Granit Xhaka

Gesperrt
MAK

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von MAK » 15.08.2012 16:54

Nochmal, das zeigt seine Rationalität. Die meisten Menschen können sich selbst nicht realistisch einschätzen, weil sie im Bezug auf sich selbst nicht objektiv sein können (was auch nicht verwunderlich ist, schließlich redet man ja von sich selbst, da ist Subjektivität normal). Ich denke seine Aussagen verstehen zu können, da ich mich selber für sehr rational halte, ich bin jedoch keineswegs arrogant, das kann ich (auch subjektiv) gut einschätzen. Das Verhältnis zu seinem Bruder hätte er vielleicht so nicht in einem Interview erläutern sollen, ist aber doch, wenn es nunmal so ist, nichts schlimmes. Es kommt nunmal vor, dass jüngere Geschwister reifer sind, als ihre älteren Geschwister.
Fresene

Beitrag von Fresene » 15.08.2012 16:55

Wie kann man sich an sowas aufhängen? Eventuell ist er mit Fragen überrollt worden oder war überfordert mit diesen Fragen etc.

Ich finde das nicht schlimm und diese Interpretationen auch lästig. Wenn man jedes Wort von mir auf die Goldwaage legen würde, hätte ich wahrscheinlich schon lebenslänglich....

Der Junge soll sich auf Borussia konzentrieren und gut (sich aber nicht vor den Fans für Interviews rechtfertigen müssen, zumal es zu einer Endlosschleife wird, für ein paar unbedeutende Sätze die er leichtfertig geäußert hat).

Mir ist Granit sympathisch und fußballerisch halte ich einfach (wichtiger für mich) ganz viel von ihm.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 15.08.2012 16:56

Man habt ihr alle Probleme............. :lol: :lol:
echterborusse

Beitrag von echterborusse » 15.08.2012 16:58

Quanah Parker hat geschrieben:Man habt ihr alle Probleme............. :lol: :lol:
Jaja, Hauptsache Gladbach gewinnt. Und wir sind in der Champions League. Was interessieren mich schon die Menschen, denen ich da Woche für Woche zujuble/Beleidigungen entgegen werfe.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 15.08.2012 16:59

HerbertLaumen hat geschrieben:Könnte man, würden im weiteren Verlauf keine Tatsachenbehauptungen aufgestellt.
Im Kontext gesehen,
Wiki hat geschrieben:alle Elemente einer Kommunikationssituation, die das Verständnis einer Äußerung bestimmen.
war das keine Tatsachenbehauptung.
:schildmeinung:
Und du musst da auch keine draus machen.
Aussagen über den Charakter eines Menschen, den man persönlich nicht kennt, können so oder so nicht objektiven Tatsachen entsprechen.
Wichtig is auf'm Platz! Und jetzt reichts auch alle mit subjektiv, tatsächlich oder objektiv.
Bild
Interessiert die meisten hier nicht wirklich,
Bild
weil
Bild
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 15.08.2012 16:59

Quanah Parker hat geschrieben:Man habt ihr alle Probleme............. :lol: :lol:
Sommerloch !
Fresene

Beitrag von Fresene » 15.08.2012 17:01

@Quanah: Mal eine :offtopic: -Frage. Wieso wohnst Du eigtl. um die Ecke von Butsche? Der sitzt doch JVA Tegel- gehörst Du da nicht auch eigtl. rein oder hast Dich bisher nicht erwischen lassen?
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 15.08.2012 17:04

@ Fresene

Mich konnten sie nicht erwischen, weil ich sein Bewährungshelfer bin. :mrgreen:
antarex

Beitrag von antarex » 15.08.2012 17:06

Fresene hat geschrieben: Ich finde das nicht schlimm und diese Interpretationen auch lästig. Wenn man jedes Wort von mir auf die Goldwaage legen würde, hätte ich wahrscheinlich schon lebenslänglich....
Das finde ich so nicht.
Das zieht sich immerhin durch das gesamte Interview.

Aber wie ich schon sagte: In dem Alter war ich auch der Größte.
Von daher ist das schon in Ordnung.
Vielleicht sollte er mal zum Medien-Training geschickt werden.
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 15.08.2012 17:08

[/quote]Jaja, Hauptsache Gladbach gewinnt. Und wir sind in der Champions League. Was interessieren mich schon die Menschen, denen ich da Woche für Woche zujuble/Beleidigungen entgegen werfe.[/quote]

was soll das?
möchtest du jetzt von allen spielern denen du da woche für woche zujubelst/beleidigst eidesstattliche erklärungen, dass se z.b als kinder keine tiere gequält haben?
vielleicht mit unterschriften der eltern?
junge junge junge...
echterborusse

Beitrag von echterborusse » 15.08.2012 17:17

Oldenburger_Borusse hat geschrieben:
Jaja, Hauptsache Gladbach gewinnt. Und wir sind in der Champions League. Was interessieren mich schon die Menschen, denen ich da Woche für Woche zujuble/Beleidigungen entgegen werfe.[/quote]

was soll das?
möchtest du jetzt von allen spielern denen du da woche für woche zujubelst/beleidigst eidesstattliche erklärungen, dass se z.b als kinder keine tiere gequält haben?
vielleicht mit unterschriften der eltern?
junge junge junge...[/quote]

Ich würde mich schon gerne rechtfertigen können, wenn ich gefragt werde, warum ich Borussia-Fan bin.

Und solche Interviews/die Camargo-Hubnik-Aktion verstärken meine Argumentation nicht gerade. Und meine Identifikation auch nicht.

Es gibt sicher schlimmeres als die - vielleicht auch etwas naiv gewählten - Worte Xhakas, aber es hat schon etwas leicht doppelmoralisches, dauernd vom Charakter als wichtigem Bestandteil einer Mannschaft zu sprechen, während diese Aussagen dann als komplett unbedeutend abgetan werden.
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 15.08.2012 17:19

Habt ihr sonst keine Schmerzen, wer von kennt sich denn in Granit´s Leben , Familie so aus das er sich erlauben über das Interview so her zu ziehen, meine Güte das ist ja echt zum kotzen, er wird schon eine gewisse Reife für sein Alter haben sonst würde er hier nicht eine der wichtigsten Positionen in der Mannschaft einnehmen.

Jetzt könnt ihr mich ja zerreissen, aber lasst mir blos den Jungen in Ruhe, oder wechselt zum Äffzeh
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 15.08.2012 17:20

Stolzer-Borusse hat geschrieben:Interessiert die meisten hier nicht wirklich
Zum Glück, egal wie viele Schildchen du noch aufstellst und versuchst, dich so lächerlich zu machen. Wenn man keine Probleme hat, macht man sich eben welche und sei es nur, die Aussagen eines 19jährigen unter dem Rasterelektronenmiskroskop zu sezieren und dazu dann irgendwelche Behauptungen abzuleiten.
echterborusse

Beitrag von echterborusse » 15.08.2012 17:24

HerbertLaumen hat geschrieben: Zum Glück, egal wie viele Schildchen du noch aufstellst und versuchst, dich so lächerlich zu machen. Wenn man keine Probleme hat, macht man sich eben welche und sei es nur, die Aussagen eines 19jährigen unter dem Rasterelektronenmiskroskop zu sezieren und dazu dann irgendwelche Behauptungen abzuleiten.
Man darf die persönlichen Aussagen eines Spielers also nicht bewerten? Am besten gar nicht erst lesen?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 15.08.2012 17:26

echterborusse hat geschrieben:Man darf die persönlichen Aussagen eines Spielers also nicht bewerten? Am besten gar nicht erst lesen?
Man kann jedem Spieler nur empfehlen, überhaupt nichts mehr zu sagen, was über die Standardfloskeln der Fußballersprache hinausgeht.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 15.08.2012 17:28

HerbertLaumen hat geschrieben:....-und sei es nur, die Aussagen eines 19jährigen unter dem Rasterelektronenmiskroskop zu sezieren ....-
:lol:

Sorry "Neptun", den mußte ich zitieren. Sensationelll
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 15.08.2012 17:28

@echter borusse
du musst dich rechtfertigen wenn du sagst du bist borusse?
echterborusse

Beitrag von echterborusse » 15.08.2012 17:30

HerbertLaumen hat geschrieben: Man kann jedem Spieler nur empfehlen, überhaupt nichts mehr zu sagen, was über die Standardfloskeln der Fußballersprache hinausgeht.
Völlig deiner Meinung. Der Druck ist zu viel für einen Menschen und ich finde es auch hart, welche Diskussionen ein Interview eines Fußballers auslösen kann. Trotzdem finde ich den Aussageinhalt fragwürdig und irgendwie ist es dann auch die Aufgabe eines kritischen Fans, diese Kritik zu äußern. Sonst könnte man ja auf alles scheißen.
echterborusse

Beitrag von echterborusse » 15.08.2012 17:33

Oldenburger_Borusse hat geschrieben:@echter borusse
du musst dich rechtfertigen wenn du sagst du bist borusse?
Was heißt müssen: Wenn mich jemand fragt, warum ich Borussia-Fan bin, möchte ich dies nicht nur emotional begründen wollen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 15.08.2012 17:35

echterborusse hat geschrieben:Trotzdem finde ich den Aussageinhalt fragwürdig und irgendwie ist es dann auch die Aufgabe eines kritischen Fans, diese Kritik zu äußern.
Tja, und dann gibt es da noch die kritischen Fans, die solche Aussagen eben nicht fragwürdig und die Kritik völlig über- und an den Haaren herbeigezogen finden. Er fühlt sich halt reifer als sein etwas älterer Bruder, sowas soll vorkommen. Drama, Baby.
Gesperrt