1. FC Köln

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 28.07.2008 19:35

PFYC-ich hat geschrieben:Was will denn das k*lner Mistvieh hier? :shock:
Die Frage stell ich mir auch gerade!
Eventuell will er ja Borusse werden.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 28.07.2008 23:16

Wenn Petit und Mpenza jetzt noch kommen, lauert die größte Gefahr für den FC in der Birne der einzelnen Spieler. Wenn sogar schon Jungs, die gerade mal mit Hängen und Würgen aufgestiegen sind, von einem "einstelligen Tabellenplatz" faseln, glaubt schnell die ganze Truppe, eigentlich zu gut für den Abstiegskampf zu sein. Und schon läufts wie letztes Jahr in Nürnberg.

Mir soll's recht sein! 8)
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 28.07.2008 23:35

ewigerfan hat geschrieben:Wenn Petit und Mpenza jetzt noch kommen, lauert die größte Gefahr für den FC in der Birne der einzelnen Spieler. Wenn sogar schon Jungs, die gerade mal mit Hängen und Würgen aufgestiegen sind, von einem "einstelligen Tabellenplatz" faseln, glaubt schnell die ganze Truppe, eigentlich zu gut für den Abstiegskampf zu sein. Und schon läufts wie letztes Jahr in Nürnberg.

Mir soll's recht sein! 8)
woher hat köln eigentlich die ganze kohle um sich einen petit leisten zu können? ich schätze mal 4 mio ablöse und ein kurfürstliches gehalt, müßten sie da schon hinlegen.

der hat bei der em mitgespielt, und das gar nicht so unauffällig. ist ein guter mann.
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 28.07.2008 23:40

3Dcad hat geschrieben:woher hat köln eigentlich die ganze kohle um sich einen petit leisten zu können? ich schätze mal 4 mio ablöse und ein kurfürstliches gehalt, müßten sie da schon hinlegen.
In Dortmund hat der Meier das doch auch schon gut geregelt. Erst den Verein in tiefe Finanznot führen und dann abhauen.
Viel Spaß, 1. FC Köln. :winker:
cArsi

Beitrag von cArsi » 29.07.2008 03:53

3Dcad hat geschrieben: woher hat köln eigentlich die ganze kohle um sich einen petit leisten zu können? ich schätze mal 4 mio ablöse und ein kurfürstliches gehalt, müßten sie da schon hinlegen.

der hat bei der em mitgespielt, und das gar nicht so unauffällig. ist ein guter mann.
4 Mio. Ablöse? laut express liegt die ablöse bei weit unter 2 Mio. €, Petit befindet sich bereits in Köln, er wird morgen den Medizin-Check machen und dann Unterschreiben (quelle: express, 29.07.08 )
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 29.07.2008 07:36

Wieso ist ablösesumme unter 2 Mio wenn der
Marktwert 6.5 Mio ist?

Oder hat Meier da schon wieder rumgelogen?
Da stimmt doch was nicht. :?:
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 29.07.2008 07:46

Gestern hörte man aus mehreren Quellen, dass Die Kölner nur 50% der Transferrechte an Petit erwerben. Welchen Vorteil bie Portugiesen an diesem Transfer dann hätten (Petit ist ja auch über 30 und wird nach Köln bestimmt nicht für Unmengen wechseln), war mir nicht ganz klar.

Spielerisch ist der Mann ohne jegliche Zweifel ein Guter. Neidisch bin ich dennoch nicht, da wir mit Paauwe bei uns die Position mMn optimal besetzt haben

Sollte nun aber auch noch MPenza (Stinkstiefel) kommen, rückt der Abstieg mMn immer näher. Schon letzte Saison hat es (fast) zu lnge gedauert, bis aus der Multi-Kulti Truppe ein Team geworden ist, das dasnn auch dementsprechend gepunktet hat.
Dauert es in der Buli wieder so lange, werden die schon so tief unten drin stecken, dass sie da nicht mehr raus kommen werden.
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 29.07.2008 08:11

ColaRumCerrano hat geschrieben:Gestern hörte man aus mehreren Quellen, dass Die Kölner nur 50% der Transferrechte an Petit erwerben. Welchen Vorteil bie Portugiesen an diesem Transfer dann hätten (Petit ist ja auch über 30 und wird nach Köln bestimmt nicht für Unmengen wechseln), war mir nicht ganz klar.

Spielerisch ist der Mann ohne jegliche Zweifel ein Guter. Neidisch bin ich dennoch nicht, da wir mit Paauwe bei uns die Position mMn optimal besetzt haben

Sollte nun aber auch noch MPenza (Stinkstiefel) kommen, rückt der Abstieg mMn immer näher. Schon letzte Saison hat es (fast) zu lnge gedauert, bis aus der Multi-Kulti Truppe ein Team geworden ist, das dasnn auch dementsprechend gepunktet hat.
Dauert es in der Buli wieder so lange, werden die schon so tief unten drin stecken, dass sie da nicht mehr raus kommen werden.

Nur 50% der Transferrechte erwerben, ominöse
Geldgeber im Hintergrund
So langsam fängt Meier an, seine Duftmarken
zu setzten.
Jetzt kommen seine Erfahrungen aus Dortmund
zum tragen.Er legt schon wieder los. :disco:
Prinz_Petit

Beitrag von Prinz_Petit » 29.07.2008 09:19

Macht euch keine Sorgen, unser Finanzchef ist Horstmann,
es wird ganz genau darauf geachtet keine Schuldenlöcher zu reißen.

Das Motto ist einfach, eine Saison auf Platz 10 ist eine verlorene Saison,
es wird jetzt ein Team zusammengestellt, welches mindestens den 6’ten Platz
erreichen wird.

Wir sind Köln, eine Großstadt mit Herz, Verstand und Geld.

Der schlafende Riese ist erwacht und wird gewaltig zurück kommen!
Gippo

Beitrag von Gippo » 29.07.2008 09:23

ColaRumCerrano hat geschrieben:Gestern hörte man aus mehreren Quellen, dass Die Kölner nur 50% der Transferrechte an Petit erwerben.
Das wird bei Geromel nicht anders gewsen sein. Er hatte 5 Mio Ablöse im Vertrag stehen, ist lt. Presse aber für 2,5 Mio gewechselt. Nich ganz ungefährlich was die ölner da treiben.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 29.07.2008 09:25

Mit Herz für gleichgeschlechtliche Liebe, ein Verstand der es zulässt, das in ihr Mietklo und die Uni hereinregenen läßt, und nen Pleitebock......
Prinz_Petit

Beitrag von Prinz_Petit » 29.07.2008 09:32

Sg-Fohlen hat geschrieben:Mit Herz für gleichgeschlechtliche Liebe, Naivität und nem Pleitebock......
Da gehen mal wieder einem Neidhammel die Argumente aus.
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 29.07.2008 09:33

THC-Ben hat geschrieben: ich betrachte mal unseren Kader und sage dir warum in meinem Augen der Kicker einen Humbug sondergleichen schreibt!
Kader Köln:
Also, Ben, so siehst du als Kölner den FC-Kader: :lol:

Ich zitiere:

Mondragon: "solide"
Matip: "ewiges Talent"
Womé: "Fehleinkauf Nr.1"
Nickenig: "Quotendeutscher"
Pezzoni: "talentiert"
McKenna: "fußkrank"
Schöneberg: "Quotendeutscher"
Mitreski: "bekommt seinen Einsatz, auch wenn nur um den Marin mal so richtig aus dem Leben zu hauen" :shock:
Parensen: "talentiert"
Cullmann: "Amateur"
Broich: "zwischen Kreisklasse und Internationaler Klasse" (wissen wir aber auch selber)
Brosinski: "U19, verletzt"
André: "Daums Panikeinkauf"
Antar: "muss sich in Liga 1 erst noch beweisen"
Ehret: "wird keine große Rolle spielen"
Vucucevic: "kann gefährlich werden"
Novakovic: "fraglich ist ob er ohne Helmes ins laufen kommt"
Yalcin: "Talent"
Niedrig: "Quotendeutscher"
Scherz: "Kultfigur, keine Planung in Daums Mannschaft"
Ishiaku: "verletzt, Fehleinkauf Nr.2"
Gardwaski: "junges Talent"

Lediglich Sanou ("Man ist der schnell"), Chihi ("Wahnsinniges Talent"), Mohammad ("starker IV") und Geromel (bisland keine Pflichtspielminute, aber immerhin "Spielübersicht und Verständnis wie lange nicht mehr in Köln") werden von dir "geadelt".

Du scheinst ja ein unerschütterliches Vertrauen in deine Mannschaft haben!! :lol: Und da willst du uns ernsthaft versuchen weis zu machen dass der FC dieses Jahr soo bärenstark ist dass er locker die Klasse hält weil es vier Mannschaften gibt die schlechter sind?? :shock: :lol:
:respekt:

Ich fall um... :lol: :lol: :lol:
Prinz_Petit

Beitrag von Prinz_Petit » 29.07.2008 09:40

@THC-Ben

Du willst ein FC Fan sein?

Deine Kritik an der Mannschaft und Daum ist ja skandalös.

Zu Daum: Daum hat immer gesagt, dass die Mannschaft auf den Punkt hin da sein
muss, wenn es drauf ankommt, an den letzten Spieltagen.

Als Hoffenheim Nerven zeigte, der viel gelobte Fernsehanalytiker mal wieder versagte,
Freiburg und Fürth die Luft ausging...

...genau zu diesem Zeitpunkt hatte Daum die Mannschaft auf Kurs, ohne Daum wären wir
niemals aufgestiegen.

Deine Kritik an Wome: Wann hast du ihn dir angesehen? Beim Fernsehfreundschaftspillepalle Kick gegen die Bayern?
Wome ist ein Kraftpaket, ein wunderbarer Techniker, selbst in größter Bedrängnis
verliert er nicht den Überblick und schlägt Millimeter genaue Pässe.

Jahrelang hatten wir auf unsere linken Abwehr Seite nicht mehr so einen starken Spieler.
Willst du da wieder Ehret sehen, oder Matip, oder noch schlimmer Alex Voigt?

Zu Ishiaku: Eine Frechheit so über einen Spieler zu urteilen der momentan verletzt ist.
Die 10 Tore in Duisburg sprechen für ihn, der wird eine Granate im Sturm.

Dazu noch Geromel, Petit und Brecko für die Startelf, welch wunderbare Einkäufe.

Wir sind so gut aufgestellt wie schon Jahre nicht mehr, ich habe das Gefühl du willst dich
Mit deiner „Anti FC Meinung“ hier etwas bei deinen Gladbacher Freunden einschmeicheln.

Ist vielleicht wirklich besser du wechselst den Verein.
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 29.07.2008 09:48

borussenflut hat geschrieben:Wieso ist ablösesumme unter 2 Mio wenn der
Marktwert 6.5 Mio ist?
Weil marktwert und Ablöse zwei völlig unterschiedliche Dinge sind...Der Marktwert enthält mögliche Einnhamen aus Sponsoren Verträgen, Handgeld, Ablöse, etc.
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 29.07.2008 10:03

@Worringen. Nur weil Ben realistisch eure Mannschaft einschätzt brauchste dich nicht so aufzuregen. Es gibt auch Kölnerfans die nicht alles schön reden genauso wie sie es hier bei uns gibt. Alles Gerede und Geschreibe vorher nutzt eh nix, ab dem 15.08.2008 20.30 Uhr zählt es auf dem Platz, denn da rollt der Ball wieder in den Stadien der 1. Bundesliga. :wink:
d3vil

Beitrag von d3vil » 29.07.2008 10:05

Worringen hat geschrieben: Das Motto ist einfach, eine Saison auf Platz 10 ist eine verlorene Saison,
es wird jetzt ein Team zusammengestellt, welches mindestens den 6’ten Platz erreichen wird.
:lol: :lol: Aber Platz 6 ist doch kein CL Platz. Weißt du das nicht? Sag lieber Platz 2. Achwas, wo ihr doch jetzt den Bayern ebenbürtig seid werdet doch gleich Meister :D

Versteht mich nicht falsch, die Einkäufe können gut einschlagen. Dann hat der FC alles richtig gemacht und landet ca. Platz 11-15. Geiches gilt aber auch für uns.

Allerdings müsst ihr Kölner auch zugeben, dass ein Ishiaku, Mpenza, Wome sehr riskante Transfers sind. Teuer und charakterlich schwierig sowie verletzungsanfällig. Dazu kommen noch teure Spieler wie Geromel und Petit. Eine gefährliche Mischung in einer sowieso schon sehr multikulturellen Truppe.
RittBorusse
Beitrag von RittBorusse » 29.07.2008 10:19

@Worringen
So nen riesigen Realitätsverlust hab ich lange nichtmehr gesehen.
Anstatt einfach mal was realistisch zu sehen, isses bei dir voll die Utopie was du hier laberst!
Da_Goisera

Beitrag von Da_Goisera » 29.07.2008 10:27

Worringen hat geschrieben:Da gehen mal wieder einem Neidhammel die Argumente aus.
Neid hab ich sicher keinen. Was der richtige Weg ist wird die Saison zeigen. Wir hatten jedenfalls unsere Erfahrungen mit den sogenannten Stars und die waren nicht wirklich so positiv. :wink:
Prinz_Petit

Beitrag von Prinz_Petit » 29.07.2008 10:29

RittBorusse hat geschrieben:@Worringen
So nen riesigen Realitätsverlust hab ich lange nichtmehr gesehen.
Anstatt einfach mal was realistisch zu sehen, isses bei dir voll die Utopie was du hier laberst!
Warum denn Realitätsverlust?
Karlsruhe ist in der letzten Saison auch fast ins internationale Geschäft eingezogen.
Wir haben uns einfach, ganz objektiv, auf den entscheidenden Positionen optimal verstärkt.

Was hast du gegen Optimismus einzuwenden.

Ich habe sehr intensiv in diesem Forum zu Begin der letzten Saison gelesen, als hier das Geschrei groß war, als man nach verkorkstem Auftakt direkt wieder die Mannschaft und den Trainer in Frage gestellt hat.

Ist dir diese Heulbojen Mentalität lieber?

Nä, im Leben nicht, kölsch denken bedeutet:
Et hätt noch immer jot jejange
Gesperrt