Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Bo.

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Bo. » 08.11.2010 18:28

borussenmario hat geschrieben:Nein, es heisst, dass wir den Bayern 3 Tore eingeschenkt haben, sowie den Pillen 6 Tore, was vorher glaube ich auch lange keiner mehr schaffte. Und warum? Weil wir es unter Frontzeck können..
Ja, wir sind schon unglaublich, sowas schafft sonst keiner. Eigentlich müssten die Gegner viel mehr Respekt und Angst vor uns haben, die müssten doch die Hosen voll haben, wenn die gegen eine Angriffsmaschine wie Borussia spielen, ich versteh das nicht.

Oder benötigt man etwa auch eine Abwehr zum Erfolg?
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 08.11.2010 18:32

Oder benötigt man etwa auch eine Abwehr zum Erfolg?
Klar, man sagt ja nicht umsonst immer, eine guter Sturm gewinnt Spiele, eine gute Abwehr gewinnt Meisterschaften, aber diese Ambitionen haben wir wohl aktuell eher nicht, von daher...
donjupp2007

Beitrag von donjupp2007 » 08.11.2010 18:32

borussenmario hat geschrieben:Aber wir können auch anders, siehe, Bayern, Pillen und DFB Pokal, das kannst Du nicht bestreiten.... :winker:
Wir müssen es nur regelmässiger abrufen...
Das bestreite ich aber vehement! Alle Spiele die Du aufgeführt hast waren mehr Glück als Verstand, geschweige denn der Verdienst vom
Trainer. Das kann ja wohl auch nicht ernst gemeint sein von Dir, oder? Aber gut, wenn das Deine Meinung ist, dann lass ich Sie dir :-)

Nur objektiv betrachtet geht es mit MF kontinuierlich bergab. Ich wünsche der Borussia, dass sie noch die Kurve bekommt, aber allein der
Glaube fehlt mir, aufgrund der Uneinsichtigkeit dieses Trainers.
Bo.

Beitrag von Bo. » 08.11.2010 18:35

borussenmario hat geschrieben:Klar, man sagt ja nicht umsonst immer, eine guter Sturm gewinnt Spiele, eine gute Abwehr gewinnt Meisterschaften, aber diese Ambitionen haben wir wohl aktuell eher nicht, von daher...
Ja, aber dieser Spruch gilt nicht für uns, da lautet er ein guter Sturm gewinnt Spiele, eine gute Abwehr bringt den Klassenerhalt.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 08.11.2010 18:36

donjupp2007 hat geschrieben: Das bestreite ich aber vehement! Alle Spiele die Du aufgeführt hast waren mehr Glück als Verstand, geschweige denn der Verdienst vom
Trainer.
Glück Pech, alles subjektiv, die Tore und Punkte und Erfolge zählen, und in diesen Fällen stehen sie nunmal auf der Haben-Seite, oder siehst Du das anders?
Aber wir müssen auch unregelmässiger Pech haben, da hast Du natürlich nicht Unrecht....
donjupp2007

Beitrag von donjupp2007 » 08.11.2010 18:41

Nein, dass mit den Toren, Punkten und Erfolge sehe ich genauso. Die Art und Weise allerdings, wie die Mannschaft auftritt, sehe ich im Zusammenhang damit.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 08.11.2010 18:44

Logisch, ohne das entsprechende Auftreten gewinnt man nicht 6:3 im Leverkusen, schiesst man keine 3 Tore gegen die Bayern, kommt man gegen die Pillen nicht ins Achtelfinale, das ist wohl jedem klar...
Klinke

Beitrag von Klinke » 08.11.2010 18:49

wen man Dinge so oberflächlich betrachtet und rein auf 3 Tore gegen Bayern reduziert wundert es nicht das wir so dastehen ,
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 08.11.2010 18:53

meinst Du, das hätte einen Einfluss auf die Spieler, wenn sich ein Fan über 3 Tore gegen die Bayern freut, von denen 2 auch noch herrlich herausgespielt waren? :shock:
Bo.

Beitrag von Bo. » 08.11.2010 18:56

borussenmario hat geschrieben:Logisch, ohne das entsprechende Auftreten gewinnt man nicht 6:3 im Leverkusen, schiesst man keine 3 Tore gegen die Bayern, kommt man gegen die Pillen nicht ins Achtelfinale, das ist wohl jedem klar...
Unser Auftreten ist sowieso grosse Klasse, speziell die erste Halbzeit gegen Bayern war hervorragend.

So stelle ich mir Spiele in Malaysia oder auf den Phillippinen vor, wenn eine komplette Mannschaft bestochen wurde.
LotB

Beitrag von LotB » 08.11.2010 19:08

Hey, das ist unfair: Schwache Spiele darf man bitte nicht ansprechen, schon gar nicht komplette Arbeitsverweigerungen wie gegen Stuttgart oder in Lautern. Auch diverse extrem schlechte Eigenschaften sollte man besser verschweigen: Die chronische Schwäche bei Standards, das regelmässige Einbrachen nach Führungen, die eklatanten Schwächen in der Defensivarbeit, die vielen Spielminuten, in denen das Team viel zu passiv und viel zu tief steht... all das hat sicher nichts mit der Arbeit des Trainers zu tun.

:offtopic:

Ich hätte ja den Vorschlag, wir schicken Kalle zum DFB, der erklärt denen kurz, dass wir viel Potential und einen Spitzentrainer haben, das paßt schon so, dann dürfen wir vielleicht auch so drinnenbleiben :wink:
michy

Beitrag von michy » 08.11.2010 19:11

Lieber borussenmario, als Ritterlicher Verteidiger unseres Trainers und Sportdirektors, würde mich einmal interessieren, ab wann bei Dir der Zeitpunkt kommen würde, wo Du Deinen heiligen Treueschwur aufhebst und beiden dein Schwert versagst. Könnte das eventuell sein, wenn wir zur Winterpause immer noch auf Platz 18 stehen, oder geht die Treue noch weiter. Bitte um eine ehrliche Antwort ..... :wink:
pepimr

Beitrag von pepimr » 08.11.2010 19:19

Ganz hoffnungslos ist ja die Lage noch nicht. Die nächsten Gegner heißen Köln, Mainz, Dortmund, Hannover und Freiburg. Dortmund wird schwer, aber die anderen Aufgaben sind lösbar. Sollten wir in diesen Spielen dreimal gewinnen. so müsste man schon einräumen, dass man es mit der Trainerkritik übertrieben habe. Sollten aber von den nächsten 5 Spielen 4 verloren gehen, dann hätte ich kein Verständnis mehr dafür, dass die größten Trainerkritiker hier im Forum als Unruhestifter und Unbelehrbare bezeichnet werden.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 08.11.2010 19:25

pepimr hat geschrieben: Sollten wir in diesen Spielen dreimal gewinnen. so müsste man schon einräumen, dass man es mit der Trainerkritik übertrieben habe.

Wenn wir drei Spiele gewinnen, hätten wir 16 Punkte. Das finde ich für diese Mannschaft zu wenig und es macht die Kritik an Frontzeck nicht hinfällig. Vieles an der Kritik hier ist berechtigt, wenn auch manchmal übertrieben ausgedrückt.
LotB

Beitrag von LotB » 08.11.2010 19:29

Völlig egal, wenn noch 3 mal zur Winterpause gewonnen würde - dann ständen 4 Siege aus 17 Spielen zu Buche, das reicht nicht. Ausserdem kommt es auch auf das wie an: Noch ein weiteres komplett hergeschenktes Spiel und es muss endlich Konsequenzen geben - wenn MF die gegenüber der Mannschaft nicht zieht, dann vielleicht ihm gegenüber?
Bo.

Beitrag von Bo. » 08.11.2010 19:32

pepimr hat geschrieben:Sollten wir in diesen Spielen dreimal gewinnen. so müsste man schon einräumen, dass man es mit der Trainerkritik übertrieben habe.
Grundsätzlich muss Kritik erlaubt sein, Bonhof und Eberl werden da auch intern einige Sachen ansprechen.
Aber nur weil man einiges kritisiert, schreit man noch lange nicht Frontzeck raus.
Sollten wir jetzt endlich mal wieder gewinnen und uns von unten lösen, ist das dann natürlich auch ein Verdienst von Frontzeck, der wird ja auch zuhause sitzen und einiges überdenken, Kritik annehmen und es dann besser machen, hoffe ich zumindest.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 08.11.2010 20:40

Irgendwie hat es den Anschein, als ob der ein oder andere sich tatsächlich gereizt oder gar genötigt fühlt, jeden nur möglichen Kritikpunkt entgegenzusetzen, weil man mal die paar positiven Dinge wie das 6:3 in Leverkusen, die tollen 3 Tore gegen die Bayern oder das weiterkommen im Pokal erwähnt, das ist ja schon fast beängstigend. :shock:
Freunde der Borussia, es war nicht alles schlecht, ab und an war auch mal etwas gut, und auch wenn wir am Ende z.B. glücklich gegen die Bayern gepunktet haben, wir hatten auch schon verdammt viel Pech in dieser Saison, das entspricht doch ebenso den Tatsachen wie viele Kritikpunkte es tun, das muß man hier doch auch sagen dürfen, ohne dass sich ein Borusse, der dem Verein alles Glück der Erde wünscht, dadurch provoziert fühlt, denn das wäre ja geradezu absurd, meint ihr nicht auch?
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 08.11.2010 21:00

bin der meinung das einiges nicht gut läuft bei uns momentan, aber beileibe ist auch nicht alles schlecht.. kann die intentionen vieler hier verstehen.. gerade weil ihnen die Borussia so viel bedeutet.. doch sollten wir alle darum bemüht sein, die verhältnismäßigkeit im auge zu behalten! schließe mich selbst dabei nicht aus: auch ich überreagiere manchmal und greife user persönlich an, weil mich Borussia auch emotionalisiert.. gehe davon aus das alle hier postenden, dass beste für unseren Verein wollen und das uns vieles verbindet und weniger trennt! :bmg:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 08.11.2010 21:18

borussenmario hat geschrieben:Vielleicht möchte er auch nur verhindern, dass sich die Fans ab Spieltag 28 oder so zu Tode langweilen?
So habe ich es noch gar nicht betrachtet, aber wird es bestimmt sein... :lol: :roll:
michy

Beitrag von michy » 08.11.2010 21:22

Warum denn gleich so Dünnhäutig @borussenmario, natürlich war nicht alles schlecht, aber wirklich gut auch nicht. Leider stehen wir auf dem letzten Platz und die Gründe dafür, sind eigentlich bekannt, auch wenn sie nicht jeder akzeptieren möchte.

Ich behaupte einmal borussenmario das hier 99,9 % aller Fans unserer Borussia alles Glück der Erde wünschen, nur machst du nicht aus Wasser Wein und daher wird es schwer werden, hier einer völlig zusammengefallene Abwehr wieder Leben einzuhauchen. Hier sind nun einmal einige Fehler begangen worden und der Tabellenplatz und das Torverhältnis sprechen eine eindeutige Sprache. Wer da noch von Pech und unwidrigen Umständen spricht, ist schlicht weg nicht mehr objektiv. Daher hören sich einige Aussagen unseres Trainers und Sportdirektors einfach nur abgedroschen an. Aber Fehler einzugestehen, das können nicht viele und in der Öffentlichkeit wohl noch weniger. Aber trotzdem wollte ich Dich nicht persönlich angreifen und wenn das so rüber gekommen ist, dann möchte ich mich dafür entschuldigen.
Gesperrt