Nichts. Und ich bin sicher, dass es Seniorenforen gibt, die voll mit diesen Themen sind. Einfach anmelden und losdiskutieren.barborussia hat geschrieben:was spricht gegen einen Meinungsaustausch über Krücken und Rheumasalbe?
Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation
- HerbertLaumen
Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation
- HerbertLaumen
Ja, so ist es leider. Alle anderen haben Schuld und waren böse oder haben böse Wörter geschrieben, der "Lustig-Spam-thread" war immer nett und lieb und wurde aus reiner Willkür geschlossenBruno hat geschrieben:Was ich besonders bedauerlich finde, ist das hier bis auf Zaman hier eigentlich 0 Selbstkritik zu erkennen ist, woraus man schließen könnte das Dinge sich auch ändern könnten.
Statt dessen ist es mal wieder die blöde Moderation, oder irgendwelche User die inzwischen nicht mehr hier sind.
Und niemand hat ein böses Wort verloren, über jemanden hergezogen, gemobbt oder überhaupt irgendetwas falsches gesagt/getan.

- HerbertLaumen
Die Moderation hat mit diesen Intrigen und diesem Streit auch nichts zu tun, muss und wird aber trotzdem bei Regelverstößen gegen user, fremde Dritte und gegen die Moderation selber, eingreifen.barborussia hat geschrieben:Ich habe schon HL per PN geschildert, dass ich mit diesen Intrigen gar nichts zu tun habe, sondern hineingezogen wurde, weil ich in diesem Thread schrieb.
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Ja, ich verstehe doch, was du meinst. Wäre das von einem aktiven Mod gekommen, hätte ich kein Wort darüber verloren. Aber mich hat das an die Diskussion erinnert, die damals um Sirbel geführt wurde.HerbertLaumen hat geschrieben:
@barborussia: Nein, ich wollte dir nichts unterjubeln, man kennt aber die Vorwürfe, mit deiner "grauen Eminenz" zielst du ja auch genau in diese Richtung. Dein thread wurde geschlossen, weil es derzeit keinen solchen reinen Spamthread mehr geben soll. So etwas ist aufgrund der hohen Frequenz nicht moderierbar und das Vertrauen, dass die Regeln auch so eingehalten werden, ist nicht mehr vorhanden.
Ich möchte nur einmal betonen, dass der Thread, den ich gestern eröffnete, keine Provokation sein sollte. Ich habe dafür Regeln aufgestellt!
Genau das ist das subjektive an der ganzen Sache. Wenn mich jemand angreift oder beleidigt (wo fängt Beleidigung an), da hab ich ein anderes sagen wir "Beidigungsempfinden", dann ist mir das völlig wurscht, denn wenn ich beleidigt werde und ich beleidige zurück, steh auf der selben stufe und da muss ich nicht hin. Bring mir eine Beleidigung von mir, dann such ich mir sofort einen neuen Verein.HerbertLaumen hat geschrieben: Weißt du, bart, das Forum hat eine Meldefunktion, wenn man beleidigt oder sonst wie unter der Gürtellinie angegriffen wird, ist eine Meldung völlig in Ordnung und hat mit Denunziation o.ä. nichts zu tun. Erst dann (weil es unmöglich ist, hier alle Beiträge zu lesen) nämlich kann die Moderation eingreifen und eine Eskalation verhindern.
Ich seh das Problem darin, wenn ich mich äußere und in einem Forum wo man sich nicht sehen kann, ist dass natürlich noch schwieriger, dein gegenüber, den Satz immer die Richtung geben kann die er will. Der Schreiber hat da absolut keine Chance.
Ich hab 18000 und bin lange dabei, hab vom ersten Tag den gleichen für mich auch in der Öffentlicheit autentischen Stil. Ich muss mich nicht verstellen.... so wie ich hier bin, bin ich im Freien auch und bin nur gut damit gefahren, wenn einer meinen Humor und Lebenseinstellungen nicht versteht, ist das nicht mein Problem und solange es keine Beleidigungen im eigentlichen Sinne sind, völlig OK.
Ich habe fertig und Hoeness kann ich trotzdem nicht leiden
- HerbertLaumen
Lieber Bernie, du meinst, wir haben uns das eingebildet? Wohl kaum, die entsprechenden postings sind im Moderationsbereich noch vorhanden. Und man kann auch nicht immer alles mit Satire oder Ironie verharmlosen, zumal es nicht darum geht, wie ihr euch untereinander angeredet habt.Big Bernie hat geschrieben:Liebe Mods, natürlich haben wir es das eine oder andere Mal mit der Zitierfunktion übertrieben aber inhaltlich haben wir keinen in unserer Runde - und auch "Externe" - irgendwie negativ behandelt oder bösartig über ihn/sie geschrieben.
- barborussia
Dann macht doch den Seniorenthread wieder auf! Ich moderiere ehrenamtlich, gemeinsam mit Zaman, die Leute wünschen sich ihre Nachtmusik...und wenn jemand spinnt, melden wir ihn und er wird gesperrt und nicht der ganze Thread.HerbertLaumen hat geschrieben: Nichts. Und ich bin sicher, dass es Seniorenforen gibt, die voll mit diesen Themen sind. Einfach anmelden und losdiskutieren.
- HerbertLaumen
Richtig, du hast keine Verwarnung bekommen, weil ich nicht zu "streng" sein wollte. Leider wird solche Nachsichtigkeit gerne mal als Schwäche osä. ausgelegt.Zaman hat geschrieben:Öhm, Herbert, ich habe von dir keine Mahnung bekommen.
- HerbertLaumen
Die du nicht durchsetzen kannstbarborussia hat geschrieben:Ich habe dafür Regeln aufgestellt!

- Big Bernie
Kurze - konkrete Frage:
Gibt es noch eine Chance auf nen neuen oder reaktivierten Laberfred?
Gibt es noch eine Chance auf nen neuen oder reaktivierten Laberfred?
- barborussia
Doch, das kann ich. Darf ich grün schreiben? Mach auf die Butze und als erstes werde ich konsequente Regeln aufstellen. Und wenn sich jemand nicht daran hält, bin ich der Erste, der eine Schließung fordert, versprochenHerbertLaumen hat geschrieben: Die du nicht durchsetzen kannst

- HerbertLaumen
Ach, das lassen wir mal lieber, gegen Hoeneß wird sich da bestimmt was finden lassenbart hat geschrieben:Bring mir eine Beleidigung von mir, dann such ich mir sofort einen neuen Verein.

- HerbertLaumen
Wir stimmen uns darüber ab, das wird allerdings ein paar Tage dauern. Wir wollen niemand den Spaß verderben, aber, wie Bruno schon schrieb, der Spaß darf nicht auf Kosten anderer gehen.Big Bernie hat geschrieben:Gibt es noch eine Chance auf nen neuen oder reaktivierten Laberfred?
Das ist doch das Problem, es war eine klare Verleumdung Da ich aber drüber stehe war es mir damals völlig egal. Übrigens Zeugen gibt es da genug, aber die Sache ist für mich viel zu unwichtig gewesen.HerbertLaumen hat geschrieben:sondern darum, dass du Beiträge melden sollst, von denen du dich beleidigt fühlst oder die dich als Person angreifen. Ob das dann eine Beleidigung im Sinne der Regeln ist, entscheiden dann die Moderatoren möglichst objektiv.
Es bekommt aber jetzt ein Gewicht, da ein paar jetzt angegriffen werden und ein völlig harmloser Fred gestrichen wurde.
Und sorry HL ich nehm Dir nicht ab dass Du diese Vorgänge damals nicht beobachtet hasst.

- barborussia
Kann nicht jemand das Schloss vom Seniorentalk wegnehmen? Mir platzt der Kopf von den vielen Regeln, die ich dort formulieren will.
@ Herbert
Das finde ich gut. Wie ich schon sagte, dann müssen wir auch selbst mal rigoros dabei bleiben und direkt dafür sorgen, dass sowas nicht mehr vorkommt.
Das finde ich gut. Wie ich schon sagte, dann müssen wir auch selbst mal rigoros dabei bleiben und direkt dafür sorgen, dass sowas nicht mehr vorkommt.
- barborussia
Wir verstehen uns Zaman
So habe ich das gemeint!

- HerbertLaumen
Ein bisschen widersprüchlich, aber gut. Es ist dir auch nicht egal und du stehst auch nicht drüber, sonst würdest du es nicht immer anführen.bart hat geschrieben:Das ist doch das Problem, es war eine klare Verleumdung Da ich aber drüber stehe war es mir damals völlig egal. Übrigens Zeugen gibt es da genug, aber die Sache ist für mich viel zu unwichtig gewesen.
Eben, jetzt ist die Situation eskaliert und auch du warst wie ihr alle daran beteiligt. Hättest du es damals bereits gemeldet, wäre es vllt. nie so weit gekommen.Es bekommt aber jetzt ein Gewicht, da ein paar jetzt angegriffen werden und ein völlig harmloser Fred gestrichen wurde.
Der Smilie macht es auch nicht wett. Deine Aussage ist angesichts unseres PN-Austausches eine Unverschämtheit und auch beleidigend, weil sie meine Integrität als Moderator angreift. Ich weiß nicht viel über euren Streit und nein, ich habe das damals nicht mitverfolgt. Du bringst diese seitenweise Verleumdungsorgie gegen dich immer wieder vor, wir haben - wenn ich mich recht erinnere - schon mehrmals darüber geschrieben, immer hast du dich auf meine Nachfrage hin geweigert, die betreffenden Beiträge aufzuzeigen oder sie zu melden. Tut mir auch Leid, dann ist dir nicht zu helfen. Im Übrigen kannst du dich auch jederzeit an einen anderen Moderator wenden.Und sorry HL ich nehm Dir nicht ab dass Du diese Vorgänge damals nicht beobachtet hasst.
- barborussia
Mich kotzt das auch an. Es gab wohl irgendwann eine Eskalation...aber genau zu der Zeit, als ich mal wieder pausierte. Und dann kommt man zurück, wird einem Lager zugeschlagen, ignoriert etc...Und dann sterht man blöd da mittendrin. Da müssen wir alle noch mal die Schulbank drücken...Vorschulpsychologie 

soll jetzt nicht als unmut aufgefasst werden, aber ich find's schade, dass der fred geschlossen wurde. war heut morgen ein wenig irritiert, als ich ihn nicht fand. sicherlich gibt es nachvollziehbare gründe für die schließung, aber wäre ein warnhinweis nicht dienlicher gewesen? sicherlich ist die/der eine, mich schließe ich da nicht aus, mal über's ziel geschossen, aber das wurde in der anstalt m.e. doch immer gut gelöst. aber sei's drum. mir bleibt nichts anderes, als diese entscheidung zu akzeptieren und gelobe besserung. achtung, keine ironie. dann muß ich mir nur ein probates mittel überlegen, wie ich mit den mir liebgewonnen menschen weiter kommunizieren kann. wenn da jemand ne idee hat, bitte mitteilen.