dito
Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
-
Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Also Hinrunde/Rückrunde im Vergleich, haben wir in der Rückrunde 5 Gegentore weniger kassiert, haben aber 6 Punkte weniger. Also hat unsere Offensive zu sehr abgebaut.StolzesFohlen hat geschrieben: ↑19.05.2024 17:50 Die Offensive ist voll in Ordnung, aber mit einer katastrophalen Abwehrleistung, das sind nun einmal 67 Gegentore, wirst Du in der Bundesliga nicht viel reißen können.

https://www.90min.de/posts/gladbach-so- ... MDsXpAMbK5
Angebliche Quelle ist zwar "nur" Sportbild, aber immerhin. Sie nach Analyse in allen Gremien aus und riecht nach weitermachen auf Bewährung.
Angebliche Quelle ist zwar "nur" Sportbild, aber immerhin. Sie nach Analyse in allen Gremien aus und riecht nach weitermachen auf Bewährung.
Na keiner. Mir schon klar. Umso wichtiger wäre es, aus der Vergangenheit zu lernen und die Arbeit von RV und NS etwas engmaschiger zu kontrollieren und zu bewerten.HerbertLaumen hat geschrieben: ↑19.05.2024 19:23 Wer hätte sich denn gegen Eberl stellen sollen? Der hat sich sein Standing vorher durch sehr gute Arbeit aufgebaut und selbstverständlich hatte man nach so langer Zeit auch Vertrauen in seine Arbeit.
Letztlich ist mit solchen Posts dann aber auch niemanden geholfen. Die einen verteidigen den Status Quo mit dem Hintergrund der jüngsten Vergangenheit, die anderen kritisieren ihn in qualitativ unterschiedlichen Ausprägungen.
Da ist von Hass, Liebe und vom Hof jagen alles dabei. Alles zusammen genommen führt es jedoch nur zu einem Ergebnis. Spaltung der Fangemeinde, zumindest hier in Forum.
Ein aufeinander zugehen und zuhören wäre da schon hilfreicher.
-
Ich weiß. Mir ging es um die Offensive insgesamt, die angesprochen wurde.Ghostrider79 hat geschrieben: ↑20.05.2024 01:10 Also Hinrunde/Rückrunde im Vergleich, haben wir in der Rückrunde 5 Gegentore weniger kassiert, haben aber 6 Punkte weniger. Also hat unsere Offensive zu sehr abgebaut.![]()
Dass die Offensivleistung in der Rückrunde abgebaut hat, habe ich vor wenigen Wochen schon geschrieben, als Mario eine stabilere Defensive in der Rückrunde festgestellt hatte. Im Gesamtergebnis ist der zweite Saisonabschnitt schlechter geworden. Das brauchst Du mir nicht sagen

-
Kann jeder halten wie er möchte. Ob Gladbacher außerhalb des Forums oder Fans anderer Vereine, die sehen die stark absteigende Tendenz und vor allem diese sehr katastrophale Saison.ewigerfan hat geschrieben: ↑19.05.2024 18:50 Du hast noch vergessen, dass es zum erstem Mal seit dem Abstieg 2007 nur einen einzigen Heimsieg in der Rückrunde gab.
Auch vor diesem Hintergrund finde ich die geradezu trotzige Realitätsverweigerung, die auch hier im Forum in Teilen an den Tag gelegt wird, absolut bemerkenswert.
Normalerweise müsste angesichts unserer unfassbaren Rückrunde die nackte Panik herrschen, aber von wegen. Pures Glück wie die nur durch Unioner Unvermögen nicht eingetretene Heimniederlage gegen Berlin heften hier manche noch als eigene Leistung ab.
Wie Spock immer sagte: faszinierend.![]()
Hier im Forum reicht es wohl aus, wenn die sportliche Leitung immer wieder erzählt wie gut es um den Verein bestellt ist, man sich keine Sorgen machen muss und diese Saison wegen des Nichtabstiegs ein voller Erfolg war. Soll jeder selbst entscheiden, ob er 67 Gegentore und eine punkte- und leistungsmäßig desolate Rückrunde als den Erfolg schlechthin feiert.
- BorussiaN0rd
Alle sehen das es steil abwärts geht und alle sind geschockt.
Habe übrigens gerade gesehen das RV sagt "Wenn man jetzt die Transfers sieht dann können wir uns keinen Vorwurf machen".
Habe übrigens gerade gesehen das RV sagt "Wenn man jetzt die Transfers sieht dann können wir uns keinen Vorwurf machen".
In welchem Zusammenhang hat RV das gesagt ?
-
Da gebe ich ihm sogar recht. Nur schafft es der Trainer nicht, daraus eine funktionierende Mannschaft zu formen. Stuttgart war der Schlussstrich unter einer Saison ohne irgendeine Entwicklung zu erkennen. Jeder Spieler tat sein bestes am nur für sich. Keiner lief für den anderen. Team stand für“Toll Ein Anderer Machts“.BorussiaN0rd hat geschrieben: ↑20.05.2024 08:07 Alle sehen das es steil abwärts geht und alle sind geschockt.
Mir kann doch keiner erzählen, dass Augsburg oder Heidenheim bessere Kader hätten als wir.
Wir haben seit Rose ein Trainerproblem, das natürlich nicht so einfach zu lösen ist. Jetzt wieder ein neuer Trainer wäre auch kontraproduktiv. Irgendwann muss ja mal Kontinuität rein kommen.
Aber ob Seoane wirklich langfristig die Lösung ist, werden wir nächste Saison nach dem 10. Spieltag sehen. Bis dahin hoffe ich auf gute Transfers und ein top Vorbereitung.
Bei Sky im Interview nach dem Stuttgart Spiel auf die Frage was er bei seiner Selbstkritik bzw. Eigenanlyse gefunden hat.
Schau dir am Besten das gesamte Interview an damit du den Kontext mitbekommst.
Ich habe gesagt, dass ich einen Gang rubterschalte, deshalb kommentiere ich das Interview besser nicht mehr.
https://sport.sky.de/fussball/artikel/b ... 8785/34828
Danke Pepe !
Vielleicht geht's auch eine Regalebene tiefer? Du wirst hier kein einziges "Hass"-Posting von mir finden, jedenfalls nicht zu Personen.HerbertLaumen hat geschrieben: ↑19.05.2024 20:47 man muss eure Feindseligkeit halt irgendwie ausgleichen
Moderation: Beitrag editiert, das war das falsche Wort und zu hart gewählt.
- BorussiaN0rd
- BorussiaN0rd
Sorry, hatte geantwortet bevor ich deinen Kommentar gelesen habe. Habe mir aus gleichen Gründen gespart zu kommentieren und nur zitiert. Fühle das.Pepe1303 hat geschrieben: ↑20.05.2024 08:47 Bei Sky im Interview nach dem Stuttgart Spiel auf die Frage was er bei seiner Selbstkritik bzw. Eigenanlyse gefunden hat.
Schau dir am Besten das gesamte Interview an damit du den Kontext mitbekommst.
Ich habe gesagt, dass ich einen Gang rubterschalte, deshalb kommentiere ich das Interview besser nicht mehr.
https://sport.sky.de/fussball/artikel/b ... 8785/34828
Na ok, was soll er denn auch anderes sagen ? Analysieren, Zusammensetzen, Schlüsse ziehen. Gefühlt höre ich so etwas das ganze letzte Jahr nach fast jedem Spiel.BorussiaN0rd hat geschrieben: ↑20.05.2024 09:06 Auf die Frage hin was er bei sich selbst sieht was er falsch gemacht hat. Im Sky Interview.
Die Formulierung bzgl der Transfers und der Aussage, dass man durchaus mal in Stuttgart unter die Räder kommen kann sind natürlich maximal unglücklich gewählt, gerade nach so einer Rückrunde.
Und sind wir mal ehrlich, die Fähigkeit zur umfassenden Selbstkritik ist eine Königsdisziplin in der Branche oder bei jedem Menschen selbst.
Für mich ist jetzt ersteinmal nicht unbedingt wichtig, was er sagt, sondern eher, was er in den kommenden Wochen tatsächlich macht.
Schwierig wird es in der Tat werden, eine neue Aufbruchstimmung zu erzeugen, denn da helfen jetzt nur Taten und keine Worte mehr.
- HerbertLaumen
Immer wieder witzig
Dieses dämliche posting, auf das ich selbstverständlich vollkommen absichtlich so reagiert habe, wird von euch ach so gerechten Leutchen nicht angeprangert
Und was "Hass" angeht, bekommt ihr halt immer noch nicht mit, was hier so alles gepostet wird.
Zu dem Interview von Virkus: völlig korrekt und sachlich geantwortet. Die Transfers diese Saison waren größtenteils völlig in Ordnung, dass Cvancara so oft verletzt sein würde, konnte man vorher nicht wissen, zudem wurden mit Honorat und Hack zwei Leistungsträger verpflichtet.

Zu dem Interview von Virkus: völlig korrekt und sachlich geantwortet. Die Transfers diese Saison waren größtenteils völlig in Ordnung, dass Cvancara so oft verletzt sein würde, konnte man vorher nicht wissen, zudem wurden mit Honorat und Hack zwei Leistungsträger verpflichtet.
- BorussiaN0rd
@Flaute Action speaks louder than words, da bin ich dabei.
Aber für mich hört sich, dass so an als ob er ganz zufrieden ist.
Aber für mich hört sich, dass so an als ob er ganz zufrieden ist.
-
Wenn man bedenkt das unter Virkus alleine für Ngoumou, Weigl und Cvancara ca. 25 Millionen ausgegeben wurden, dazu Herrmann, Jantschke, Kramer, Chiarodia, Ranos und Ullrich für die vergangenen Saison eingeplant wurden, aber keiner von denen eine sportliche Rolle gespielt hat. Außerdem nicht erkannt wurde das wir auf den Außenverteidiger Positionen kein Bundesliga Niveau haben und uns ein typischer 6er fehlt, dann finde ich das schon im gesamten einfach einen mehr als schwachen Neubeginn/Umstrukturierung.
Die Leihe von Wöber fand ich sinnvoll (auch wenn sie nicht wirklich aufgegangen ist), dazu die Verpflichtungen von Honorat und Hack waren gut. Der Verkauf von Beyer war stark (zumindest für die Summe) und das Hofmann uns auch noch Kohle gebracht hat, für die wir Honorat verpflichtet konnten.
Dazu gibt Virkus als Geschäftsführer in der Außendarstellung kein gutes Bild ab und nimmt eher die Rolle eines "Co-Trainers" ein. Unterm Strich kann ich Virkus leider kein gutes Zeugnis ausstellen und ich bin der Meinung das wir uns hier neu aufstellen müssen. Roland Virkus kann gerne im Verein bleiben, aber nicht als Geschäftsführer Sport.
Die Leihe von Wöber fand ich sinnvoll (auch wenn sie nicht wirklich aufgegangen ist), dazu die Verpflichtungen von Honorat und Hack waren gut. Der Verkauf von Beyer war stark (zumindest für die Summe) und das Hofmann uns auch noch Kohle gebracht hat, für die wir Honorat verpflichtet konnten.
Dazu gibt Virkus als Geschäftsführer in der Außendarstellung kein gutes Bild ab und nimmt eher die Rolle eines "Co-Trainers" ein. Unterm Strich kann ich Virkus leider kein gutes Zeugnis ausstellen und ich bin der Meinung das wir uns hier neu aufstellen müssen. Roland Virkus kann gerne im Verein bleiben, aber nicht als Geschäftsführer Sport.
Zuletzt geändert von BorussenSoul1900 am 20.05.2024 09:46, insgesamt 2-mal geändert.
@BorussiaN0rd
Auf mich wirkt er so, als wolle er die Wogen erstmal glätten und das Interview so schnell wie möglich hinter sich bringen.
Bzgl. der Transfers hat er ja nicht unrecht. Honorat war bis dato ein guter Griff und Hack gar ein Glücksgriff. Cvancara nicht zu bewerten.
Dass die Etablierten schwächelten hat er auch erkannt.
Wie gesagt. Taten entscheiden jetzt.
Auf mich wirkt er so, als wolle er die Wogen erstmal glätten und das Interview so schnell wie möglich hinter sich bringen.
Bzgl. der Transfers hat er ja nicht unrecht. Honorat war bis dato ein guter Griff und Hack gar ein Glücksgriff. Cvancara nicht zu bewerten.
Dass die Etablierten schwächelten hat er auch erkannt.
Wie gesagt. Taten entscheiden jetzt.