Lucien Favre

Gesperrt
Quanah Parker
Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Quanah Parker » 03.04.2012 17:35

Ich möchte nur einmal feststellen, das Herr Favre einen überragenden Job macht.
Aus diesen Balltretern von mittelmäßigen Bundesligaspielern (mit wenigen Ausnahmen) hat er eine Mannschaft geformt, die wenigstens 4 Wochen lang "Borussia Barcelona" genannt wurde.
Nach dem wir Jahr über Jahr nur eine "Kloppertruppe" zu sehen bekamen, ist ihm ein Kunststück gelungen, dass David Copperfield nur selten gelingen würde........
.........eine Mannschaft, die fast ein Jahr richtig Fußball gespielt hat.
Das hat Spaß gemacht.

Ich persönlich hatte viel früher mit einem Einbruch der Leistung gerechnet.
Vielleicht hauen sie zum Abschied der Saison, noch ein, zwei mal........so richtig dazwischen das die Knochen knacken.
4. Platz.....ich kann es kaum glauben. Wahnsinn.
Mike#

Beitrag von Mike# » 03.04.2012 17:42

:daumenhoch: Freue mich auch weiterhin auf "sein" Werk, auch im kommenden Jahr.
Klar ist es auch nun schwerer, wo viele BMG analysiert haben
und der eine oder andere Spieler mit sich oder der Situation beschäftigt ist.
Wir werden auch nächstes Jahr mit Favre + Eberl Überraschungen erleben,
aber sicherlich auch die eine oder andere Schwächelphase...
Simi

Beitrag von Simi » 03.04.2012 18:25

Eigentlich haben wir doch die perfekte Situation für Favre erschaffen. Wir spielen nächstes Jahr international, haben unglaublich viel Geld mit dem er sich Spieler "aussuchen" darf und hat eine Mannschaft, die seine Philosophie kennt und dazu noch jung und entwicklungsfähig ist. Außerdem hat er einen ganzen Klub mit all seinen Fans im Rücken. Glaube für einen Mann wie ihn gibt es keine bessere Situation.
Mattin

Beitrag von Mattin » 03.04.2012 18:35

@Quanah Parker: du sprichst mir aus der Seele! :daumenhoch:
AlanS

Beitrag von AlanS » 03.04.2012 18:38

Quanah Parker hat geschrieben:Ich möchte nur einmal feststellen, das Herr Favre einen überragenden Job macht.
Aus diesen Balltretern von mittelmäßigen Bundesligaspielern (mit wenigen Ausnahmen) hat er eine Mannschaft geformt, die wenigstens 4 Wochen lang "Borussia Barcelona" genannt wurde.
Nach dem wir Jahr über Jahr nur eine "Kloppertruppe" zu sehen bekamen, ist ihm ein Kunststück gelungen, dass David Copperfield nur selten gelingen würde........
Das hat Spaß gemacht.

Vielleicht hauen sie zum Abschied der Saison, noch ein, zwei mal........so richtig dazwischen das die Knochen knacken.
:daumenhoch: Geiler Post!
michy

Beitrag von michy » 03.04.2012 18:55

Quanah Parker hat geschrieben:Aus diesen Balltretern von mittelmäßigen Bundesligaspielern (mit wenigen Ausnahmen) hat er eine Mannschaft geformt, die wenigstens 4 Wochen lang "Borussia Barcelona" genannt wurde.
Für diese Zitate „lieben“ wir Dich hier alle seit Jahren lieber Harald............ :mrgreen:
Man kann es nicht besser auf den Punkt bringen :daumenhoch:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 03.04.2012 20:06

wie immer wenn QP mal einen raushaut gehen die zeigefinger nach oben. :daumenhoch: :wink:
Tranceporter

Beitrag von Tranceporter » 03.04.2012 20:20

@3Dcad
will ja nicht kleinkariert sein ...abern das :daumenhoch: sind doch die Daumen :wink: :mrgreen:

Ansonsten stimme ich Quanah Parker natürlich auch inhaltlich zu . :daumenhoch:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 03.04.2012 20:31

Tranceporter hat geschrieben:Ansonsten stimme ich Quanah Parker natürlich auch inhaltlich zu . :daumenhoch:
hast ja recht, :oops: gut das ich nicht mittelfinger geschrieben habe, da hätte ich haue bekommen. war zu sehr abgelenkt von meinem ava...
Zaman

Beitrag von Zaman » 04.04.2012 08:09

Quanah Parker hat geschrieben:Ich möchte nur einmal feststellen, das Herr Favre einen überragenden Job macht.
Das hat Spaß gemacht.

:schildsensationell: :daumenhoch:
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 04.04.2012 11:06

Das hat Spaß gemacht.

Danke für diesen Beitrag! Passt zu diesem Artikel sehr gut: http://blog.bernerzeitung.ch/steilpass/ ... szenarien/
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 04.04.2012 13:54

Eigentlich wollte ich gerade schreiben, warum ich mit der Rückrunde nicht so zufrieden bin und warum Lucien Favre, meiner Meinung nach, an diesem "Abwärtstrend" nicht ganz schuldlos ist.
Aber ich möchte die Lobpreisung des Beitrages und die Heiligsprechung von Quanah Parker nicht durch mein kritisches Geschreibsel die nötige Würde nehmen.
Dann eben ein anderes Mal!
Mike#

Beitrag von Mike# » 04.04.2012 14:29

Danke für den Link zu diesem excellenten Artikel:
:daumenhoch:

Kritik gerne - im Grunde zu jeder Zeit - aber gerne auch wieder,
wenn es erneut himmelhochjauchzend gut läuft :D
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 04.04.2012 16:08

Ich bin so was von gerührt.... :oops:

Auch von Butsche :twisted: :) (der mich nur schüttelt)
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 05.04.2012 09:40

Zum wievielten Mal? :mrgreen: :wink:

Am Samstag hat Lulu die Chance, seinen "Freund" Preetz sowie diejenigen Hertha-Anhänger, die ihn bei unseren Gastauftritten in Berlin ausgepfiffen haben, einen Schritt näher in Richtung 'Wiederabstieg' zu bringen. :byebye: Oder glaubt ihr, er könnte dann doch noch sowas wie Mitleid mit ihnen empfinden und sich den ersten Heimsieg nach längerer Zeit für die K*lner aufheben ... damit Quanah auch nächste Saison in den Genuss eines Heimspiels in Berlin kommt? :)

Schaun mer mal.

PS: Sehe ich es richtig, dass @ FavreBeobachter hier schon lange nicht mehr gepostet hat? Hmm, hoffentlich ist er ok und bloß im Urlaub.
telltor

Beitrag von telltor » 05.04.2012 10:30

Quanah Parker hat geschrieben:Ich bin so was von gerührt.... :oops:

Auch von Butsche :twisted: :) (der mich nur schüttelt)
sei froh,nur gerüht und nicht geschüttelt,wie bei 007 :lol:
Bodenseeborusse

Beitrag von Bodenseeborusse » 05.04.2012 11:59

telltor hat geschrieben: sei froh,nur gerüht und nicht geschüttelt,wie bei 007 :lol:
Es heisst: " geschüttelt, nicht gerührt " bei 007 !!! (*klugscheiss*)

Ich weiss es, hab sie alle im DVD Regal stehen :D
Viersener

Beitrag von Viersener » 05.04.2012 12:15

Ich wäre gerührt,wenn Sie mir einen Schütteln würden. aber :offtopic:
Der Fan

Beitrag von Der Fan » 05.04.2012 12:16

Mann Quanah, die Leute lieben Dich. Wie geht`s Dir? Schau auf deinen Personalausweis.. :D

Leider liebe Leute muß ich dem ganzen Kuschelrock hier mal wieder ein Ende bereiten und unseren geliebten Trainer doch eines "Fehlers" bezichtigen, der natürlich verglichen mit seinem Gesamtkunstwerk verschwindend gering ist, aber er als Perfektionist wird, würde mir bestimmt die Richtigkeit meiner Vermutung einräumen. Es geht um das Heraustreten aus Körperhaltungen, Spielsystemen und aller grauen Theorie. Gewisse Dinge kann man eben nicht durch Nachdenken und Analyse erreichen, sondern duch das Menschliche, das Unangenehme, das darüber hinaus. In so einer Situation, wie wir sie jetzt haben ist Favre nämlich mit seinem Latein am Ende.

Ich ziehe mal den Vergleich zwischen Alex Fergusson und Arsene Wenger. Jeder wird mir zustimmen, wenn ich sage, daß Wenger ein toller Trainer ist, mit ganz viel Intelligenz und Kreativität.

Hat er auch schon was gewonnen?

Jetzt der Schotte. Man sagt er führe seine Mannschaft wie eine Armee. Streng hierarchisch, pushend auf gehorsam ausgelegt. (Es gibt Spieler von United, die freuen sich ein Loch in Bauch, weil er sich zwei Minuten mit ihnen unterhalten hat) Was hat hat der Sir gewonnen?

Alles.

Natürlich, man kann nicht das sein was man nicht ist, aber es bietet sich hier eben eine Erklärung an warum Borussia bei noch soviel Charme und gutem Willen den Sprung nach oben nie schaffen wird. Es sei denn die anderen sind mal mit was anderm beschäftigt.

Kann sein, daß auch die Borussia nicht das ist, was ich mir wünsche. Halt ein ewig schön spielender mit Talenten gesegneter Verein, der es aber zu nix bringt. Ein Vizekusen aus dem Bürgertum. Es gibt schlimmeres, aber man muss sich damit abfinden zweiter zu sein und zu bleiben. :(
Mattin

Beitrag von Mattin » 05.04.2012 13:59

@derFan:

Zu deinem Post kann ich nur den Kopf schütteln!

Wo standen wir mit dem (fast) identischen Kader vor über einem Jahr, als LF kam?
Wo stehen wir heute?

Wir haben einen Kader der für die Plätze 6-10 eingekauft wurde, heute stehen wir auf 4!

Du bringst Vergleiche, die man doch so nicht anführen kann, alleine schon zu Wenger und Fergusson, aber viel schlimmer noch unterstellst du einem wirklich intelligenten Trainer mit seinem Latein am Ende zu sein, weil nach einem tollen Pokalspiel am Ende eine Niederlage stand, mit der die Mannschaft erst einmal lernen muss umzugehen - davor fiel mit Patrick H. ein weiterer wichtiger Baustein aus, der eben nicht direkt 1:1 ersetzbar ist.

Anstatt einem Trainer, der uns mit einem tollen Offinsivfußball und einer der besten Defensiven Europas Respekt entgegen zu bringen, sprichst du vom

"Latein am Ende!"

Da fehlen mir wirklich die Worte........LF ist gerade einmal ein gutes Jahr hier und nach ein paar Niederlagen wird von mangelnder Kompetenz gefaselt.........beschämend!
Wie lange arbeiten Wenger und Fergusson bei ihren Vereinen und wie lange Favre bei uns? Du sprichst bereits von einer Zukunft, die du gar nicht kennen kannst und vergleichst Trainer-Urgesteine mit einem Trainer, der bei uns gerade erst einmal begonnen hat...........

Schaue lieber die Premier-League und freue dich darüber, wenn dein Chef mal zwei Minuten mit dir spricht.........
Gesperrt