1. FC Köln

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Gippo

Beitrag von Gippo » 28.07.2008 15:07

Clever diese Jungs von Benfica. Verticken den Petit jetzt noch für 3-4 Mios, in öln angekommen gehts dann erstmal für 2 Jahre in den Bau ... :mrgreen:

Klick
Mike18

Beitrag von Mike18 » 28.07.2008 15:08

Der 2. Poldi Marsch am Samstag . . . :respekt:

Bild
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 28.07.2008 15:09

Gippo hat geschrieben:Clever diese Jungs von Benfica. Verticken den Petit jetzt noch für 3-4 Mios, in öln angekommen gehts dann erstmal für 2 Jahre in den Bau ... :mrgreen:
Der Artikel ist von 2006 :shock: :wink:
House M.D.
Beitrag von House M.D. » 28.07.2008 15:10

Uiuiui... Respekt. :lol:
Gippo

Beitrag von Gippo » 28.07.2008 15:13

GigantGohouri hat geschrieben:Der Artikel ist von 2006 :shock: :wink:
Jo, aber du weißt ja wie das mit den Mühlen der Gerechtigkeit so ist ... 8)
THC-Ben

Beitrag von THC-Ben » 28.07.2008 15:51

HerbertLaumen hat geschrieben:Typischer Express-Müll. Er hat Chihi nicht mit Ronaldo verglichen :roll:

Zu Petit: Respekt, das wäre ein guter Einkauf. Mpenza ist eine dicke Wundertüte, da glaub ich nicht dran, dass er einschlägt.
:laola: und sowas von nem Gladbacher Moderator, ich dachte schon es geb hier nur SG Fohlen und Mike 18s :twisted:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 28.07.2008 15:52

Ich komm dir gleich mal (hoffe du hast nen Kasten kalt gestellt :wink: ) :lol: .
Ach ja, diese Ölner Zeitung verfluchen wir auch.

Bist in Gladbach gegen euch dabei??
THC-Ben

Beitrag von THC-Ben » 28.07.2008 15:58

Sg-Fohlen hat geschrieben:Ich komm dir gleich mal (hoffe du hast nen Kasten kalt gestellt :wink: ) :lol: .
Du hast doch den Knall net gehört!
Lies dir mal durch was der User Frank Schleck geschrieben hat, der kann auf ner vernünftigen Basis hier diskutieren und nem Petit die Klasse abzusprechen wär so als wenn ich sagen würde das Pauwe (oder wie dat Ding heißt) zu schlecht ist.
Bei Womé, Mpenza oder Ishiaku bin ich auch skeptisch was sich der Nasenbär gedacht hat aber sollten diese Leute mal fit werden (extra konjunktiv gewählt) so können sie zu echten Verstärkungen werden!
Vielleicht denk er sich ja auch nur er baut die Spieler als Backup ins Team ein so wie ihr es mit Touma macht :twisted:

Edit sagt wahrscheinlich nicht beim Spiel, können aber vielleicht MG-Bayern zusammen fahren!
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 28.07.2008 16:07

@Ben: Naja, lag vieleicht daran, das ich kurz vorher bei euch die Reaktionen gelesen habe und nicht damit rechnen konnte, das hier ein "vernünftiger" Ölner auftaucht :wink: . Und bei aller Liebe, ein Frings ist er bei weitem nicht :wink: . Seh ihn nunmal als klassischen Zerstörer vor der Abwehr. Bundesligareif ist er, nur hätte ich eher einen spielerisch stärkeren erwartet. Und sich zu fragen, warum Lissabon ihn mal so nebenbei gehen läßt und "nur" Nantes mitgeboten hat, ist nicht unberechtigt! Daum will die Liga doch aufwirbeln (obwohl er ja anscheinend nicht weiß, was er will :lol: ), und dafür seh ich ihn nicht stark genug.
Mpenza und Wome seh ich ganz kritisch. Ihr habt schon genug "Störfaktoren" im Team.

Gegen Bayern bin ich nach jetzigem Stand nicht dabei. Mal schauen, falls doch, meld ich mich und freu mich auf ein lecker Bier.
THC-Ben

Beitrag von THC-Ben » 28.07.2008 16:48

Sg-Fohlen hat geschrieben:@Ben: Naja, lag vieleicht daran, das ich kurz vorher bei euch die Reaktionen gelesen habe und nicht damit rechnen konnte, das hier ein "vernünftiger" Ölner auftaucht :wink: . Und bei aller Liebe, ein Frings ist er bei weitem nicht :wink: . Seh ihn nunmal als klassischen Zerstörer vor der Abwehr. Bundesligareif ist er, nur hätte ich eher einen spielerisch stärkeren erwartet. Und sich zu fragen, warum Lissabon ihn mal so nebenbei gehen läßt und "nur" Nantes mitgeboten hat, ist nicht unberechtigt! Daum will die Liga doch aufwirbeln (obwohl er ja anscheinend nicht weiß, was er will :lol: ), und dafür seh ich ihn nicht stark genug.
Mpenza und Wome seh ich ganz kritisch. Ihr habt schon genug "Störfaktoren" im Team.

Gegen Bayern bin ich nach jetzigem Stand nicht dabei. Mal schauen, falls doch, meld ich mich und freu mich auf ein lecker Bier.
So ich versteh zwar noch nicht ganz wo du die Störfaktoren im Kader siehst aber das wirst du mir ja sicherlich hinterher aufzeigen, ich betrachte mal (wenn möglich ohne rosa Brille) unseren Kader und sage dir warum in meinem Augen der Kicker einen Humbug sondergleichen schreibt!
Der Ansicht bin ich ja eh schon seit Jahren aber vielleicht wird es auch für dich verständlicher!
Alleine die Spielerbewertung diese Saison im Managerspiel sind wieder der knaller aber das ist nen anderes Thema!

Kader Köln:

Faryd Mondragon:
solider BL Torhüter sofern er nicht vor den Pfosten springt
Thomas Kessler:
kann im laufe der Saison die Nummer 1 werden sofern die jetzige Nummer 1 mal wieder vor den Pfosten knallt
Dieter Paucken
wird wahrscheinlich noch abgegeben und Torwart Nr.4 wird hochgezogen

Miso Brecko
grandiose Vorbereitung und bestätigt das was Huub Stevens über ihn gesagt hat, wenn man ihn spielen lässt ist auf ihn Verlaß! Gehe davon aus er wird unser neuer LV vor Womé
Youssef Mohamad
Sehr starker IV mit kleinen Aussetzern die zu Toren führen können , hat aber nun mit Geromel sein Pendant und keinen Fußkranken McKenna!
Problematisch nur die fehlende Lufthohheit bei Standards im gesamten FC Kader
Marvin Matip
ewiges Talent, spielt wenn er gebraucht wird aber nicht besonders gut oder schlecht
Ümit Özat
7 Kilo abgenommen und somit noch wertvoller als letzte Saison schon
Pierre Wome
in meinen Augen Fehleinkauf Nr.1 jedoch möcht ich keinen Spieler vor der Saison abschreiben, sowas wird bei uns zu gern und zu oft gemacht (früher Milvoje)!
Sollte er annähernd schnell in Fahrt kommen und spielen ist alles i.O.! Sollte er jedoch auf der Bank sitzen kann er ganz schnell zum Brandherd werden
Tobias Nickenig
Quotendeutscher den ich hoffentlich nicht bei unser ersten Mannschaft auf dem Platz seh
Kevin Pezzoni
Guter talentierter Spieler, eher der Zerstörer aber durch seinen Körper nen Huth Typ der noch geschliffen werden muss
Pedro Geromel
Spielübersicht und Verständnis wie lang nicht mehr in Köln gesehen, gehe davon aus das durch das IV Duo beim FC die Mannschaft gesichert wird
Kevin McKenna
Der ehemalige Kapitän wird in meinen Augen eher im Sturm spielen als in der IV da da mehr Bedarf ist, sollte der FC ihn im Sturm aufstellen hoffe ich jedoch das sich Daum was anderes einfallen lässt als Kenna nur hoch anzuspielen damit er den Ball ablegt!
Sollte er in der IV spielen dann nur wenn jdm gesperrt ist oder verletzt ist, dann hoffe ich das er in Begleitung von Mohammad oder Geromel die nötige Sicherheit bekommt
Kevin Schöneberg
Quotendeutscher Nr. 2 siehe Nickenig
Aleksandar Mitreski
IV Nr. 4 oder Dm Nr.X wird wie jede Saison seine Einsätze bekommen und auch wenn es nur gegen BMG ist um den Marin mal so richtig aus dem Leben zu hauen :evil:
Michael Parensen
talentierter als die beiden anderen bisherigen Quotendeutschen nur ob er auf der Außenbahn seine Chance bekommt wag ich zu bezweifeln
Carsten Cullmann
eigentlich schon seit letztem Jahr bei den Amateuren aber die Quotendeutschen brauch nunmal der FC

Thomas Broich
kennt wohl jeder bei euch, ne Mischung zwischen Kreis und Internationale Klasse. Hat sich im letzten Jahr kämperisch deutlich verbessert nur ob es reicht in der Startelf zu stehen muss bezweifelt werden
Daniel Brosinski
U19 Nationalspieler der richtig viel Tatendran hat und die Überraschung der Saison beim FC hätte werden können jedoch musste er sich direkt mal nen Muskelfaserriss holen
André
Der einzige von Daum's Panikeinkäufen vor 1,5 Jahren. Fußballerisch nicht verkehrt nur ob er endlich auch mal in Deutschland ankommt bleibt die Frage
Roda Antar
Zum Ende der letzten Saison in Tritt gekommen, muss jetzt nur beweisen das er dieses auch mit in die 1 Liga übertragen kann, sofern das klappt der Motor des FC Spiels
Fabrice Ehret
Mal hopp mal top, wird wohl keine große Rolle spielen es sei denn Womé und Brecko sind nicht in der Lage nen vernünftigen LV zu spielen
Taner Yalcin
Riesengroßes Talent der momentan leider nicht so in Tritt kommt wie bei der U19 die immerhin im Halbfinale um die DM erst ausgeschieden ist.
Hoffe Daum baut ihn behutsam auf dann haben wir in Köln mal wieder nen richtig gutes Talent was wir vielleicht auch mal halten können!
Michael Niedrig
Quotendeutscher :D
Nemanja Vucicevic
Wenn er sich nicht festdribbelt und dann den Nebenmann findet kann es gefährlich werden jedoch hab ich das noch nicht mitbekommen das es soweit gekommen ist
Matthias Scherz
lange da und Kultfigur, dürfte aber bis auf wenige Einsätze keine Planung in Daums Mannschaft spielen außer vielleicht als Quotendeutscher
Milivoje Novakovic
Top Torjäger der 2 Liga letzte Saison. Qualität für die 1 Liga unbestritten nur die Frage ist ob er mit dem System und ohne seinen Ko Helmes ins laufen kommt
Wilfried Sanou
Man ist der schnell, sonst hab ich noch nicht viel von ihm gesehen, kann aber auch dran liegen das er so klein ist, ist quasi unser Matmour nur was billiger gewesen!
Adil Chihi
Wahnsinniges Talent und soll wohl auch körperlich was zugelegt haben ist aber in meinen Augen eher bei nem 4-3-3 zu gebrauchen was Daum wohl nicht spielen wird da es ihm zu offensiv wird, hoffe er kommt dieses Jahr ohne Verletzung durch dann ist ihm sehr viel zuzutrauen
Manasseh Ishiaku
Sollte er fit werden was ich stark bezweifel ist es in meinen Augen nen perfekter Spieler für Novakovic, da ich aber nicht glaube das ihn Miracoulix Trzolek hinbekommt wohl Fehleinkauf Nr.2
Michael Gardawski
Junges Talent was hoffentlich nen paar mal ins Wasser geworfen wird

Fazit:
Der FC schafft den Klassenerhalt und das diesmal als Kollektiv!
DIe Mannschaft wurde genau wie eure punktuell verstärkt und es werden sich beide halten!
Sehe mit Bielefeld, Cottbus, Bochum und Karlsruhe mindestens 4 Teams deutlich schlechter!
Köln und Gladbach haben das gleiche Niveau wie Hoffenheim die sich in meinen Augen nicht durchsetzen werden! Die überraschen die anderen nicht nochmal und deswegen kann es ganz eng für Sie werden!
don pedro

Beitrag von don pedro » 28.07.2008 16:52

ist das der superstar den köln holen wollte?
krüppel mpenza im gespräch:
http://www.express.de/nachrichten/sport ... 66758.html
und meldung zwei:
http://www.express.de/nachrichten/sport ... 65551.html
na ja dann wandert mal weiter ihr traumtänzer
:lol:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 28.07.2008 17:22

@Ben: Hab jetzt nicht deine einzelne Spielerbewertung durchgelesen und vom Kicker halt ich eh nichts. Ob es für uns oder euch reicht, werden wir sehen. Welcher Weg der bessere ist, werden wir in gefühlten 3-4Jahren sehen. Als Störfaktoren" bei euch seh ich Nowa (spielerisch sicherlich gut, aber hatte ja schon so einige Auftritte neben dem Feld), Daum (später mehr dazu), wer hat sich nochmal bei euch letzte Saison geprügelt(?), jetzt noch Wome (soll schwierig sein) und wenn er kommt Mpenza (auch ein schwieriger Typ).
Vor allem Daum ist etwas gestört. Erst will er in den UEFA-Cup (Antwort auf Womes antwort in einem IV), dann Mittelfeld, letztes Jahr hat er angekündigt uns einzuholen usw.! Dann das Theater mit seinem Vertrag usw.! Du willst mir doch nicht sagen, das das alles normal ist, oder??

Naja, ich hoffe, das 3Vereine schlechter als wir sind (KSC, Kotbus, Bielefeld bieten sich dafür an). Schwer wird es für beide, da ich nächste Saison die Bundesliga allgemein höher einschätze als die letzten Jahre.
THC-Ben

Beitrag von THC-Ben » 28.07.2008 17:32

Sg-Fohlen hat geschrieben:@Ben: Hab jetzt nicht deine einzelne Spielerbewertung durchgelesen und vom Kicker halt ich eh nichts. Ob es für uns oder euch reicht, werden wir sehen. Welcher Weg der bessere ist, werden wir in gefühlten 3-4Jahren sehen. Als Störfaktoren" bei euch seh ich Nowa (spielerisch sicherlich gut, aber hatte ja schon so einige Auftritte neben dem Feld), Daum (später mehr dazu), wer hat sich nochmal bei euch letzte Saison geprügelt(?), jetzt noch Wome (soll schwierig sein) und wenn er kommt Mpenza (auch ein schwieriger Typ).
Vor allem Daum ist etwas gestört. Erst will er in den UEFA-Cup (Antwort auf Womes antwort in einem IV), dann Mittelfeld, letztes Jahr hat er angekündigt uns einzuholen usw.! Dann das Theater mit seinem Vertrag usw.! Du willst mir doch nicht sagen, das das alles normal ist, oder??

Naja, ich hoffe, das 3Vereine schlechter als wir sind (KSC, Cottbus, Bielefeld bieten sich dafür an). Schwer wird es für beide, da ich nächste Saison die Bundesliga allgemein höher einschätze als die letzten Jahre.
Dann meld dich wenn du alles gelesen hast du Sack :D

Das Daum nicht ganz klar ist sag ich ja auch, wer schon ne PK in nem Krankenhaus abhält kann nicht ganz dicht sein!
Zu Streitigkeiten kommt es in jedem Team auch wenn es wie in Köln nicht immer an die Öffentlichkeit dringt! Hab z.B. auch schon beim Gladbacher Training handgreiflichkeiten gesehen die nie in ner Zeitung standen!
Naja was ein Novakohicks außerhalb des Feldes macht ist mir so ziemlich Latte, er wird trotzdem vom Team integriert obwohl er sich seine Auszeiten nimmt!
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 28.07.2008 17:47

@Ben: Hab eigentlich was anderes zu tun (in 2Tagen meine hoffentlich letzte Klausur und ich habe das Glück, das sie von unser Finanzdienstleistung-Fee und unserem Ökomanager gestellt wird; und muß kochen :lol: ). Und hab nebenbei noch Spaß in nem anderen Fred :lol: .
Klar sowas kann gut gehen und Stress gibt es in jedem Team, aber die Gefahr besteht nunmal bei euch doch recht extrem (zu mindest mit den beiden Neuen Wome und Mpenza, falls er kommt). Euer größtes Problem seh ich im nicht kompensierten Abgang von Helmes. Der war schon sehr geil in der RR letzte Saison und verdammt wichtig.

Aber gib mal eine Anschätzung zu uns ab.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 28.07.2008 18:07

frank_schleck hat geschrieben:...ist zwar nicht der billigste aber vielleicht der einfachste Weg die Klasse zu halten. Dass ich es uns und dem FC wünsche, dass wir drin bleiben ist ja klar.
Wieso ist das klar ? Denk mal an das letzte Derby.
Aber Petit: das muss der Neid denen lassen, das wäre eine gute Verpflichtung. Würden wir auch so sehen, wenn der zu uns käme.
THC-Ben

Beitrag von THC-Ben » 28.07.2008 18:31

RPott-Borusse hat geschrieben:Wieso ist das klar ? Denk mal an das letzte Derby.
Was hat das letzte Derby mit dem FC im allgemeinen zu tun?
Weil Kinder anderen Kindern die Fahne klauen sollte jahrelange Rivalität in purem Hass enden?
Naja wenn du das so siehst viel Spaß mit deinen Derbys gegen Aachen und Bayer! Oder das einzig wahre Borussiaderby :D
Selten so nen Schund gelesen! Köln gehört wie Gladbach in Liga 1 und das ohne Wenn und Aber!

@Solingen: Einschätzung zu euch kann ich erst mitte der Woche geben wenn ich wieder an nem Rechner bin und net mehr bei der Freundin aber ich muss ehrlich sagen das ich zu weit von eurer Mannschaft weg bin!
Kann nur sagen das euer Trainer mittlerweile kompetenter sein wird jedoch das schlechtere Standing bei gestandenen Spielern hat und noch ein wenig grün hinter den Ohren ist, solang keiner bei euch Queruliert geht alle jut nur wenn einer anfängt trau ich dem Jos net die Ruhe und Kraft zu es z. B. mit einem Rösler oder Neuville aufzunehmen!
Naja mach es demnächst nochmal ausführlich!
VfL Borussia

Beitrag von VfL Borussia » 28.07.2008 18:38

THC-Ben hat geschrieben:sollte jahrelange Rivalität in purem Hass enden?
ja :D

aachen werden wir nie wieder spielen...
Vizekusen ist kein gescheites derby (vor allem bei deren fanreichtum :lol: )
falsche borussia ist eins, aber das einzige was zählt ist das spiel gegen K*** :twisted:
THC-Ben

Beitrag von THC-Ben » 28.07.2008 18:47

VfL Borussia hat geschrieben: ja :D

aachen werden wir nie wieder spielen...
Vizekusen ist kein gescheites derby (vor allem bei deren fanreichtum :lol: )
falsche borussia ist eins, aber das einzige was zählt ist das spiel gegen K*** :twisted:
Also und was habt ihr davon wenn ihr oder wir runter gehen?
Vielleicht kurzzeitig genugtuung aber mir ist es dann immer traurig ums Derby!!!
Sonst könntet ihr doch auch kein Derber YSieger werden :D :twisted:
PFYC-ich
Beitrag von PFYC-ich » 28.07.2008 18:58

Was will denn das k*lner Mistvieh hier? :shock:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 28.07.2008 19:07

@Ben: Das Thema hatten wir ja schonmal, leicht angeheitert. Die Frage ist nur, ob es nur noch die Ultras betrifft, oder die ganzen Vereine. ich denke, der FC hatte es in der Hand, das Spielchen auf Ultraebene zu belassen. Hat aber nicht dementsprechend eingegriffen bzw. gar nicht reagiert und daher haben wir jetzt den Salat.
Gesperrt