Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
-
EinfachNurIch
Beitrag
von EinfachNurIch » 19.12.2014 00:19
Er hat ja zu Gladbacher Zeiten nicht weit von Holland weg gewohnt...
Vllt hatte er "die richtigen" Freunde?
Aber da kann man nur drüber spekulieren!
-
nicklos
Beitrag
von nicklos » 19.12.2014 01:19
Die eigentliche Frage für mich: Warum?
Kann das nicht verstehen. Was hat ihn davon abgehalten, die Prüfung abzulegen?
Geht nicht in meinen Kopf. Er hat sich selber geschadet.
Und er soll mir nicht erzählen, dass er das nicht mehr weiß.
Ich würde keine Nacht mehr ruhig schlafen können bzw. bei jeder Fahrt 'Angst' haben, erwischt zu werden.
-
Hotte62
Beitrag
von Hotte62 » 19.12.2014 01:22
Er wird das finanziell noch ganz heftig zu spüren bekommen: denn welcher Werbetreibende will sich ohne damit aufkommende Image- und Argumentationsprobleme jetzt noch Reus als Galleonsfigur ans Revers heften? Laufende Werbeverträge werden viele verantwortungsbewusste Werber fristlos kündigen. Neue Verträge sind für den Mann jetzt eher schwer vermittelbar. Das aktuell kolportierte, unmittelbare Strafmaß von 540.000 Euro wird für ihn im Vergleich zu den damit noch kommenden Verlusten geradezu läppisch aussehen.
-
tuppes
Beitrag
von tuppes » 19.12.2014 01:27
Und ich hab mich schon wie ein krimineller gefühlt,
weil meine TÜV-Plakette vor 3 monaten abgelaufen ist...

-
Oldenburger
Beitrag
von Oldenburger » 19.12.2014 01:27
mist aufs geld
der image schaden ist kaum wieder gut zu machen.
kann mich noch an löw seinen führerscheinentzug erinnern
der hatte wenigstens einen schein

-
Wobbler
Beitrag
von Wobbler » 19.12.2014 01:51
In einem Jahr redet da kein Mensch mehr drüber. Und im nachhinein, wenn also Gras darüber gewachsen ist, wird es auch nicht als mehr als ein Kavaliersdelikt gewertet werden. Klingt komisch, ist aber so.
Und ganz ehrlich, aufgrund der Tatsache, dass nichts passiert ist und dadurch Gott sei Dank niemand zu körperlichem Schaden gekommen ist, ist es auch nicht mehr als das in der Nachbetrachtung.
Wäre allerdings etwas passiert, wäre auf einen Schlag alles ruiniert, was er in seinem Leben bisher erreicht hat, was wiederum jede einzelne Fahrt zu einem ziemlich heißen Ritt auf der Rasierklinge werden ließ. Dass ihm das nach einer gewissen Zeit überhaupt noch bewusst war, daran zweifle ich allerdings, unglaublich dumm war es allemal und mit der Strafe ist er wirklich noch sehr gut bedient, Viel schlimmer dürfte das Bewusstsein wiegen, dass ihn nun ganz Deutschland für einen kompletten geistig minderbemittelten Trottel hält. Und damit wird er in nächster Zeit erstmal leben müssen.
-
uli1234
Beitrag
von uli1234 » 19.12.2014 07:39
Ich will da gar kein großes Fass aufmachen, aber: Marco Reus ist für unglaublich viele Jungs und Mädels ein Vorbild. Wieso er zu Aalener Zeiten die Prüfung nicht gemacht hat, ist und bleibt wohl sein Geheimnis. An der Kohle wird es da auch nicht gescheitert sein. Aber das ist seine Sache. Das Argument hier, es ist ja nichts passiert, möchte ich so auch nicht stehen lassen. Ich möchte nicht wissen, wen er so alles durch die Gegend chauffiert hat. Wäre er dann in eine Kontrolle geraten, hätten diese Leute ein Problem gehabt.
Das Leute mit Kohle aus so einer Geschichte ohne Vorstrafe raus kommen.....deutsche Gerichte und Gesetze. Das steht in keiner Relation zu Ottonormalverbraucher...aber ist halt so. Unsereins bekäm ne Haftstrafe, Kohle regiert halt die Welt.
Trotzdem hat jeder ne zweite Chance verdient, auch der liebe Marco. Umso mehr bin ich davon überzeugt, dass er diese dann ab Sommer im Ausland suchen wird.
-
donjupp2007
Beitrag
von donjupp2007 » 19.12.2014 08:15
Das Urteil / Strafe ist ein absoluter Witz für jeden Ottonormalo.
Der Typ fährt seit 2009 mit einem gefälschten oder gar keinem Lappen durch die Gegend. Selbst bei vorsichtiger Schätzung sind das mindestens 3 Fahrten pro Woche ohne Fahrerlaubnis also ca. 150 x ohne Lappen im Jahr! Auf die ganze Zeit also locker 600 Fahrten.
Das sollte mal kein Promi machen, da würde aber locker ne Haftstrafe bei rauskommen und von der Führerscheinsperre reden wir mal gar nicht.
Es ist ein Witz, wie unsere Gesellschaft mit diesen vermeindlichen Promis verfährt! Tolles Vorbild für unsere Jugend!
-
Carouge
Beitrag
von Carouge » 19.12.2014 09:16
Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein,
wenn's nicht anders geht, ein abschreckendes. (Albert Einstein)
-
sterno
Beitrag
von sterno » 19.12.2014 09:44
nicklos hat geschrieben:Er hat ja sogar Stunden genommen, wieso macht er dann keine Prüfung. Kann ja nur Prüfungsangst gewesen sein...
Die vielen Temine beim Friseur und im Tattoostudio waren wahrscheinlich wichtiger.
-
Grillarena
Beitrag
von Grillarena » 19.12.2014 09:45
Diese Nummer hat so viele Facetten.
1. Dummheit. Man muss sich nur mal vorstellen, er hätte im Straßenverkehr jemand getötet. Dafür wäre er in den Knast gekommen. Vorbei mit fettem Geld und teuren Werbeverträgen. Den Schalkefans unter den Mitinsassen wäre bestimmt das ein oder andere Mal die Seife gefallen.
2. Ignoranz. Wenn ich so im offentlichen Leben stehe und dann auch noch so ne fette Sportkiste fahren, dann muss ich immerzu damit rechnen, dass ich beobachtet werde und würde versuchen möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten. Oder aber, ich meine: mir kann eh keiner was.
3. Die Werbeverträge mit Opel. Prüfen die eigentlich nicht, mit wem die für Autos werben. Nur mal angenommen, der hätte ein fettes Punkteregister in Flensburg und das kommt wärend der Werbephase raus, dann ist die Werbung nix wert.
4. BVB. Der BVB hat gestern den lieben Marko überall in Schutz genommen. Halte ich für ein fatales Signal auch wegen der Vorbildfunktion. Aber wenn der Marko letztlich die sportliche Versicherung des Vereins ist, kann man zumindest noch nachvollziehen
Es aber auch gemein, da wirste vom Verein zugeschissen mit Kohle, kannst dir jedes Auto leisten und darfst es nicht fahren, wegen so einer Lapalie wie "kein Führerschein". Ist bestimmt auch hart.
-
Borusse-seit-1973
Beitrag
von Borusse-seit-1973 » 19.12.2014 10:28
quincy hat geschrieben:
Da hat der Marco aber einen schönen Bock geschossen,bin gespannt was der Jogi dazu sagt?
Was soll er dazu sagen. Lieber NIX. Der hat doch selber den Lappen für 6 Monate abgeben müssen im Mai, wegen wiederholter Tempoverstösse.
-
Grillarena
Beitrag
von Grillarena » 19.12.2014 10:30
Borusse-seit-1973 hat geschrieben:
Was soll er dazu sagen. Lieber NIX. Der hat doch selber den Lappen für 6 Monate abgeben müssen im Mai, wegen wiederholter Tempoverstösse.
Wenn er wirklich den Max wegen der XXX aussortiert hat, dann darf er MR nicht mehr nominieren. Glauben tu ich es nicht.
-
Big Bernie
Beitrag
von Big Bernie » 19.12.2014 12:05
Grillarena hat geschrieben:
2. Ignoranz. Wenn ich so im offentlichen Leben stehe und dann auch noch so ne fette Sportkiste fahren, dann muss ich immerzu damit rechnen, dass ich beobachtet werde und würde versuchen möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten. Oder aber, ich meine: mir kann eh keiner was.
Ich vermute, dass ist der Hauptgrund.
Der Steilflug nach oben geht zu schnell und der eine oder andere verliert die Bodenhaftung.
PS: Und ohne Lappen zu fahren ist vielleicht in bestimmten Kreisen cool und erhöht
das Badboy- / Gangster-Image was sich die Jungs ja auch gerne zulegen.

-
nicklos
Beitrag
von nicklos » 19.12.2014 12:15
Gangster-Image
Hat man das nicht mit 14-16...
Also diese Fußballer sind teilweise schlimmer als Jugendliche. Wahrscheinlich, weil durch die Fokussierung auf den Fußball in dem Alter die Jugend verloren gegangen ist und das nun nachgeholt werden "muss".
Die treten souverän vor Mikrofone (dank Medienschulungen), benehmen sich aber abseits des Platzes wie unmündige Bürger.
Wie die alle mit ihren Caps rumlaufen mit 25 Jahren, ist schon manchmal sehr amüsant. Was will man auch von Menschen erwarten, die schnell zu wahnsinnig viel Geld und noch mehr Ruhm kommen und im Grunde nur vor den Ball treten können und vom eigentlichen Leben nicht viel wissen.
-
Mattin
Beitrag
von Mattin » 19.12.2014 13:33
Für mich ist Marco erst einmal unten durch.
Unfassbar wie jetzt damit umgegangen wird. Manch ein Autofahrer hätte keine Chance, aufgrund charakterlicher Ungeeignetheit den Führerschein überhaupt zu machen - Reus bezahlt eine halbe Million aus der Portokasse und gut ist.
Sein Saubermann-Image ist damit Geschichte und jetzt muss man mal abwarten wie Marco mit der Sache umgeht.
Dennoch, einen gefälschten Führerschein vorzuzeigen - das zeugt schon von enorm hoher krimimeller Energie.
-
ironfohlen
Beitrag
von ironfohlen » 19.12.2014 15:18
Sehe ich genauso und denke es wird die Wahrscheinlichkeit noch einmal erhöhen dass er Dortmund Richtung Ausland verlassen wird. Hier ist er doch die nächste Zeit bei vielen unten durch und als krimineller Dummkopf angesehen.
-
dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Beitrag
von dedi » 19.12.2014 15:29
Mattin hat geschrieben:Für mich ist Marco erst einmal unten durch.
Sein Saubermann-Image ist damit Geschichte und jetzt muss man mal abwarten wie Marco mit der Sache umgeht.
Dennoch, einen gefälschten Führerschein vorzuzeigen - das zeugt schon von enorm hoher krimimeller Energie.
Hallo Mattin,
für mich ist er schon seit über zwei Jahren untendurch! Ja, ja, Dortmund ist seine Heimat!? Deshalb schreibt man sich auch wieder eine Ausstiegsklausel in den Vertrag!

-
purple haze
Beitrag
von purple haze » 19.12.2014 18:05
Man kann auch eine Heimat haben, ohne sich ihr lebenslänglich durch Anwesenheit zu verschreiben.
Sportlich mag es ja seine Heimat sein, dennoch ist es absolut legitim auch mal woanders zu spielen, auch wenn es uns Fans nicht passt...
-
don pedro
Beitrag
von don pedro » 19.12.2014 18:21
die heimat war nur ein vorwand.in dortmund konnte der in der CL spielen also im weltweiten rampenlicht.heimat ist nicht der grund sondern der wollte für dickere vereine vorspielen.das dortmund nun die heimat ist dürfte zufall sein.wette wenn schalke ein milliönchen mehr geboten hätte wär der nun da.