Lucien Favre
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Re: Cheftrainer Lucien Favre
Gute Besserung! Die blinde Gewalt ist schon lange auch in den kleineren Städten angekommen. Und sollte der Angreifer tatsächlich gefasst werden, hatte er sicherlich eine schwere Kindheit oder sonsteinen Anlass...und darauf gehe ich lieber auch nicht ein.
auch von mir gute besserung.
ist leider wahr, daß so ein mist nicht nur in großstädten, sondern mitlerweile bis ins letzte kaff vorgedrungen ist. die hemmschwelle der gewalt ist ins bodenlose gesunken :hilfe:
ist leider wahr, daß so ein mist nicht nur in großstädten, sondern mitlerweile bis ins letzte kaff vorgedrungen ist. die hemmschwelle der gewalt ist ins bodenlose gesunken :hilfe:
- Manolo_BMG
Unfassbar.GigantGohouri hat geschrieben:http://www.bild.de/sport/fussball/lucie ... .bild.html

Wünsche LF's Freund eine hoffentlich baldige & gute Genesung.
- Simonsen Fan
das ist mittlerweile ein sehr ernstzunehmendes Thema hier in Deutschland, echt traurig, dass der Täterschutz sehr oft höher als der Opferschutz angesiedelt ist, aber zu komplexes Thema hier.....von mir auch alles Gute !!!!barborussia hat geschrieben:Gute Besserung! Die blinde Gewalt ist schon lange auch in den kleineren Städten angekommen. Und sollte der Angreifer tatsächlich gefasst werden, hatte er sicherlich eine schwere Kindheit oder sonsteinen Anlass...und darauf gehe ich lieber auch nicht ein.
Täterschutz kommt vor Opferschutz. Das ist nun mal Fakt. Das habe ich selbst erlebt und es war unglaublich. Natürliches Rechtsempfinden und gesunder Menschenverstand bleiben nebensächlich. Täter bekommen "Rechtsbeistand" und "Rechtshilfe"! Die Opfer? Die fragt keiner! Die bleiben alleine mit dem erlebten!
Aber das dürfte hier
sein!!!
Favre macht hier als Trainer einen guten Job! Seit er unsere Jungs üvbernommen hat, geht es endlich vorwärts. In dieser Saison habe ich mehr tolle Spiele erlebt, als seit Jahren zuvor. Und unsere Träume scheinen sich endlich zu verwirklichen. Ich hoffe, das wir ihn weiter bei uns halten können.
Aber das dürfte hier

Favre macht hier als Trainer einen guten Job! Seit er unsere Jungs üvbernommen hat, geht es endlich vorwärts. In dieser Saison habe ich mehr tolle Spiele erlebt, als seit Jahren zuvor. Und unsere Träume scheinen sich endlich zu verwirklichen. Ich hoffe, das wir ihn weiter bei uns halten können.
- Ruhrgebietler
Unfassbar!
Wenn ich hier jetzt schreiben würde was ich denke würde es bestimmt gelöscht werden. Deshalb hoffe ich das er keine bleibenden Schäden hat und das die den D.r.e.ck.s.a.c.k. kriegen.
Vielleicht ist er auf irgendeiner Überwachungskamera zu sehen.

Wenn ich hier jetzt schreiben würde was ich denke würde es bestimmt gelöscht werden. Deshalb hoffe ich das er keine bleibenden Schäden hat und das die den D.r.e.ck.s.a.c.k. kriegen.
Lobe hat geschrieben:Täterschutz kommt vor Opferschutz. Das ist nun mal Fakt. Das habe ich selbst erlebt und es war unglaublich. Natürliches Rechtsempfinden und gesunder Menschenverstand bleiben nebensächlich. Täter bekommen "Rechtsbeistand" und "Rechtshilfe"! Die Opfer? Die fragt keiner! Die bleiben alleine mit dem erlebten!
Aber das dürfte hiersein!!!
nein, kein

die täter kriegen sehr viele unterstützungen, sind sie doch der spiegel der gesellschaft! geschi.ssen!
edit
gute besserung dem mann, was für eine schande....
Zuletzt geändert von borussenmario am 29.03.2012 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Moderation
Grund: Moderation
- borussenmario
Tja, glaub mal, wir würden wohl alle am liebsten ganz andere Sachen zu solchen Typen schreiben, aber wir tun es nicht, auch das unterscheidet uns letztendlich von solchen Tätern, die keinerlei Hemmschwelle zu haben scheinen...Ruhrgebietler hat geschrieben:Unfassbar!![]()
Ich wünsche Favres Freund, dass er bald wieder auf die Beine kommt und keine bleibenden Schäden erleidet. Was ich dem Täter wünsche, schreibe ich aus o.g. Gründen besser nicht. In die Gladbacher Altstadt gehen wir schon seit Jahren nicht mehr zum feiern, weil es auch damals schon ständig Zwischenfälle auf der Strasse mit irgendwelchen aggressiven Spacken gab, die kein Mensch braucht
- Simonsen 1978
Gute Besserung und hoffentlich keine bleibenden Schäden.
Ist doch klar, der Täter hat sich von einem 62 jährigen Schweizer provoziert gefühlt, weil der nicht raucht. Ausserdem hatte er eine schwierige Kindheit, hat in der Schule nix gelernt, weil alle böse waren usw. usw. Ende vom Lied ?
6 M. auf Bewährung (wenn überhaupt) und 20 Sozialstunden. Erziehungseffekt ? Null. Wie des dem Opfer geht ? Interessiert den Staat nicht.
Leider sind das alles Einzelfälle die wir aushalten müssen. Jeden Tag kommen die Einschläge näher. Es gibt no-go areas .... dass die Altstadt von MG dazu gehört wissen wir jetzt, unglaublich aber wahr......

Ist doch klar, der Täter hat sich von einem 62 jährigen Schweizer provoziert gefühlt, weil der nicht raucht. Ausserdem hatte er eine schwierige Kindheit, hat in der Schule nix gelernt, weil alle böse waren usw. usw. Ende vom Lied ?
6 M. auf Bewährung (wenn überhaupt) und 20 Sozialstunden. Erziehungseffekt ? Null. Wie des dem Opfer geht ? Interessiert den Staat nicht.
Leider sind das alles Einzelfälle die wir aushalten müssen. Jeden Tag kommen die Einschläge näher. Es gibt no-go areas .... dass die Altstadt von MG dazu gehört wissen wir jetzt, unglaublich aber wahr......

Diese Spacken gibt es überall, ich gehe schon seit Jahrzehnten nach dem Fussball in die Alstsadt und wurde noch nie belästigt.borussenmario hat geschrieben: In die Gladbacher Altstadt gehen wir schon seit Jahren nicht mehr zum feiern, weil es auch damals schon ständig Zwischenfälle auf der Strasse mit irgendwelchen aggressiven Spacken gab, die kein Mensch braucht
Du bist einmal im leben zur falschen Zeit am falschen Ort, und dann passiert dir so etwas.
Ich wünsche dem Patienten das er wieder vollkommen gesund das Krankenhaus verlassen kann. Und diesem Spacken wünsche ich auch etwas, und hoffe das mein Wunsch in Erfüllung geht.

- barborussia
Ich kenne einen Verein, da trauen sich viele Fans nicht mehr, im offiziellen Fanbus zu Auswärtsspielen mitzufahren, weil sie von den eigenen Anhängern vermöbelt werden, wenn sie nicht jeden Mist mitmachen. Soweit ist es schon gekommen...
Dass so etwas in Mönchengladbach passiert, hätte ich nicht für möglich gehalten. Berlin, München, Hamburg oder in einer anderen Großstadt ja, aber Mönchengladbach. Mein letzter Besuch in MG ist aber auch schon einige Jahre her, und ich weiß nicht wie es dort jetzt so zugeht. Aber solche gewaltbereite Ä.r.s.c.h.e gibt es heute leider wohl überall, auch in der kleinsten Stadt.pet. hat geschrieben:auch von mir gute besserung.

Hoffentlich findet man den bzw. die Täter. Einsperren und die Schlüssel wegwerfen....
-
Es ist erschütternd, was sich in unserer Gesellschaft in zunehmenden Maße abspielt. Ich selber wohne in Hamburg und jedes Wochenende wird ein Bürger grundlos in S-Bahnen oder auf Bahnhöfen oder sonst wo verprügelt und beinahe getötet. Man wird einfach angegriffen. Jeder, der solch eine Tat begeht, gehört wegen versuchten Mordes eingesperrt und das mit anschließender Sicherheitsverwahrung.Alter Bökelberger hat geschrieben:
Dass so etwas in Mönchengladbach passiert, hätte ich nicht für möglich gehalten. Berlin, München, Hamburg oder in einer anderen Großstadt ja, aber Mönchengladbach. Mein letzter Besuch in MG ist aber auch schon einige Jahre her, und ich weiß nicht wie es dort jetzt so zugeht. Aber solche gewaltbereite Ä.r.s.c.h.e gibt es heute leider wohl überall, auch in der kleinsten Stadt.![]()
Hoffentlich findet man den bzw. die Täter. Einsperren und die Schlüssel wegwerfen....
Die Zahl der Hirnamputierten scheint sich in unserer Gesellschaft leider explosionsartig zu vergrößern. Es ist die schlimmste Seuche seit der Pest im Mittelalter!
Ich ziehe schon seit vielen Jahren, mehrmals im Monat,
teils auch in der Gladbacher Altstadt, ins Nachtleben, meistens alleine.
Nie ist mir etwas passiert, mein Auto parkt in Seitenstrassen
in Nähe Altstadt.
Gladbach ist nicht gefährlicher als Düsseldorf oder Köln
und schon garkeine No-Go-Area.
Aber natürlich besteht in der Nacht von Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag immer eine deutlich erhöhte Gefahr mit körperlicher Gewalt,
zerkratzten Auto oder geklauter Geldbörse/Handy Bekanntschaft
zu machen, teilsweise auch in Kleinstädten.
Die Brutalität und Anzahl von körperlichen Übergriffen
hat sicherlich im letzten Jahrzehnt zugekommen, ist in manchen Kreisen
zum Sport geworden.
Die Polizeipräsenz in der MG-Altstadt selbst ist eigentlich relativ gut
und schnell, auch durch die Kameraüberwachung.
Also No-Go-Area würde in der Nacht eher die Innenstadt von Neuss bezeichnen,
war eine Zeit lang mal ein Brennpunkt von Übergriffen,
dagegen ist Gladbach noch relativ harmlos.
In Deutschland wird lieber jährlich 7 Milliarden für GEZ/TV-Sender Gebühren
ausgegeben, um noch mehr seichte Müllsendungen zu produzieren.
Jeder kann sich mal ausrechnen wieviel Polizisten oder etwas
preiswertere Sicherheitskräfte man für nur 2 Milliarden
jährlich neu einstellen könnte.
Was die Medienlandschaft allgemein angeht, dort wird doch
Unterschichten-TV und entsprechende Niveauabsenkung+Agressivität noch gefördert, was unter Garantie auch ein Faktor für steigende Gewalt ist.
Trotzdem bleibt das Fazit, zur falschen Zeit am falschen Ort
Gewaltpack übern weg zu laufen ist teilweise lebensbedrohlich.
Ich wünsche dem Opfer möglichst vollständig zu gesunden,
dem Täter, wenns nach mir ging, 20Jahre kalter Knast in Sibirien.
Wo bleibt die Ehre von dem diese Kreise immer labern,
sie haben keine, so sieht es aus.
teils auch in der Gladbacher Altstadt, ins Nachtleben, meistens alleine.
Nie ist mir etwas passiert, mein Auto parkt in Seitenstrassen
in Nähe Altstadt.
Gladbach ist nicht gefährlicher als Düsseldorf oder Köln
und schon garkeine No-Go-Area.
Aber natürlich besteht in der Nacht von Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag immer eine deutlich erhöhte Gefahr mit körperlicher Gewalt,
zerkratzten Auto oder geklauter Geldbörse/Handy Bekanntschaft
zu machen, teilsweise auch in Kleinstädten.
Die Brutalität und Anzahl von körperlichen Übergriffen
hat sicherlich im letzten Jahrzehnt zugekommen, ist in manchen Kreisen
zum Sport geworden.
Die Polizeipräsenz in der MG-Altstadt selbst ist eigentlich relativ gut
und schnell, auch durch die Kameraüberwachung.
Also No-Go-Area würde in der Nacht eher die Innenstadt von Neuss bezeichnen,
war eine Zeit lang mal ein Brennpunkt von Übergriffen,
dagegen ist Gladbach noch relativ harmlos.
In Deutschland wird lieber jährlich 7 Milliarden für GEZ/TV-Sender Gebühren
Unterschichten-TV und entsprechende Niveauabsenkung+Agressivität noch gefördert, was unter Garantie auch ein Faktor für steigende Gewalt ist.
- 69er Borusse
so ist es leider aus und der Staat schaut nur hilflos zu, wie diese Leute eine Straftat nach der anderen begehen ! Wovor sollen sie auch Angst haben, eine spürbar empfindliche Strafe haben sie eh nicht zu befürchten ! Ein Freund von mir ist Polizist in so einem Brennviertel an der niederl. Grenze ! Unglaublich was der dort erlebt, der muss eigentlich nur auf sich selbst aufpassen und kann nichts gegen die aggressiven ethischen Minderheiten tun, weil der Staat es gar nicht will, dass er mal gegen die Assis hart durchgreift ! Die werden sogar nach Raubüberfällen nach der Vernehmung wieder laufen gelassen, zeigen ihm den Stinkefinger und lachen !Die Polizei ist nur noch Verwaltung, Hauptsache die Statistik stimmt !! So richtet sich Deutschland langsam aber sicher selbst zu GrundeMGProll hat geschrieben: In Deutschland wird lieber jährlich 7 Milliarden für GEZ/TV-Sender Gebühren

- HerbertLaumen
An dieser Stelle wird diese Diskussion jetzt beendet, weil 1. im BORUSSIA Forum keine Diskussionen über Politik stattfinden sollen und 2. weil die Täterschaft in keiner Weise geklärt ist, die Zeitungen mögen spekulieren und vorverurteilen, hier machen und dulden wir das nicht. Wünschen wir lieber Herrn Hegg schnelle und vollständige Genesung, alles andere ist Sache der Justiz und Politik. Hier übrigens die offizielle Meldung der Polizei: http://www.presseportal.de/polizeipress ... r-verletzt
Sollten trotzdem noch postings diesbezüglich verfasst werden, so landen diese in der Ablage. Wer Diskussionsbedarf über diese Maßnahme hat, kann diesen hier mitteilen: http://forum.borussia.de/viewtopic.php?f=8&t=25720
Sollten trotzdem noch postings diesbezüglich verfasst werden, so landen diese in der Ablage. Wer Diskussionsbedarf über diese Maßnahme hat, kann diesen hier mitteilen: http://forum.borussia.de/viewtopic.php?f=8&t=25720
Auch alles Gute
. LF hat souverän reagiert, indem er sagt, dass dies auch in anderen Städten passieren kann ( RP von heute ). Ferner konnte man ihm in Interviews nichts anmerken. Sonst wäre dies auch noch ein Grund nicht in Gladbach zu bleiben. Schade, dass seine Bekannten nicht nur eine Niederlage im Stadion sondern auch noch einen unschönen Ausgang mit leider immer noch ungewisser (Gesundheits-)Situation vorfanden / vorfinden. Weiterhin gute Genesung.
Ich hoffe, dass LF dies nicht zu sehr belastet und seine Bekannte nochmal ein anderes Spiel besuchen kommen mit hoffentlich anderem Ergebnis und vielleicht auch einem entspannten Ausklang.

Ich hoffe, dass LF dies nicht zu sehr belastet und seine Bekannte nochmal ein anderes Spiel besuchen kommen mit hoffentlich anderem Ergebnis und vielleicht auch einem entspannten Ausklang.
- barborussia
Schaut mal in den Medienthread. Gigant hat einen Link gepostet...da kommt mir die Galle hoch und der Tag beginnt so, wie das Wetter ist...Schaice...Wenn wir die Diskussion dorthin verlegen, ist sie vielleicht nicht mehr so
Ich werde heute den für Thüringen zuständigen Sportreporter dieses Mistblattes anrufen, den kenne ich ganz gut. Mal abwarten, was der dazu sagt, dass seine überregionalen Kollegen so einen Dreck verbreiten.

Ich werde heute den für Thüringen zuständigen Sportreporter dieses Mistblattes anrufen, den kenne ich ganz gut. Mal abwarten, was der dazu sagt, dass seine überregionalen Kollegen so einen Dreck verbreiten.
Das sollst du wissen: In den letzten Tagen werden schwere Zeiten anbrechen. Die Menschen werden selbstsüchtig sein, habgierig, prahlerisch, überheblich, bösartig, ungehorsam gegenüber die Eltern, undankbar ohne Ehrfurcht, lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, unbeherrscht, rücksichtslos, roh, heimtückisch, verwegen, hochmütig, mehr dem Vergnügen als Gott zugewamdt. (Timoteus 3, 1-3)
HERR laß nicht zu, daß Gewalt uns lieblos macht und schenke Pierre Hegg die vollständige Genesung an Leib und Seele. Amen
HERR laß nicht zu, daß Gewalt uns lieblos macht und schenke Pierre Hegg die vollständige Genesung an Leib und Seele. Amen