Marvin Friedrich [5]
-
Re: Marvin Friedrich [5]
Friedrich hat sicherlich einige Unglückliche Momente gehabt. Zuletzt aber durch die Spielpraxis etwas besser drin gewesen.
Trotzdem bleibt für mich die Frage wie es sein kann das er sich nicht weiterentwickelt?
Das gilt aber nicht nur für ihn, sondern eigentlich für den gesamten Kader. Da ist nur Stillstand oder Rückschritt zu erkennen.
Lainer, Scally, Netz, Wolf, Kone, Plea ... (man könnte eigentlich jeden nennen)
Keinerlei Weiterentwicklung. Im Gegenteil.
Und das quasi in allen Bereichen. Da frag ich mich was veranstaltet (trainiert) Herr Farke da eigentlich mit den Jungs?
Trotzdem bleibt für mich die Frage wie es sein kann das er sich nicht weiterentwickelt?
Das gilt aber nicht nur für ihn, sondern eigentlich für den gesamten Kader. Da ist nur Stillstand oder Rückschritt zu erkennen.
Lainer, Scally, Netz, Wolf, Kone, Plea ... (man könnte eigentlich jeden nennen)
Keinerlei Weiterentwicklung. Im Gegenteil.
Und das quasi in allen Bereichen. Da frag ich mich was veranstaltet (trainiert) Herr Farke da eigentlich mit den Jungs?
Das Umstellen bzw. fliessende Ausrichten auf eine zeitgemässe Spielweise (bspw. hoch Anlaufen oder Befreien aus hoch anlaufenden Gegnern) hat der ganze Verein verschlafen bzw schleifen lassen in den letzten 3 Jahren; da ist auch die Kaderplanung mit im Boot.
Verstehen kann ich den Avfall aber auch schwerlich und speziell bei Marvin finde ich die Entwicklung des beiderseitigen Verhältnisses schade.
Verstehen kann ich den Avfall aber auch schwerlich und speziell bei Marvin finde ich die Entwicklung des beiderseitigen Verhältnisses schade.
-
Ich kann Friedrich sehr gut verstehen. Er möchte spielen, fragt im Winter nach einer Ausleihe, der man nicht entspricht. Spielzeit kommt keine hinzu und dann erzählt sein Trainer, bei Spielen mit Beteiligung Friedrich fallen für den Gegner mehr Tore, für die Friedrich mit verantwortlich ist. Tut mir leid, aber den Jungen verstehe ich zu gut, dass er hier weg möchte.
Farke hat bisher nicht viel gezeigt, alles auf den Kader zu schieben ist absolut unprofessionell. Er wusste, wie der Kader aussieht und hat gefälligst die Aufgabe, aus den Leuten, die er hat, die beste Mannschaft nach ihren Stärken aufzustellen. Das hat er in den wenigsten Fällen geschafft. Er macht es sich zu leicht, anderen die Verantwortung für ausgebliebene Ergebnisse zu übertragen. Wie oft hat er Elvedi oder Bensebaini oder wen auch immer für schlechte Leistungen kritisiert, die dauerhaft spielen?
Farke misst mit zweierlei Maß, das sieht auch ein Friedrich in dem Fall und hat zurecht keine Lust mehr, hier unter dem Trainer zu spielen. Farke kann gut Märchen erzählen und schwafeln, mehr steckt nicht dahinter.
Farke hat bisher nicht viel gezeigt, alles auf den Kader zu schieben ist absolut unprofessionell. Er wusste, wie der Kader aussieht und hat gefälligst die Aufgabe, aus den Leuten, die er hat, die beste Mannschaft nach ihren Stärken aufzustellen. Das hat er in den wenigsten Fällen geschafft. Er macht es sich zu leicht, anderen die Verantwortung für ausgebliebene Ergebnisse zu übertragen. Wie oft hat er Elvedi oder Bensebaini oder wen auch immer für schlechte Leistungen kritisiert, die dauerhaft spielen?
Farke misst mit zweierlei Maß, das sieht auch ein Friedrich in dem Fall und hat zurecht keine Lust mehr, hier unter dem Trainer zu spielen. Farke kann gut Märchen erzählen und schwafeln, mehr steckt nicht dahinter.
-
Wie ver.XXX muss er sich eigentlich vor kommen ? Die Einwechslung zu dem Zeitpunkt wieder ..
-
? Thuram musste verletzt raus, unser Spiel war bis dahin nach den vorigen Wechseln extrem geprägt von Flanken durch Ngoumou, er wechselt mit Friedrich Größe und Kopfballspiel für die Spitze ein
Für mich vollkommen nachvollziehbar
Für mich vollkommen nachvollziehbar
- BurningSoul
Die berühmte Brechstange. War jahrelang gute Tradition, dass in der Schlussphase (beim Rückstand) der beste Kopfballspieler (meistens ein Innenverteidiger) mit nach vorne gegangen ist, um da irgendwie eine Flanke zu verarbeiten und ins Tor zu bringen. Fand die Entscheidung absolut nachvollziehbar.
Ja bei aller Kritik an Schwurbi, waren die Wechsel heute alle okay. Hätte halt einen 6. für Hofmann gebaucht.
Nur bekam Friedrich dann im Gegensatz zu Thuram keine Flanken mehr von außen sondern nur noch das Langholz von hinten wo dann auch keiner mehr in der Box für seine Kopfballablagen da war.
In der 87. Minute eingewechselt. Da käme ich mir als Spieler auch XXX vor. Und als Zuschauer frage ich mich ebenfalls was das eigentlich soll 

- Nothern_Alex
Immerhin kann man ihm diesmal das Gegentor nicht anrechnen 

Farke findet einen Weg..
- borussenmario
Dir RP Einzelkritik ist auch lustig.
https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... 9091623#32
-
-
Nicht das Farke diese Einschätzung bald noch selbst zum Besten gibt.borussenmario hat geschrieben: ↑24.04.2023 17:26 Dir RP Einzelkritik ist auch lustig.

Farke hat bestimmt vergessen das er ein Abwehrspieler ist

- borussenmario
Aus meiner Sicht hätte auch jeder andere Trainer am Ende bei 0:1 den kopfballstärksten Spieler eingewechselt, wenn schon der einzige Stürmer raus muss.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Das war auch die Intention, die dahinter steckte. Für manchen sah es nach purer Verzweiflung aus, hatte aber durchaus Sinn.
Brachte nur leider nichts mehr.
Brachte nur leider nichts mehr.
Meine Verzweiflung rührt daher, dass es im Kader niemanden gibt, der diese Rolle mal übernehmen könnte. Da muss halt ein IV ran. Stürmer? Fehlanzeige. Da kann Friedrich aber nichts zu, dass ich daran verzweifele.
- borussenmario
Das ist auch verständlich, Telalovic scheint ja gar keine Option mehr zu sein, was man in Anbetracht unserer Not und seiner Torquote auch nicht verstehen muss. Er spielte stattdessen am Samstag gegen Köln. So gab es halt keine bessere Alternative.