Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
Scaevola

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von Scaevola » 16.03.2009 20:52

obwohl Mr. Costa Satos Bonfim aka Dante schon ein paar wochen hier ist..
hallo^^
hoffentlich hasst du auch so einen erfolg wie deine anderen kollegen (unsere neuzugänge)
auf einen guten auftakt gegen bochum!
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 16.03.2009 21:46

Das wäre natürlich was. Gegen Bochum plötzlich in der 60. Minute beim hartumkämpften 1:1 mit zeitweiligem Übergewicht der Bochumer die Geheimwaffe zu bringen: Das IV-Bollwerk Doppel-D: Daems und Dante. Dann beißen sich die Bochumer die Zähne aus und wir überrennen sie mit schnellen Kontern.
Edel Borusse

Beitrag von Edel Borusse » 17.03.2009 00:06

Wenn Dante wirklich trainiert :mrgreen: dann ist das schon eine Sensation.
Aber bei dem Lauf den die Mannschaft zZt hat, sollte er erstmal von außen die Siege mitfeiern.

Never change a winning team!
bulwei

Beitrag von bulwei » 17.03.2009 06:25

Kellerfan hat geschrieben:Es ist überhaupt die Frage, ob man mit Dante die nun funktionierende Abwehreihe wieder auflösen sollte
Die Frage stellt sich mir nicht,ich würds fahrlässig finden.Davon mal abgesehen könnte das auch für neue misstimmungen im Team sorgen,wenn ein Spieler plötzlich auf die Bank muß der seit Wochen gesetzt war und gut gespielt hat.
Pinguin

Beitrag von Pinguin » 17.03.2009 07:52

Kellerfan hat geschrieben:Es ist überhaupt die Frage, ob man mit Dante die nun funktionierende Abwehreihe wieder auflösen sollte
was für eine funktionierende Abwehrreihe, die in 7 Spielen 12 Gegentore kassiert hat?? ich finde ihr lasst euch ein bisschen von den 3 Siegen blenden.
die Vergangenheit hat gezeigt das die individuellen Aussetzer eines Gohouri u. Levels, die fehlende Dynamik eines Brouwers ein Spiel zu Gunsten des Gegners entscheiden können. das kannste dir nicht leisten im Abstiegskampf. wenn Dante wirklich so gut ist wie Mayer sagt, dann wird er die Abwehr definitiv weiter stabilisieren.
bulwei

Beitrag von bulwei » 17.03.2009 12:39

@Pinguin
vergess dann aber nicht zu erwähnen wieviel Tore zuletzt von Abwehrspielern erzielt wurden.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 17.03.2009 12:53

ich finde pinguin hat schon recht.

in der rückrunde sind wir zwar selbst sehr viel gefährlicher als in der hinrunde, was vor allem an Marin und Baumjohann liegt. Doch fallen diese beide mal aus, dann liegt es an unserer abwehr. die war zwar in den letzten spielen deutlich deutlich besser als in der hinrunde, doch immerhin haben wir auch z.b. in den letzten 3 spielen 5 tore kassiert. normalweiweise reicht das nicht zu 6 punkten!

Das Spiel gegen Köln hätte niemals nochmal so spannend werden dürfen, woran allerdings sicherlich nicht nur die IV schuld dran tragen, das weiß ich auch.

Doch auch gegen Bremen, und Hoffenheim hat man gesehen, wenn ein Gegner gut anch vorne spielt, haben wir trotzdem noch immer probleme, und ohne Bailly hätten wir in diesen beiden spielen auch gut und gerne 6 anstatt 2 Treffer kassieren können.

Also hoffen wir alle, dass der laut Meyer beste Abwehrspieler der Mannschaft uns endlich bald zur Verfügung stehen wird!
lukeMG

Beitrag von lukeMG » 17.03.2009 13:42

Die Punkte zählen und nicht die Tore und Gegentore.
Bremen war immerhin schon Meister und CL-Teilnehmer, weil sie eben nach 3 Gegentoren 5 Tore selbst geschossen haben.

Hilft uns Dante noch diese Saison weiter, dann ist gut. Hat HM das Gefühl, dass es momentan mit Daems Brouwers/Gohouri gut genug klappt und es keinen Grund zur Änderung gibt, dann auch gut.
Ich wünsche mir natürlich auch einen guten, eingespielten Dante der unsere Abwehr weiter stabilisiert, aber allerfrühestens über einen Einsatz sollte man (sofern sich niemand verletzt oder gesperrt ausfällt) nach dem Länderspielwochenende nachdenken. Im Testspiel gegen Almelo kann man ihn ja mal 90 min. lang bringen.
jehens77

Beitrag von jehens77 » 17.03.2009 13:42

Auch wenn alles derzeit rosiger aussieht als noch vor 3 Wochen, so bin ich dennoch der Überzeugung,
daß Meyer Daems für Levels wieder auf links zieht und Dante gegen Bochum seine Premiere in der IV feiert.
Ich bin gespannt. Die Frage bleibt, wie fit Go ist und ob Brouwers nicht diesen Freitag sogar nochmal in der
ersten Elf steht.

Langfristig steht für mich aber Daems-Dante-Gohouri-Stalteri wie ne eins, wobei man natürlich abwarten muss, wie Dante mit der Bundesliga zurechtkommt.
Klinke

Beitrag von Klinke » 17.03.2009 14:50

Tore müssen nicht immer auf die Kappe der verteidiger gehen .....
ausser gegen Bremen ( da war die abwehr wie die ganze defensive bis auf Bailly Grottig ) stand die abwhr relativ sicher , gegen Kölle z.B bekommste zwei Gurkentore ( einer davon abgefälscht ) sowas kannste net auf die abwehr schieben .........
zumindest die IV szteht die letzten beide spiele top , wie willst du Brouwers erklären das er jetzt raus soll ????? Bin alles andere als ein Brouwers fan , aber nach den beidenb spielen hat er das net verdient .....
GGF Daems auf links aber dann stellt sich die frage Go oder Dantze rein.......
ich würde die abwehr gegen Bochum zumindest so belassen ....( Brouwers gegen Klimo , Daems gegen den schnellen Sestak )
luckie

Beitrag von luckie » 17.03.2009 14:55

Dante-Daems-Gohouri-Stalteri
Meine langfristige Aufstellung. Dante + Gohouri in der IV wäre das Duo für Herzinfarkte der Zuschauer und von Bailly. :D
Kaste

Beitrag von Kaste » 17.03.2009 15:03

Ist er denn auch so ein Bruder Leichtfuß, der Dante?
Lobe

Beitrag von Lobe » 17.03.2009 15:43

Bochum kommt zu früh für ihn. Der Junge ist gerade mal langsam ins Mannschaftstraining eingestiegen. Man wird ihn wohl kaum schon in solch einen wichtigen Spiel von Anfang an einsetzen wollen. Locker bleiben.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 17.03.2009 15:50

Selbst wenn er Fit wäre, würde ich diesen zurzeit eingeschworenen Haufen, nicht ohne Not neu Organisieren.
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 17.03.2009 15:53

sehe auch im moment kein akuten handlungsbedarf auf der position
lapplandtrekking

Beitrag von lapplandtrekking » 17.03.2009 16:01

Ich glaube zwar auch nicht, dass er am Freitag schon eine Alternative sein wird, ich will ihn aber dennoch kurzfristig in unserer Elf als Stammspieler sehen. Er ist schnell, kopfballstark und hat nach Infos aus Lüttich eine gute Antizipationsgabe. Brouwers hat es in den letzten Spielen ordentlich gemacht, ist für mich aber kein Vergleich zu DAUNSCH,... ich glaube wir werden mit ihm hinten noch stärker und auch alles anderen werden sich daran aufrichten. Ob nun Gohouri, Daems, Brouwers oder Kleine neben ihm zentral verteidigt, ist mir egal. Er gilt für mich nach allen Infos als gesetzt und sollte schon schnell wie möglich eingebaut werden. Alles wird gut, ....
Kaste

Beitrag von Kaste » 17.03.2009 16:02

Grundsätzlich haben wir aber immer noch so einige Probleme in der Abwehr. Möglicherweise kann er es besser machen als Steve oder Roel. Meyer hält ja anscheiened viel von ihm. Also, wenn die Granate fit ist, sollte man sie zünden.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 17.03.2009 16:18

Wenn dann würde ich ihn frühestens einwechseln, aber Bochum kommt zu früh für ihn - die ersten Partien würde ich ihn auf keinen Fall von Beginn an spielen lassen - Meyer wird ihn wohl situationsbedingt einwechseln.
Kaste

Beitrag von Kaste » 17.03.2009 16:56

Wenn man einen IV einwechselt, dann ja eher als "freier Lückenstopfer" bei einer knappen Führung. Und das fänd ich im Fall Dante suboptimal, weil er so keine Sicherheit auf seiner Stammposition bekommen kann. Wenn er beginnt kann er sich durch einige Zweikämpfe und Sicherheitspässe eher Selbstvertrauen holen, als bei einer Einwechslug im mit 50000 Mann gefüllten Hexenkessel.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 17.03.2009 17:21

glaube nicht, dass er jetzt schon zum einsatz kommt, wobei ich ihn gerne sehen würde.

unsere abwehr hat ja, vor allem wenn es schnell geht, noch so ihre probleme.
und wenn man daems auf links stelen könnte, könnte dieser seine offensiv und flankenqualitäten ausnutzen.
levels ist zwar gut, aber die offensive ist halt nicht so dolle.
brouwers spielt auch gut, langfristig aber zu langsam.
wenn dante/daems neben ihm stehen, können die zwar aushelfen, aber auch nicht immer.

für den klassenerhalt find ich auch unsere abwehr ohne dante stark genug.
mit ist natürlich besser, da es mehr punkte gäbe

spätestens zum sommer muss man sich dann noch überlegen wen man für die iv neben dante holt,
damit man nächste saison höhere ziele stecken kann
Gesperrt