Ich habe ja mit so einigem gerechnet; aber sowas?
Brauchen wir da überhaupt noch irgendwelche Regeln?
Aber das war garantiert nicht das letzte Wort.
Hat wohl Hoffenheim mehr Einfluß als man denkt.
Eben !LittleBilbo hat geschrieben:Warum soll ich als Verein Spieler zum Dopingtest schicken wenn sie nicht gedopt sind ?
Das hätte ja auch einfach mal reichen können !"Dopingvorwürfe kann es keine geben, weil bei uns nicht gedopt wird", sagte Rangnick vor dem Punktspiel des Aufsteigers beim VfB Stuttgart dem TV-Sender Premiere.
mussi hat geschrieben:komisch? der link zu den anti-doping-richtlinien auf der dfb-hp funzt nicht mehr.....
Betrachtet man §7 der Anti- Doping- Richtlinien des DFB ist dieses Urteil nicht legitim.antarex hat geschrieben:Ich bin da im Moment etwas zwiegespalten.
Betrachtet man die rein rechtliche Situation und die dem Kontrollausschuß vorliegenden Fakten, so ist dieses Urteil legitim.
borussenflut hat geschrieben:Betrachtet man §7 der Anti- Doping- Richtlinien des DFB ist dieses Urteil nicht legitim.
Ich wäre dir dankbar, wenn du da mal eben drauf eingehen könntest. Das, was ich gelesen habe, findest du im Zitat. Ob nu §7 oder 8, ist mir noch relativ egal, was ich mich dabei aber frage: so, wie du auf §7 "bestehst"....haben wir da unterschiedliche Richtlinien gelesen ?§ 8
Vorbereitung der Kontrollen
(1) Die auf dem Spielberichtsbogen aufgeführten Spieler dürfen das Stadion erst dann verlassen, wenn feststeht, dass sie zur Doping-Kontrolle nicht ausgelost bzw. bestimmt worden sind.
Auch das ist alles völlig nebensächlich.El Mika hat geschrieben:§ 8
Vorbereitung der Kontrollen
(1) Die auf dem Spielberichtsbogen aufgeführten Spieler dürfen das Stadion erst dann verlassen, wenn feststeht, dass sie zur Doping-Kontrolle nicht ausgelost bzw. bestimmt worden sind.
Ich wäre dir dankbar, wenn du da mal eben drauf eingehen könntest. Das, was ich gelesen habe, findest du im Zitat. Ob nu §7 oder 8, ist mir noch relativ egal, was ich mich dabei aber frage: so, wie du auf §7 "bestehst"....haben wir da unterschiedliche Richtlinien gelesen ?
Wenn ja, welche sind aktuell, und auf welche beziehst du dich ?
Das Zitat stammt von den Richtlinien auf der DFB-Homepage, Stand Februar 2009. Und dort behandelt §7 die Auslosung der zu testenden Spieler.
§8 siehste ja oben. Und dabei frage ich mich, wie "Stadion" definiert wird ? Ist wirklich der Innenraum (Spielfeld) gemeint ? Oder der umzäunte Bereich, der ein Stadion abgrenzt ?
Solange das nicht klar ist, wäre dieser Paragraph auch nicht als Hinweis auf eine Legitimität zu verwenden, denn das Stadion an sich hatten die beiden doch noch nicht verlassen.
Würde mich das wirklich beschäftigen, könntest du davon ausgehen, dass mich eine Aussage, in der "irgendeine Erweiterung", die "angeblich" seit Anfang des Jahres in Kraft ist, recht wenig beeindrucken würde. Ich gehe aber davon aus, dass in keinem Fanforum ein Paragraph, oder sonstwas in einer Richtung, was die aktuelle Entscheidung hinfällig macht, gefunden wird. Darum gings mir mit meinem Zitat, und nicht um eine Paragraphendiskussion.antarex hat geschrieben:Auch das ist alles völlig nebensächlich.
In irgendeiner Erweiterung die angeblich seit Anfang des Jahres in Kraft ist, ....
In keinem Fall müssten sie auf dem Spielfeld pinkelnFanNr12 hat geschrieben:@mika: da steht schon Stadion (§8) und nicht Spielfeld in §7, wäre natürlich witzig wenn sie auf dem Spielfeld pinkeln müssten...
Du kannst schon davon ausgehen, dass ich keinen Müll erzähle.El Mika hat geschrieben: Würde mich das wirklich beschäftigen, könntest du davon ausgehen, dass mich eine Aussage, in der "irgendeine Erweiterung", die "angeblich" seit Anfang des Jahres in Kraft ist, recht wenig beeindrucken würde. Ich gehe aber davon aus, dass in keinem Fanforum ein Paragraph, oder sonstwas in einer Richtung, was die aktuelle Entscheidung hinfällig macht, gefunden wird. Darum gings mir mit meinem Zitat, und nicht um eine Paragraphendiskussion.
Hab ich ja auch gar nix gegen, allerdings sollte man sich halt nicht auf irgendeinen Paragraphen, der angeblich die Rechtmäßigkeit der Entscheidung negiert, berufen, wenns dieser Paragraph das gar nicht hergibt.antarex hat geschrieben:Es wird sich allgemein nur Luft über die Ohnmacht der offensichtlichen 'für Dumm Verkaufung' gemacht.
HerbertLaumen hat geschrieben:Ein schwarzer Tag für den deutschen Fußball, er hat endgültig seine Unschuld verloren.
Nein, nein, den Schuh zieh ich mir nich, mit meiner Logik ist alles in Ordnung, das war ein Witz...El Mika hat geschrieben: In keinem Fall müssten sie auf dem Spielfeld pinkeln
Sobald sie bescheid wissen, dürften sie genau das ja verlassen - also kleiner Logikfehler bei dir![]()
Richtig, genau das meinte ich ja auch, und soweit hast du/ich recht.El Mika hat geschrieben:Da steht aber "Stadion"; das hatten sie nicht verlassen, also ist das auch kein Argument für eine fehlende Legitimität der aktuellen Entscheidung.
Oha !FanNr12 hat geschrieben:Wobei man in 10 Minuten aber ma locker aus dem Stadion rennen kann, eben in den Busch pinkeln und wieder zurück.