Cheftrainer Gerardo Seoane

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
gladbacherjunge

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von gladbacherjunge » 22.05.2025 16:59

Na.....dann sind wir alle Happy. Herr Seoane darf weiter wurschteln. Nachdem er es in den letzten zwei Jahren nicht geschafft hat die Mannschaft zu stabilisieren. Die Abwehr ein Hühnerhaufen, mit regelmäßig+50 Gegentoren. Ich erinnere mich noch mit Tränen in den Augen,als ein Herr Favre die Abwehr innerhalb weniger Monate dicht bekommen hat. Wir oft und regelmäßig zu Null gespielt haben.....und Herr Seoane ?
Stellt in seiner unendlichen Sturheit jede Woche einen Cvancara auf. Einen Nichtskönner am Ball. Und bei Borussia liest man jede Woche voller Stolz, welche Juwelen wir noch im petto haben. Nur spielen dürfen die nicht. Wir konnten froh sein das wir mit Herrn Kleindienst einen goldenen Einkauf getätigt haben. Ohne ihn wäre die Saison zappenduster geworden. Seine Tore haben uns am Leben gehalten. Aber ich will nicht abschweifen..... Wenn die ersten fünf Spiele nicht halbwegs gelingen, kommt die Borussia in arge Probleme. Dann heißt es eventuell einen Trainer finden und dann greift auch wieder die beliebte Ausrede, das der neue Trainer keine Vorbereitung hatte. Ich halte es für einen großen Fehler jetzt keinen sauberen Schlussstrich für beide Seiten zu ziehen. Aber letztendlich ist es so gekommen wie ich es mir gedacht habe. Nach "knallharter Analyse" ist man überzeugt von dem Trainer....na prima. Ich bin restlos bedient von unserer ambitionslosen Wohlfühloase.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 22.05.2025 17:04

altborussenfan hat geschrieben: 22.05.2025 15:19 Über ein Jahrzehnt waren wir für die meisten Klubs und deren Anhänger das leuchtende Vorbild, und das völlig zurecht. Immer einen einstelligen Tabellenplatz, häufig EL, hin und wieder auch CL. Das muss uns erst einmal einer nachmachen - von Mainz bis Freiburg. Ausnehmen würde ich da nur Eintracht Frankfurt.
Jo. Und jetzt sind wir eine graue Maus, wo sich Vereine wie Augsburg, Freiburg oder Mainz in die Hände vor Freude klatschen, wenn es gegen uns geht. Weil einfachste Mittel - in erster Linie Einsatz - vollkommen ausreichen, um Punkte einzufahren. Nichts ist vergänglicher als der vermeintliche "Ruhm" vergangener Tage. Gewonnen haben wir nämlich selbst in den wesentlich erfolgreicheren Zeiten nichts. Nur mehr Spaß gehabt als Fans. Ein Spaß, der nahezu vollständig abhanden gekommen ist.
altborussenfan hat geschrieben: 22.05.2025 15:19 Ach ja, und der Fan hat ein ganz anderes Anspruchsdenken als diejenigen, die versuchen, ein wenig differenzierter die Dinge zu betrachten.
Woher die Mär des "Anspruchsdenken" kommt, würde mich wirklich mal interessieren. Letzten Endes ist das doch nichts anderes als eine Keule, mit der die Forderung nach einer halbwegs erfolgreichen Arbeit niedergeknüppelt wird. Ich verstehe nicht, warum wir gemäß den Möglichkeiten unseres Vereins als immerhin 5. der Zuschauertabelle mit einem Schnitt von 53.000 nicht erfolgreicher Arbeiten. Augsburg kommt gerade mal auf 30.000 und hat uns trotzdem zweimal geputzt.

Wenn ein Vereine wie Freiburg trotz schlechterer finanzieller Möglichkeiten regelmäßig vor uns landet, dann ärgert mich das einfach. Und dann will ich nichts von "Anspruchsdenken" hören. Tatsache ist, dass bei schlicht schlechter gearbeitet wird.
Zuletzt geändert von ewigerfan am 22.05.2025 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 22.05.2025 17:05

@altborussenfan

Danke für deinen Beitrag :daumenhoch:

gladbacherjunge hat geschrieben: 22.05.2025 16:59 ambitionslosen Wohlfühloase.

"Schon wieder diese Mär" :gaehn: :gaehn:
Flaute

Beitrag von Flaute » 22.05.2025 17:15

Borusse 61 hat geschrieben: 22.05.2025 14:15 "Lt. Sky bleibt er definitiv Trainer bei Borussia"!
In Kombination mit Weigl gibt das Anlass zur Sorge.
gladbacherjunge

Beitrag von gladbacherjunge » 22.05.2025 17:15

ewigerfan hat geschrieben: 22.05.2025 17:04 Jo. Und jetzt sind wir eine graue Maus, wo sich Vereine wie Augsburg, Freiburg oder Mainz in die Hände vor Freude klatschen, wenn es gegen uns geht. Weil einfachste Mittel - in erster Linie Einsatz - vollkommen ausreichen, um Punkte einzufahren. Nichts ist vergänglicher als der vermeintliche "Ruhm" vergangener Tage. Gewonnen haben wir nämlich selbst in den wesentlich erfolgreicheren Zeiten nichts. Nur mehr Spaß gehabt als Fans. Ein Spaß, der nahezu vollständig abhanden gekommen ist.

Sehe ich ganz genauso..... Dankeschön

Woher die Mär des "Anspruchsdenken" kommt, würde mich wirklich mal interessieren. Letzten Endes ist das doch nichts anderes als eine Keule, mit der die Forderung nach einer halbwegs erfolgreichen Arbeit niedergeknüppelt wird. Ich verstehe nicht, warum wir gemäß den Möglichkeiten unseres Vereins als immerhin 5. der Zuschauertabelle mit einem Schnitt von 53.000 nicht erfolgreicher Arbeiten. Augsburg kommt gerade mal auf 30.000 und hat uns trotzdem zweimal geputzt.

Wenn ein Vereine wie Freiburg trotz schlechterer finanzieller Möglichkeiten regelmäßig vor uns landet, dann ärgert mich das einfach. Und dann will ich nichts von "Anspruchsdenken" hören. Tatsache ist, dass bei schlicht schlechter gearbeitet wird.
mikael

Beitrag von mikael » 22.05.2025 17:26

ewigerfan hat geschrieben: 22.05.2025 17:04 Jo. Und jetzt sind wir eine graue Maus, wo sich Vereine wie Augsburg, Freiburg oder Mainz in die Hände vor Freude klatschen, wenn es gegen uns geht. Weil einfachste Mittel - in erster Linie Einsatz - vollkommen ausreichen, um Punkte einzufahren. Nichts ist vergänglicher als der vermeintliche "Ruhm" vergangener Tage. Gewonnen haben wir nämlich selbst in den wesentlich erfolgreicheren Zeiten nichts. Nur mehr Spaß gehabt als Fans. Ein Spaß, der nahezu vollständig abhanden gekommen

:daumenhoch:
mikael

Beitrag von mikael » 22.05.2025 18:15

Die rp berichtet das auf der Trainer Position kein Wechsel stattfindet.

Allen Beteiligten viel Glück.

Werden Sie gut gebrauchen können
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 22.05.2025 18:21

Lucas2012 hat geschrieben: 22.05.2025 14:43 Sky hat keine Ahnung

Soviel....

mikael hat geschrieben: 22.05.2025 18:15 Die rp berichtet das auf der Trainer Position kein Wechsel stattfindet.

.....dazu :winker:
TKD.bn

Beitrag von TKD.bn » 22.05.2025 18:22

Eine echte Aufbruchstimmung oder gar ein Umbruch ist für mich derzeit leider nicht erkennbar. Vielmehr scheint man mit aller Kraft daran zu arbeiten, den Verein in eine Richtung zu führen, die sich wohl kaum ein Fan wünscht. Das ist bedauerlich – ich hatte gehofft, dass man aus den schwierigen Jahren zwischen Zweitklassigkeit und Abstiegskampf seine Lehren gezogen hätte. Natürlich lasse ich mich gern eines Besseren belehren, doch ehrlich gesagt sind mein Glaube und meine Hoffnung inzwischen stark verblasst.
seit 1973

Beitrag von seit 1973 » 22.05.2025 18:33

Auf Wiedersehen Borussia!!!

Mir reicht‘s :-x :-x :wut2:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 22.05.2025 18:38

Ohje, nur wegen dem Trainer?
Raab

Beitrag von Raab » 22.05.2025 18:48

Und wenn Seoane nächste Saison erfolgreich ist, kommste wieder?
steff 67

Beitrag von steff 67 » 22.05.2025 18:52

Nein

Hinschmeißen kann ich einfach nicht
Dafür liebe ich den Verein zu sehr
Da gehen die zum zweiten Mal mit einem Trainer in die neue Saison obwohl man weiß das direkt wieder Unruhe herrscht wenn es am Anfang nicht läuft
Anstatt jetzt einen Cut zu machen um mit einem neuen Trainer in die lange Vorbereitung zu gehen vertraut man Seoane weiter
Ich verstehe das einfach nicht
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 22.05.2025 18:57

Ich auch nicht steff. Seoane hatte 2 Jahre Zeit aus diesem Kader etwas zu machen und ich bin nach wie vor sicher dass da mehr geht als das was wir die letzten Spiele sehen mussten.
Stadtrandlichter

Beitrag von Stadtrandlichter » 22.05.2025 19:10

Es wird auch schlicht und ergreifend nicht das Geld für eine Trennung da sein,so klamm wie wir ohnehin schon sind.

Ich bleibe dabei - bei Borussia Mönchengladbach sind es die Strukturen von oben herab, die dringend einer Sanierung und Auffrischung bedarfen. Erst wenn dort angesetzt, was so schnell nicht passieren wird, könnten Verbesserungen eintreten.

Unser Trainer-Verschleiß in den letzten Jahren spricht Bände.
Gerne her mit dem nächsten - und nach einem einigermaßen erfolgversprechenden Start sprechen wir in einem Jahr über die gleiche Problematik.

Es liegt hier vor allem nicht ausschließlich am Trainer, sondern einer provinziellen Vereinsführung, die die letzten Jahre komplett verschlafen hat sich weiterzuentwickeln.
Zuletzt geändert von Stadtrandlichter am 22.05.2025 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 22.05.2025 19:12

steff 67 hat geschrieben: 22.05.2025 18:52 Da gehen die zum zweiten Mal mit einem Trainer in die neue Saison obwohl man weiß das direkt wieder Unruhe herrscht wenn es am Anfang nicht läuft
Das dürfte bei jedem Trainer der Fall sein.
Sein wir doch einfach mal optimistisch und gehen davon aus, dass wir die ersten Spiele nicht in die Binsen setzen.
Ich sehe aktuell zwei Gründe für einen Verbleib Seoanes:
a) Wir sparen an Ablöse
b) Wir haben vor Seoane bereits zwei Trainer gehabt unter denen die Mannschaft „Dienst nach Vorschrift“ gezeigt hat und die Trainer haben es nicht in den Griff bekommen. Warum sollte ein Trainer nach Seoane auf einmal die Lösung finden?
Wenn wir Ende Oktober das Ende der Tabelle zieren und eine überschaubare Leistung gezeigt haben, können wir mMn dass Fass Trainer gerne aufmachen.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 22.05.2025 19:14

@

Alex

Wir beide müssen das analysieren und unsere Beiträge auf den Prüfstand stellen
:wink:
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 22.05.2025 19:16

Wenn Borussia ein Restaurant wäre, würde ich da schon lange nicht mehr hingehen. Aber wie Du sagtest, man kann nicht einfach so hinschmeißen.
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 22.05.2025 19:17

Ich mag mich ja täuschen, aber ich habe nicht den Eindruck dass Seoane so etwas wie eine Spielidee hat. Schon gar nicht wenn der Gegner taktisch umstellt.
gladbacherjunge

Beitrag von gladbacherjunge » 22.05.2025 19:18

steff 67 hat geschrieben: 22.05.2025 18:52 Nein

Hinschmeißen kann ich einfach nicht
Dafür liebe ich den Verein zu sehr
Da gehen die zum zweiten Mal mit einem Trainer in die neue Saison obwohl man weiß das direkt wieder Unruhe herrscht wenn es am Anfang nicht läuft
Anstatt jetzt einen Cut zu machen um mit einem neuen Trainer in die lange Vorbereitung zu gehen vertraut man Seoane weiter
Ich verstehe das einfach nicht
Sehe ich ganz genauso....ich kann's nicht verstehen wie man so dumm sein kann. Nun ja.... Den meisten hier scheint es recht zu sein, das alles so schön kontinuierlich bleibt. 😀
Antworten