Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
borussenstefano

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenstefano » 16.02.2021 11:37

Rautenburger hat geschrieben: 16.02.2021 11:32 Mir geht es bei der Entscheidung auch um die Signalwirkung.

Halten wir an R0$€ fest, positionieren wir uns ganz klar als ein Verein bei dem man für kurze Zeit an der Seitenlinie rumtanzt, vom besten Manager der Liga profitiert und sich dann profiliert zu einem grösseren Club verabschiedet. Wir öffnen Tür und Tor für Karrieristen, die durchaus was auf dem Kasten haben aber die sich nicht mal den Wikipedia Eintrag von unserem Verein durchlesen.

Zeigen wir klare Kante, schrecken wir solche Karrieristen ab, aber müssten dann evtl. etwas tiefer ins Trainer-Regal greifen. Aber die die Bock haben wissen, nach Gladbach kommt man um zu bleiben.

Ich bin klar für die zweite Option denn es ist geil Trainer in Gladbach zu sein - auch ohne Fan-Brille! Das wird R0$€ irgendwann auch merken.
Genau so ist es! Davon ab sind wir ein stolzer Verein und müssen uns nicht von solchen respektlosen Gestalten auf der Nase rumtanzen lassen. Alkmaar hat es ja prima vorgemacht, wie man mit Trainern umgeht die nicht zu 100% mit dem Kopf beim jeweiligen Arbeitgeber sind.
Seattle Slew

Beitrag von Seattle Slew » 16.02.2021 11:39

Borusse3981 hat geschrieben: 16.02.2021 11:23 ...
Ihr wolltet eine Entscheidung. Jetzt habt ihr eine Entscheidung und jetzt fordert ihr seinen Rausschmiss. Morgen um 9.30 wird er sich erklären. Verstehen werden wir es eh nicht, doch das interessiert mich auch nicht.
...
Und langfristig gilt es die Horrorszenarien zu verhindern dass 2-3 Spieler mit zum BVB zu gehen. Wenn es einer der 4-5 gehandelten Trainer wird bin ich zufrieden damit
Auf deine erste Bemerkung gab es hier schon viele Antworten, die die Fan-Reaktionen erklären.

Dass Rose gleich mehrere Spieler mit nach Dortmund überredet, glaube ich dann doch nicht. Von Salzburg kam auch "nur" Lainer, und der war nicht der attraktivste Spieler, der Salzburg damals verlassen hat.
mamapapa2

Beitrag von mamapapa2 » 16.02.2021 11:39

Zu dem was ein Kamerad eben schrieb, dass wir eine Entscheidung wollten und jetzt auch vernünftig damit umgehen sollen...
Stimme ich grundsätzlich zu. Ich habe auch eine klare Positionieren „gefordert“ sofern man das hier tun kann.

Da war mir aber die (gerüchteweise) interne Kommunikation noch nicht bewusst. Das Verhalten hat klare Züge von „Ich kann keine unbequemen Entscheidungen verkünden“. Das er offenbar (ja es sind Gerüchte aber an sowas ist immer eine Portion Wahrheit) Max und Spielern ins Gesicht gelogen hat und seine Arbeit der letzten 1,5 Jahre wie eine heisse Kartoffel fallen lässt....daran störe ich mich massiv. Die Entscheidung an sich ist total legitim. Aber die Art und Weise finde ich höchst verwerflich.
hennesmussher

Beitrag von hennesmussher » 16.02.2021 11:43

Eine Rose ergibt noch keinen Blumenstrauß.
Borusse3981

Beitrag von Borusse3981 » 16.02.2021 11:45

Wann wäre denn ein guter Zeitpunkt gewesen einen Wechsel zum BVB bekannt zu geben?

Ich bin gespannt wie er sich gibt oder ob er gar beurlaubt wird?
Pechmarie

Beitrag von Pechmarie » 16.02.2021 11:47

Borusse3981 hat geschrieben: 16.02.2021 11:45 Wann wäre denn ein guter Zeitpunkt gewesen einen Wechsel zum BVB bekannt zu geben?
Vor 2 Jahren
LukeSkywalker

Beitrag von LukeSkywalker » 16.02.2021 11:48

Gar nicht. Wer sich zu so einem frühen Zeitpunkt in der Saison mit anderen Vereinen befasst (die zudem noch zu den absoluten Rivalen gehören), muss mit den Konsequenzen leben. Es gibt keine Vertrauensbasis zu dem Typen.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 16.02.2021 11:49

Borusse3981 hat geschrieben: 16.02.2021 11:45 Wann wäre denn ein guter Zeitpunkt gewesen einen Wechsel zum BVB bekannt zu geben?

Nach der Saison vermutlich. Wenn man aber nach dem ersten Drittel der zweiten Saison mit den Gedanken schon beim nächsten Verein ist und danach 2-3 Monate alle durch "patziges Schweigen" für dumm verkauft, gibt es keinen richtigen Zeitpunkt um seine Entscheidung zu verkünden.
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 16.02.2021 11:50

ColaRumCerrano hat geschrieben: 16.02.2021 10:33 In der PK sollten Aretz und Eberl festlegen das die ersten Fragen an sie gestellt werden. Danach können sie dann aufstehen und Rose sich allein erklären lassen. So sehr mich manche Journalisten mit den uninspirierten Fragen vor den Spieltagen nerven. Morgen dürfen und sollen sie ihn löchern :animrgreen:
Nun ja - eine bestimmte Frage wird man ihm nun nicht mehr stellen. :x:
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 16.02.2021 11:52

An diesem Dorn ist keine Rose dran.
Bennelicious

Beitrag von Bennelicious » 16.02.2021 11:56

In der PK morgen hätte ich wirklich gerne 2-3 Leute aus der Mannschaft sitzen. Die sind doch am langen Ende diejenigen, die für unsere sportlichen Erfolge hauptverantwortlich sind.
Stindl, Kramer und Hofmann. Die würden da natürlich Rose vor den Medien nicht ins offene Messer laufen lassen, geschweige denn überhaupt große Schlagzeilen liefern.

Aber das Verhältnis zum Trainer und das allgemeine Mannschaftsgefüge aktuell muss einfach gesund und intakt sein und bleiben, um die Saison erfolgreich abschließen zu können.
Borusse3981

Beitrag von Borusse3981 » 16.02.2021 11:58

Ich versuche mal aus Rosesicht zu sehen.

Auch wenn ich es mir schwer fällt.

In den PKs immer seltener Wertschätzung vom Umfeld gespürt.

Zakaria bleibt nicht

Ginter zögert, Elvedi sendet positive Signale aber auch noch nicht fix.

Jeder Spieler wird immer weggeschrieben. Vor allem Neuhaus und Thuram.

Embolo und Thuramgeschichte

Spielen wir gut sind nur immer Fragen wer geht wohin? Er hat für sich festgestellt, dass hier nie mehr drin sein wird als um die Plätze 3-4 zu spielen. Wenn überhaupt.

Ich hoff er täuscht sich. Die nächsten Wochen werden es zeigen.

Bin gespannt auf die PK morgen!!!
Rautenburger

Beitrag von Rautenburger » 16.02.2021 12:00

Die Spieler können auch ruhig ein paar Infos den Medien stecken.
Entweder es ist alles koscher abgelaufen und es kehrt Ruhe ein. Oder aber R0$€ spielte ein falsches Spiel und wird dafür adäquat belangt.

Ich bin dieses Brave-Borussia Image leid. Das zieht bloß die erwähnten Karrieristen an.
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 16.02.2021 12:00

So ist nunmal das Geschäft. Wenn Borussia jetzt auf schlechter Verlierer macht und Rose, der sich im Rahmen seines Vertrages legitim verhalten hat, beurlaubt, werden sich das die potenzielle Trainerkandidaten in Gladbach merken. W
Wenn die Leistung der Mannschaft, und nur daran messe ich den Trainer letztenendes, in den kommenden Wochen rapide abnimmt, kann man über eine begründete Beurlaubung sprechen. Ihn aber jetzt rauszuschmeißen, nur weil er geht, wäre unprofessionell. Der Club ist aber auf ein Image höchster Professionalität angewiesen, um weiterhin gute Leute zu bekommen.
Further71

Beitrag von Further71 » 16.02.2021 12:00

Borusse3981 hat geschrieben: 16.02.2021 11:58 Ich versuche mal aus Rosesicht zu sehen.

Auch wenn ich es mir schwer fällt.

In den PKs immer seltener Wertschätzung vom Umfeld gespürt.

Zakaria bleibt nicht

Ginter zögert, Elvedi sendet positive Signale aber auch noch nicht fix.

Jeder Spieler wird immer weggeschrieben. Vor allem Neuhaus und Thuram.

Embolo und Thuramgeschichte

Spielen wir gut sind nur immer Fragen wer geht wohin? Er hat für sich festgestellt, dass hier nie mehr drin sein wird als um die Plätze 3-4 zu spielen. Wenn überhaupt.

Ich hoff er täuscht sich. Die nächsten Wochen werden es zeigen.

Bin gespannt auf die PK morgen!!!
Naja, dann kommt er vom Regen in die Traufe.

Beim bvb wird auch wild rum spekuliert wie lang ein Haaland und Sancho noch bleiben, vermutlich auch keine zwei Jahre.

Und auch da wird es maximal um Platz 2-3 gehen!
Milan86

Beitrag von Milan86 » 16.02.2021 12:01

Ein guter Zeitpunkt wäre schon vor Wochen gewesen oder nach dem Pokalspiel.

Jetzt hat das alles wieder einen faden Beigeschmack. Beim BVB läuft es auch unter Terzic nicht, der mediale Druck ist wieder gestiegen. BVB und Watzke waren in der Pflicht eine Lösung in der Trainerfrage zu präsentieren, damit es nicht noch mehr Unruhe gibt.

Rose spielt mit und verkündet die Entscheidung nachdem der BVB nach dem Unentschieden gegen Hoffenheim wieder unter Druck steht.

Durch die Bekanntmachung hat der BVB nun Ruhe und wir haben noch mehr Unruhe als vorher, u.a. Wegen den Aussagen der letzten Wochen.

Man kann also davon ausgehen, das Watzke und co Rose bereits diktieren und er nicht mehr zu 100% bei uns ist mit den gedanken ist

Egal wie man es betrachtet, vor dem Pokalspiel gegen Dortmund kann die Bekanntmachung niemals im Sinne von BMG sein

Logisch betrachtet hätte Rose auch noch zwei Wochen weiter rumreiern können mit seinen Aussagen und es nach dem Spiel bekannt machen können. Das wäre zumindest authentischer gewesen

Das ganze ich nämlich bereits seit Dezember fix. Das merkt man an den ganzen PK‘s und wie er da reagiert hat. Somit hat er Eberl und den Verein getäuscht. Ginters interview bestätigt das ja auch

Ich bin mir sicher wenn Dortmund auf CL Kurs wäre, hätte man dies nicht jetzt öffentlich gemacht und das hat extrem geschmäckle
Zuletzt geändert von Milan86 am 16.02.2021 12:10, insgesamt 3-mal geändert.
Seattle Slew

Beitrag von Seattle Slew » 16.02.2021 12:03

Kellerfan hat geschrieben: 16.02.2021 12:00 Wenn Borussia jetzt auf schlechter Verlierer macht und Rose, der sich im Rahmen seines Vertrages legitim verhalten hat, beurlaubt, werden sich das die potenzielle Trainerkandidaten in Gladbach merken.
Das würde ja bedeuten, man verkaufe seine Seele und fühle sich in der Rolle als Kerrieristen-Opfer sogar wohl.
Lateralus

Beitrag von Lateralus » 16.02.2021 12:07

Ich finde, dass künftige Trainer gerne wissen dürfen, dass wir auf ein Mindestmaß an Ehrlichkeit und Identifikation setzen.
Wenn das in Zukunft Rose-Charaktere abschreckt, sehe ich da nichts Schlechtes dran.
tuppes

Beitrag von tuppes » 16.02.2021 12:09

Hat Hans Meyer schon mal CL gespielt? :animrgreen2:
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 16.02.2021 12:11

WeißeRose hat geschrieben: 16.02.2021 12:03 Das würde ja bedeuten, man verkaufe seine Seele und fühle sich in der Rolle als Kerrieristen-Opfer sogar wohl.
Hart ausgedrückt, aber so ist es nunmal. Dass es bei Trainern stattfindet, ist relativ neu, aber sieh dir doch mal die Spieler an. Das sind Profis, die sich, sofern sie die Chance haben, weiterentwickeln wollen. Sowohl sportlich, als auch gehaltstechnisch. Langfristig aufbauen kann Borussia nur, indem sie die Transfererlöse hochschraubt und immer wieder ein gutes Händchen bei Transfers beweist. Diese Transfers lassen sich heute aber nur noch mit einer Top-Reputation realisieren, da wir eben nicht mehr bezahlen können, als England oder andere Vereine mit Scheich/Getränk/Chinesen/Mafia oder sonst was dahinter.
Gesperrt