Eben, denn wann ist bei uns das letzte mal was angezündet wurden? Ich kann mich nur erinnern, vor 3 Jahren ein Feuerwerkskörper im 16/17erHerbertLaumen hat geschrieben:Warum muss man Heimfans streng kontrollieren, wenn da alle 5 Jahre einmal ein Böller hochgeht?
Der Borussia-Park
Re: Der Borussia-Park
Ja, ich finde dies auch sehr positiv.100%gladbach hat geschrieben:Der Königs-Plan für den Kauf neuer Stars: „Das geht nur über die Erweiterung des Borussia-Parks. Wir haben Grundstücke um den Stadion-Bereich herum gekauft, um zusätzliche Einnahmen zu generieren, die zu 100 Prozent in Spieler investiert werden. Wir werden unsere Planungen bis Ende des Jahres abschließen. Dann gehen wir in die Realisation des Riesenpaketes.“
Das finde ich gut. Hier wird mit wirtschaftlichen Sachverstand und Realitätssinn versucht neue Einnahmequellen für unsere Borussia zu erschließen. Ein angenehmer Kontrast zur Ausgabe von Genußscheinen, Börsengang und dem verscherbeln des Tafelsilbers....weiter so.
Aber man muss auch bedenken, die Investitionen müssen erst mal gegenfinanziert und bezahlt werden. Daher sind die 100 Prozent Einnahmennutzung für neue Spieler nicht so ganz richtig.
- MeaParvitas
Solange es auch ohne strenge Kontrollen in den Heimblöcken ruhig bleibt und es so funktioniert wie es jetzt ist, muss man ja nicht strenger kontrollieren.
Die Verhältnismäßigkeit sollte da immer bewahrt werden und man sollte flexibel in den Maßnahmen sein. Wenn man aus Erfahrung weiß, dass der Gästeblock öfters brennt als der Heimblock, dann muss man bei den Gästen die Sicherheitsvorkehrungen erhöhen. Genauso wie bei den Derbys gegen Köln. Da weiß man, dass es ein Risikospiel ist und trifft spezielle Maßnahmen. Aber das heißt ja noch lange nicht, dass man das dann auch bei allen anderen harmlosen Spielen machen muss. Wenn man nicht mehr differenziert, hat man nachher solche überzogenen Maßnahmen, wie jetzt beim Freundschaftsspiel gegen VVV.
Die Verhältnismäßigkeit sollte da immer bewahrt werden und man sollte flexibel in den Maßnahmen sein. Wenn man aus Erfahrung weiß, dass der Gästeblock öfters brennt als der Heimblock, dann muss man bei den Gästen die Sicherheitsvorkehrungen erhöhen. Genauso wie bei den Derbys gegen Köln. Da weiß man, dass es ein Risikospiel ist und trifft spezielle Maßnahmen. Aber das heißt ja noch lange nicht, dass man das dann auch bei allen anderen harmlosen Spielen machen muss. Wenn man nicht mehr differenziert, hat man nachher solche überzogenen Maßnahmen, wie jetzt beim Freundschaftsspiel gegen VVV.
-
Weil sich die Heimfans nicht nur in der Nordkurve aufhalten, sondern überall im Stadion. In anderen Sportarten werden auch alle Fans kontrolliert, egal ob sie zu der Heimmannschaft oder Auswärtsmannschaft gehören. Außerdem geht es nicht um Böller. Feuerzeuge usw. werden ja auch regelmäßig aus der Nordkurve geworfen und nicht alle paar Jahre.HerbertLaumen hat geschrieben:Warum muss man Heimfans streng kontrollieren, wenn da alle 5 Jahre einmal ein Böller hochgeht?
- HerbertLaumen
Wo werden denn außerhalb der Nordkurve Bengalos oder Böller gezündet?Tippexperte hat geschrieben:Weil sich die Heimfans nicht nur in der Nordkurve aufhalten, sondern überall im Stadion.
Ahso, Feuerzeuge sind verboten. Wußte ich noch gar nicht.Feuerzeuge usw. werden ja auch regelmäßig aus der Nordkurve geworfen und nicht alle paar Jahre.
-
Neben dem Gästeblock z.B.
Feuerzeuge sind an sich nicht verboten, werden aber sehr gerne als Wurfgeschoss missbraucht.

Feuerzeuge sind an sich nicht verboten, werden aber sehr gerne als Wurfgeschoss missbraucht.
- Kalle46
Wann warst Du das letzte mal im Stadion?mgb1900 hat geschrieben:
Eben, denn wann ist bei uns das letzte mal was angezündet wurden? Ich kann mich nur erinnern, vor 3 Jahren ein Feuerwerkskörper im 16/17er
Selbst letzte Saison waren, bei zwei Spielen, Böller und Pyro in der Nordkurve.
Vor drei Jahren war der Irre im Block 17 .
Die Detonation klingt mir heute noch in den Ohren.
Jede Art von Pyro oder Feuerwerk sollte bei Grossveranstaltungen im Zuschauerbereich unterbleiben.
Wohin das führt hat man Mittwoch wieder erlebt.
- HerbertLaumen
Eben. Was bringen dann stärkeren Kontrollen, wenn man es trotzdem behalten darf? Wer Pyro ins Stadion bringen will, der schafft das auch, Kontrollen hin oder her. Vllt. würden ja härtere Strafen helfen, aber selbst dann wird es immer noch Leute geben, die es trotzdem machen.Tippexperte hat geschrieben:Feuerzeuge sind an sich nicht verboten...
- borussenmario
Ich bin ja nachwievor davon überzeugt, ein sofortiger Stadionverweis wäre eine nicht allzu harte Strafe, aber zumindest eine gute Abschreckungsmethode, zumal es ja hauptsächlich die Auswärtsspiele betrifft. Wer fährt schon gerne was weiß ich wie weit zum Auswärtsspiel und geht dann das Risiko ein, draussen bleiben zu müssen. Würde vermutlich die Versuche, das Zeug mit rein zu nehmen schonmal ein Stück weit mehr einschränken, ohne Extra Aufwand zu betreiben.....
-
@borussenmario. Dies wäre in der Tat eine gute Maßnahme. Glaube aber nicht, dass dies demnächst umgesetzt wird.
@Kalle46
ich war nicht jedes Spiel da, aber ich habe es im Park von UNS nur einmal erlebt!
ich war nicht jedes Spiel da, aber ich habe es im Park von UNS nur einmal erlebt!
Setz es mal hier rein
http://www.borussia.de/de/borussia_news ... 81445.html
Borussia hat in die Stadionordnung aufgenommen, dass mechanisch betriebene Lärminstrumente und Geräte zur Geräusch- oder Sprachverstärkung wie z. B. Vuvuzelas im BORUSSIA-PARK verboten sind.

http://www.borussia.de/de/borussia_news ... 81445.html
-
Ob die Verantwortlichen darauf auch achten wenn einer der Sponsoren mit Vuvuzelas auf der Haupttribüne anzutreffen sind ?
Ich finde das ja im allgemeinen gut, die Vuvuzelas da braucht ja echt keiner! Aber:
Megaphone sind doch jetzt ewig ein fester Bestandteil der Nordkurve und haben noch nie irgendeinen Schaden oder was auch immer angerichtet, wieso werden die verboten?? Wo ist der Sinn?Unter das Verbot fallen auch Fanfaren, luft– oder gasbetriebene Hörner und Megaphone.
-
Naja, da wurde konsequent gehandelt. Megaphone sind ja nicht viel leiser als Vuvuzelas. Zudem kann dies ebenfalls als Wurfgeschoss missbraucht werden.
- Volker Danner
heißt das jetzt für mich das ich meinen geliebten baseballschläger nicht mit ins stadion bringen darf? 

solange du nicht wie wild reinpustest müsste das gehen......den als wurfgeschoss wäre ja schon allein aufgrund des preises eher grotesk
- LittleBilbo
Wo sind den Megaphone fester Bestandteil der Nordkurve ?? und vor allem seit ewig ??Steehaan hat geschrieben: Megaphone sind doch jetzt ewig ein fester Bestandteil der Nordkurve und haben noch nie irgendeinen Schaden oder was auch immer angerichtet, wieso werden die verboten?? Wo ist der Sinn?
Berichtige mich bitte wenn ich mich irre, aber da steht seit ein paar Jahren eine "Vorsänger" mit einem !! Megaphon auf oder an dem Zaun. Da kann man von halten was man will, darum geht es aber doch nicht und das will (vermute ich zumindest mal) Borussia ja auch nicht verbieten.
In der Nordkurve in der ich (seit Jahren) stehe, rennt nicht jeder mit einem Megaphon rum (um genau zu sein keiner einer hat da so ein Teil mal eben in der Tasche) .
Die Teile gibt es aber auch einfach nur so zum "Krachmachen" (Da kannste Mukke (bzw. "Fangesänge")) auswählen und dann auf Start drücken und dann brüllt das Teil los und das ist nicht lustig und hat mit Stimmung NIX zu tun. Die Dinger gehören verboten, richtig so.
Vuvudingsda will hier ja wohl niemand wirklich hören, oder sehe ich das verkehrt ??
Ich hatte schon "Angst" vor den Diskusionen im Stadion mit irgendwelchen "Eventottos" die meinen sie müssten Ihr "Bild Fan Paket" im Borussia Park testen und aus dem Park ein Bienenstock machen.
.
- underworlder
das ist ja wohl ein witz das die jetzt im park dem vorsänger sein megaphone genommen haben (megaphoneverbot)!für mich gehört das dazu wie der ball auf dem platz! aber da kann man ja nix dran verdienen!! einfach nur traurig emotionsloser geht ja fast kaum noch . am besten nur noch leise reden damit der nachbar seinen chef am telefon hört! unglaublich borussia, da kann ich mir auch sky holen! aber. vouvuzela kann ich verstehen aber das direkt aus zu nutzen für andere verbote zeigt mir wie armselig der verein geworden ist ! mal schauen wie block 1900 darauf reagiert!http://borussia.de/de/borussia_news_det ... 81445.html 

Das ist ja nicht der Untergang des Abendlandes.
Außerdem denke ich mal, es hängt immer davon ab, wie man solche Regeln umsetzt. Ich gehe mal fest davon aus, dass dieser Megafon-Fan weiterhin geduldet wird.
Darüber hinaus kannst du dir natürlich trotzdem ein Sky-Abo anschaffen, damit Sky auch weiterhin die ganzen Millionen für die Senderechte hinblättern können.

Außerdem denke ich mal, es hängt immer davon ab, wie man solche Regeln umsetzt. Ich gehe mal fest davon aus, dass dieser Megafon-Fan weiterhin geduldet wird.
Darüber hinaus kannst du dir natürlich trotzdem ein Sky-Abo anschaffen, damit Sky auch weiterhin die ganzen Millionen für die Senderechte hinblättern können.