1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Liebelein

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Liebelein » 27.03.2010 09:52

na Gott sei dank :wink:
... im übrigen bin ich im Bzug zu den FC Fans Deiner Meinung...und ich kenne deren sehr viele
Bmgniklas
Beiträge: 578
Registriert: 08.09.2008 19:36
Wohnort: Celle

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Bmgniklas » 27.03.2010 11:38

Fraking hat geschrieben:Da mein bester Freund *öln Fan ist, war ich bei den letzten beiden *öln-Spielen in Berlin in der Köln Kurve und habe mir auch schon Derbys in der Schwalbe (Köln-Kneipe in Berlin) angeschaut. Die deutliche Mehrzahl der Kölner sind nette Leute, keine Frage, aber dieses Sammelsorium um die Wilde Horde ist eine Übel. Die werden aber nicht anhand der Mehrzahl ihrerAnhänger beurteilt, sondern über diese Minderheit, die nach Außen aber offensiv in Erscheinung treten. Wenn ich mir dann manchmal das FC Forum durchlese, dann wird mir wirklich anders. Wie gesagt, das ist auch nicht die Mehrheit eurer Anhänger und ich habe das Glück aufgrund meines besten Freundes sehr ausgeschlossen ggü den *ölnern zu sein, aber da bleibt einfach zu viel negatives hängen.
Habe für das heutige Spiel der .ölner in Hannoi ne kostenlose Karte bekommen, kann ja mal berichten wie sich die .ölner Fans so geben . Laut meines Bruders der 96 er ist gab es in den letzten Jahren nur Ärger wenn die Bremer Schalker und .ölner da waren .
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49447
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: 1. FC Köln

Beitrag von HerbertLaumen » 27.03.2010 11:45

Fraking hat geschrieben:@ HerbertLaumen: Verschuldensunabhängige Haftung gibt es sehr häufig.
Mag sein, aber wo genau muss man denn für Taten haften, die jemand anderer ohne meinen Auftrag, meine Einwilligung oder meine Billigung macht? Selbst "Eltern haften für ihre Kinder" ist ja von einigen Voraussetzungen abhängig, insbesondere muss die Aufsichtspflicht verletzt sein. Warum müssen also Vereine für ihre Fans haften? Und das auch noch auswärts, wo die Gastvereine kaum Einfluss auf die Sicherheitsvorkehrungen und Kontrollen haben? Und warum sollen dann pauschal alle Fans dieses Vereins ausgesperrt und damit bestraft werden? Tut mir leid, das ist nicht wirklich zu verstehen und ich finde in der mir bekannten Gesetzgebung keine Vorschrift, die dies decken würde.
Sinn des ganzen soll auch sein, dass du überhaupt einen Schaden hast, den du deinen FAns in Rechnung stellen kannst.
Das ist imho eine andere Baustelle, geht es doch darum, finanziellen Schaden auf den tatsächlichen Verursacher abzuwälzen. Da dies aber meist sowieso nicht geht (nichts zu holen), werden diese Geldstrafen im Endeffekt von allen Fans bezahlt, werden diese Kosten doch auf Tickets, Bratwürste und Bier etc. umgelegt.
Man kann über die ganze Sache lang diskutieren, ich kann alle drei Urteile sehr gut nachvollziehen.
Nachvollziehen kann ich sie auch, sie sind eher noch zu lasch, aber ich wage zu bezweifeln, dass diese "Urteile" vor einem ordentlichen Gericht Bestand haben würden. Natürlich schlucken die Vereine diese Kröten und ziehen dagegen nicht vor ein richtiges Gericht, weil sie ja weiterhin am Spielbetrieb teilnehmen wollen, aber von Freiwilligkeit zu sprechen finde ich da schon interessant ;)
vic80
Beiträge: 1015
Registriert: 01.04.2008 12:02
Wohnort: Hellenthal

Re: 1. FC Köln

Beitrag von vic80 » 27.03.2010 13:06

Der tag heute gefällt mir garnicht. erstens weil wir heute nicht selber spielen und zweitens weil ich dem FC, so sehr es mich auch ankot.zt, die daumen drücken muss, damit H96 auf abstand bleibt. Dabei ist mir auch egal ob die ziegen an uns vorbei ziehen. Hauptsache ist dass wir den abstand nach unten mindestens so halten können. :?
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41914
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: 1. FC Köln

Beitrag von steff 67 » 27.03.2010 13:10

vic80 hat geschrieben:Der tag heute gefällt mir garnicht. erstens weil wir heute nicht selber spielen und zweitens weil ich dem FC, so sehr es mich auch ankot.zt, die daumen drücken muss, damit H96 auf abstand bleibt. Dabei ist mir auch egal ob die ziegen an uns vorbei ziehen. Hauptsache ist dass wir den abstand nach unten mindestens so halten können. :?

Dann sollen sie halt Remis spielen.Wir holen morgen auch mindestens einen Punkt und dann bleibt alles beim alte
Benutzeravatar
Cinex
Beiträge: 2845
Registriert: 19.08.2007 16:08
Wohnort: Münster

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Cinex » 27.03.2010 13:19

ein miserables 0:0 heute und morgen ein punkt für uns und ich bin zufrieden :wink:
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: 1. FC Köln

Beitrag von toom » 27.03.2010 14:52

Köln die Daumen drücken? :lol: Eher laufe ich mit einer weissen Zipfelmütze durch New Orleans.
Ich muss jetzt mal ganz unsachlich und populistisch fragen: Habt ihr keine Eier in der Hose? Wir haben 8 (!) Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze und sind 12.
Wir schaffen das so locker aus eigener Kraft..

Hannover, haut sie weg :!: :!:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18711
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: 1. FC Köln

Beitrag von raute56 » 27.03.2010 15:28

aus dem SZ-Artikel:

Lorenz: Der DFB will im Dialog mit den Fans bleiben. Aber Dialog alleine hat bislang nicht weitergeholfen. Fanarbeit wird heute so aufwendig betrieben wie nie zuvor, gleichwohl nehmen Ausschreitungen an Quantität und Qualität zu. Deswegen muss man auch mal ein Zeichen setzen und den Fans sagen: Wenn ihr mit uns im Dialog bleiben wollt, dann zu Bedingungen, die wir mitbestimmen. Die Urteile sind durchaus so zu lesen: Wir können auch härter, Geisterspiele sind nicht ausgeschlossen. Wer randaliert, dem nehmen wir die Bühne weg. Und wer an seinem Verein und am Fußball interessiert ist, der muss sich an die Regeln halten.


Das ist auch richtig so, dass den Randalierern die Bühne weggenommen wird.

Aber was ist mit denen, die nicht randalieren, die sich brav an die Regeln halten, die einzig in der Kurve stehen, um ihren Verein anzufeuern? Sippenhaft?
dom
Beiträge: 95
Registriert: 17.05.2004 19:30
Wohnort: Hamburg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von dom » 27.03.2010 16:13

Köln die Daumen zu drücken ist Blödsinn und völlig überflüssig.
Mein erster Gedanke war seinerzeit, als ich damals hörte das Slomka Hannover übernimmt, mensch, warum machen die das? Wollen die absteigen?
Slomka ist wahrscheinlich der meist überschätzte Selbstdarsteller den es im Profifussball gibt. Der führt sie direkt in die zweite Liga. Das hat wenig mit einer Leistungsexplosion des FC zu tun.
Benutzeravatar
MeaParvitas
Beiträge: 2054
Registriert: 09.11.2008 22:33

Re: 1. FC Köln

Beitrag von MeaParvitas » 27.03.2010 16:20

dom hat geschrieben:Köln die Daumen zu drücken ist Blödsinn und völlig überflüssig.
:daumenhoch: Meine Meinung.
Das 0:3 schmeckt mir gar nicht, jetzt stehen die Kölner über uns.
Hatte fast schon befürchtet das die gewinnen, als ich gehört habe das Poldi auf der Bank sitzt. :mrgreen:
Abwarten wie die 2. Halbzeit wird. Obwohl die Rote Karte für die Roten aus Hannover noch schlimmeres befürchten lässt. :(
Benutzeravatar
BMG THOMAS
Beiträge: 6287
Registriert: 26.05.2007 17:09
Wohnort: WORMS
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BMG THOMAS » 27.03.2010 16:42

ohne Poldi läufts bei denen
Benutzeravatar
mgBecksi
Beiträge: 550
Registriert: 04.03.2008 13:33
Wohnort: Fischbeck/Weser

Re: 1. FC Köln

Beitrag von mgBecksi » 27.03.2010 16:44

dom hat geschrieben:Köln die Daumen zu drücken ist Blödsinn und völlig überflüssig.
Mein erster Gedanke war seinerzeit, als ich damals hörte das Slomka Hannover übernimmt, mensch, warum machen die das? Wollen die absteigen?
Slomka ist wahrscheinlich der meist überschätzte Selbstdarsteller den es im Profifussball gibt. Der führt sie direkt in die zweite Liga. Das hat wenig mit einer Leistungsexplosion des FC zu tun.
Bei deinem Nicknamen könnte man auch anderes vermuten. :lol: :lol:

:wink: Nimm's nicht ernst.
Sorry für :offtopic:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Volker Danner » 27.03.2010 16:50

BMG THOMAS hat geschrieben:ohne Poldi läufts bei denen
..
hoffentlich spielt der bald wieder! echt..
vic80
Beiträge: 1015
Registriert: 01.04.2008 12:02
Wohnort: Hellenthal

Re: 1. FC Köln

Beitrag von vic80 » 27.03.2010 17:17

toom hat geschrieben:Köln die Daumen drücken? :lol: Eher laufe ich mit einer weissen Zipfelmütze durch New Orleans.
Ich muss jetzt mal ganz unsachlich und populistisch fragen: Habt ihr keine Eier in der Hose? Wir haben 8 (!) Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze und sind 12.
Wir schaffen das so locker aus eigener Kraft..

Hannover, haut sie weg :!: :!:
bleib mal ein bisschen auf dem boden. Wir spielen noch gegen Schlacke, Pillen, HIV, Bayuffen und Stuttgart. Wens ganz blöd läuft holen wir da aber auch keinen punkt. Dann sind 8 punkte vorsprung schnell weg. Gab schon zu viele mannschaften die sich zu sicher waren dass sie nicht mehr absteigen. Da braucht man nur mal in Aachen oder Bielefeld nachzufragen.

Übermut tut selten gut
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: 1. FC Köln

Beitrag von GigantGohouri » 27.03.2010 17:29

Tja, wer hat mal heute wieder nicht gespielt und macht die Kölner somit schon traditionsgemäß diese Saison zum Sieger? :cool:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Volker Danner » 27.03.2010 17:37

GigantGohouri hat geschrieben:Tja, wer hat mal heute wieder nicht gespielt und macht die Kölner somit schon traditionsgemäß diese Saison zum Sieger? :cool:
..
deshalb MUSS der herr Podolski in die anfangsformation!!! :mrgreen:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: 1. FC Köln

Beitrag von GigantGohouri » 27.03.2010 17:38

:daumenhoch: :kopfball:
Capitano
Beiträge: 649
Registriert: 20.10.2009 12:42
Wohnort: New York

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Capitano » 27.03.2010 17:38

Jetzt reden se wieder vom Europa Cup... :lol:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Volker Danner » 27.03.2010 17:49

Capitano hat geschrieben:Jetzt reden se wieder vom Europa Cup... :lol:
..
wie..sind die da noch nicht drin? bei der ersatzbank mit z.b. herrn Podolski.. :kopfball:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47314
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Viersener » 27.03.2010 17:50

Capitano hat geschrieben:Jetzt reden se wieder vom Europa Cup... :lol:
reden können die ja .... den "Erleben" machen die ja nicht
Antworten