Thorben Marx

Gesperrt
FritzTheCat

Re: Thorben Marx [14]

Beitrag von FritzTheCat » 15.03.2010 09:41

derRheydter hat geschrieben:Marx ist auch der beste Neuzugang nach Reus.....die Erwartungshaltung insbesondere bei Arango war wesentlich höher...Eingewöhnung hin oder her.....Marx hat ja auch jahrelang in Bielefeld gespielt,da ist die Eingewönung in Gladbach viel extremer als wenn jemand von Malle kommt :mrgreen:
Wenn Du das schreibst die Erwarrtungshaltung bei Arango höher ist als bei Marx gebe ich Dir Recht! :winker:

Machste aber wieder nicht..... :o
derRheydter

Beitrag von derRheydter » 15.03.2010 09:48

Ja ,mit Neussern hat man es nicht leicht....dabei freue ich mich schon auf das Bürgerschützenfest.....
Erwartungshaltung der Neuzugänge vor der Saison.
1.Arango
2.Bobadilla
3.Marx/Meeuwis
4.Reus/Neustädter
Zwischenergebnis(nur meine pers.Meinung):
1.Reus
2.Marx
3.Arango
4.Bobadilla
5.Meeuwis
6.Neustädter(weil nicht zu bewerten)
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 15.03.2010 09:57

Naja, das kann man fast unterschreiben! Hat aber leider nichts mit dem zu tun was Du vorher so von Dir gegeben hast!
Zuletzt geändert von Bruno am 15.03.2010 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötigen Fullquote gelöscht
derRheydter

Beitrag von derRheydter » 15.03.2010 10:00

Und jetzt FRIEDEN :wink:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 15.03.2010 10:08

derRheydter hat geschrieben:Und jetzt FRIEDEN :wink:
Hey ich war ganz entspannt! :winker:
Steve~1900~

Beitrag von Steve~1900~ » 15.03.2010 17:50

heute konnte er endlich wieder voll mit der Mannschaft mit trainieren :!:

:bmg:
Tusler

Beitrag von Tusler » 16.03.2010 08:39

Bis vor wenigen Wochen wurde Er meistens wegen seiner Leistung niedergemacht.Nun merkt man mittlerweile,dass uns seine Erfahrung und Kampfkraft mehr fehlt als uns lieb ist.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 16.03.2010 09:53

Tusler hat geschrieben:Bis vor wenigen Wochen wurde Er meistens wegen seiner Leistung niedergemacht.Nun merkt man mittlerweile,dass uns seine Erfahrung und Kampfkraft mehr fehlt als uns lieb ist.
Also ich kann weder das Eine noch das Andere bestätigen!
Tomka

Beitrag von Tomka » 16.03.2010 10:24

Wenn ich ehrlich bin könnte ich mir zur neuen Saison zwei neue DMs sehr gut vorstellen. Kann doch nicht so schwer sein, mal einen Spieler ala Peter Nielsen zu verpflichten.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 16.03.2010 20:43

FritzTheCat hat geschrieben: Dir vielleicht, dem Team finde ich nicht.

Ich finde Meeuwis macht sich immer mehr, er ist defensiv deutlich agressiver und lauffreudiger als Marx. Über die offensiven leistungen Beider hüllen wir aber mal den besser den Mantel des Schweigens. :mrgreen:

Auch wenn wir in der gleichen Branche tätig sind, Fritz, was die Borussia angeht, werden wir nie einer Meinung sein. Von Meeuwis halte ich überhaupt nichts mehr. Und seit Marx fehlt, hagelt es Gegentore.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 16.03.2010 22:15

KommodoreBorussia hat geschrieben:
Und seit Marx fehlt, hagelt es Gegentore.
So kann die Wahrnehmung täuschen:

Meeuwis hat in 1039 Spielminuten 27 Gegentreffer erlebt, das macht einen Schnitt von einem Gegentor alle 38,5 Minuten.

Marx hatte in 1175 Minuten bei 35 Gegentreffen zusehen müssen, das ergibt einen Schnitt von 33,6 Minuten/Gegentor.

Die Statistik (sofern ich richtig recherchiert habe) spräche also für Meeuwis.

Aber richtig überzeigt hat mich keiner der Sechser in dieser Saison, weder offensiv, noch defensiv. Ein paar schöne Aktionen, aber nicht nachhaltiges.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 17.03.2010 08:46

KommodoreBorussia hat geschrieben:Auch wenn wir in der gleichen Branche tätig sind, Fritz, was die Borussia angeht, werden wir nie einer Meinung sein. Von Meeuwis halte ich überhaupt nichts mehr.
Müssen wir ja auch nicht! :winker:

KommodoreBorussia hat geschrieben:Und seit Marx fehlt, hagelt es Gegentore.
Zu Deiner persönlichen Wahrnehmung hat Dir Northern ja schon was Nettes geschrieben. :lol:
Neuköllnfohle

Beitrag von Neuköllnfohle » 17.03.2010 12:15

Ich halte Marx aber auch für die bessere Variante - da würde ich mal nicht so viel auf die Statistik geben. Vor allem finde ich wichtig, daß Marx auch mal nach vorne Akzente setzt - sieht man bei Meeuwis doch arg selten.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 17.03.2010 12:39

Neuköllnfohle hat geschrieben:Vor allem finde ich wichtig, daß Marx auch mal nach vorne Akzente setzt - sieht man bei Meeuwis doch arg selten.
Grad da haben doch beide erhebliche Defizite! Wobei ich bei Meeuwis noch Hoffnung habe, bei Marx denke ich habe ich genug gesehen um ihn beurteilen zu können.
ein irrer ausm 16er

Beitrag von ein irrer ausm 16er » 17.03.2010 15:17

Verstehe die Diskussion hier nicht.
Anstatt zu klären wer von den beiden besser ist, sollte man mal klarstellen, dass beide meist besser waren als ihr Nebenmann...
Untouchable Bradley spielt hier von allen 6ern den größten Käse. Ohne wenn und aber.
LotB

Beitrag von LotB » 17.03.2010 17:27

Marx kommt mir hier in der Kritik meist deutlich zu schlecht weg... der spielt sehr wohl auch kluge, öffnende Pässe nach vorne und geht in den Zweikämpfen auch mal richtig rein - hat aber irgendwie keine Lobby. Scheinbar hat sich bei einigen das gehässige "Absteiger und Trainerliebling"-Klischee vom Anfang der Saison brav in den Köpfen (?) gehalten.

Die momentan teilweise desaströse Unordnung im Mittelfeld hatten wir mit ihm auf dem Platz so nicht. :schildmeinung:
Hamburgerborusse79

Beitrag von Hamburgerborusse79 » 17.03.2010 17:47

In dem System wie wir es spielen, ist Thorben Marx unersetzbar. Jedenfalls mit dem jetzigen Kader den wir haben. Dies hat weniger etwas mit der individuellen Klasse von Marx zu tun, sondern ist eher seiner Spielanlage geschulden, die sonst keiner von den Spieler die wir bis jetzt gesehen haben hat.
Was immer leicht in der Diskution über die Doppelsechs verlohren geht, ist die offensive Bedeutung. Diese wirkt sich auf unser gesammtes Spiel aus. Einer der beiden Sechser fungiert hierbei als unsere Schaltzentrale oder sagen wir mal als Achter in der Offensive.
Nur kann dies weder Bradley noch Meeuwis spielen. Bradley ist im Passpiel viel zu ungenau und Meewis ist es viel zu langsam. Es kommen nur Kurzpässe, alles was weiter geht als 5 Meter ( einwenig übertriebe) landet beim Gegner.
Dies führt wiederum dazu das wir zu tief stehen. Arango, Reus und Boba sind gezwungen bei Ballbesitzt viel zu lange in unserer Hälfte zu bleiben. Der erste schnelle Pass auf Juan fehlt komplett, der wiederum einen anderen schicken kann. Die so genannten Pässe in die Schnittstellen finden so gut wie garnicht statt. Dies macht es unseren Gegner leicht sich zu organisieren und selber sehr hoch zu stehen. Für uns ist zehn Meter nach der Mittelline Schluss und der Gegener braucht wenig Absicherung. Dies wiederum zwingt uns dann noch tiefer zu stehen, was dabei rauskommt wenn man gegen "besser" Mannschaten spielen hat man ja gesehen. Meiner Meinung nach ist dies auch die größte Baustelle zur neuen Saison. Ob dieser Mann dann Leitgeb heisst oder wie auch immer, wir brauchen jemand der Marx ersetzen kann. Für die Position neben ihm haben wir viele Leute.
Ich will damit nicht die Höhe der letzten Niederlagen rechtfertigen nur machen wir es guten Mannschaften sehr leicht (gegen Hoffenheim hatten wir sehr viel Glück). Denn was bringt uns alle Kompacktheit, wenn wir keine Gefahr für unseren Gegner dastellen. Wir werden so lange eingeschnuerrt bis der erste individuelle Fehler bestraft wird.

Desweiteren nehmen wir damit auch Bradley viel von seinem Spiel, da wenn er diese Position ausfüllt muss wirkt er komplett überfordert und seinen ganze dynamik geht verlohren.... von unseren hängenden Flügeln will ich garnicht reden.....

So wenig ich es selber vor der Saison gesehen habe, Thorben ist einer unser Schlüsselspieler und das wir dort keinen Ersatz haben ist die einzige Fahrlässigkeit die ich einwenig unser Führung ankreide. Doch ich denke, dass dort im Sommer gehandlet wird.
sevenyearsbadluck

Beitrag von sevenyearsbadluck » 17.03.2010 17:54

I think Marx is a really important player in the team.
I thought Marx-Bradley functioned really well, unlike Meeuwis-Bradley or Marx-Meeuwis.
With the return of Marx, I think that the results will go up again.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 17.03.2010 19:36

Ob Marx, Meeuwis, Bradley, Alberman, alles eine Leistungsschwäche.
Wir brauchen einen richtigen genialen "6er", um endlich die alte lässig offensive Kraus/Meyer Taktik zu verinnerlichen.
Heißt:
3 Stürmer, zwei Mittelfeldspieler, einen 6"er", vier Abwehrspieler. Torwart natürlich auch.

Dann kommen wir wieder da hin, wo der Bartel den Most holt.
Woher ich das weiß?
42 Jahre Fan-Erfahrung sollten reichen. :mrgreen:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 17.03.2010 19:47

Quanah Parker hat geschrieben:Ob Marx, Meeuwis, Bradley, Alberman, alles eine Leistungsschwäche.
Wir brauchen einen richtigen genialen "6er", um endlich die alte lässig offensive Kraus/Meyer Taktik zu verinnerlichen.
Heißt:
3 Stürmer, zwei Mittelfeldspieler, einen 6"er", vier Abwehrspieler. Torwart natürlich auch.

Dann kommen wir wieder da hin, wo der Bartel den Most holt.
Woher ich das weiß?
42 Jahre Fan-Erfahrung sollten reichen. :mrgreen:
Servus

Der nächste Borussen-Trainer heisst Quanah Parker :daumenhoch:
Gesperrt