1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Grillarena

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Grillarena » 16.01.2009 10:50

THC-Ben hat geschrieben:
Richtig und wäre Poldi wie so mancher Fußballspieler nicht im Kopfe recht limitiert ...!
Das ist in meinen Augen sein riesen Vorteil. Er denkt vor dem Tor nicht nach, sondern macht einfach. Ein Gomez ist in meinen Augen viel intelligenter.Nur wenn der anfängt vor dem Tor nachzudenken, kommen so Dinger raus wie in der Nationalmannschaft, wo er aus 2 Metern das Ding nicht über die Linie kriegt.

Bei aller Rivalität, der Lukas gehört nach Köln. Ob er bei auch auch so zündet wie viele bei euch erwarten, werden wir ja dann sehen.
HerrRattger

Beitrag von HerrRattger » 16.01.2009 13:34

zu Novakovic:

aus meiner Sicht hat die Boulevard-Presse wieder einmal zu viel Wind gemacht.

Novakovic hat wörtlich gesagt, dass seine Achillessehne entzündet ist und das " 1 Woche oder 2 Monate dauern kann"..... Da gibt es ja genug Beispiele.
THC-Ben

Beitrag von THC-Ben » 16.01.2009 13:41

HerrRattger hat geschrieben:zu Novakovic:

aus meiner Sicht hat die Boulevard-Presse wieder einmal zu viel Wind gemacht.

Novakovic hat wörtlich gesagt, dass seine Achillessehne entzündet ist und das " 1 Woche oder 2 Monate dauern kann"..... Da gibt es ja genug Beispiele.
Dafür ist der nächste bei uns auch platt! Wome
Prinz_Petit

Beitrag von Prinz_Petit » 16.01.2009 13:41

Inselfohlen hat geschrieben:Also ich habe lange überlegt, wie ich den Wechsel von Poldi zurück zum FC beurteilen soll. Zuerst habe ich gedacht, der XXX sich, weil er dem Druck nicht stand hält. Er läuft der Konkurrenz davon und will sich keiner neuen Konkurrenz bei einem Spitzenverein stellen.

Aber inzwischen sehe ich das ganze anders : Poldi ist halt mit dem Herzen ein Kölner und er geht dahin zurück, wo sein Herz glücklich schlägt. Dafür verzichtet er sicher - auch wenn die Werbeeinnahmen dort beträchtlich sein werden - auf viel Geld. Hut ab, solche Spieler bzw. solche Borussen haben wir seit mind. 15 Jahren nicht mehr. Ich beneide den FC um einen, der wirklich mit dem ganzen Herzen dabei ist !
Ein sehr schöner Beitrag, da bekomme ich sofort eine Gänsehaut wenn ich solche
Zeilen von einem Gladbacher Fan lese.Vielen Dank für deine objektive Sicht der Dinge.

Mir persönlich geht es in erster Linie nicht um die Qualitäten des Prinzen, ob er sofort
eine Bude nach der anderen macht oder beim FC sofort durchstartet...
Ich freue mich erst einmal nur, dass ein junger deutscher Nationalspieler zurück zu seinem Heimatverein kommt,
dass sich dieser Junge zum FC, der Stadt und den Fans bekennt.

Er hätte auch zum HSV gehen können, es hätte sicher einfachere Wege gegeben,
aber er wagt das Risiko und kommt zurück zu einem Verein, der jahrelang im Fahrstuhl feststeckte.

Diese Zeiten sind hoffentlich bald vorbei, jahrelang haben wir billige Schnäppchen gekauft, Masse statt Klasse war das Stichwort in Köln.
Jetzt geht man endlich andere Wege, holt Petit, Geromel und jetzt Poldi, nur wenn man etwas riskiert kann man dauerhaft in der ersten Liga bestehen.

So Jungs, ich wünsche euch und uns auch weiterhin, viele gemeinsame Jahre in der ersten Liga, auch ihr habt ja scheinbar gute Einkäufe getätigt.

Viel Glück !
bart

Beitrag von bart » 16.01.2009 14:03

Inselfohlen hat geschrieben: Aber inzwischen sehe ich das ganze anders : Poldi ist halt mit dem Herzen ein Kölner und er geht dahin zurück, wo sein Herz glücklich schlägt. Dafür verzichtet er sicher - auch wenn die Werbeeinnahmen dort beträchtlich sein werden - auf viel Geld. Hut ab, solche Spieler bzw. solche Borussen haben wir seit mind. 15 Jahren nicht mehr. Ich beneide den FC um einen, der wirklich mit dem ganzen Herzen dabei ist !

Frage: warum ist er dann überhaupt zu den Bayern. ihm musste doch klar sein was ihn erwartet. Weist du warum er hin ist? Kohle und nicht mehr und nicht weniger. So wie jeder Spieler der zu den Bayern geht. Derste Grund ist immer Kohle Kohle Kohle
:wink:
Prinz_Petit

Beitrag von Prinz_Petit » 16.01.2009 14:15

bart hat geschrieben: Frage: warum ist er dann überhaupt zu den Bayern. ihm musste doch klar sein was ihn erwartet. Weist du warum er hin ist? Kohle und nicht mehr und nicht weniger. So wie jeder Spieler der zu den Bayern geht. Derste Grund ist immer Kohle Kohle Kohle
:wink:
Glaube ich beim Prinzen nicht.

Er ist mit dem FC abgestiegen und ist dann mit uns in die zweite Liga gegangen.
Danach hat er uns wieder hochgeballert und wäre auch geblieben wenn wir nicht abgestiegen wären.

Da aber dann vor allem sein geldgeiler Manager, aber auch gesamt Fußballdeutschland meinte, dass ein junger Nationalspieler nicht schon wieder in die zweite Liga gehen kann, ist er dann zu den Bazis gegangen.

Natürlich hat auch Geld eine Rolle gespielt, aber vordergründig wollte er nur in der ersten Liga bleiben.

Mal eine andere Frage, gehört zwar nicht in den Köln thread, interessiert mich aber:
War bei euch eigentlich eine „Jansen Rückholaktion“ auch mal Thema als er von den Bayern wegwollte? Ging so schnell, habe ich gar nicht mitbekommen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 16.01.2009 14:35

HerrRattger hat geschrieben:Da gibt es ja genug Beispiele.
Wir kennen das zur Genüge, bei Daems hat es 1,5 Jahre gedauert, ehe er wieder völlig fit war.
bart

Beitrag von bart » 16.01.2009 14:36

Prinz_Petit hat geschrieben: Mal eine andere Frage, gehört zwar nicht in den Köln thread, interessiert mich aber:
War bei euch eigentlich eine „Jansen Rückholaktion“ auch mal Thema als er von den Bayern wegwollte? Ging so schnell, habe ich gar nicht mitbekommen.
nö. ich würde auch keinen zurücknehmen der dem Lockruf des Goldes zu den Bayern geht. Unser Olli hat sich auch entschieden mit in die 2, Liga zu gehen, was er hätte bestimmt nicht müssen. Und glaube mir, keiner der bei den Bayern war und unzufrieden ging, brachte danach die Leistung die er vor dem gang zu den Bayern zu leisten im stande war :wink:
Grillarena

Beitrag von Grillarena » 16.01.2009 15:26

bart hat geschrieben:Und glaube mir, keiner der bei den Bayern war und unzufrieden ging, brachte danach die Leistung die er vor dem gang zu den Bayern zu leisten im stande war
Bart, das Orakel. :D :D
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 16.01.2009 15:40

bart hat geschrieben: Frage: warum ist er dann überhaupt zu den Bayern
Sicherlich ist der eine Grund das liebe Geld....
Aber im Falle LP hatte sein Busenfreund Schweini eine gehörige Portion Überredungskunst miteingebracht.....
bart

Beitrag von bart » 16.01.2009 17:10

BLOCK 38 hat geschrieben:Sicherlich ist der eine Grund das liebe Geld....
Aber im Falle LP hatte sein Busenfreund Schweini eine gehörige Portion Überredungskunst miteingebracht.....
und jetzt hat er stunk mit schweini :lol:

Naja, wenn es auch in die Insolvenz treibt soll es mir recht sein.

Jetzt kriegen die Kölner (Haie) am Sonntag mal ne anständige Packung und ich darf live dabei sein. :wink:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 18.01.2009 19:41

Dä Prinz ist wohl wieder daheim:
Die Rückkehr von Noch-Bayern-Star Lukas Podolski (23) zum 1. FC Köln ist nach BILD-Informationen beschlossene Sache. Am Montag soll der Deal offiziell verkündet werden. Am 1. Juli hat Poldi seinen ersten Arbeitstag in der Domstadt.
insua87

Beitrag von insua87 » 18.01.2009 19:49

Hoffentlich hat das dann ein ende, ist ja furchtbar dieser hype um ihm.
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 18.01.2009 20:05

Da sagst du was.
Mal schauen, wie er sich auf heimischem Boden schlägt.
THC-Ben

Beitrag von THC-Ben » 19.01.2009 09:19

19.01.2009
Wechsel zum 1. FC Köln!

Hallo Leute,

ich habe mich mit dem 1. FC Köln auf einen Vertrag ab dem 1. Juli 2009 geeinigt. Ich bin froh, dass die Entscheidung über meine sportliche Zukunft gefallen ist und die Spekulationen um meine Person ein Ende haben. Ich hatte sehr gute Gespräche mit Christoph Daum und Michael Meier und bin vom Konzept des Clubs restlos überzeugt. Ich freue mich auf die Herausforderung. Bis zum Sommer gilt meine ganze Konzentration dem FC Bayern.

Euer Lukas Podolski

http://www.lukas-podolski.com/?1A0A1A53081311303
kaesy26

Beitrag von kaesy26 » 19.01.2009 09:27

Glückwunsch, mit Novakovic und Podolski ein mehr als Bundestauglicher Sturm nächste Saison!
bart

Beitrag von bart » 19.01.2009 09:38

mäßig lustig und im Hinblick auf die Meyer-Äußerung nicht tragfähig
RPott
Maddinfedder

Beitrag von Maddinfedder » 19.01.2009 10:34

Wer sagt eigentlich das Poldi auf viel Geld verzichtet?
Das glaubt ihr doch net im ernst oder? Köln würde alles für den Mann bezahlen und ich glaube das es sich finanziell auch wirklich lohnt!

Mal ne Frage an die Kölner: wenn der FC nun absteigt, ist der Vertrag dann nichtig oder muss der FC dennoch irgendeine "Entschädigung" zahlen? Weil die Bayern ja jetzt keine Sicherheit haben das der Spieler auch definitiv geht und sie mit der Vereinbarung die Köln und Poldi treffen eigentlich nix zu tun haben?!
Zuletzt geändert von Maddinfedder am 19.01.2009 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Cinex

Beitrag von Cinex » 19.01.2009 10:36

was soll man großartig dazu sagen so einen doch recht guten sturm mit nova und poldi wünscht man einem konkurrenten nicht unbedingt aber poldi hat glaube ich in den letzten wochen gezeigt dass er nach köln gehört :wink:
THC-Ben

Beitrag von THC-Ben » 19.01.2009 10:49

Maddinfedder hat geschrieben:Wer sagt eigentlich das Poldi auf viel Geld verzichtet?
Das glaubt ihr doch net im ernst oder? Köln würde alles für den Mann bezahlen und ich glaube das es sich finanziell auch wirklich lohnt!

Mal ne Frage an die Kölner: wenn der FC nun absteigt, ist der Vertrag dann nichtig oder muss der FC dennoch irgendeine "Entschädigung" zahlen? Weil die Bayern ja jetzt keine Sicherheit haben das der Spieler auch definitiv geht und sie mit der Vereinbarung die Köln und Poldi treffen eigentlich nix zu tun haben?!
Das wird dir niemand außer MM beantworten können!
Antworten