Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
- borussenmario
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Auf so ein paar Mimöschen, die weglaufen, kann man eh nicht bauen....
Da hast Du völlig recht. Ich rede aber nicht von den Hardcore-Bekloppten wie uns, die sich sowieso jedes Jahr eine Dauerkarte holen. Das Problem wird die Masse an Leuten werden, denen die Borussia immer gleichgültiger wird.
Ganz so einfach ist das auch nicht, das neue Stadion wurde kaum für ein paar Eingefleischte und Verrückte wie uns gebaut, sonst hätte man es kleiner machen können.borussenmario hat geschrieben:Auf so ein paar Mimöschen, die weglaufen, kann man eh nicht bauen....
Ein Abstieg kostet immer Substanz, egal ob bei den Spielern oder bei den Zuschauern, und letztendlich wird der Präsident not amused sein, wenn das Gewicht der Kasse sich halbiert.
- borussenmario
Doch, so einfach ist das, eine Art Selbstreinigung durch einen Abstieg kann sicher nicht schaden, vllt. kann man dann mal wieder ein Spiel schauen, indem die eigenen Spieler nicht ausgepfiffen und verhöhnt werden. Aber das ist ein ganz anderes Thema und gehört hier nicht wirklich rein...
So eine Art Selbstreinigung könnten wir hier auch mal gebrauchen 

- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Verpasst doch mal dem Forum einen Einlauf. Wie heißt es so schön: Entscheidend ist, was hinten rauskommt
Wobei ich dann glaube, dass wir von Greenpis.s wegen Umweltverschmutzung angezeigt werden 

- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Einige Beiträge spiegeln leider nicht den Ernst der Lage wider. Ich bin entsetzt! 

ja scheinen sich schon alle mit der 2.liga abgefunden zu haben,u.denken es geht gleich wieder aufwärts,aber da wäre ich mir dann nicht so sicher.Butsche hat geschrieben:Einige Beiträge spiegeln leider nicht den Ernst der Lage wider. Ich bin entsetzt!
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Tja Butsche, das haben die beiden Frösche auch gesagt, als sie in den Milchtopf fielen und stritten, ob sie anfangen sollen zu strampeln 

RPott hat geschrieben:Pro Vernunft ! Wenn wir einen besseren Sportdirektor finden - meinetwegen. Wie auch beim Präsidenten. Denn Fehler haben beide ganz zweifelsohne gemacht. Aber hier wird ohne Rücksicht auf verfügbare oder geeignete Nachfolger l'art pour l'art geschrien. Hauptsache Königs und Eberl raus. Dann wird schon alles gut. Irgendwie, irgendwann, irgendwo.
Hab ich Dich zitiert oder gemeint ?Mattin hat geschrieben: Bitte sachlich bleiben!
Ihr werdet von mir nicht einen Anti-Königs Kommentar finden!
- Simonsen 1978
Der Maxi macht weiter ist doch klar. Der will sich nicht aus der Verantwortung stehlen....
Finde ich geil. Mal abwarten was er sagt, nach der JHV.
Hat eigentlich schon mal jemand was von der "Roten Karte fürs Management" gehört ? Wer organisiert das ?
Finde ich geil. Mal abwarten was er sagt, nach der JHV.
Hat eigentlich schon mal jemand was von der "Roten Karte fürs Management" gehört ? Wer organisiert das ?
Sagt mir jetzt nichts, ich kenne nur "Rote Karte für Mike Hanke", aber da weiß man, wer dahintersteckt.Simonsen 1978 hat geschrieben:Hat eigentlich schon mal jemand was von der "Roten Karte fürs Management" gehört ? Wer organisiert das ?
naja wie man in der drexpress lesen konnte soll eberl nur zwei neue leute
holen wollen worauf der trainer angeblich nachdenkt die mücke zu machen.
also das heißt für mich das es da drei szenarien gibt:
nr1:allle wichtigen spieler(dante,reus,igor)bleiben freiwillig und gehen
auch mit in liga 2.
nr2:eberl pocht bei allen auf vertragserfüllung und die müssen bleiben.
oder
nr3:es sieht finanziell nicht so rosig aus.
aber für mich gibt es noch nr 4=hohles geblubber der drexpress.
holen wollen worauf der trainer angeblich nachdenkt die mücke zu machen.
also das heißt für mich das es da drei szenarien gibt:
nr1:allle wichtigen spieler(dante,reus,igor)bleiben freiwillig und gehen
auch mit in liga 2.
nr2:eberl pocht bei allen auf vertragserfüllung und die müssen bleiben.
oder
nr3:es sieht finanziell nicht so rosig aus.
aber für mich gibt es noch nr 4=hohles geblubber der drexpress.
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Da der Express eine vertrauenswürdige Quelle für ehrlichen Journalismus ist, gehe ich davon aus, dass es der Wahrheit entspricht, dass es zwischen Max Eberl und Lucien Favre ernsthafte Meinungsverschiedenheiten bezüglich der Neuverpflichtungen gibt.
Es ist eine Unverschämtheit von Max Eberl den Kader für die neue Saison nur auf zwei Positionen verstärken zu wollen.
Ich kann es voll und ganz verstehen, dass Herr Favre um die Auflösung seines Vertrags gebeten hat.
Es ist eine Unverschämtheit von Max Eberl den Kader für die neue Saison nur auf zwei Positionen verstärken zu wollen.
Ich kann es voll und ganz verstehen, dass Herr Favre um die Auflösung seines Vertrags gebeten hat.
Genau so ist es.Ich bin teilweise wirklich entsetzt,wie viele Jahrzehntelange Anhänger(nicht Hardcore Fans)in meinem Bekanntenkreis,einfach die Nase voll haben.Seit 15 Jahren keinen auch noch so kleinen wirklichen Erfolg.Die vorige Saison wurde schon als grosser Befreiungsschlag verkauft.Und nun schon wieder dieser Absturz.Man wird schon in der 2. Liga relativ schnell direkt oben mitspielen müssen,um die Fans langsam wieder zu versöhnen.Eines ist meines Erachtens jedenfalls sicher:Der DK Verkauf wird empfindlich einbrechen,stärker als bei den letzten Abstiegen.Die Leute wollen einfach Änderungen sehen,soweit dies irgendwie möglich ist.Das Vertrauen in die sportliche (nur sportliche) )Führung ist empfindlich gestört,weil man die ganze Saison das Gefühl hatte,dass Borussia absteigt und keinen kümmert es wirklich.Erst jetzt zum Schluss überschlägt man sich,wo es meines Erachtens längst zu spät ist.ewigerfan hat geschrieben:Da hast Du völlig recht. Ich rede aber nicht von den Hardcore-Bekloppten wie uns, die sich sowieso jedes Jahr eine Dauerkarte holen. Das Problem wird die Masse an Leuten werden, denen die Borussia immer gleichgültiger wird.
Das Eberl von alleine nicht gehen wird, hat er ja schon bereits bewiesen im Fall Frontzeck. Der Mann hat außer Sprüche nichts zu bieten und ich kann nur hoffen, das ein Wechsel im Präsidium dafür sorgen wird, diesen Posten kompetent zu besetzen.
Unglaublich falls das wirklich stimmen sollte...Dann verlier ich den Glauben an diesen Verein...Wahrscheinlich würde ME dann MF wieder ins Boot holen wenn ers geschafft hat Herrn Favre zur Auflösung des Vertrags zu bewegen..Butsche hat geschrieben:Da der Express eine vertrauenswürdige Quelle für ehrlichen Journalismus ist, gehe ich davon aus, dass es der Wahrheit entspricht, dass es zwischen Max Eberl und Lucien Favre ernsthafte Meinungsverschiedenheiten bezüglich der Neuverpflichtungen gibt.

Ernie, Du bist ja noch nicht SO lange bei uns - der Butsche meint das oft nicht genau so, wie er es schreibt.
Oft ist er einfach nur zu sehr in Eile, um den hier:
einzufügen.
Oft ist er einfach nur zu sehr in Eile, um den hier: