In meinem Posting steckte ein bisschen Ironie, das hast Du sicherlich bemerkt.

Ich kann mich dem allgemeinen Tenor allerdings anschließen: er tut unserem Spiel einfach immer noch gut!
In meinem Posting steckte ein bisschen Ironie, das hast Du sicherlich bemerkt.
Die Startelf-Einsätze der letzten zwei Jahre, wo er immer öfter abgetaucht und seine Verletzungsanfälligkeit rapide angestiegen ist, sagen das, jedenfalls für mich. Mit 34 ist er doch der ideale Joker. Klar kann man ihn auch in die Startelf stellen, er ist ja kein Invalide, aber ich würd's nicht tun, solange es auch anders geht. Als fitter Joker gegen schon etwas müde gespielte Gegner ist er mir inzwischen zehnmal lieber und aus meiner Sicht auch wertvoller für unser Spiel. Und das ist nicht negativ gemeint, er genießt sehr hohe Wertschätzung bei mir.spawn888 hat geschrieben: ↑23.09.2019 19:17 und wer sagt eigentlich, dass Raffael keine Kraft für 60 oder 70 Minuten hat?
ich finde Raffael macht seine Mitspieler besser, wenn er fit ist, ist er noch immer der Spieler, der den Unterschied bei uns machen kann. Aktuell ist er fit, also sollte er auch mal von Beginn an spielen.
ich verstehe diese Argumentation natürlich. Allerdings stellt sich eben die Frage: wann hatten wir zuletzt einen Raffael, der so lange am Stück fit war? Nun kann man natürlich sagen, er war so oft verletzt, weil er eben als Stammspieler immer wieder in die Startelf kam und man ihn auch brauchte, sobald er fit war. Anfang der letzten Saison Stammspieler, dann relativ schnell mit Wadenproblemen lange ausgefallen. Dann war er wieder fit, kämpfte sich heran und dann kam der Schlüsselbeinbruch. Keine Vorbereitung im Winter. Dann war er wieder fit, die Mannschaft funktionierte gar nicht mehr, er kam wieder in die Startelf und funktionierte ebenfalls nicht.borussenmario hat geschrieben: ↑23.09.2019 19:30 Die Startelf-Einsätze der letzten zwei Jahre, wo er immer öfter abgetaucht und seine Verletzungsanfälligkeit rapide angestiegen ist, sagen das, jedenfalls für mich. Mit 34 ist er doch der ideale Joker. Klar kann man ihn auch in die Startelf stellen, er ist ja kein Invalide, aber ich würd's nicht tun, solange es auch anders geht. Als fitter Joker gegen schon etwas müde gespielte Gegner ist er mir inzwischen zehnmal lieber und aus meiner Sicht auch wertvoller für unser Spiel. Und das ist nicht negativ gemeint, er genießt sehr hohe Wertschätzung bei mir.
100% agree. Lieber ein Joker-Maestro, den man immer bringen kann, als einer, der mal 5 Spiele Startelf spielt und dann den Rest der Saison ausfällt.borussenmario hat geschrieben: ↑23.09.2019 19:30 Die Startelf-Einsätze der letzten zwei Jahre, wo er immer öfter abgetaucht und seine Verletzungsanfälligkeit rapide angestiegen ist, sagen das, jedenfalls für mich. Mit 34 ist er doch der ideale Joker. Klar kann man ihn auch in die Startelf stellen, er ist ja kein Invalide, aber ich würd's nicht tun, solange es auch anders geht. Als fitter Joker gegen schon etwas müde gespielte Gegner ist er mir inzwischen zehnmal lieber und aus meiner Sicht auch wertvoller für unser Spiel. Und das ist nicht negativ gemeint, er genießt sehr hohe Wertschätzung bei mir.