Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
-
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
jouh, Kommodore,
sehe ich auch nicht.
sehe ich auch nicht.
- borussenmario
Ich hätte eine. Nehmen wir mal den unwahrscheinlichen Fall an, es käme irgendwie plötzlich doch heraus, dass sie gedopt gewesen wären, was dann, wenn Borussia auf Protest verzichtet hätte?Kiez-Kalle hat geschrieben:jouh, Kommodore,
sehe ich auch nicht.

-
na und worum ginge es dann? um punkte.
heuchlerisch ist das verhalten in der liga, wo von solidarität gerdet wird, am ende aber nur sportlicher und wirtschaftlicher erfolg zählt. auch bei völlers und beiersdorfers zu hause.
heuchlerisch ist das verhalten in der liga, wo von solidarität gerdet wird, am ende aber nur sportlicher und wirtschaftlicher erfolg zählt. auch bei völlers und beiersdorfers zu hause.
- borussenmario
Nö Kiez Kalle, da bist Du auf dem Holzweg.
Dann ginge es zwar natürlich um die Punkte, aber in dem Fall völlig berechtigt, wenn sich Hoffenheim durch unerlaubte Mittel einen rechtswidrigen Vorteil verschafft hätte und die ganze Sache wäre doch in diesem Fall nicht den Hauch unmoralisch.
In jedem anderen Fall wäre ich übrigens ebenfalls nicht scharf auf die Punkte
Dann ginge es zwar natürlich um die Punkte, aber in dem Fall völlig berechtigt, wenn sich Hoffenheim durch unerlaubte Mittel einen rechtswidrigen Vorteil verschafft hätte und die ganze Sache wäre doch in diesem Fall nicht den Hauch unmoralisch.
In jedem anderen Fall wäre ich übrigens ebenfalls nicht scharf auf die Punkte
-
hmmm
wo ist die grenze, borussenmario?
das doping-vergehen hat ja bereits stattgefunden! guck dir andere sportarten an. zweimal beim training nicht an dem ort, wo du eigentlich sein solltest, und du bist fällig.
und die beiden gehen mal eben nach dem spiel ein paar minuten in die kabine.
was später bei der dopingprobe rauskommt, spielt doch gar keine rolle mehr.
das doping-vergehen hat ja bereits stattgefunden! guck dir andere sportarten an. zweimal beim training nicht an dem ort, wo du eigentlich sein solltest, und du bist fällig.
- Borussen Franky
Leute,Hauptsache es gibt die Punkte!!!

RICHTIGKiez-Kalle hat geschrieben:hmmm
Es wurden Anfangs der Saison klare Regeln ausgegeben. Wenn man sich nicht daran hält, ist der jeweilige Spieler schuld.
Inwieweit ein Einspruch gegen die Spielwertung rechtens ist, kann hier wohl keiner entscheiden.
Sollte dies vorgesehen sein, hat Herr Eberl richtig gehandelt.
Herr Völler sollte seinen Mund in der Öffentlichkeit nicht so weit aufreißen. Bei strafbaren Handlungen weist laut Spiegel sein
Gedächtniss unerklärliche Lücken auf.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 20,00.html
Vor solchen Menschen, denen ein Titel mehr wert ist als geltendes Recht empfinde ich nur Abscheu.
- borussenmario
@Kiez Kalle
das ist soweit schon klar, für mich steht auch ausser Frage, dass da eine Strafe folgt.
Nur glaube ich auch nicht so ganz, dass sie wirklich gedopt haben.
Hier ging es aber um die Frage warum Eberl Protest eingelegt hat und da bin ich der Meinung, er hatte keine Wahl.
Wie es nunmal so oft im Leben läuft, durch irgendeinen blöden Zufall kommt nachher doch heraus, dass sie gedopt haben und Eberl wäre der dumme, wenn er den Protest nicht eingelegt hätte. (Das als eine mögliche Erklärung zu seiner Aussage, man müße sich alle Optionen durch Protest freihalten)
Die Heuchelei von Beiersdorfer und Völler sind aus diesem Grund nicht zu verstehen, sie hätten es sicher nicht anders gemacht und freuen sich doch insgeheim diebisch, falls Hoffenheim Punktabzug bekommt.
das ist soweit schon klar, für mich steht auch ausser Frage, dass da eine Strafe folgt.
Nur glaube ich auch nicht so ganz, dass sie wirklich gedopt haben.
Hier ging es aber um die Frage warum Eberl Protest eingelegt hat und da bin ich der Meinung, er hatte keine Wahl.
Wie es nunmal so oft im Leben läuft, durch irgendeinen blöden Zufall kommt nachher doch heraus, dass sie gedopt haben und Eberl wäre der dumme, wenn er den Protest nicht eingelegt hätte. (Das als eine mögliche Erklärung zu seiner Aussage, man müße sich alle Optionen durch Protest freihalten)
Die Heuchelei von Beiersdorfer und Völler sind aus diesem Grund nicht zu verstehen, sie hätten es sicher nicht anders gemacht und freuen sich doch insgeheim diebisch, falls Hoffenheim Punktabzug bekommt.
- Nothern_Alex
Auch wenn die Doping-Diskussion hier ein wenig bremse, möchte ich hier einmal sagen, dass mir die Arbeit von Max Eberl gut gefällt. Interessante Transfers in der Winterpause (Bailly und Dante muss man erst mal zu Gladbach holen) und auch hier in der Dopingsache die Interessen des Vereins gewahrt und sich dabei gelungen ausgedrückt. Vielleicht wächst da an der Baustelle des Sportdirektors ja mal richtig was heran.
Ich finde Max macht seine Sache ganz ordentlich. Aber richtig bewerten kann man ihn noch lange nicht.
Max macht es wirklich richtig....'unverzüglich nach Beendigung einer sportlichen Aktivität' muss es zum Test gehen,ansonsten kann jede Probe positiv zerstört werden...heute/gerade DSF BL-aktuell-Regeln für alle-glasklar Punkte für Gladbach-sehr gute Ausführung dieses Profs aus Heidelberg,A. Kruse zeigt einmal mehr das er nur Blödsinn reden kann....Hoffe Maxi zieht das Ding richtig durch!Komische Reaktion einiger anderer Sportdirektoren,die auch bei ihrem Verein angestellt sind-Fazit:Borussia absolut im Recht!!!!
- BorussiaForever1977
Maxi hat alles richtig gemacht. Jetzt beim Dopingfall und auch bei den Einkäufen.
Klasse, Maxi
Klasse, Maxi

Mal angenommen, es hätte keinen Protest gegeben, und in einem Urteil heißt es eventuell "Die Spieler werden gesperrt [...]. Das Ergebnis des Spiels bedarf aufgrund fehlenden Einspruches von Borussia MG keiner Korrektur", oder so ähnlich.borussenmario hat geschrieben:Wie es nunmal so oft im Leben läuft, durch irgendeinen blöden Zufall kommt nachher doch heraus, dass sie gedopt haben und Eberl wäre der dumme, wenn er den Protest nicht eingelegt hätte. (Das als eine mögliche Erklärung zu seiner Aussage, man müße sich alle Optionen durch Protest freihalten)
Und dann steigen wir ab, weil 1 oder 2 Punkte fehlen.
Zumindest den Herrn Schippers dürften wir als Angeklagten vor Gericht sehen ("privat", nicht als Stellvertreter Borussias), was mit Eberl oder anderen Entscheidungsträgern ist, weiß ich nicht.
Für mich wäre das als Betroffener Grund genug, einen Völler krakeelen zu lassen.
Mir würd wahrscheinlich schon reichen, wenn ich irgendeinen Mitarbeiter zu mir rufen müsste, um ihm zu sagen, dass er "leider, leider dem in der 2. Liga nötigen Personalabbau zum Opfer fällt".
- Edel Borusse
Eberl wieder auf Tauchstation???
Wo bleibt die Presse-Offensive damit Borussia die zustehenden 2 Punkte bekommt?
Wo bleibt die Presse-Offensive damit Borussia die zustehenden 2 Punkte bekommt?
- HerbertLaumen
Gott sei Dank lässt sich Borussia nicht auf so einen Schwachsinn ein 

-
Dazu bedarf es keiner Presseoffensive. Das zu späte Erscheinen zur Doping-Kontrolle ist letztlich wie ein Doppingfall zu bewerten, so dass wir eigentlich die beiden Punkte bekommen müssen.
Das glaube ich leider nicht. Grund: Bislang hat der DfB Hoffenheim noch nicht untersagt die besagten Spieler nicht mehr einzusetzen bis der Fall geklärt ist. Wenn wir die Punkte zugesprochen bekämen, dann müsste Hoffenheim für alle anschliessenden Spiele in denen einer von beiden betroffenen im Einsatz war, die Punkte abgeben.Carsten Nielsen hat geschrieben:Dazu bedarf es keiner Presseoffensive. Das zu späte Erscheinen zur Doping-Kontrolle ist letztlich wie ein Doppingfall zu bewerten, so dass wir eigentlich die beiden Punkte bekommen müssen.
Hoffenheim wird eine Geldstrafe bekommen, die Herr Hopp aus der Portokasse zahlen wird.
An eine Sperre mag ich nicht glauben, aber selbst wenn es dazu kommen sollte, dann werden wir aus meiner Sicht zumindest keine Punkte erhalten.
gebe dir -in diesem Fall leider- Recht Grobi. Ich denke nicht, dass die Sportgerichtsentscheidung für uns was bringt. Was aber meiner Meinung nach passieren wird, ist das nach dem (ich vermute mal lächerlichen Urteil) die Chefheuchler, Beiersdorfer, Völler, Effenberg und natürlich der absolute Heuchelei und Einmischungsexperte Neururer wieder aus ihren Löchern kommen und Borussia wieder anpieseln
Nein, nein, nein !Grobi hat geschrieben:Wenn wir die Punkte zugesprochen bekämen, dann müsste Hoffenheim für alle anschliessenden Spiele in denen einer von beiden betroffenen im Einsatz war, die Punkte abgeben.
Der DFB bestätigt denen doch nicht, dass die beiden spielberechtigt sind, um eine Sperre dann rückwirkend festzulegen und Hoffenheim die Punkte wegzunehmen. Umgekehrt entzieht er den beiden auch nicht die Spielberechtigung, weil bei einem eventuellen Freispruch dann Hoffenheim genauso klagen könnte.DFB-Rechts- und Verfahrensordnung
§ 17
Einspruch gegen Spielwertung
(2) Einsprüche gegen die Spielwertung können unter anderem mit folgender sachlicher Begründung erhoben werden:
a) Mitwirkung eines nicht spiel- oder einsatzberechtigten Spielers bei der gegnerischen Mannschaft.
kann.Anti-Doping-Richtlinien des DFB
§ 16
Strafmaßnahmen
(1) Bei Verstößen gegen Anti-Doping-Vorschriften leitet der DFB auf der Grundlage der dazu erlassenen Bestimmungen gegen die betreffenden Parteien ein Disziplinarverfahren ein. Darunter kann auch der Erlass provisorischer Maßnahmen fallen.
Ich vermute einfach mal, dass das der Fall ist bei einer tatsächlich positiven Dopingprobe, aber was die beiden angeht, weiß ja noch keiner, was passiert.
Also wird eine Sperre erst ab dem Urteil gelten.
Der Einspruch gegen die Spielwertung ist eine ganz andere Sache, und wird auch nur unser Spiel betreffen, ganz egal, in welchen Spielen die beiden bis zum Urteil eingesetzt werden.
Außerdem stehen da noch andere interessante Sachen....
d) halte ich einfach mal für ausgeschlossen, aber wer weiß schon, was die Richter als "mit hoher Wahrscheinlichkeit beeinflusst" betrachten.DFB-Rechts- und Verfahrensordnung
§ 17
Einspruch gegen Spielwertung
5. a) Hat in einem Spiel in einer Mannschaft ein gedopter Spieler mitgewirkt und ist dieser Spieler wegen Dopings bestraft worden, oder weigert sich ein Spieler schuldhaft, sich einer Dopingkontrolle zu unterziehen, so wird dieses Spiel für seine Mannschaft, falls sie das Spiel gewonnen oder unentschieden gespielt hat, mit 0:2 Toren als verloren gewertet.
Für den Gegner bleibt die Spielwertung vorbehaltlich der Regelung in Absatz 2 bestehen. Von dieser Spielwertung kann bei Vorliegen besonderer Umstände zugunsten der Mannschaft des gedopten Spielers abgewichen werden. Es kann in diesem Fall alternativ erkannt werden auf:
– Bestätigung der ursprünglichen Spielwertung;
– teilweise Aberkennung der von der Mannschaft des gedopten Spielers mit dem Spiel gewonnenen Punkte unter Beibehaltung des Torergebnisses;
– Spielwiederholung.
In Abweichung von Absatz 1, Satz 2 wird das Spiel mit 2:0 Toren für den Gegner als gewonnen gewertet, wenn der Einsatz des gedopten Spielers den Ausgang des Spiels als unentschieden oder als für den Gegner verloren mit hoher Wahrscheinlichkeit beeinflusst hat.
[...]
d) Liegt ein Dopingfall vor, ohne dass Spieler und Verein bzw. Tochtergesellschaft ein Verschulden vorgeworfen werden kann, ist das Spiel zu wiederholen.
Ich gehe nach wie vor davon aus, dass die ursprüngliche Spielwertung für beide Seiten beibehalten wird. Aber das ist nur meine Ahnung dazu....
-
@ El Mika
Da hast Du Dir ja wirklich Mühe gegeben. Nach Grobi´s Beitrag hab ich schon gedacht, verdammt Grobi hat wahrscheinlich ja Recht. Nach Deinem Beitrag hab ich aber wieder was Hoffnung. Bin echt gespannt, wie die Nummer ausgeht.
Da hast Du Dir ja wirklich Mühe gegeben. Nach Grobi´s Beitrag hab ich schon gedacht, verdammt Grobi hat wahrscheinlich ja Recht. Nach Deinem Beitrag hab ich aber wieder was Hoffnung. Bin echt gespannt, wie die Nummer ausgeht.