Sg-Fohlen hat geschrieben:@Ben: Naja, lag vieleicht daran, das ich kurz vorher bei euch die Reaktionen gelesen habe und nicht damit rechnen konnte, das hier ein "vernünftiger" Ölner auftaucht

. Und bei aller Liebe, ein Frings ist er bei weitem nicht

. Seh ihn nunmal als klassischen Zerstörer vor der Abwehr. Bundesligareif ist er, nur hätte ich eher einen spielerisch stärkeren erwartet. Und sich zu fragen, warum Lissabon ihn mal so nebenbei gehen läßt und "nur" Nantes mitgeboten hat, ist nicht unberechtigt! Daum will die Liga doch aufwirbeln (obwohl er ja anscheinend nicht weiß, was er will

), und dafür seh ich ihn nicht stark genug.
Mpenza und Wome seh ich ganz kritisch. Ihr habt schon genug "Störfaktoren" im Team.
Gegen Bayern bin ich nach jetzigem Stand nicht dabei. Mal schauen, falls doch, meld ich mich und freu mich auf ein lecker Bier.
So ich versteh zwar noch nicht ganz wo du die Störfaktoren im Kader siehst aber das wirst du mir ja sicherlich hinterher aufzeigen, ich betrachte mal (wenn möglich ohne rosa Brille) unseren Kader und sage dir warum in meinem Augen der Kicker einen Humbug sondergleichen schreibt!
Der Ansicht bin ich ja eh schon seit Jahren aber vielleicht wird es auch für dich verständlicher!
Alleine die Spielerbewertung diese Saison im Managerspiel sind wieder der knaller aber das ist nen anderes Thema!
Kader Köln:
Faryd Mondragon:
solider BL Torhüter sofern er nicht vor den Pfosten springt
Thomas Kessler:
kann im laufe der Saison die Nummer 1 werden sofern die jetzige Nummer 1 mal wieder vor den Pfosten knallt
Dieter Paucken
wird wahrscheinlich noch abgegeben und Torwart Nr.4 wird hochgezogen
Miso Brecko
grandiose Vorbereitung und bestätigt das was Huub Stevens über ihn gesagt hat, wenn man ihn spielen lässt ist auf ihn Verlaß! Gehe davon aus er wird unser neuer LV vor Womé
Youssef Mohamad
Sehr starker IV mit kleinen Aussetzern die zu Toren führen können , hat aber nun mit Geromel sein Pendant und keinen Fußkranken McKenna!
Problematisch nur die fehlende Lufthohheit bei Standards im gesamten FC Kader
Marvin Matip
ewiges Talent, spielt wenn er gebraucht wird aber nicht besonders gut oder schlecht
Ümit Özat
7 Kilo abgenommen und somit noch wertvoller als letzte Saison schon
Pierre Wome
in meinen Augen Fehleinkauf Nr.1 jedoch möcht ich keinen Spieler vor der Saison abschreiben, sowas wird bei uns zu gern und zu oft gemacht (früher Milvoje)!
Sollte er annähernd schnell in Fahrt kommen und spielen ist alles i.O.! Sollte er jedoch auf der Bank sitzen kann er ganz schnell zum Brandherd werden
Tobias Nickenig
Quotendeutscher den ich hoffentlich nicht bei unser ersten Mannschaft auf dem Platz seh
Kevin Pezzoni
Guter talentierter Spieler, eher der Zerstörer aber durch seinen Körper nen Huth Typ der noch geschliffen werden muss
Pedro Geromel
Spielübersicht und Verständnis wie lang nicht mehr in Köln gesehen, gehe davon aus das durch das IV Duo beim FC die Mannschaft gesichert wird
Kevin McKenna
Der ehemalige Kapitän wird in meinen Augen eher im Sturm spielen als in der IV da da mehr Bedarf ist, sollte der FC ihn im Sturm aufstellen hoffe ich jedoch das sich Daum was anderes einfallen lässt als Kenna nur hoch anzuspielen damit er den Ball ablegt!
Sollte er in der IV spielen dann nur wenn jdm gesperrt ist oder verletzt ist, dann hoffe ich das er in Begleitung von Mohammad oder Geromel die nötige Sicherheit bekommt
Kevin Schöneberg
Quotendeutscher Nr. 2 siehe Nickenig
Aleksandar Mitreski
IV Nr. 4 oder Dm Nr.X wird wie jede Saison seine Einsätze bekommen und auch wenn es nur gegen BMG ist um den Marin mal so richtig aus dem Leben zu hauen

Michael Parensen
talentierter als die beiden anderen bisherigen Quotendeutschen nur ob er auf der Außenbahn seine Chance bekommt wag ich zu bezweifeln
Carsten Cullmann
eigentlich schon seit letztem Jahr bei den Amateuren aber die Quotendeutschen brauch nunmal der FC
Thomas Broich
kennt wohl jeder bei euch, ne Mischung zwischen Kreis und Internationale Klasse. Hat sich im letzten Jahr kämperisch deutlich verbessert nur ob es reicht in der Startelf zu stehen muss bezweifelt werden
Daniel Brosinski
U19 Nationalspieler der richtig viel Tatendran hat und die Überraschung der Saison beim FC hätte werden können jedoch musste er sich direkt mal nen Muskelfaserriss holen
André
Der einzige von Daum's Panikeinkäufen vor 1,5 Jahren. Fußballerisch nicht verkehrt nur ob er endlich auch mal in Deutschland ankommt bleibt die Frage
Roda Antar
Zum Ende der letzten Saison in Tritt gekommen, muss jetzt nur beweisen das er dieses auch mit in die 1 Liga übertragen kann, sofern das klappt der Motor des FC Spiels
Fabrice Ehret
Mal hopp mal top, wird wohl keine große Rolle spielen es sei denn Womé und Brecko sind nicht in der Lage nen vernünftigen LV zu spielen
Taner Yalcin
Riesengroßes Talent der momentan leider nicht so in Tritt kommt wie bei der U19 die immerhin im Halbfinale um die DM erst ausgeschieden ist.
Hoffe Daum baut ihn behutsam auf dann haben wir in Köln mal wieder nen richtig gutes Talent was wir vielleicht auch mal halten können!
Michael Niedrig
Quotendeutscher
Nemanja Vucicevic
Wenn er sich nicht festdribbelt und dann den Nebenmann findet kann es gefährlich werden jedoch hab ich das noch nicht mitbekommen das es soweit gekommen ist
Matthias Scherz
lange da und Kultfigur, dürfte aber bis auf wenige Einsätze keine Planung in Daums Mannschaft spielen außer vielleicht als Quotendeutscher
Milivoje Novakovic
Top Torjäger der 2 Liga letzte Saison. Qualität für die 1 Liga unbestritten nur die Frage ist ob er mit dem System und ohne seinen Ko Helmes ins laufen kommt
Wilfried Sanou
Man ist der schnell, sonst hab ich noch nicht viel von ihm gesehen, kann aber auch dran liegen das er so klein ist, ist quasi unser Matmour nur was billiger gewesen!
Adil Chihi
Wahnsinniges Talent und soll wohl auch körperlich was zugelegt haben ist aber in meinen Augen eher bei nem 4-3-3 zu gebrauchen was Daum wohl nicht spielen wird da es ihm zu offensiv wird, hoffe er kommt dieses Jahr ohne Verletzung durch dann ist ihm sehr viel zuzutrauen
Manasseh Ishiaku
Sollte er fit werden was ich stark bezweifel ist es in meinen Augen nen perfekter Spieler für Novakovic, da ich aber nicht glaube das ihn Miracoulix Trzolek hinbekommt wohl Fehleinkauf Nr.2
Michael Gardawski
Junges Talent was hoffentlich nen paar mal ins Wasser geworfen wird
Fazit:
Der FC schafft den Klassenerhalt und das diesmal als Kollektiv!
DIe Mannschaft wurde genau wie eure punktuell verstärkt und es werden sich beide halten!
Sehe mit Bielefeld, Cottbus, Bochum und Karlsruhe mindestens 4 Teams deutlich schlechter!
Köln und Gladbach haben das gleiche Niveau wie Hoffenheim die sich in meinen Augen nicht durchsetzen werden! Die überraschen die anderen nicht nochmal und deswegen kann es ganz eng für Sie werden!