Karim Matmour
-
Re: Karim Matmour [40]
also zuerst einmal zum thema wieviele spiele ich gesehen habe , also ich sag mal so : alle trifft es wohl am besten , deshalb denke ich , dass ich mir schon ein gutes bild von ihm machen kann , nun noch deine argument mit freiburg , also da haben wir jetzt bei borussia mal richtig viel von , wenn ein spieler bei seinem exclub der held war , dass bringt uns ja schlagartig richtig weit weg von den abstiegsplätzen und zuletzt deine anspielung auf einen borussiafan , der soetwas sagen kann , dazu sage ich nur , wenn die spieler und da meine ich auch speziell KM so borusse wären wie ich , ginge es uns bestimmt besser.
ich bleibe dabei , auch wenn ich mit meiner meinung alleine bin , KM absoluter fehleinkauf .
andreas
ich bleibe dabei , auch wenn ich mit meiner meinung alleine bin , KM absoluter fehleinkauf .
andreas
- fohlenecco
@andy:
Und alles in einem Satz. Hut ab.
Und alles in einem Satz. Hut ab.
-
Nur weil er keine Punkte setzt ist das noch lange nicht ein Satz

Ich kann mich noch an einen sehr starken Fernschuss erinnern, der sogar in der Zusammenfassung gezeigt wurde.fohlenandy hat geschrieben:hab mir gestern das spiel mal vor ort angeschaut und wusste genau , dass nach der halbzeit nicht eine aktion von karim matmour ausgehen wird...
So viel dazu.
- House M.D.
Richtig, Matmour hat das Spiel nach der Halbzeit ein wenig belebt.nicklos hat geschrieben:
Ich kann mich noch an einen sehr starken Fernschuss erinnern, der sogar in der Zusammenfassung gezeigt wurde.

- fohlenecco
sondern?Nando-4ever hat geschrieben:Nur weil er keine Punkte setzt ist das noch lange nicht ein Satz![]()
Grammatikschwäche?
zu saisonbeginn hatte man wirklich den eindruck er könnte bei uns was reißen und ein gefährlicher außenstürmer werden. mittlerweile sehe ich ihn lieber als einwechselspieler 20 min. vor schluß, als von anfang an. fohlenandy drückt es vielleicht etwas hart aus, aber für mehr als anrennen und für verwirrung stiften reicht es derzeit nicht. man hat ein wenig das gefühl er hat angst vorm gegenspieler und verzettelt sich oft. das er mal über die außen durchbricht und friend oder andere per scharfer flanke in den 16er bedient bleibt eher marin vorbehalten. er hat dynamik und technik aber ihm fehlt das selbstvertrauen, der durchblick im passenden moment den pass zum mitspieler zu bringen.
fiend, BJ, marin oder auch colautti da wirds gefährlich im gegenerischen 16er. KM kann nur unterstützen, momentan. das er mehr kann hat er doch zu saisonbeginn gezeigt.
fiend, BJ, marin oder auch colautti da wirds gefährlich im gegenerischen 16er. KM kann nur unterstützen, momentan. das er mehr kann hat er doch zu saisonbeginn gezeigt.
-
upps , jetzt hab ich es gemerkt. ich hab ja geschrieben , wie der karim spielt !!!! augen zu und keinen punkt gesetzt , genau wie er , augen zu und keine akzente gesetzt. in diesem sinne ........
andreas
andreas
- FritzTheCat
Viel zu überhastet, immer den Kopf unten, viel zu egoistisch. Ich hatte auch mehrfach das Gefühl dass Mitspieler abschalten wenn er den Ball hat. Bleibt bei dieser Spielweise natürlich nicht aus. Erinnert ein wenig an Aidoo, technisch vielleicht nicht so stark wie Aidoo aber ebenso ballverliebt. Mit Matmour ist einfach keine schnelles Kombinationsspiel möglich, solange er das nicht beherrscht gehört er für mich auf die Bank.
Reicht für mich deutlich nicht für die erste Elf!
Reicht für mich deutlich nicht für die erste Elf!
Für mich ist KM leider nur noch ein typische Joker. Für 20-30min ist er gut, für 90min leider viel zu wenig effektivität in seinem Spiel. Er rennt und kämpft, aber es kommt nichts dabei heraus.
Wenn wir da unten raus kommen wollen, brauchen wir mMn solche Spieler wie Matmour. Die auch mal in eine 1 gegen 1 Situation gehen und etwas überraschendes machen. Er hat zumindestens mal den Mut aus 30 Metern abzuziehen! Der Junge hat ein rießen Potenzial, hoffentlich spielt er bald wieder unter den 11 Elf und kann sein wahres Können wie gegen Bremen wieder zeigen!
- FritzTheCat
Aber er hat riesige Defizite im taktischen Bereich, dagegen war Marin ein Waisenkind. Ich würde ihn voerst nur als Joker bringen, bis er sich da mal halbwegs gefangen hat. Er spielt ja teilweise wie ein C-Jugend -Spieler, so naiv und teilweise steht er sich selbst im Weg. Dreht noch einen Haken owbohl er schon vorbei usw.Simi hat geschrieben:Wenn wir da unten raus kommen wollen, brauchen wir mMn solche Spieler wie Matmour. Die auch mal in eine 1 gegen 1 Situation gehen und etwas überraschendes machen. Er hat zumindestens mal den Mut aus 30 Metern abzuziehen! Der Junge hat ein rießen Potenzial, hoffentlich spielt er bald wieder unter den 11 Elf und kann sein wahres Können wie gegen Bremen wieder zeigen!
Vielleicht hat er Potenzial, aber bei uns sind m.M.n. schon deutlich bessere Spieler nichts geworden.
Mir stockt mal wieder der Atem bei diesen "besten Fans der Welt"...
Was hat der Junge denn bitte verbrochen? Auch bei seinem Einsatz in Schalke hat er mir ganz gut gefallen. Direkt mal einen gefährlichen Schuss als Kampfansage, noch dazu nahezu aufs Tor - wenn ich an die Abschlüsse des hochgelobten Baumjohann auf Schalke denke, wird mir da ganz anders. Ansonsten auch nicht auffällig schlecht, oder zumindest nicht schlechter als die überwiegende Mehrzahl der Kollegen.
Ballverliebt, zu eigensinnig? Und was ist dann mit Marin? Die wenigen Spieler, die ein TEmpodribbling hinbekommen, müssen das auch ab und an versuchen - Alibi-Querpassspieler haben wir genug im Team.
Matmour ist für mich momentan ein Opfer der Systemanpassung - den jetzt als Fehleinkauf abzustempeln halte ich für arg dreist. Gleichzeitig wird ein Spieler wie Colautti, der sich in Schalke durch wiederholtes planloses im-Abseits-stehen ausgezeichnet hat, hochgelobt... ich verstehe die Welt nicht mehr :hilfe:

Was hat der Junge denn bitte verbrochen? Auch bei seinem Einsatz in Schalke hat er mir ganz gut gefallen. Direkt mal einen gefährlichen Schuss als Kampfansage, noch dazu nahezu aufs Tor - wenn ich an die Abschlüsse des hochgelobten Baumjohann auf Schalke denke, wird mir da ganz anders. Ansonsten auch nicht auffällig schlecht, oder zumindest nicht schlechter als die überwiegende Mehrzahl der Kollegen.
Ballverliebt, zu eigensinnig? Und was ist dann mit Marin? Die wenigen Spieler, die ein TEmpodribbling hinbekommen, müssen das auch ab und an versuchen - Alibi-Querpassspieler haben wir genug im Team.
Matmour ist für mich momentan ein Opfer der Systemanpassung - den jetzt als Fehleinkauf abzustempeln halte ich für arg dreist. Gleichzeitig wird ein Spieler wie Colautti, der sich in Schalke durch wiederholtes planloses im-Abseits-stehen ausgezeichnet hat, hochgelobt... ich verstehe die Welt nicht mehr :hilfe:
- FritzTheCat
Dir braucht doch nicht der Atem zu stocken!LotB hat geschrieben:Mir stockt mal wieder der Atem bei diesen "besten Fans der Welt"...![]()

Er ist kein Opfer der Systemanpassungsondern seiner Spielweise. Und Meyer macht das genau richtig, lässt ihn immer mal reinschnuppern.
- mettmann94
Karim hat gestern eine sehr Gute Partie gemacht ! Als er ins Spiel kam, war endlich Dampf auf der rechten Seite und seine Flanken waren auch gut !
mMn ist er auf rechts gesetzt !

-
Meine Meinung, mettmann...
- House M.D.
Trotzdem das gleiche Problem wie immer, denn nach 75 Minuten war Schicht im Schacht bei ihm. Solange er nicht lernt sich seine Kraft einzuteilen wird das nix mit der Startformation.
Ich fand auch, dass er neuen Schwung in die Partie gebracht hat, jedenfalls etwas, ABER seine Egotrips muss er ganz schnell abstellen, vor dem 0:2 hat er ein paar Mal die Gelegenheit gehabt, abzuspielen, stattdessen rennt er sich fest und wir kassoeren den Konter, auch wenn er natürlich nicht alleine Schuld war.mettmann94 hat geschrieben:Karim hat gestern eine sehr Gute Partie gemacht ! Als er ins Spiel kam, war endlich Dampf auf der rechten Seite und seine Flanken waren auch gut !
Hmm gestern hat er Akzente gesetzt...Komisch, komischfohlenandy hat geschrieben:upps , jetzt hab ich es gemerkt. ich hab ja geschrieben , wie der karim spielt !!!! augen zu und keinen punkt gesetzt , genau wie er , augen zu und keine akzente gesetzt. in diesem sinne ........
andreas