und teile die generischen abwehrreihen, gehe hindurch , wie einst duch das MeerKommodoreBorussia hat geschrieben:Moses, führe uns aus dem verhassten ägyptischen Tal des Todes (die Abstiegsränge), wie einst dein Namensvetter.
Moses Lamidi
Re: Moses Lamidi [25]
Lamidi bitte nach Hoffenheim verschenken , trotz Friend ausfall nur mann nr 19 , wen alles normal läuft also nicht im Kader
Glückwunsch Hans - konsequent in der nichtbeachtung eines talentes

- underworlder
der nimmt aber 19 mann mit! oder hab ich da was falsch verstanden?
ja und wen alle fit sind fliegt die 19 raus
Moses MUSS mit, wir haben doch sonst nix
Warts doch erstmal ab.Klinke hat geschrieben:Lamidi bitte nach Hoffenheim verschenken , trotz Friend ausfall nur mann nr 19 , wen alles normal läuft also nicht im Kader
Deine Posts sind immer qualitativ hochwertig

Juhu, Moses im Kader 
vll. fliegt ja auch wer anders raus...

vll. fliegt ja auch wer anders raus...
Naja, also festzuhalten ist ja nunmal, dass Lamidi in unserer Abstiegssaison ins kalte wasser geworfen wurde von Luhukay und seine Sache dort sehr sehr ordentlich machte, mit seiner Schnelligkeit zu überzeugen wusste. Nicht wenige von uns sahen in ihm eine richtig gute Alternative für Liga2! Meiner Meinung nach hätte man Lamidi schon damals die Rolle eines Nando Rafaels zutrauen können und als Joker im Sturm bringen können.
Dass er in der 2.Ligasaison keinerlei Rolle spielte, weder als Ndjeng-Ersatz im RM als dieser schwächelte, noch im Sturm als Joker, da er für Kontersituationen ja gradezu geschaffen scheint, das wunderte mich persönlich schon. Bei Baumjohann haben wir gesehen was es uns jetzt beschert, einen ablösefreien abgang von ihm.
Nunja, dann kam die Sommervorbereitung und Lamidi war wieder in aller Munde. nahezu jedes Vorbereitungsspiel nur positives von ihm zu vermelden, dazu richtig klasse Tore wie gegen Bielefeld, wo man seine ganze Schnelligkeit sah!
Dann kam glaub ich eine Verletzung dazwischen, vllt hätte man ihn ja sonst im 1. Spiel schon gesehen gegen Stuttgart. Dennoch: Auch als er dann fit war, spielte er keine Rolle. Ich persönlich könnte es ebenso gut verstehen, wenn er sich jetzt sagt, dass er es bei einem anderen Verein probieren sollte. Klar ist er noch jung, aber man konnte ihn jetzt schon fast 2 Jahre ausführlichst beobachten. und irgendwann ist nunmal auch ein Punkt erreicht, da schafft ein talent bei einem Verein den Durchbruch oder eben nicht und dann muss er es woanders versuchen.
Vielleicht teilt hier nicht jeder meine Meinung, aber ich denke: Ein junges Talent wie Lamidi, oder auch früher Marin, die noch nicht so bekannt sind, soll man ruhig mal reinwerfen und nicht warten, bis er konstant auch gute Leistungen in der Amateurelf brachte. Jedes Team funktioniert anders. Bsp. Lamidi: Ein richtig schneller Spieler, der wenn er raum hat, kaum aufzuhalten ist. Hat er in der Regionalliga wirklich gute Mitspieler, die seine Stärke optimal einsetzen könnten? ich denke nicht. Baumjohann, Marin, Bradley könnten dies aber sehrwohl.
Auch Dorda ist doch da so ein Bsp für: Der hatte doch auch ne ganze Zeit in der Amateurmannschaft nicht mal seinen Stammplatz, jetzt ist er einer der 14-15 Spieler die man jede Woche auf der Rechung hat für die Startelf der 1.
Dass er in der 2.Ligasaison keinerlei Rolle spielte, weder als Ndjeng-Ersatz im RM als dieser schwächelte, noch im Sturm als Joker, da er für Kontersituationen ja gradezu geschaffen scheint, das wunderte mich persönlich schon. Bei Baumjohann haben wir gesehen was es uns jetzt beschert, einen ablösefreien abgang von ihm.
Nunja, dann kam die Sommervorbereitung und Lamidi war wieder in aller Munde. nahezu jedes Vorbereitungsspiel nur positives von ihm zu vermelden, dazu richtig klasse Tore wie gegen Bielefeld, wo man seine ganze Schnelligkeit sah!
Dann kam glaub ich eine Verletzung dazwischen, vllt hätte man ihn ja sonst im 1. Spiel schon gesehen gegen Stuttgart. Dennoch: Auch als er dann fit war, spielte er keine Rolle. Ich persönlich könnte es ebenso gut verstehen, wenn er sich jetzt sagt, dass er es bei einem anderen Verein probieren sollte. Klar ist er noch jung, aber man konnte ihn jetzt schon fast 2 Jahre ausführlichst beobachten. und irgendwann ist nunmal auch ein Punkt erreicht, da schafft ein talent bei einem Verein den Durchbruch oder eben nicht und dann muss er es woanders versuchen.
Vielleicht teilt hier nicht jeder meine Meinung, aber ich denke: Ein junges Talent wie Lamidi, oder auch früher Marin, die noch nicht so bekannt sind, soll man ruhig mal reinwerfen und nicht warten, bis er konstant auch gute Leistungen in der Amateurelf brachte. Jedes Team funktioniert anders. Bsp. Lamidi: Ein richtig schneller Spieler, der wenn er raum hat, kaum aufzuhalten ist. Hat er in der Regionalliga wirklich gute Mitspieler, die seine Stärke optimal einsetzen könnten? ich denke nicht. Baumjohann, Marin, Bradley könnten dies aber sehrwohl.
Auch Dorda ist doch da so ein Bsp für: Der hatte doch auch ne ganze Zeit in der Amateurmannschaft nicht mal seinen Stammplatz, jetzt ist er einer der 14-15 Spieler die man jede Woche auf der Rechung hat für die Startelf der 1.
-
Schöner Post und für mich gut dargestellt. 

vielleicht lamidi mal bei einem rückstand für matmour bringen???? fänd ich gut....
aber wir werden eh in der RR nie mehr in rückstand geraten
aber wir werden eh in der RR nie mehr in rückstand geraten

@ Pepe
Danke - nur hochwertiege werden gelesen ....
guter Konter, allerdings muss ich dich enttäuschen da ich 95 % der Posts lese (ja ich hab nix andres zu tun).Klinke hat geschrieben:@ Pepe
Aber immerhin gehörst du nicht zu den restlichen 5 %.
Wenn er im Kader ist, müsste er auch mal spielen.
Sonst wäre Ausleihen die bessere Alternative.
meine meinung. allerdings ist so ein leihgeschäft mittlerweile doch eher selten geworden. entweder, weil der spieler so doer so nicht mehr zurückwill und deshalb gleich ganz wechseln will oder weil der andere verein zumindest eine kaufoption haben will.nicklos hat geschrieben:Wenn er im Kader ist, müsste er auch mal spielen.
das einzige was vllt möglich wäre, ihn zu einem schlechteren zweitligisten auszuleihen, wo er auch tatsächlich große chancen hat zu spielen.
Ein Jahr in Koblenz oder sonstwo zu absolvieren wäre sicher sinnvoller als bei uns bei den Amateuren.
@ pepe :
enttäuschent werde ich momentan anderweitig ...
Mertesacker ( isser den wieder fit
? ) und naldo sind doch geeigent für lamidi da zwar gross aber eben antrittsxchwach , da könnte doch mal gekontert werden
enttäuschent werde ich momentan anderweitig ...
Mertesacker ( isser den wieder fit

- BILDverbrennungsAnlage
naja. in unser Situation war man nicht grad in der Position große Experimente zu wagen.
HM ist trotzdem ein Trainer, der stark auf die Jugend setzt und weiß, dass diese auch Fehler machen, und es ihnen nicht übel nimmt.
Dass Lamidi in der 2.Liga nicht zu mehr Einsätzen kam, ist etwas überraschend, jetzt in der 1. sah ich bisher keine große Gelegenheiten.
Er hat sich ja auch nicht unbedingt angeboten bei den Amateuren.
jetzt wo wir unsere größten Baustellen geschlossen haben, kann man ja auch wieder mehr Experimente wgen kann.
Aus Enttäuschung über unsere Offensive, würd ich ihn mal ne Chance geben
Auch wenn ich von ihm nicht überzeugt bin
HM ist trotzdem ein Trainer, der stark auf die Jugend setzt und weiß, dass diese auch Fehler machen, und es ihnen nicht übel nimmt.
Dass Lamidi in der 2.Liga nicht zu mehr Einsätzen kam, ist etwas überraschend, jetzt in der 1. sah ich bisher keine große Gelegenheiten.
Er hat sich ja auch nicht unbedingt angeboten bei den Amateuren.
jetzt wo wir unsere größten Baustellen geschlossen haben, kann man ja auch wieder mehr Experimente wgen kann.
Aus Enttäuschung über unsere Offensive, würd ich ihn mal ne Chance geben
Auch wenn ich von ihm nicht überzeugt bin
dat blöde is ja wohl das Borussia nich nachgelegt hat im Sturm, also muss man ja wohl von einem Lamidi überzeugt sein, also schmeißt ihn rein, keiner hier wird böse sein
- KommodoreBorussia
Denkt nur an die möglichen Sprechchöre:" Moses Moses Moses", wie einst zu biblischen Zeiten!!
- BILDverbrennungsAnlage
hehe
ob Moses dann die Bremer Abwehr teilt ?
ob Moses dann die Bremer Abwehr teilt ?