
Ein Angebot von Barca ist sicherlich eine positive Herausforderung und ich kann mir sogar vorstellen, dass er es dort schaffen könnte sich durchzusetzen. Sollte es denn wirklich so kommen, wären ca. 10. Mio Ablöse sicherlich eine gute Entschädigung und bei den guten Torhütern hier in Deutschland, sollte es nicht so schwer sein einen guten Ersatz zu finden. Mein Favorit wäre Sven Ulreich.......
Erstmal gut halten heute..der rest ist eher nebensache. Und wenn er geht, dann verpasst er das Beste hier bei uns. Selbst schuld.
-
Die Befürchtung hab ich auch. Die einzige sinnvolle Alternativerklärung ist für mich, dass MatS bis zur Winterpause warten will, wie wahrscheinlich es ist, dass wir nächstes Jahr international spielen. Aber warten wir es ab...ich glaub auch, dass ein Abgang von MatS ein schwerer Verlust wäre, aber uns - wie bei Reus auch - die Chance gibt, die Mannschaft insgesamt zu verbessern. Dortmund hat über Jahre ähnliches gemacht.michy hat geschrieben:Denke auch, dass hinter den Kulissen längst feststeht, dass Marc den Verein verlassen wird. .