Inselfohlen hat geschrieben:Also ich habe lange überlegt, wie ich den Wechsel von Poldi zurück zum FC beurteilen soll. Zuerst habe ich gedacht, der XXX sich, weil er dem Druck nicht stand hält. Er läuft der Konkurrenz davon und will sich keiner neuen Konkurrenz bei einem Spitzenverein stellen.
Aber inzwischen sehe ich das ganze anders : Poldi ist halt mit dem Herzen ein Kölner und er geht dahin zurück, wo sein Herz glücklich schlägt. Dafür verzichtet er sicher - auch wenn die Werbeeinnahmen dort beträchtlich sein werden - auf viel Geld. Hut ab, solche Spieler bzw. solche Borussen haben wir seit mind. 15 Jahren nicht mehr. Ich beneide den FC um einen, der wirklich mit dem ganzen Herzen dabei ist !
Ein sehr schöner Beitrag, da bekomme ich sofort eine Gänsehaut wenn ich solche
Zeilen von einem Gladbacher Fan lese.Vielen Dank für deine objektive Sicht der Dinge.
Mir persönlich geht es in erster Linie nicht um die Qualitäten des Prinzen, ob er sofort
eine Bude nach der anderen macht oder beim FC sofort durchstartet...
Ich freue mich erst einmal nur, dass ein junger deutscher Nationalspieler zurück zu seinem Heimatverein kommt,
dass sich dieser Junge zum FC, der Stadt und den Fans bekennt.
Er hätte auch zum HSV gehen können, es hätte sicher einfachere Wege gegeben,
aber er wagt das Risiko und kommt zurück zu einem Verein, der jahrelang im Fahrstuhl feststeckte.
Diese Zeiten sind hoffentlich bald vorbei, jahrelang haben wir billige Schnäppchen gekauft, Masse statt Klasse war das Stichwort in Köln.
Jetzt geht man endlich andere Wege, holt Petit, Geromel und jetzt Poldi, nur wenn man etwas riskiert kann man dauerhaft in der ersten Liga bestehen.
So Jungs, ich wünsche euch und uns auch weiterhin, viele gemeinsame Jahre in der ersten Liga, auch ihr habt ja scheinbar gute Einkäufe getätigt.
Viel Glück !