Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von barborussia » 19.04.2011 11:04

Zaman hat geschrieben: :roll:
Der Lieblingssmilie :lol: Ernie, das nächste Mal, bevor du Onkel Cheyenne...äh Butsche zitierst, legst du erst mal den Erwachsenen in deinem Jugendthread deinen Beitrag zum Gegenlesen vor :wink:
Bruno

Beitrag von Bruno » 19.04.2011 12:12

michy hat geschrieben:Der Mann hat außer Sprüche nichts zu bieten.
Wieso? Schreibt der bei Dir ab?? Was für ein Diskussionsbeitrag ist das eigentlich, immer wieder den gleichen Kokolores zu posten? So eine Art Hobby? Was ME zu bieten hat kannst Du doch nicht im geringsten beurteilen. Wie hier bereits mehrfach gepostet wurde ist seine Transferbilanz bei weitem nicht so desaströs wie seine Gegner das gerne verfälscht darstellen. Seine Arbeit im Jugend-/Nachwuchsbereich (die ja mit der Installation von Virkus nicht aufgehört hat) wird sogar von seinen Gegnern geschätzt und während die Verpflichtung MFs von seinen Gegnern als fatale Fehlentscheidung eingeschätzt wird, bewerten die gleichen Leute die Verpflichtung von Favre als gute, richtige Entscheidung mit Perspektive.
Was also legitimiert eine so verächtliche Aussage von Dir, wo Dir doch mangels Insiderwissen, nahezu keine objektive Einschätzung seiner Fähigkeiten möglich ist????
Mit etwas Mühe verkneife ich mir zu schreiben was ich von so etwas halte.......denke es Dir einfach
kraufl

Beitrag von kraufl » 19.04.2011 12:16

michy hat geschrieben: Der Mann hat außer Sprüche nichts zu bieten
Man kann ja gegen Max Eberl sein und seine Arbeit kritisch betrachten. Aber in ihm einen Sprücheklopfer zu sehen, gelingt nur ganz wenigen.
Viersener

Beitrag von Viersener » 19.04.2011 13:52

Da der Express eine vertrauenswürdige Quelle für ehrlichen Journalismus ist, gehe ich davon aus,
:lol: :lol:

michy hat geschrieben:. Der Mann hat außer Sprüche nichts zu bieten.
Na... wie herr Kox .. aber nu
michy

Beitrag von michy » 19.04.2011 14:44

Bruno hat geschrieben:Wieso? Schreibt der bei Dir ab?? Was für ein Diskussionsbeitrag ist das eigentlich, immer wieder den gleichen Kokolores zu posten? So eine Art Hobby? Was ME zu bieten hat kannst Du doch nicht im geringsten beurteilen. Wie hier bereits mehrfach gepostet wurde ist seine Transferbilanz bei weitem nicht so desaströs wie seine Gegner das gerne verfälscht darstellen. Seine Arbeit im Jugend-/Nachwuchsbereich (die ja mit der Installation von Virkus nicht aufgehört hat) wird sogar von seinen Gegnern geschätzt und während die Verpflichtung MFs von seinen Gegnern als fatale Fehlentscheidung eingeschätzt wird, bewerten die gleichen Leute die Verpflichtung von Favre als gute, richtige Entscheidung mit Perspektive.
Was also legitimiert eine so verächtliche Aussage von Dir, wo Dir doch mangels Insiderwissen, nahezu keine objektive Einschätzung seiner Fähigkeiten möglich ist????
Mit etwas Mühe verkneife ich mir zu schreiben was ich von so etwas halte.......denke es Dir einfach
Was ME zu bieten hat Bruno, ist für Jedermann gut am 3. Abstieg unserer Borussia zu erkennen. Der Mann hat Frontzeck hier installiert und die Truppe zusammen gekauft. Dieses Ergebnis müsste auch für Dich erkenntlich sein. Zu seiner Jugendarbeit habe ich Dich schon einmal befragt welche herausragende Leistung Eberl da vollbracht hat, aber leider habe ich keine Antwort erhalten. Ich kenne mich in der Jugendabteilung nicht so aus, daher wirst Du mir sicherlich sagen können wie viele Deutsche Meisterschaften auf Eberls Konto gehen, seitdem er Chef bei der Jugend geworden ist.

Was Eberl hier an Sprüchen alleine zu Frontzeck und dessen Durchhaltparolen geschwungen hat, reicht für eine Ewigkeit, nur zählbares ist dabei nicht herum gekommen. Eberl macht hier einen Job und dafür bekommt er noch eine Menge Geld, nur leider macht er einen verdammt schlechten Job denn ansonsten würden wir nicht da stehen wo wir stehen.

Anscheinend verfügst Du über eine Menge Insiderwissen, wenn Du Eberl die Verpflichtung Favre zusprichst, aber da behaupte ich einfach mal , das dieses eher Deinen Vorstellungen entspricht. Was die Fehleinschätzungen einiger Spieler sowie das festhalten an Frontzeck und der daraus wohl 3 Abstieg unserem Verein kosten werden weiss ich nicht Bruno, nur werden es sicherlich mehrere Mio € sein und einer der Hauptverursacher ist in meinen Augen Eberl.

Da sind natürlich die tollen Transfers von Reus und Dante (wobei hier niemand genau weiss ob Dante auch wirklich auf Eberls Mist gewachsen ist), einsame Spitze darüber hinaus kann man schon alles andere vergessen.

Kokolores Bruno ist das was unsere Vereinsspitze hier sportlich seit Jahren den Fans und seinen Sponsoren bietet und das es so ist, liegt in erster Linie daran, das wir hier solche Manager-Experten wie Ziege, Eberl u. Co. in unsere Dienste stellen.
Es mag ja sein das diese Art sportliche Führung Dir zusagt, mir sagt sie allerdings nicht zu und daher hoffe ich, das solche Experten hier nicht noch weiter finanziert werden für das Elend was sie hier abliefern.

Es reicht nicht nur aus ein Amt zu bekleiden und drüber zu reden, man muss es auch ausfüllen können.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 19.04.2011 15:17

@ michy

Da hast du ja alles rausgehauen, was geht, oder?
Was ME zu bieten hat Bruno, ist für Jedermann gut am 3. Abstieg unserer Borussia zu erkennen. Der Mann hat Frontzeck hier installiert und die Truppe zusammen gekauft. Dieses Ergebnis müsste auch für Dich erkenntlich sein. Zu seiner Jugendarbeit habe ich Dich schon einmal befragt welche herausragende Leistung Eberl da vollbracht hat, aber leider habe ich keine Antwort erhalten. Ich kenne mich in der Jugendabteilung nicht so aus, daher wirst Du mir sicherlich sagen können wie viele Deutsche Meisterschaften auf Eberls Konto gehen, seitdem er Chef bei der Jugend geworden ist.
Ok, jetzt sind wohl die Sportdirektoren schuld für schlechte Leistungen auf dem Platz. In der Tat hat Eberl Frontzeck als Trainer installiert. Hast du eigentlich auch letztes Jahr, als wir die zweitbeste Platzierung in der Bundesliga in den letzten 10 Jahren erreicht hatten ihn dafür kritisiert? Ein Fehler von Eberl war aber, dass er einen Tacken zu lange an Frontzeck festgehalten hat, da gebe ich dir Recht, falls du dies behaupten würdest.
Es geht übrigens keine deutsche Meisterschaft auf Eberls Konto, aber darum geht es auch gar nicht. Es geht darum die Nachwuchsspieler auszubilden und für eine eventuelle Laufbahn in der Profimannschaft vorzubereiten. Und dies machte Eberl sehr gut. Siehe Jansen, Marin, Jantschke, Levels, Hermann usw. Eventuell würden sich hier noch mehr finden, aber diese fallen mir jetzt mal adhoc ein.
Was Eberl hier an Sprüchen alleine zu Frontzeck und dessen Durchhaltparolen geschwungen hat, reicht für eine Ewigkeit, nur zählbares ist dabei nicht herum gekommen. Eberl macht hier einen Job und dafür bekommt er noch eine Menge Geld, nur leider macht er einen verdammt schlechten Job denn ansonsten würden wir nicht da stehen wo wir stehen.
So was nennt man Optimismus verbreiten wollen und nicht den Kopf in den Sand stecken. Favre macht das jetzt übrigens auch so. Sind das jetzt auch nur noch "Durchhalteparolen?
Anscheinend verfügst Du über eine Menge Insiderwissen, wenn Du Eberl die Verpflichtung Favre zusprichst, aber da behaupte ich einfach mal , das dieses eher Deinen Vorstellungen entspricht. Was die Fehleinschätzungen einiger Spieler sowie das festhalten an Frontzeck und der daraus wohl 3 Abstieg unserem Verein kosten werden weiss ich nicht Bruno, nur werden es sicherlich mehrere Mio € sein und einer der Hauptverursacher ist in meinen Augen Eberl.

Da sind natürlich die tollen Transfers von Reus und Dante (wobei hier niemand genau weiss ob Dante auch wirklich auf Eberls Mist gewachsen ist), einsame Spitze darüber hinaus kann man schon alles andere vergessen.
Gehts noch?
Wer soll denn sonst Favre verpflichtet haben, wenn nicht Eberl?
Und interessant zu lesen, dass Eberl wohl nur für die schlechten Transfers zuständig sein soll und zum Beispiel der von Dante soll jemand anderes gemacht haben? Weil Eberl ja nichts gutes machen kann?!?

Ich kann da nur sagen, weniger Bild lesen....................................

Irgendwie erinnert mich dein Post an die Hetzjagd, die "Herr Krümpelmann" zur Zeit durchführt.
Hans Meyer und Michael Frontzeck ist ja nicht mehr da, da muss jetzt ein anderer her.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 19.04.2011 15:56

Sven1549 hat geschrieben:Gehts noch?
Wer soll denn sonst Favre verpflichtet haben, wenn nicht Eberl?
Und interessant zu lesen, dass Eberl wohl nur für die schlechten Transfers zuständig sein soll und zum Beispiel der von Dante soll jemand anderes gemacht haben? Weil Eberl ja nichts gutes machen kann?!?

Ich kann da nur sagen, weniger Bild lesen....................................

Irgendwie erinnert mich dein Post an die Hetzjagd, die "Herr Krümpelmann" zur Zeit durchführt.
Hans Meyer und Michael Frontzeck ist ja nicht mehr da, da muss jetzt ein anderer her.
in DEM Fall hätte er sogar von der BILD noch was lernen können
BILD: Wir wissen, dass Gladbach-Manager Max Eberl Sie 2009 vor der Frontzeck-Verpflichtung in der Schweiz besucht hat…
Favre: „…ach, ja?”
BILD: Worum ging es?
Favre: „Es war ein allgemeines Gespräch. Wir haben uns über die Philosophie des Klubs, das Jugendzentrum, das Spielsystem ausgetauscht. Es war sehr interessant, mehr nicht. Ich hatte Vertrag bei Hertha.”
tut mir leid michy, dass die Bild mehr weiß als du... :(
barborussia

Beitrag von barborussia » 19.04.2011 16:58

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:
tut mir leid michy, dass die Bild mehr weiß als du... :(
1:0 für Bild? War sicher ein lucky punch :mrgreen: Sowas geht gar nicht, dass Schmierblätter mehr wissen als sachlich-fachlich-fundierte-nur-im-Sinne-von-Borussias-glorreicher-Zukunft-argumentierender-aber-nichts-persönlich-gegen-Eberl-habende--User :roll:
Bruno

Beitrag von Bruno » 19.04.2011 17:37

Danke Leute, dann kann ich mir die Antwort ja sparen :daumenhoch: :winker:
Ernie25

Beitrag von Ernie25 » 19.04.2011 17:40

RPott hat geschrieben:Ernie, Du bist ja noch nicht SO lange bei uns - der Butsche meint das oft nicht genau so, wie er es schreibt.
Oft ist er einfach nur zu sehr in Eile, um den hier: :schildironie: einzufügen.
Okay :daumenhoch: :bmg:
barborussia

Beitrag von barborussia » 19.04.2011 18:15

Bruno hat geschrieben:Danke Leute, dann kann ich mir die Antwort ja sparen :daumenhoch: :winker:
Ja, kein Problem, wir Nicht-Eberl-Basher sind sowieso bestochen, blind oder ahnungslos, unsere Kontonummern bekommst du per PN :mrgreen:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 19.04.2011 18:26

ich warte schon länger auf mein geld!
liegt vielleicht daran das es sich um ein konto auf den XXX-Inseln handelt.. :mrgreen:
telltor

Beitrag von telltor » 19.04.2011 18:30

@jneun.ich nehme für dich,deine bewertung punkt1.schlimm wenn man nicht weiss was man so schreibt. :byebye:
donjupp2007

Beitrag von donjupp2007 » 19.04.2011 18:33

Eberl muss weg, aber nicht nur er! Wer was von einem Konzept faselt und dann sang und klanglos absteigt, der hat seinen Job verfehlt! Was
aber noch schlimmer wiegt ist die Sache, dass er auch in Liga 2 nicht von seinem sogenannten Konzept abweichen wird /will ! Da fehlem einem
die Worte, was die Leistung von ME anbelangt. Transfers grottenschlecht, Vereinspolitik, ja sein eigenes Konzept mit Füssen getreten.

Er wird auch L.V. nicht die Spieler holen, die der brauchen wird für einen Wiederaufstieg. Deswegen geht auch L.V am Saisonende.

Gn8 Borussia
barborussia

Beitrag von barborussia » 19.04.2011 18:46

Wer ist L.V. :?: :shock: Daems ist doch auch in Liga 2 gesetzt :mrgreen:
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 19.04.2011 18:56

barborussia hat geschrieben:Wer ist L.V. :?: :shock: Daems ist doch auch in Liga 2 gesetzt :mrgreen:
Darms soll nächste Saison im Sturm spielen, Schachten ist glaub ich als LV vorgesehen 8)
Zaman

Beitrag von Zaman » 19.04.2011 19:43

barborussia hat geschrieben: Ja, kein Problem, wir Nicht-Eberl-Basher sind sowieso bestochen, blind oder ahnungslos, unsere Kontonummern bekommst du per PN :mrgreen:

Da gibbet wat für? :shock:

Und wüsooo is dann noch nix auf meinem Konto???? :wut: :mrgreen:
barborussia

Beitrag von barborussia » 19.04.2011 19:45

Selbst schuld. Wärst du mal bei der Postbank geblieben, Zaman :mrgreen:
barborussia

Beitrag von barborussia » 19.04.2011 21:04

ewigerfan hat geschrieben:Freut mich, dass so eine gute Stimmung unter den glühenden Eberl-Fans hier herrscht.
Damit hast du in einem Satz alles ausgedrückt, was im Schwarz-Weiß-Denken manifestiert ist und warum eine Diskussion über Eberl niemals zu einem gemeinsamen Konsens führen wird.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 19.04.2011 21:23

Einige disqualifizieren sich schon deshalb, weil sie hier von Eberlfans sprechen und hier virtuell einen Konfrontation zwischen zwei Lagern herauf beschwören möchten. Das können diejenigen gerne machen.

Aber mit einem festen Feindbild lässt es sich einfacher leben.

Einfach mal die Pauschalvorwürfe reinwerfen und dann auf Gegenargumente nicht eingehen, das sind mir die liebsten.

Ach ja, der letzte Satz war Ironie. :winker: :winker:
Gesperrt