Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
HerbertLaumen

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von HerbertLaumen » 10.11.2010 10:48

Ich würde auch jedem dringend anraten, für solche Sachen die PN-Funktion zu benutzen. Ich habe keine Lust, hier ständig irgendwelchen Müll (Spam, pauschale Beleidigungen und Unterstellungen) zu entsorgen und werde das auch nicht mehr länger folgenlos tun, seid euch dessen bewusst. Und nein, eine Antwort oder ein Kommentar auf diese Ankündigung ist weder notwendig noch erwünscht, diese Antworten und Kommentare kann man sich grundsätzlich sparen, wenn hier ein Moderator etwas eindeutig als Moderation kennzeichnet. Gleiches gilt auch für pauschale Unterstellungen und Beleidigungen Richtung Moderation.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 10.11.2010 11:02

Selbst Chuck Norris hat Fronzeck-Bettwäsche... :daumenhoch:
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 10.11.2010 11:29

Vielleicht sollten alle Protagonisten (auch die Mods) der Michael Frontzeck Pro- und Kontra Fraktionen insgesamt einen Gang runterschalten. Ob Frontzeck im Winter oder zu Pflaumenpfingsten entlassen wird, oder ob er demnächst einen Vertrag auf Lebenszeit bekommt, darüber entscheiden zum Glück andere.
Dass unter der Leitung von M. Frontzeck zuwenig Punkte geholt wurden, dagegen kann ich schlecht argumentieren. Ist leider bittere Realität. Aber Dank Michael Frontzeck sehe ich, wenn auch noch zu selten, schönen offensiven Fußball.
Das "Rumgegurke" ala Meyer ist mir nämlich noch in schlechter Erinnerung.
Ich bin pro Frontzeck, kann aber auch die verstehen, die anderer Meinung sind. Denn mit Hinblick auf die aktuelle Tabelle, haben sie die besseren Argumente.
Aber wartets ab ihr Skeptiker, schon am Samstag könntet ihr in Erklärungsnot geraten. :wink:
Hoffentlich! :bmgsmily:
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 10.11.2010 11:35

Zaman hat geschrieben:
Noch ein Punkt, der mich zum lachen bringt ist das Thema die ständigen späten Auswechslungen. Ich habe mich auch ab und an darüber geärgert, das ist richtig. Meist aber hab ich mir gedacht, tja, wen sollte er da jetzt auch einwechseln. Dann HAT MF gegen Bayern früh in der Pause gewechselt und jetzt schreien die Nörgler hier herum, dass er halt noch viel früher hätte wechseln müssen. Echt Leute, beim nächsten Mal sollte er wohl besser direkt zum Anpfiff wechseln, damit diesbezüglich endlich Ruhe herrscht.
Ganz im Ernst: was soll das? Es ist schlicht eine Tatsache, dass die Überforderung Schachtens schon nach 20 Minuten sichtbar war, MF aber bis zur Halbzeit mit dem Wechseln gewartet hat - obwohl Altintop und Lahm ihn schwindlig gespielt haben. Das Ergebnis war der durch Schachten verursachte Elfer an Altintop in der 42. Minute, der uns normalerweise das Genick bricht, aber glücklicherweise verschossen wurde. Selbst über eine rote Karte hätte sich Schachten nicht beschweren dürfen.

Sowas ist ein klares Versäumnis des Trainers.

Zaman hat geschrieben:Es ist nun einmal einfach so, dass MF in den Augen der Antieingestellten nie was richtig machen kann, weil sie es einfach nicht wollen. Sie wollen einen neuen Trainer, weil nur mit einem neuen Trainer wird der Erfolg zurück kommen. Also wer DAS denkt, der muss eine Esmeralda zu Hause sitzen haben.
Is klar...die "Antieingestellten" wollen keine Siege für Borussia, sondern nur einen neuen Trainer. :lol:
French

Beitrag von French » 10.11.2010 11:50

Also wenn ich mir die Beiträge der letzten Seiten so durchlese, kann ich mir eine Anmerkung nicht verkneifen.

Wenn ich in einen Forum diskutieren will, wird immer eine "persönliche Meinung" gefragt sein. Stimmt die taktische Grundordnung, ist das Verhalten bei Standardsituation gut / schlecht, sind die Verletzten an der Misere schuld, ist der Trainer für die Abschlussschwäche einiger Spieler verantwortlich, ist der Towarttrainer für die schwächeren Leistungen der Torhüters verantwortlich und ............. (die einzigen in Stein gemeiselten Fakten sind eben nur die Punkte)

Jeder hat dazu seine Meinung und die ist nicht immer mit harten Fakten zu belegen. Auch die Meinung der "Verantwortlichen" ist eine persönliche Meinung und muss nicht immer die Richtige sein.

Also bitte etwas toleranter gegenüber den unterschiedlichsten Meinungen und das Feuer etwas aus den überhizten Diskussionen nehmen.

Drücken wir gemeinsam (ob pro oder contra MF) unsererem Verein am Samstag die Daumen. :bmg:
Mike18

Beitrag von Mike18 » 10.11.2010 12:02

Butsche hat geschrieben: Aber wartets ab ihr Skeptiker, schon am Samstag könntet ihr in Erklärungsnot geraten. :wink:
Hoffentlich! :bmgsmily:
Wie gern würde ich nach dem Derby sagen "Sorry Michi, hab mich geirrt . . . "
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 10.11.2010 12:05

Mike18 hat geschrieben: Wie gern würde ich nach dem Derby sagen "Sorry Michi, hab mich geirrt . . . "

Das wirst du, @Mike18, das wirst du - vertraue mir! :mrgreen:
schwarzweisseseele

Beitrag von schwarzweisseseele » 10.11.2010 12:08

Puh...langsam weiss ich nicht mehr was man hier schreiben darf und was nicht!
Es werden sich doch alle darüber einig sein,dass Borussia zur Rückrunde erst gar nicht mehr antreten muss,wenn man bis "Weihnachten" nur 10 oder noch weniger Punkte hat?!Und jetzt bitte nicht erzählen,dass in der RR 51 Punkte zu vergeben sind...
Es kann also sein,dass wir in den nächsten 2-3 Wochen an den Punkt gelangen,wo selbst Minimalziele(15-18 in der Hinrunde)nicht mehr zu erreichen sind!
Will MF,gemeinsam mit ME,dann die Kapitulation erklären und Borussia richtet sich auf Liga 2 ein,oder klammert der Verein(und auch Frontzeck selbst) an den Rettungsanker Trainerwechsel?!
Natürlich gibt es keine Garantie,dass ein Trainerwechsel Erfolg bringt...und sämtliche Statistiken kann man sowieso in die Tonne kloppen,da Trainerwechsel nach dem 3.Spieltag ,genauso behandelt werden wie Wechsel nach dem 33.Spieltag!
Mike18

Beitrag von Mike18 » 10.11.2010 12:11

Butsche hat geschrieben: Das wirst du, @Mike18, das wirst du - vertraue mir! :mrgreen:
Ich klammer mich an jeden Strohhalm. :(

Gut, dann vertraue ich Dir mal . . . :wink:
Bruno

Beitrag von Bruno » 10.11.2010 12:26

schwarzweisseseele hat geschrieben:Puh...langsam weiss ich nicht mehr was man hier schreiben darf und was nicht!
Ganz einfach. Schreibe was Du denkst, allerdings ohne jemanden zu verunglimpfen oder zu beleidigen. Kennzeichne Deine Meinung als solche und versuche nicht Spekulationen irreführend als Fakten hinzustellen. Wenn Du es dann noch schaffst auf ein Übermaß an Polemik zu verzichten, kannst Du hier unbegrenzt gegen den Trainer ledern :wink:
schwarzweisseseele

Beitrag von schwarzweisseseele » 10.11.2010 12:35

Prima....vor allen Dingen den Begriff "den Trainer" finde ich gut...(mir ist nämlich egal wer hier Trainer ist)
Ich habe nichts gegen Frontzeck(wenn er Erfolg hat kann er bis zur Rente bleiben).....aber was ist Erfolg?
Jetzt hier und heute,ist ein Klassenerhalt ein "Erfolg"....vor 3 Monaten war die Zielsetzung einen andere...und Träume...ja das waren ganz andere Regionen....
Mich interessiert Borussia...natürlich(und das wird den meisten so gehen) gibt es immer Spieler(Trainer,Funktionäre),die man gut findet(mag) und andere die man nicht gut findet,aber eben akzeptiert,wenn sie erfolgreich sind.....
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 10.11.2010 12:40

-
Zuletzt geändert von borussenmario am 10.11.2010 12:46, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Provokation entfernt
Bruno

Beitrag von Bruno » 10.11.2010 13:04

French hat geschrieben:Also bitte etwas toleranter gegenüber den unterschiedlichsten Meinungen und das Feuer etwas aus den überhizten Diskussionen nehmen.
Du missverstehst da etwas. Es geht nicht um den Mangel an Respekt gegenüber anderen Meinungen. Es geht darum in welcher Form man diese Meinung hier vertritt. Wie Butsche schon richtig sagte, es fällt schwer bei dieser niederschmetternden Bilanz Argumente für den Trainer zu finden.
Aber die hiesigen Hetz-Spezialisten gehen ja nicht einmal im Ansatz auf vorgebrachte Argumente ein, sondern wiederholen immer nur gebetsmühlenartig die sogenannten Gesetze der Liga, nach denen bei Erfolglosigkeit halt keine Alternative zur Entlasssung bleibt.
De facto findet also eigentlich gar keine Diskussion statt. Das nervt.
MuhQ

Beitrag von MuhQ » 10.11.2010 13:04

macht ja echt Spaß hier zu lesen, etliche Beiträge mussten auf den letzten Seiten entfernt werden, ganz großes Kino, versucht euch mal vorzustellen, ihr würdet euch gegenüber sitzen, das hilft meistens schon ;)

Zum Thema: Ich finds nicht gut, dass Eberl gesagt hat, dass unerschütterlich am Weg und am Trainer festgehalten wird, das ist mir zu naiv. Wenn es sein muss, muss es einen Trainerwechsel oder einen Richtungswechsel geben.
Die Mannschaft hat (meiner Meinung nach..omg) genug Qualität um die Klasse zu halten und genug Potential um auch mal einen einstelligen Tabellenplatz zu erklimmen. Das wir derzeit deutlich unter unseren Möglichkeiten bleiben ist bekannt. 11 Spiele, nur ein Sieg, es muss dringend was passieren, denn ich will nicht absteigen. Ich will auch Kontinuität und es ist schön, wenn das mit Frontzeck noch möglich ist, aber nochmal absteigen wirft uns weiter zurück als ein Trainerwechsel (DENKE ICH...OMG).

Frontzeck ist für mich auch nichzt der Hauptschuldige an der Misere, aber Transfers sind jetzt nicht möglich und es muss jetzt was passieren damit wir zur Winterpause noch einigermaßen Punkte haben. Und wir haben lange auf die Wende gewartet, aber sie kommt einfach nicht, nach dem 1:1 gegen Wolfsburg nicht, nach dem Schlake Spiel nicht, nach dem Pokalsieg gegen Leverkusen auch nicht und so langsam verlier ich die Hoffnung, dass man in der Konstellation in der Liga die Kurve kriegt. Ein neuer Trainer garantiert natürlich nichts, aber er bringt auf jeden Fall das Gefühl, dass jetzt ein neuer Abschnitt beginnt und jeder Spieler nochmal eine Chance erhält und ich denke die Mannschaft braucht das immoment.
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 10.11.2010 13:05

Also gut, insgesamt denke ich, dass wir hier ein wenig "Dynamit" rausnehmen sollten. Es gibt Pro-Sprecher MF und extreme Kritiker MF. Insgesamt sieht es wohl so aus, dass beide Parteien ihre Argumente haben, obwohl die Anti-MF-Partei momentan die besseren...sorry...ähm wo war ich? Also wir können es sowieso nicht entscheiden und können uns hier noch tagelang die Rüben einschlagen. Letztlich haben es dann andere zu verantworten. Ich denke, in 2-3 Wochen sind wir ein wenig schlauer, evtl. löst sich dann das Probelm von ganz alleine...ups... :oops:
Bruno

Beitrag von Bruno » 10.11.2010 13:09

schwarzweisseseele hat geschrieben:Jetzt hier und heute,ist ein Klassenerhalt ein "Erfolg"....vor 3 Monaten war die Zielsetzung einen andere...
Richtig. Bisher wurde das Saisonziel total verfehlt, allerdings sind wir ja noch mittendrin und (so verrückt es klingt) noch ist vieles möglich. So oder so muss sich MF selbstverständlich für die schlechten Leistungen verantworten. Aber nicht Dir oder mir gegenüber, sondern den Verantwortlichen gegenüber. Bis auf pepimr, diplom-borusse usw. glaubt doch niemand ernsthaft, dass ME und Bonhof MF nicht nach Ursachen der Krise befragen und wie er sie zu lösen gedenkt. Nur wenn MFs Konzept denen schlüssig erscheint und sie ihm vertrauen, werden sie auch an ihm festhalten. Alles andere wäre Nonsens.
Der Staatsfeind Nr. 1

Beitrag von Der Staatsfeind Nr. 1 » 10.11.2010 13:33

ewigerfan hat geschrieben:Ganz im Ernst: was soll das? Es ist schlicht eine Tatsache, dass die Überforderung Schachtens schon nach 20 Minuten sichtbar war, MF aber bis zur Halbzeit mit dem Wechseln gewartet hat - obwohl Altintop und Lahm ihn schwindlig gespielt haben. Das Ergebnis war der durch Schachten verursachte Elfer an Altintop in der 42. Minute, der uns normalerweise das Genick bricht, aber glücklicherweise verschossen wurde. Selbst über eine rote Karte hätte sich Schachten nicht beschweren dürfen.

Sowas ist ein klares Versäumnis des Trainers.
Blabla, dann bringt Frotzeck RB nach 20 Minuten und der hat nicht genügend Kraft und muss nach der 70. Minuten raus oder läuft da nur noch den Gegenspielern hinterher ist Frontzeck auch wieder der XXX. Mein Gott, immer so wie man es braucht. :roll: Gibt es auch etwas was Frontzeck richtig macht?
Neptun

Beitrag von Neptun » 10.11.2010 13:37

Wobei ich mich schon die ganze Zeit frage, ob das tatsächlich schon nach 20 Min. so offensichtlich wahr oder ob die Schwächephase nicht doch eher in der 20. - 45. Min lag und es Quatsch gewesen wäre 5 oder 10 Min. vor der Halbzeit zu wechseln. Ich habe das Spiel zwar gesehen, kann mich aber nicht wirklich erinnern, weil halt zur Halbzeit feststand, dass Schachten überfordert war. Ich weiß eben halt nur nicht mehr wann. Der Elfmeter z.B. wurde ja auch "erst" in der 42. Min. verursacht.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 10.11.2010 13:40

Der Staatsfeind Nr. 1 hat geschrieben: Gibt es auch etwas was Frontzeck richtig macht?
das kann bisher wohl noch keiner wirklich beantworten, laut Tabellenstand jedenfalls nicht viel ! :wink:
Der Staatsfeind Nr. 1

Beitrag von Der Staatsfeind Nr. 1 » 10.11.2010 13:58

Mal ne andere Frage, würdet ihr Magath als Trainer weg haben wollen wenn ihr Schalker wäret? Die sind nicht viel besser als wir, spielen aber meist noch schlechteren Fußball als wir, wobei ich den Fußball den wir spielen, zumindest in Ballbesitz ganz ordentlich finde.
Gesperrt