Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
GigantGohouri

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von GigantGohouri » 17.04.2011 22:32

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:ich liebe ihn :disco:
Na mal nicht übertreiben ;)

Aber er spricht das aus, was wirklich sehr viele denken... und das zurecht!
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 17.04.2011 22:47

schon klasse was hier verfasst wird..

gibt es eigentlich jemande/n, der in diesem Klub, in dieser Saison auch mal etwas positives bewirkt hat?

der Platzwart vielleicht oder der Busfahrer.. die Jenigen die das Stadion sammt den Toiletten reinigen?

Egal.. wir wissen jedenfalls das Michael Frontzeck nix war und nix konnte.. außer an seiner wasserpulle lutschen..
auf den können wir aber nicht mehr eindreschen..

Königs ist ein Monarch, einer der dem Fußballvolk nicht auf's Maul schaut.. unnahbar

Bohnhof ist eh einer, der noch nie den Ball getroffen hat und somit keine ahnung vom >Fuball< hat..
das haben wir doch alle hier im Forum schon gewusst..

die Mods unseres Forums sind auch bezahlt vom Verein und somit nicht ernst zu nehmen in ihrer meinung..

die Spieler sind auch kaum für den status quo verantworlich: sie fehlen wegen Roter Karten, fallen aus wegen
formschwäche, sind oft verletzt oder unpässlich..

und sollte ein Spieler mal außergewöhnlich auftreten und weltklasseleistungen vollbringen,
wird er ausgeliehen damit wir ja nicht die Klasse halten..

Eberl ist noch da!.. dem seine Mutter kann noch nicht mal schöne pullover stricken,
geschweige denn dem Max mal'n paar vernünftige tipps geben, wer denn unseren rasen
kaputttreten darf..

und wer denn schon so aussieht wie der Calmund.. wer sich so manifestiert..
ohne eloquenz in seinen aussagen und in den Tranfers, der..der..
der muss weg!

wir User wissen eh alles besser!

Wir.. Wir wären schon lange Meister..
Bo.

Beitrag von Bo. » 17.04.2011 23:25

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:ich liebe ihn :disco:
Eigentlich ist es nicht üblich, andere Spieler, wie in diesem Fall Diego, mit reinzuziehen um von eigenen Problemen abzulenken, dieser Stil kommt hier immer mehr in Mode, davon sollte man wegkommen.

Du hättest lieber Tuchel zitieren sollen, da steckt mehr Wahrheit drin.
«Wer oben steht, der hat nicht nur Glück gehabt, und wer unten steht, nicht nur Pech!»
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 17.04.2011 23:36

Wie bitte? Er hat Diego reingezogen, um von unseren Problemen abzulenken? So kann man es natürlich ausdrücken, wenn man eine gewisse Einstellung einem Menschen gegenüber zementiert hat und ihm nichts Positives mehr zugestehen will.

Dass er damit nur ausdrücken wollte, wie beim DFB mit zweierlei Maß gemessen wird, könntest du nicht in Erwägung ziehen? Und dass seine Fehler einerseits auf einem anderen Blatt stehen als andererseits viele Verletzte und spielentscheidende Schiedsrichterentscheidungen kannst du auch nicht akzeptieren, oder?

Und was ist in dieser Bundesliga noch üblich? Im Vergleich zu den Geschehnissen bei Bayern, 1860 oder Magaths Blitzrückkehr nach Wolfsburg hat Eberls Hinweis auf Diego absolut nichts Ehrenrühriges, weil es einfach die Wahrheit ist.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 17.04.2011 23:43

GigantGohouri hat geschrieben:Na mal nicht übertreiben ;)
püh. schreib mir nicht vor, wen ich zu lieben habe.
ich untertreibe eher. Das geht bei mir schon in den homoerotischen Bereich bei Eberl *rrrr*
:disco:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 17.04.2011 23:47

Fohlen 71 hat geschrieben: Man mußte kein Hellseher sein, Brouwers und Dante haben letzte Saison von den 34 Spielen 34 bzw.32 Spiele gespielt!!
Das über Brouwers gesagt wurde, das er am oberen Level spielt hat man auch öfters gehört.
Selbst mit den beiden haben wir 60Tore kassiert und das man nochmal so Verletzungsfrei durch kommt ist Blauäugig gewesen!
Und davor das Jahr waren es sogar über 62. Ich kann dieses lächerliche Argument mit den 60 Gegentoren echt langsam nicht mehr hören. In den letzten 8 Jahren haben wir jedesmal etwa 50 - 60 Tore kassiert, was im übrigen auch ungefähr dem Durchschnitt der Mannschaften entspricht, die gegen den Abstieg spielten, also keine herausragend negative Spitze in der Liga darstellt.
Nur einmal waren es weniger Gegentore, nämlich knapp über 40, die führten prompt zu unserem letzten Abstieg, komisch oder?

Was lernen wir daraus? Richtig, die Zahl der Gegentore für sich alleine betrachtet sagt nix, aber auch rein garnix aus....

Brouwers und Dante zB. haben letzte Saison alleine schon 11 Tore gemacht, fehlten also dieses Jahr nicht nur schmerzlich in der Abwehr, sondern auch bei den Standards.....
Bo.

Beitrag von Bo. » 17.04.2011 23:49

Beim DFB gab es vorher schon genug Probleme, natürlich arbeiten da die Lobbyisten und messen mit zweierlei Maß, aber das wird so schnell keiner ändern, und schon gar nicht Max Eberl.

Ich kann seine Wut verstehen, und er muss sich auch mal Luft machen, völlig klar, aber für mich war das halt ziemlich unglücklich und passt irgendwie in unsere verkorkste Saison.
Bo.

Beitrag von Bo. » 18.04.2011 00:00

borussenmario hat geschrieben:Ich kann dieses lächerliche Argument mit den 60 Gegentoren echt langsam nicht mehr hören. In den letzten 8 Jahren haben wir jedesmal etwa 50 - 60 Tore kassiert, was im übrigen auch ungefähr dem Durchschnitt der Mannschaften entspricht, die gegen den Abstieg spielten, also keine herausragend negative Spitze in der Liga darstellt.
Nur einmal waren es weniger Gegentore, nämlich knapp über 40, die führten prompt zu unserem letzten Abstieg, komisch oder?
Siehst Du, der eine kann dieses Argument nicht mehr hören, der andere das mit den Verletzten, wieviel Erfolg hatten wir denn in den letzten 8 Jahre? Hier ging doch der Erfolg als das Duo Dahlin/Herrlich zerbrach.
borussenmario hat geschrieben:Was lernen wir daraus? Richtig, die Zahl der Gegentore für sich alleine betrachtet sagt nix, aber auch rein garnix aus....

Brouwers und Dante zB. haben letzte Saison alleine schon 11 Tore gemacht, fehlten also dieses Jahr nicht nur schmerzlich in der Abwehr, sondern auch bei den Standards.....
Wir sollten erstmal mit den Grundregeln beginnen, ein Haus wird von unten gebaut, ein Fundament ist immens wichtig, die D-Fens gewinnt die Meisterschaften.

Anfangen muss man immer hinten, wenn das dann steht, kannst Du für vorne die tollen Ballzauberer aus Südamerika holen. :roll:
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 18.04.2011 01:18

borussenmario hat geschrieben:Ich kann dieses lächerliche Argument mit den 60 Gegentoren echt langsam nicht mehr hören. In den letzten 8 Jahren haben wir jedesmal etwa 50 - 60 Tore kassiert, was im übrigen auch ungefähr dem Durchschnitt der Mannschaften entspricht, die gegen den Abstieg spielten, also keine herausragend negative Spitze in der Liga darstellt.
2001/2002: 53 Gegentore, Torverhältnis - 12, Platz 12
2002/2003: 45 Gegentore, Torverhältnis - 2, Platz 12
2003/2004: 49 Gegentore, Torverhältnis - 9, Platz 11
2004/2005: 51 Gegentore, Torverhältnis - 16, Platz 15
2005/2006: 50 Gegentore, Torverhältnis - 8, Platz 10
2006/2007: 44 Gegentore, Torverhältnis - 21, Platz 18
2008/2009: 62 Gegentore, Torverhältnis - 23, Platz 15
2009/2010: 60 Gegentore, Torverhältnis - 17, Platz 12

Du hast völlig recht, dass die Gegentore alleine nicht aussagekräftig sind. Entscheidend ist das Torverhältnis. Und hier ist es eine Tatsache, dass seit der Einführung der 3-Punkte-Regel ein Torverhältnis von -15 und schlechter die garantierte Teilnahme am Abstiegskampf bedeutete, ein Verhältnis von -20 und schlechter ist gleichbedeutend mit einem nahezu sicheren Abstieg. Ausnahmen waren 2003/2004 und 07/08, als Vereine mit -17, -19 und -16 abstiegen.

Bedenkt man nun, dass das Torverhältnis der letzten Saison das drittschlechteste und die Gegentore der zweitschlechteste Wert der letzten Jahre waren, gab es sehr wohl Alarmsignale genug. Signale, die von einem Manager mit einer größerer Erfahrung als Max Eberl vielleicht richtig gedeutet worden wären.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 18.04.2011 07:49

wenns um Torverhältnis geht. Letzte Saison standen 5 Teams schlechter da und wir haben jetzt schon die Tore-Marke von letzter Saison geknackt...
Bremen und Köln mit -17 und -16 Torverhältnis sehen sich sicher auch weniger im Abstiegskampf momentan, sondern fast gerettet.

die ganze Argumentation von wegen Gegentore in letzter Saison (wonach wir statt IdC einen weiteren Verteidiger hätten holen sollen als Stammspieler, weil Brouwers ja nur am Leistungsmaximum spielte) wirkt auf mich sowas von konstruiert, um ein vereinfachtes Realitätsbild zu zeichnen - in dem es einen Schuldigen gibt, der eine Maßnahme nicht tätigte, die unwiderruflich zur Rettung geführt hätte.

v.a...
bleiben wir bei der These, dass allein die Verteidigung für die Gegentore verantwortlich ist. Mit der selben Stamm-IV wie letzte Saison hätten wir also in der Hinrunde 30 Gegentore kassieren müssen in etwa. Weil, das war letzte Saison ja so. Tatsächlich gab es 47... woher kommt das? vielleicht weil Daems/JICB die IV bildeten statt Dante/Brouwers?... Ja, ist der MF denn doof, Dante/Brouwers nicht spielen zu lassen? Dann hätten wir heute in fast ausgeglichenes Torverhältnis.. boah.. gut, dass MF weg ist... :wink:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 18.04.2011 08:03

ewigerfan hat geschrieben: Bedenkt man nun, dass das Torverhältnis der letzten Saison das drittschlechteste und die Gegentore der zweitschlechteste Wert der letzten Jahre waren....
Auf uns alleine bezogen, ja, wieder so ein nichtssagendes Argument, für was genau soll das nun ausschlaggebend sein ohne Vergleich zu den Konkurrenten?
Für sich alleine betrachtet genauso belanglos wie die schon angesprochenen 60 Gegentreffer letzte Saison..
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 18.04.2011 08:54

Was ist an den Platzierungen nichtssagend? Je besser das Torverhältnis, umso besser ist in der Regel die Platzierung. Es rührt mich zwar, wie Ihr versucht, statistische Tatsachen als belanglos darzustellen, aber es bleibt dabei:

- Torverhältnis - 15 und schlechter: Abstiegskampf
- Torverhältnis - 20 und schlechter: Der Abstieg ist nur mit Glück zu verhindern.
BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: Bremen und Köln mit -17 und -16 Torverhältnis sehen sich sicher auch weniger im Abstiegskampf momentan, sondern fast gerettet.
Es ist völlig egal, wo sich ein Verein selbst sieht. Wir sahen uns vor der Saison auch im gesicherten Mittelfeld, weil die letzte Saison nicht korrekt analysiert wurde.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 18.04.2011 09:48

ewigerfan hat geschrieben: Es ist völlig egal, wo sich ein Verein selbst sieht. Wir sahen uns vor der Saison auch im gesicherten Mittelfeld, weil die letzte Saison nicht korrekt analysiert wurde.
Zu einem sehr kleinen Teil, insgesamt wohl eher, weil man nicht die hellseherischen Fähigkeiten hatte, diesen Saisonverlauf mit all seinen teilweise extrem anormalen Geschehnissen auf und neben dem Platz vorherzusehen.....
Da haben es "Hellseher" der Kategorie Aytekin schon viel leichter, denn sie können unmittelbar auf das Spiel entscheidenden Einfluß nehmen, welcher diese Saison weit mehr als durchschnittlich oft bei unseren Spielen auch genommen wurde durch diese "Unparteiischen"

Das alles, die vielen Fehlentscheidungen, Formschwächen, Verletzungen, Sperren usw., trägt entscheidend zum Saisonergebnis bei, und zwar völlig unabhängig von der sportlichen Leistung ansich, die dadurch aber letztendlich auch beeinflußt wurde.

Ob man es immer als Ausrede oder Schönrednerei darstellt oder nicht, interessiert mich schon garnicht mehr, Fakt bleibt es trotzdem, wie selbst aktuell noch zum Saisonende hin Spieler wie IdC mit seiner Verletzung oder Typen wie Aytekin mit ihrem Betrug am Sport eindrucksvoll darlegen, das Ganze zieht sich wie ein roter Faden durch unsere Saison, auch wenn man es noch so sehr leugnet.....
kraufl

Beitrag von kraufl » 18.04.2011 09:54

Wir sind nicht mit dem Ziel in die Saison gestartet, die CL zu erreichen, oder?
Es kann einen Verein, wie wir ihn seit Jahren darstellen, immer wieder mal erwischen. Es gibt keinen, der darüber trauriger wäre, als ich, zumal es ein absolut unnötiger Abstieg ist (wäre).
Natürlich kann man Eberl in Frage stellen. Aber zu Saisonbeginn fand ich seine Kaderzusammenstellung richtig gut. Ihm sollte jetzt die Möglichkeit gegeben, werden, eine Mannschaft zusammenzustellen, die zum einen den Wiederaufstieg schafft und zum anderen auch Perspektive für die Zeit danach hat; eine Herkulesaufgabe. Die kann er aber zusammen mit einem erfahrenen Lucien Favre bewältigen.
Wenn das nicht klappt, muss man die Personalie erneut überdenken.
Aber eine Hire- and Fire-Mentalität auf einem so wichtigen Posten können wir uns auch nicht leisten.
Ich halte ME nach wie vor für fähig, ungemein engagiert, geerdet, symphatisch. Er wird mit ungemein viel Engagement an die Aufgabe Wiederaufstieg gehen (sofern es dazu kommt).
Mein Vertrauen hat er.

Und nein, ich bin kein Angestellter des Vereins oder ein Bruder der Mods.
michy

Beitrag von michy » 18.04.2011 10:30

kraufl hat geschrieben:Und nein, ich bin kein Angestellter des Vereins oder ein Bruder der Mods.
Aber irgendeiner muss Dir doch Geld für Deine Aussage gegeben haben............ das schreibt doch niemand aus Überzeugung :mrgreen:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 18.04.2011 10:34

Bo. hat geschrieben:Eigentlich ist es nicht üblich, andere Spieler, wie in diesem Fall Diego, mit reinzuziehen um von eigenen Problemen abzulenken, dieser Stil kommt hier immer mehr in Mode, davon sollte man wegkommen.
Jetzt fällt mir aber echt der Kitt aus der Brille ! WIE OFT wurden unsere Verantwortlichen jetzt schon dafür angeschissen, dass sie Absonderlichkeiten nicht anprangern ? Gerne wurde und wird dafür als Gegenstück der allseits beliebte und stets zurückhaltend formulierende Uli H. genannt. Jezt haut unser Sportdirektor völlig berechtigt auf die Pauke, spricht völlig berechtigt einen eklatant offensichtlichen Sachverhalt bzgl. eines anderen Spielers an - und selbstverständlich wird jetzt, im sonst stets ach so rauen Profi-Fußball, um mehr Contenance gebeten. Kollege Daum hätte über solche Spitzfindigkeiten von Hoeness gelacht !
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 18.04.2011 10:36

kraufl hat geschrieben:oder ein Bruder der Mods.
Was haben wir gelacht... :roll:
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 18.04.2011 10:40

Hä? Die Mods sind alle Brüder? Da wird ja einiges klar :roll: Toll, jetzt entschuldigt man sich schon dafür, dieselbe Meinung zu haben wie andere und nicht mit den heulenden hungrigen Wölfen auf Eberl-Jagd zu gehen :shock:
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 18.04.2011 10:58

Soll ich nochmal den Witz vom Frosch im Milchladen erzählen....? :roll:
telltor

Beitrag von telltor » 18.04.2011 11:09

ich bin dafür das alle besserwisser,besserkönner und hellseher die aufgaben bei borussia übernehmen.da es hier ja mehrere gibt haben wir dann eine super führung in allen bereichen,und in 3jahren spielen wir dann in der 4 liga.ja ist den schon weihnachten.pro max eberl. :bmg:
Gesperrt