Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Gallagher

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Gallagher » 20.04.2011 12:17

borussenmario hat geschrieben:Bin wirklich mal gespannt auf die ganzen Wortmeldungen diverser User hier bei der JHV, oder ob es wohl eher wieder so sein wird wie eigentlich immer?
Die Wortmeldungen sind doch eh ans Ende der MV gelegt, wenn alles durch ist, so dass man doch gar keine verbale Meinung vorher abgegeben kann, es sei denn man hat einen Antrag eingereicht oder bölkt mit Zwischenruf. Herr Weigand zum Beispiel ist ja letztes Jahr mit seinem Antrag auf die Bühne ans Mikro gegangen. Denke das war vorher abgestimmt. So wird das in diesem Jahr mit Initiative und Offensice wohl auch sein, denke ich.

Und zum Thema Max Eberl: Es ist durchaus möglich ihn nachher persönlich anzusprechen, wenn er von der Bühne kommt. Vorausgsetzt natürlich er möchte das auch.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 20.04.2011 12:26

Hölle Nord hat geschrieben: Aber evtl. bin ich nur umzingelt von Ahnungslosen und Hartz-IV-Empfängern :roll:
ich bin wahrlich kein Zensor oder ein Denunziant..

für diese unterste Polemik hätte ich dir allerdings als Mod ne verwarnung erteilt! :mauer:
Andi79

Beitrag von Andi79 » 20.04.2011 12:26

Das ein Mann, hier Max Eberl, die alleinige Schuld am Abstieg trifft ist ja quatsch. Ich denke das sehen selbst die Eberl Kritiker so. Das er Fehler gemacht hat räumt er ja selber ein und ich finde die muss man auch jedem zu gestehen. Ich persönlich bin auch nicht der grösste ME Fan aber ich muss deutlich zum Ausdruck bringen das mich sein Konzept überzeugt hat. Klar ist das für den Moment gescheitert aber wie sieht das zukünftig aus? Wollen wir nicht alle die angestrebte Kontinuität auf Trainer und Managerposten? Überdenkt den Aspekt bitte mal ganz losgelöst vom diesjährigen Abstieg. Ich weis der Frust sitzt tief - auch bei mir - aber ist der eingeschlagene Weg nicht doch der Richtige wenn man langfristig ohne den riesigen finanziellen Rahmen zu haben erfolgreich sein will? Ständige Wechsel auf wichtigen Positionen und ewig 10-15 neue Spieler pro Saison hatten wir jetzt 15 Jahre lang. Muss man vllt die Kröte Abstieg 2011 einfach schlucken und gestärkt daraus hervorgehen um zukünftig doch die Kurve in Liga 1 zu bekommen? Wirft uns ein kompletter Wechsel der Führungsetage inklusive ME nicht viel weiter zurück als ein Jahr zweite Liga? Stellt euch nur mal vor wir ändern Alles was hier teilweise gefordert wird sprich Präsi Vize Sportdirex. Alle diese leute haben dann wieder eine neue Philosophie und neue Ideen die sie einbringen und auch umgesetzt wissen wollen. Ist das in einem Jahr überhaupt machbar oder braucht man 2,5,10? Ich meine gebt ME eine faire Chance die Kröte Abstieg 2011 genauso zu schlucken wie wir und gestärkt daraus hervor zu gehen denn potential ein guter Sportdirektor zu sein hat er.
Mattin

Beitrag von Mattin » 20.04.2011 12:34

Ich sehe dass hier leider viele sehr verbissen sind und ein Schwarz-Weiß-Denken vorherrscht.

Ich wiederhole mich ja nur ungerne, aber sollten wir die Klasse halten kann man über weiteres Zusammenarbeiten mit ME zumindest einmal nachdenken - steigen wir ab hoffe ich, dass er sich an seiner eigenen Aussage misst!

Die Verletzungsmisere war nicht so groß wie ständig und immerzu behauptet wird, und zudem lieber Herbert, wenn wir "nur" mit 2 echten IV in die BL-Saison starten, wem ist denn dann bitte etwas anzukreiden?
Außerdem was macht denn Bremen augenblicklich durch und sie gewinnen trotzdem!
Zaman

Beitrag von Zaman » 20.04.2011 12:51

Mattin hat geschrieben:Ich sehe dass hier leider viele sehr verbissen sind und ein Schwarz-Weiß-Denken vorherrscht.

Ich wiederhole mich ja nur ungerne, aber sollten wir die Klasse halten kann man über weiteres Zusammenarbeiten mit ME zumindest einmal nachdenken - steigen wir ab hoffe ich, dass er sich an seiner eigenen Aussage misst!
!
Ist das nicht auch ein schwarz-weiß-Denken???
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 20.04.2011 13:00

borussenmario hat geschrieben:Gut, dann zähl ich schonmal auf Dich, woran werde ich dich denn erkennen?
An herausragenden Statistiken, woran sonst?
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 20.04.2011 13:03

@VLC007
Vielen Dank, für deine ausführliche Rezension. Mit einer 3+ kann ich gut leben! :D
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 20.04.2011 13:09

michy hat geschrieben: Das könnte man jetzt noch weiterführen bringt aber nichts, denn dadurch wird sich unsere Situation nicht verbessern. Man kann nur auf einen Wechsel in der Führungsetage hoffen, ansonsten wird sich hier an unserer Situation nicht viel ändern.

Hmmmm, hast du vielleicht solche oder ähnliche Eindrücke fest als Makro auf Taste " F6 " oder " F7 " hinterlegt ?
Macht´s natürlich leichter beim schreiben. :mrgreen:

" Für Kritik am jeweiligen Sportdirektor drücken Sie bitte F6"
" Bei negativer Beurteilung der Transfers bitte Taste F7 betätigen ".
" Pauschale Abwertungen der Vereinspolitik bzw. des Konzeptes .......bitte Taste F9 ".
" Für die Installation Ihrer Wunschkandidaten in der Führung betätigen Sie bitte die Raute-Taste ! " :mrgreen:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 20.04.2011 13:43

ewigerfan hat geschrieben: Nochmal zur Erinnerung: die 14 Stück (!) gegen Leverkusen, Stuttgart und Frankfurt haben wir in nomineller Bestbesetzung bekommen. Den Gesichtsausdruck von Brouwers bei seiner Auswechslung in Stuttgart werde ich übrigens nie vergessen: "Ihr werdet schon, was Ihr davon habt", war da zu lesen.
Schon erstaunlich.
Einerseits, das wir vom standardmäßig sachbezogenem Grundtenor, gerade in diesem Fred, in den Teil der subjektiven Wahrnehmung abdriften. :kopfball:
Und andererseits............die Auswechslung fand während der HZ statt.......d. h.du warst seinerzeit in der Kabine, oder ?
War Brouwers genervt........bei Arango konnten es ja nahezu alle beobachten, der war ja schon draußen.
Wau.......Wahnsinn.....wie sah denn da die Taktik für die 2. HZ aus ?
Wann bekommt man schon mal Infos, die tatsächlich aus 1. Hand stammen ? :D
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 20.04.2011 13:49

VFLmoney hat geschrieben: Hmmmm, hast du vielleicht solche oder ähnliche Eindrücke fest als Makro auf Taste " F6 " oder " F7 " hinterlegt ?
Macht´s natürlich leichter beim schreiben. :mrgreen:

" Für Kritik am jeweiligen Sportdirektor drücken Sie bitte F6"
" Bei negativer Beurteilung der Transfers bitte Taste F7 betätigen ".
" Pauschale Abwertungen der Vereinspolitik bzw. des Konzeptes .......bitte Taste F9 ".
" Für die Installation Ihrer Wunschkandidaten in der Führung betätigen Sie bitte die Raute-Taste ! " :mrgreen:
Wenn die sportliche Misere und Talfahrt nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen, eventuell. Freut mich aber, dass Ihr Euren Humor nicht verloren habt nach dieser Saison zum Abgewöhnen. Sicherlich lässt sich einiges eher ertragen, wenn man es nicht zu ernst nimmt. Aber wenn ein Herz an einem Verein hängt, seit Jahrzehnten und man dann sieht, was aus diesem Verein seit Jahren gemacht wird, gerät man schon ins Grübeln. Wenn man dann offensichtliche, gravierende Fehler in der sportlichen Führung erkennt und demzufolge zu glauben denkt, dass mit besserer sportlicher Kompetenz in einer entscheidenden Position wie der des Sportdirektors erheblich bessere Zeiten anbrechen könnten und wenn man dann, nachdem man die Fehler, die selbst die Einäugigen unter den Blinden erkennen würden, in diesem Forum anprangert und als Antwort Beiträge wie Deinen bekommt, dann fragt man sich: "Ist man vielleicht zu verbissen? Ist der Verein BMG nicht doch eher ein großer Kasper-Verein? In dem alle Spaß haben und es egal ist, was passiert? Auch wenn man sang- und klanglos untergeht? Wenn dem so ist, dann hoffe ich, dass ich auch bald etwas von Deinem Spaß-Hormon spüren werde :oops:
Maltinhio

Beitrag von Maltinhio » 20.04.2011 14:27

Natürlich trägt Max Eberl nicht alleine die Schuld am Abstieg.

Trotzdem ist seine Transferpolitik meines Erachtens nicht immer gut gewesen.

Wenn man sich die Transfers einmal anschaut (vor allem die ausländischen Spieler), dann hat er schon sehr daneben gelegen.
Was hat er vor der den Transfer die Charakterkeit der sogenannten Topstars hervorgehoben. Wenn ich mir anschaue, was nun daraus geworden ist.... Traurig. Die Diszilpinlosgkeiten.
Die Mentaltät ist halt eine ganz andere. Aber den Kölnern geht es auch nicht besser, haben nur Glück gehabt das sie in der Rückrunde paar mehr Heimspiele gewonnen haben, ist ebenfalls mit Ausländern bestückte Söldnertruppe.

Dann gibt er in der Winterpause Michael Bradley ab. Gut er hat nicht immer gut gespielt, trotzdem hatte man das Gefühl
er könnte noch sich weiterentwickeln. Gut abgegeben, es wurde aber kein vernünftiger Ersatz geholt. Nordtveit und Bradley hätten gut gepasst. In Aston Villa hat er gerade mal 15 min gespielt.

Einen Bobadilla würde ich persönlich nicht mehr zurückholen. Sportlich ok, sicher entwicklungsfähig, aber von seinen Charakter hat er uns oft sehr geschadet (siehe Hannover und auch vorher schön ofters).

Vor allem unsere Transfers kamen meistens aus den Ländern, Holland Belgien und Schweiz, und das sind beileibe nicht die besten Ligen. Haben wir nicht noch woanders Scouts?? Und wenn man mal überlegt wer hier schon alles gespielt hat, sorry da hätte man aber auch z. B. einen Kirch, usw. behalten können. Denn ein Marxx oder Fink ist auch nicht besser.

Was bleibt ist er wahrscheinlich 3. Abstieg.

Traurig aber wahr. Deswegen muss eine Neuanfang ohne Eberl und Königs her!
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 20.04.2011 14:55

Hölle Nord hat geschrieben:
Aber wenn ein Herz an einem Verein hängt, seit Jahrzehnten und man dann sieht, was aus diesem Verein seit Jahren gemacht wird, gerät man schon ins Grübeln. Wenn man dann offensichtliche, gravierende Fehler in der sportlichen Führung erkennt und demzufolge zu glauben denkt, dass mit besserer sportlicher Kompetenz in einer entscheidenden Position wie der des Sportdirektors erheblich bessere Zeiten anbrechen könnten und wenn man dann, nachdem man die Fehler, die selbst die Einäugigen unter den Blinden erkennen würden, in diesem Forum anprangert und als Antwort Beiträge wie Deinen bekommt, dann fragt man sich: "Ist man vielleicht zu verbissen? Ist der Verein BMG nicht doch eher ein großer Kasper-Verein?
Nee, ganz sicher nicht.
Wenn allerdings manche der Schreiber hier die Gelegenheit hätten, auf der Kommandobrücke der Borussia den Kurs anzugeben ............wir würden ungebremst auf Tauchfahrt gehen.
Wenn man ( angesichts unzähliger Posts ) Probleme hat, konkret zwischen Backbord und Steuerbord zu unterscheiden, den Unterschied zwischen Bug und Heck nur nebulös erklären kann und das Oberdeck für DAS tragende Teil des Schiffs deklariert..........und sich befähigt fühlt ( im Gegensatz zu den jetzigen Leichtmatrosen ), den Generalkurs festzulegen........naaaa supaaa......
Weißte watt, Hölle Nord..............ich kann den ganzen Seich nich mehr hören und lesen.
" Wir haben´s doch schon immer gewusst.........wir wissen alles besser........wir wissen ganz genau, was man hätte tun sollen/müssen/können......hätte man bloß auf uns gehört......statt Graupe X hätten wir Topper Y verpflichtet....wir hätten schon lange Scheich Ali-bar-auf-Kralle und 40 weitere Hauptsponsoren für den Verein gewonnen.....fast sämtliche Koryphäen, Experten und die potentiellen Granaten der Fußballzunft würden ihre Berater auf Knien anflehen, den Kontakt zur Borussia herzustellen, damit sie endlich die Chance des Lebens wahrnehmen können......wir als Scouts ( Eagleeye A und Eagleeye B und Eagleeye........) orten die RICHTIGEN Hammerspieler der Zukunft..........und sorgen dafür, das wir kurzfristig, umgehend, also bald, in nicht allzu langer Zeit, kann man fast schon in Monaten greifen..........zu alten Erfolgen zurückkehren, uns unaufhaltsam nach oben kämpfen und alles in den Schatten stellen.............in der anderen.........der Parallelwelt.
In der echten Welt, der Realität, müssen wir sicher mit den Fehlern vieler Jahre kämpfen, die wenigsten davon hat Eberl verbockt.
Ebensowenig ist er für mich DER Sündenbock für alles von gestern, vorgestern und noch davor.
Weil man jetzt einen braucht, MF ist ja nicht mehr da.
Ich will gar nicht an die Alternativen denken, die vielleicht manche Schreiber im Kopf haben, da laufen mir jetzt schon eiskalte Schauer über´s Rückgrat.
Ja, das Konzept hat leider bisher NICHT funktioniert, nein ....dafür gibt es nicht nur 1,2 oder 3 Gründe, es sind schon ein paar mehr.
Und wer dabei vorgibt, nur an die Borussia zu denken und seit Jahr und Tag nur rumquakt, rumnörgelt und rumsülzt, sofort jeden Fetzen aus den degenerierten Redaktionen einschlägig bekannter Medien aufgreift ( von dem die Hälfte gelogen und die anderen 50% nicht wahr sind ), weil er sich dort im Selbstmitleid, den Depressionen, dem allgemeinen Negativdenken oder ganz pauschalem Geblöke wiederfindet..........
Das sage ich.....prima, genau DIE brauchen wir als Fans, wen denn sonst ?
Diejenigen, die selbst bei Siegen noch den Hair-in-the-Soup-Finder machen und unentwegt posten " Ja, er muss wech, er muss wech, er muss wech, er muss wech........dann wird alles gut, dann scheint die Sonne auf uns, alle ( naja, fast alle ) sind glücklich und zufrieden."
Aber halt, noch nicht ganz, denn..........es muss noch der und der wech, aber dann ..........dann ist es soweit. :D
Ollie

Beitrag von Ollie » 20.04.2011 15:13

@VFLmoney: :anbet:
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 20.04.2011 15:21

VFLmoney hat geschrieben:
Schon erstaunlich...
Wenn nicht ständig meine Beiträge gelöscht würden, müsste ich nicht alles zweimal schreiben, aber was tut man nicht alles für seinen Club.

Hättest Du bitte die Freundlichkeit und würdest Du mir erklären, wie es sein kann, dass wir in den Spielen gegen Leverkusen, Stuttgart und Frankfurt in der nominellen Bestbesetzung 14 Gegentore kassiert haben?

Danke.
michy

Beitrag von michy » 20.04.2011 15:52

VFLmoney hat geschrieben:Wenn allerdings manche der Schreiber hier die Gelegenheit hätten, auf der Kommandobrücke der Borussia den Kurs anzugeben ............wir würden ungebremst auf Tauchfahrt gehen.
Du scheinst ein echter Spaßvogel zu sein @VFLMoney, aber da Du ja anscheinend derzeit nicht mitbekommst was hier gerade abgeht, lasse Dir sagen, das wir uns derzeit auf Tauchfahrt befinden. Auf der Kommandobrücke stehen Eberl, Bonhof und Königs und das vorzeitige Ziel heißt 2 Liga. Was glaubst Du denn mit Deinen Ausmalungen hier zu beschreiben, das es die Anderen noch schlechter machen als Liga 2.

Mann ich habe selten so ein Quatsch gelesen, werde das auch in Zukunft überspringen.....
Bo.

Beitrag von Bo. » 20.04.2011 16:00

michy hat geschrieben:lasse Dir sagen, das wir uns derzeit auf Tauchfahrt befinden. Auf der Kommandobrücke stehen Eberl, Bonhof und Königs und das vorzeitige Ziel heißt 2 Liga..
Herr KaLeu, Herr KaLeu, ich melde Wassereinbruch, das Tiefenmessgerät zeigt schon eine 2 an, wir sinken ... :lol:
schwarz-weiß-grün

Beitrag von schwarz-weiß-grün » 20.04.2011 16:03

Bo. hat geschrieben:
Herr KaLeu, Herr KaLeu, ich melde Wassereinbruch, das Tiefenmessgerät zeigt schon eine 2 an, wir sinken ... :lol:
:mrgreen: :lol: :mrgreen:
hoffe mer das wir nach samstag wieder steigen
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 20.04.2011 16:07

VFLmoney hat geschrieben:In der echten Welt, der Realität, müssen wir sicher mit den Fehlern vieler Jahre kämpfen, die wenigsten davon hat Eberl verbockt.
guter Post :daumenhoch:
Maltinhio hat geschrieben:Wenn man sich die Transfers einmal anschaut (vor allem die ausländischen Spieler), dann hat er schon sehr daneben gelegen.
Bailly, Galasek, Bradley, Dante, Nordtveit, IdC, Arango, Meeuwis, Stranzl, Mo, Bamba, Bobadilla, Stalteri
waren alle ausländischen Spieler-Transfers unter Eberl.
Viel Spaß uns jetz konkret zu erklären, warum Eberl dabei sehr daneben gelegen haben soll :winker:
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 20.04.2011 16:07

ewigerfan hat geschrieben:
Hättest Du bitte die Freundlichkeit und würdest Du mir erklären, wie es sein kann, dass wir in den Spielen gegen Leverkusen, Stuttgart und Frankfurt in der nominellen Bestbesetzung 14 Gegentore kassiert haben?

Danke.
Nun, es ist nicht wirklich erstaunlich, dass man gegen den vorrausichtlichen Vizemeister in dessen Stadion 3 Buden bekommt! Allerdings war eine davon irregulär!
Die 4 gegen Frankfurt wären bei einer einigermaßen akzeptablen Schiri-Leistung auch nicht gefallen und in Stuttgart wär's es womoöglich anders verlaufen, wenn die Mannschaft aus dem Frankfurtspiel Selbstvertrauen hätte schöpfen können!

Aber Eberl ist zu Dr. Drees gegangen und hat gesagt, das Mo Nikolov gefoult und dass Maik Franz den Mo nicht elfmeterreif im Strafraum gefällt
hat!

Auch die unverältnismäßig lange Sperre von Brouwers nach dem Platzverweis auf Schalke war Eberl Schuld! Und das Mo sich hat schubsen lassen und Aytekin keine andere Wahl hatte als Mo vom Platz zu stellen! Auch Eberls Foul im Strafraum gegen die "Kiezkicker" war absolut elfmeterreif!

@ Butsche:Also ich finde den in kurz wesentlich besser! 2+
schwarz-weiß-grün

Beitrag von schwarz-weiß-grün » 20.04.2011 16:15

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: Bailly, Galasek, Bradley, Dante, Nordtveit, IdC, Arango, Meeuwis, Stranzl, Mo, Bamba, Bobadilla, Stalteri
waren alle ausländischen Spieler-Transfers unter Eberl.
wenn man die spieler alle mal anguckt ist das gar nicht so schlecht was er da eingekauft hat.
nur die meisten schaffen es doch bei uns keine leistung zu bringen.und dafür kann ME nigs.
Gesperrt