https://www.borussia.de/news/fohlen-neh ... eitung-aufDurch den „Leistungscheck“ erhält Borussias medizinische Abteilung ein Bild von der individuellen Verfassung jedes Spielers. Erstmals an der Diagnostik beteiligt ist Nils Haupt. Er hat zum 1. Juli die Nachfolge von Ralf Doyscher als Mannschaftsarzt angetreten.
Ärzteteam Dr.Haupt, Dr.Hertl, Dr.Ditzel
Re: Ärzteteam Dr.Haupt, Dr.Hertl, Dr.Ditzel
- Borusse 61
Veränderungen im Staff - Team von Borussia....
https://www.borussia.de/news/veraenderu ... n-borussia
- Quincy 2.0
Ich setze das mal hier rein, die Geschichte erinnert mich an unseren Mams.
Der Kanal ist von Ralf Blume, Physiotherapeut, ehemals bei H96 und Vitamin D Experte kann man sagen.
Er teilt regelmäßig E-Mails wo sich Menschen bei ihm bedanken über die Aufklärung zur Einnahme von Vitamin D.
Hier geht es um einen Profifußballer der Jahrelang mit Muskelbeschwerden zu kämpfen hatte, er hat dann denn Rat von Ralf befolgt und seinen Vitamin D Wert messen lassen, dieser lag bei 16 Ng/ml, natürlich viel zu niedrig. Sein Vereinsarzt hat das für unwichtig gehalten so das er sich entschlossen hat selbst Verantwortung für seine Gesundheit zu übernehmen.
https://youtu.be/WnM_GmR4fTc?si=llvFLllcLUxSWPA0N
Ich bin vor ungefähr einem Jahr auf den Kanal gestoßen, da ich in der Pflege arbeite und auch allerlei Probleme mit meinem Rücken, Extrasystolen, Blutdruck und noch einige andere Zipperlein hatte, habe ich mich damals auch entschlossen einen Test zu machen, mein Wert lag bei 11. Ich habe dann für vier Wochen jeden Tag 20000 IE Vitamin D in Kombination mit Vitamin K und Magnesium eingenommen, danach getestet und mein Wert lag bei 82.
Seitdem nehme ich zur Aufrechterhaltung des Spiegels je nach Aktivität 5000—7000 IE. Mir geht es seitdem so viel besser, keine Muskelbeschwerden mehr, keine Kopfschmerzen, keine Infekte, meine Extrasystolen sind verschwunden, mein Blutdruck ist wieder normal so das ich meine Tablette wieder absetzen konnte.
Leider wird ihn Deutschland keinen Wert darauf gelegt den VitaminD Wert zu testen und immer noch die Mär erzählt das ein hoher DWert gefährlich ist, unsere Ärzte lernen das gar nicht, VD ist so unglaublich wichtig für jede Zelle im Körper.
Ich hoffe bei Borussia hat man das im Blick und testet die Spieler regelmäßig .
Sorry für OT.
Der Kanal ist von Ralf Blume, Physiotherapeut, ehemals bei H96 und Vitamin D Experte kann man sagen.
Er teilt regelmäßig E-Mails wo sich Menschen bei ihm bedanken über die Aufklärung zur Einnahme von Vitamin D.
Hier geht es um einen Profifußballer der Jahrelang mit Muskelbeschwerden zu kämpfen hatte, er hat dann denn Rat von Ralf befolgt und seinen Vitamin D Wert messen lassen, dieser lag bei 16 Ng/ml, natürlich viel zu niedrig. Sein Vereinsarzt hat das für unwichtig gehalten so das er sich entschlossen hat selbst Verantwortung für seine Gesundheit zu übernehmen.
Ich bin vor ungefähr einem Jahr auf den Kanal gestoßen, da ich in der Pflege arbeite und auch allerlei Probleme mit meinem Rücken, Extrasystolen, Blutdruck und noch einige andere Zipperlein hatte, habe ich mich damals auch entschlossen einen Test zu machen, mein Wert lag bei 11. Ich habe dann für vier Wochen jeden Tag 20000 IE Vitamin D in Kombination mit Vitamin K und Magnesium eingenommen, danach getestet und mein Wert lag bei 82.
Seitdem nehme ich zur Aufrechterhaltung des Spiegels je nach Aktivität 5000—7000 IE. Mir geht es seitdem so viel besser, keine Muskelbeschwerden mehr, keine Kopfschmerzen, keine Infekte, meine Extrasystolen sind verschwunden, mein Blutdruck ist wieder normal so das ich meine Tablette wieder absetzen konnte.
Leider wird ihn Deutschland keinen Wert darauf gelegt den VitaminD Wert zu testen und immer noch die Mär erzählt das ein hoher DWert gefährlich ist, unsere Ärzte lernen das gar nicht, VD ist so unglaublich wichtig für jede Zelle im Körper.
Sorry für OT.
Danke für den Bericht. Nehme auch seit ca. 14 Tagen Vitamin D - bin gespannt auf die Langzeitwirkung.
Auch sorry für OT.
Auch sorry für OT.
- Quincy 2.0
Ich hoffe du nimmst Vitamin K und Magnesium dazu?
Ich kann dir da nur beipflichten. Das Thema Vitamin D wird in Deutschland nach wie vor stiefmütterlich behandelt. Gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit, wo wir weniger Tageslicht haben, ist es wichtig Vitamin D3 einzunehmen. Bei den meisten Deutschen ist der Wert generell niedriger als bei Menschen aus südlichen Gefilden. Ich habe letztes Jahr einen Bluttest gemacht, dabei kam heraus dass mein Wert bei 17Ng/ml liegt. Natürlich viel zu wenig. Seitdem ich Vitamin D3/K2 supplementiere ist mein Wohlbefinden deutlich besser geworden. Ich habe mit kleinen Einheiten begonnen und dann peu à peu gesteigert, damit der Körper sich langsam daran gewöhnen kann. Man sollte es auch nicht übertreiben, denn das kann zu Nierenschäden führen.Quincy 2.0 hat geschrieben: 29.10.2025 09:09 Ich setze das mal hier rein, die Geschichte erinnert mich an unseren Mams.
Sorry für OT.
- Quincy 2.0
Das mit Nierenschäden ist aber auch so eine Panik die gemacht wird, Nierenschäden bekommst du wenn du täglich 50000 IE nimmst. Das braucht ja keiner, zur Erhaltungsdosis sagt man 1000 IE pro 10 Kg Körpergewicht.
99% der deutschen Bevölkerung hat einen zu niedrigen Spiegel!
Dabei würde ein Spiegel zwischen 60-80 viel weniger Kranke bedeuten.
Ich kann dir dazu den Professor van Helden empfehlen, gibt es auch auf YouTube.
Gibt mittlerweile so viele Studien die das belegen.
99% der deutschen Bevölkerung hat einen zu niedrigen Spiegel!
Dabei würde ein Spiegel zwischen 60-80 viel weniger Kranke bedeuten.
Ich kann dir dazu den Professor van Helden empfehlen, gibt es auch auf YouTube.
Gibt mittlerweile so viele Studien die das belegen.
- Quincy 2.0
Hab mal in der Nordkurve einen Thread zu dem Thema erstellt wegen OT