Rasenballsport Leipzig
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Re: Rasenball RB Leipzig
Wundert mich immer noch, was die an Neuzugängen holen. Ich dachte, mit deren Geld wären Ronaldo und Messi das Mindeste 

Rangnik wird Sportdirektor von RB Leipzig und RB Salzburg:
http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... ektor.html
Roger Schmidt wechselt vom SC Paderborn als Trainer nach Leipzig!!!
http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... ektor.html
Roger Schmidt wechselt vom SC Paderborn als Trainer nach Leipzig!!!

Zuletzt geändert von mitja am 24.06.2012 12:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach England PL oder SpoDi in der 4. Liga/Österreich?
Sportliche Gründe waren es wohl nicht.
Sportliche Gründe waren es wohl nicht.

-
Hätte ihn mir gut in der Premier League vorstellen können, aber schade drum...
Das Gerücht scheint sich ja zu verdichten, aber bestätigt ist noch nicht das er auch für den RB Leipzig zuständig sein wird.
Das Gerücht scheint sich ja zu verdichten, aber bestätigt ist noch nicht das er auch für den RB Leipzig zuständig sein wird.
- purple haze
scheinbar mag er retortenvereine...mir absolut unverständlich!
der scheint nur nach geld zu schauen
- barborussia
RBL allein ist schon ein Schleudersitz (Linke hat es auch nur einige Monate ausgehalten), aber eine Doppelbelastung mit Pendelei zwischen Salzburg und Leipzig, Stress pur bei der Erwartungshaltung vom Namenssponsor, wenn man schon psychisch angeschlagen war? Burnout kann jederzeit wieder auftreten.
Das kann nur an Geld und großem Ehrgeiz (oder Selbstüberschätzung?) liegen.
Das kann nur an Geld und großem Ehrgeiz (oder Selbstüberschätzung?) liegen.
-
Ich weiß nicht, Leipzig und Salzburg sind wahrscheinlich immer noch einfacher als ein Klub aus England, wo deutlich öfter als normal gespielt wird und bei einem Abstieg einen deutlich starken Geldeinbruch.
Aus meiner Sicht wird er bei Red Bull schon weniger Stress haben als er es zuletzt bei Schalke hatte und in jedem Fall bei West Brom oder Tottenham hätte.
Kann ihn verstehen, auch wenn ich Rangnick lieber bei einem englischen Klub gesehen hätte.
Aus meiner Sicht wird er bei Red Bull schon weniger Stress haben als er es zuletzt bei Schalke hatte und in jedem Fall bei West Brom oder Tottenham hätte.
Kann ihn verstehen, auch wenn ich Rangnick lieber bei einem englischen Klub gesehen hätte.
- barborussia
Ich denke mal, es wird einfacher, in Österreich Meister zu werden als mit RBL in die 3. Liga aufzusteigen. Ich würde verstehen, wenn er bei einem von beiden anheuert, aber eine Doppelbelastung erscheint mir suspekt.
-
Er ist ja nur Sportdirektor und wenn ich die Umstellungen richtig verstehe wird Leipzig künftig sowieso nur als 2. Mannschaft von Salzburg funktionieren.
Dann müsste er nicht oft von Österreich nach Deutschland pendeln, Scouting ist bei den Red Bull Klubs wahrscheinlich auch kaum vorhanden und wenn nur wenn der Spieler sich außerordentlich auszeichnet sodass sogar dem größten Deppen das Talent auffällt.
Dann müsste er nicht oft von Österreich nach Deutschland pendeln, Scouting ist bei den Red Bull Klubs wahrscheinlich auch kaum vorhanden und wenn nur wenn der Spieler sich außerordentlich auszeichnet sodass sogar dem größten Deppen das Talent auffällt.
- barborussia
Hieß es nicht vor einigen Monaten, Mateschitz will sich auf Leipzig konzentrieren und Salzburg nebenbei laufen lassen?
So, den Link gefunden:
http://www.lvz-online.de/gestaltete-spe ... 26400.html
So, den Link gefunden:
http://www.lvz-online.de/gestaltete-spe ... 26400.html
Rangnick ist ENDGÜLTIG unten durch bei mir
Erst Hopp, jetzt Red Bull, das sagt viel über den Charakter eines Menschen aus ...

Erst Hopp, jetzt Red Bull, das sagt viel über den Charakter eines Menschen aus ...
-
Wie schnell Kohle Herrn Rangnick gesund macht.
Anscheinend hatte er bei Schalke Sehstörungen vom Geld zählen.
Anscheinend hatte er bei Schalke Sehstörungen vom Geld zählen.

-
oder einfach nur gemerkt wie lahm es bei bestimmten Vereinen zugeht.
Bei Schalke ist schließlich immer was los, wer weiß vielleicht mag er das Arbeiten ohne Fans miteinbeziehen und wahrnehmen zu müssen.
Bei Schalke ist schließlich immer was los, wer weiß vielleicht mag er das Arbeiten ohne Fans miteinbeziehen und wahrnehmen zu müssen.
Na dann ist er ja da genau richtig............... 

Zuletzt geändert von Neptun am 25.06.2012 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist nicht erforderlich Post zu zitieren, wenn sie direkt davor stehen
Grund: Es ist nicht erforderlich Post zu zitieren, wenn sie direkt davor stehen
Ich halte ihn eigentlich für einen sehr fähigen Mann, aber mit dieser Entscheidung hat er bei mir dicke Minuspunkte gesammelt 

-
Besser kann man es gar nicht ausdrücken, ein guter Trainer und eine falsche Entscheidung. Danke für die Formulierung! 

ich finde rangnick ist ein klassetrainer aber warum er die letzte zeit es nur in der buli und vermehrt die retortenvereine statt einem angebot aus england vorzieht ist mir absolut unbegreiflich.
scheinbar braucht er das dicke geld um die talente zu locken. fussballphilosophie allein und england scheint ihn nicht zu reizen. dann halt wieder von liga 4 in liga 1 um dannach wieder am geldgeber zu scheitern.

- barborussia
Hochklassige Testspielgegner haben sie ja gefunden
Testspiel-Kalender
Weiteres Testspiel fixiert / Am Mittwoch, 11. Juli Testspiel 3 der Roten Bullen im Vorbereitungsprogramm gegen Goslarer SC 08 in Lüttchendorf.
Am Mittwoch, 27. Juni um 09.30 Uhr bittet Trainer Peter Pacult seinen Kader zum ersten Training nach dem Urlaub. Bereits eine Woche später steht das erste Testspiel am Vorbereitungsprogramm.
Vorbereitungsphase:
Im Zuge der Vorbereitungsphase auf die neue Saison werden die Roten Bullen zwischen dem Trainingsauftakt am 27. Juni und dem Saisonstart am 11./12. August insgesamt 10 Testspiele absolvieren. Die ersten beiden Testspielgegner stehen mit Piesteritz (4.7.) und VfL Halle (7.7.) bereits fest. Nun wurden auch die beiden letzten Testspiele terminiert.
Zum Auftakt der Testspielserie gastieren die Roten Bullen am Mittwoch, den 04. Juli in Piesteritz. Anpfiff der Partie ist um 18.00 Uhr. Bereits drei Tage später findet das erste "Heimspiel" statt.
Am Samstag, den 07. Juli testen die Roten Bullen im RB-Trainingszentrum am Cottaweg gegen den Oberligisten VfL Halle. Anstoß ist ebenfalls um 18.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Es folgt das dritte Testspiel der Roten Bullen gegen den Goslarer SC 08 der Regionalliga Nord. Austragungsort ist in Lüttchendorf am Mittwoch, 11.07. um 18.00 Uhr.
Am Mittwoch, den 01. August (Anpfiff um 19.00 Uhr) reisen die Roten Bullen nach Sandersdorf und bestreiten Testspiel Nummer 9 gegen Union Sandersdorf (Verbandsliga Sachsen-Anhalt)
Das abschließende 10. Testspiel des Vorbereitungsprogramms findet am Samstag, den 04. August (Anstoß um 18.00 Uhr) in Chemnitz statt. Gegner ist der Oberligist Fortuna Chemnitz.
Weitere Infos zu den weiteren Testspielterminen folgen in den nächsten Tagen.
Testspieltermine:
1. Testspiel:
FC Grün-Weiß Piesteritz (Oberliga) – Die Roten Bullen
Mittwoch, 04. Juli, 18.00 Uhr
Stadion im Volkspark, 06886 Wittenberg (Sachsen-Anhalt)
2. Testspiel:
Die Roten Bullen – VfL Halle (Oberliga)
Samstag, 07. Juli, 18.00 Uhr
RB-Trainingszentrum am Cottaweg | Eintritt frei
3. Testspiel:
Goslarer SC 08 (Regionalliga Nord) – Die Roten Bullen
Samstag, 11. Juli, 18.00 Uhr
Lüttchendorf
9. Testspiel:
SG Union Sandersdorf (Verbandsliga SA) – Die Roten Bullen
Mittwoch, 01. August, 19.00 Uhr
Am Sportzentrum 17, 06792 Sandersdorf-Brehna
10. Testspiel:
Fortuna Chemnitz (Oberliga) – Die Roten Bullen
Samstag, 04. August, 18.00 Uhr
Stadion an der Chemnitztalstraße, 09114 Chemnitz
Quelle: http://redbulls.com/soccer/leipzig/de/n ... l_943.html
Aber wie schließen sie die Lücke zwischen Testspiel 3 und Testspiel 9?

Testspiel-Kalender
Weiteres Testspiel fixiert / Am Mittwoch, 11. Juli Testspiel 3 der Roten Bullen im Vorbereitungsprogramm gegen Goslarer SC 08 in Lüttchendorf.
Am Mittwoch, 27. Juni um 09.30 Uhr bittet Trainer Peter Pacult seinen Kader zum ersten Training nach dem Urlaub. Bereits eine Woche später steht das erste Testspiel am Vorbereitungsprogramm.
Vorbereitungsphase:
Im Zuge der Vorbereitungsphase auf die neue Saison werden die Roten Bullen zwischen dem Trainingsauftakt am 27. Juni und dem Saisonstart am 11./12. August insgesamt 10 Testspiele absolvieren. Die ersten beiden Testspielgegner stehen mit Piesteritz (4.7.) und VfL Halle (7.7.) bereits fest. Nun wurden auch die beiden letzten Testspiele terminiert.
Zum Auftakt der Testspielserie gastieren die Roten Bullen am Mittwoch, den 04. Juli in Piesteritz. Anpfiff der Partie ist um 18.00 Uhr. Bereits drei Tage später findet das erste "Heimspiel" statt.
Am Samstag, den 07. Juli testen die Roten Bullen im RB-Trainingszentrum am Cottaweg gegen den Oberligisten VfL Halle. Anstoß ist ebenfalls um 18.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Es folgt das dritte Testspiel der Roten Bullen gegen den Goslarer SC 08 der Regionalliga Nord. Austragungsort ist in Lüttchendorf am Mittwoch, 11.07. um 18.00 Uhr.
Am Mittwoch, den 01. August (Anpfiff um 19.00 Uhr) reisen die Roten Bullen nach Sandersdorf und bestreiten Testspiel Nummer 9 gegen Union Sandersdorf (Verbandsliga Sachsen-Anhalt)
Das abschließende 10. Testspiel des Vorbereitungsprogramms findet am Samstag, den 04. August (Anstoß um 18.00 Uhr) in Chemnitz statt. Gegner ist der Oberligist Fortuna Chemnitz.
Weitere Infos zu den weiteren Testspielterminen folgen in den nächsten Tagen.
Testspieltermine:
1. Testspiel:
FC Grün-Weiß Piesteritz (Oberliga) – Die Roten Bullen
Mittwoch, 04. Juli, 18.00 Uhr
Stadion im Volkspark, 06886 Wittenberg (Sachsen-Anhalt)
2. Testspiel:
Die Roten Bullen – VfL Halle (Oberliga)
Samstag, 07. Juli, 18.00 Uhr
RB-Trainingszentrum am Cottaweg | Eintritt frei
3. Testspiel:
Goslarer SC 08 (Regionalliga Nord) – Die Roten Bullen
Samstag, 11. Juli, 18.00 Uhr
Lüttchendorf
9. Testspiel:
SG Union Sandersdorf (Verbandsliga SA) – Die Roten Bullen
Mittwoch, 01. August, 19.00 Uhr
Am Sportzentrum 17, 06792 Sandersdorf-Brehna
10. Testspiel:
Fortuna Chemnitz (Oberliga) – Die Roten Bullen
Samstag, 04. August, 18.00 Uhr
Stadion an der Chemnitztalstraße, 09114 Chemnitz
Quelle: http://redbulls.com/soccer/leipzig/de/n ... l_943.html
Aber wie schließen sie die Lücke zwischen Testspiel 3 und Testspiel 9?