Lucien Favre

Gesperrt
Kalle46
Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Kalle46 » 25.03.2012 21:44

Rod Laver hat geschrieben: Unsinn, die ziehen nicht mehr an uns vorbei!
Geht ja auch nicht. Erstmal müssen wir an denen vorbeiziehen.
Rod Laver

Beitrag von Rod Laver » 25.03.2012 21:46

Kalle46 hat geschrieben: Geht ja auch nicht. Erstmal müssen wir an denen vorbeiziehen.

Kalle, was würden wir ohne Dich nur machen ...
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 25.03.2012 21:51

edit
Und deine Frage bezüglich Kalle: Ich würde ihn vermissen, hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten!
Zuletzt geändert von borussenmario am 25.03.2012 23:46, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Moderation
Rod Laver

Beitrag von Rod Laver » 25.03.2012 21:56

barborussia hat geschrieben:

Und deine Frage bezüglich Kalle: Ich würde ihn vermissen, hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten!

Ich mag den Kalle doch auch!
Der ist richtig mit Herzblut dabei. Und wenn er Borussia-Spieler gegen - vermeintliche - Angriffe verteidigt, ist das aller Ehren wert. Auch wenn er manchmal nicht zu merken scheint, dass die Kritiker auch Gladbach-Fans sind.
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 25.03.2012 22:04

Danke für die Blumen barb, werde die an meine Regierung weiterreichen.
Wenn ich die selbst pflegen müsste, hätt ich keine Zeit fürs Forum mehr.

In Sachen Borussia und Fussball halte ich es wie L F.
Nur von Spiel zu Spiel schauen und soviel positives wie möglich mitnehmen.
Zusätzlichen Druck mit irgendwelchen Erwartungen auf zu bauen liegt mir fern.
Heute mit dem erreichten zu frieden sein und nächste Woche wieder alles geben,
nur so kommen wir gut durch die Saison. Was wir dann nach dem 34 Spieltag
in den Händen haben ist 100% mehr als man erwarten konnte.
pepimr

Beitrag von pepimr » 25.03.2012 22:16

Kalle46 hat geschrieben: Geht ja auch nicht. Erstmal müssen wir an denen vorbeiziehen.
Ja man, ich meinte ja mit dieser Aussage, dass selbst wenn wir gestern gewonnen hätten, ich damit rechne, dass wir Vierter werden, da S04 in der Breite besser besetzt ist. Für Platz 3 muss schon alles passen, dafür holt LF wirklich das Optimum aus unserem Kader heraus. Aber durch die unnötigen Punktverluste gegen FCN, Freiburg und SAP sieht es nunmal schlecht aus mit Platz 3. Hätte ja nichts dagegen, wenn es anders kommen würde.
jehens77

Beitrag von jehens77 » 25.03.2012 22:58

Laut Max Eberl bei Liga Total heute bleibt Favre SICHER bis 2013.
Ist auch mal wert, erwähnt zu werden, spricht irgendwie keiner drüber von den zig Schwarzmalern, die alle gesagt haben, er wäre diesen sommer weg...

:bmg:

Wird ne geile Saison ab August!
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 25.03.2012 23:58

Rod Laver hat geschrieben:Presse hier mitlesen?
Doch allenfalls die Unterschicht-Presse. Und die hat mich noch nie interessiert.
So wie z.B. Spiegel Online ... ???

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 90,00.html

Sehr interessante Definition von Unterschicht-Presse ... :mrgreen:
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 26.03.2012 01:33

Klinke hat geschrieben: wie will favre mit dieser trupe international spielen wenn sie nach einem wochentagsspiel im folgenden spiel ab der der 70 minute total einbrechen .
2 Tage Regeneration nach 120 harten Pokalminuten sind für einen relativ kleinen Kader verständlicherweise alles andere als einfach wegzustecken. Wieso dürfen z.B. die Dortmunder am Sonntag 'ran, obwohl sie bereits am Dienstag spielten?

Ich hätte mir zwar gewünscht, dass LF diesmal früher wechselt bzw. gleich 2 oder 3 neue Spieler auf einmal bringt (vor allem das zentrale Mittelfeld defensiv verstärkt), doch ist es müßig zu spekulieren, ob die Fehler bei den Doppelschlag-Gegentoren dann nicht gemacht worden wären. Irgendwann musste die erste Heimpleite seit mehr als 1 Jahr ja kommen, insofern ist die Niederlage angesichts der schwierigen Rahmenbedingungen dieser Partie kein Beinbruch (wenn auch vermeidbar, hätten wir unsere Chancen zum 2:0 genutzt).

Erste Niederlage unter Favre nach einer eigenen Führung - auch das musste irgendwann mal passieren. Auch wenn Platz 3 jetzt wohl nicht mehr machbar sein dürfte, haben wir immer noch 11 Punkte Vorsprung auf Rang 5 (dank des Big Points in Leverkusen) ... und werden uns diesen überragenden 4 Platz nicht mehr nehmen lassen! 8)

Gute N8
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 26.03.2012 07:46

Wir müssen wieder zurück zu diesem "von Spiel zu Spiel". Dann holen wir in der Buli noch einige Punkte.
Jetzt gibts auch keine Ablenkung mehr durch den Pokal ;-)
karimma

Beitrag von karimma » 26.03.2012 09:46

Wo sind hier die Jubelstürme? Favre bleibt bis mindestens 2013................... :laola:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 26.03.2012 10:00

Wofür Jubelstürme?
Er erfüllt seinen Vertrag, für mich war das klar wie Kloßbrühe und gejubelt wird, wenn er nach der ersten Meisterschaft mit Borussia dann verlängert :wink:
karimma

Beitrag von karimma » 26.03.2012 10:02

Das galt den ganzen Leuten mit Weltuntergangsstimmung hier....
Mike#

Beitrag von Mike# » 26.03.2012 11:16

borussenmario hat geschrieben:Wofür Jubelstürme?
Er erfüllt seinen Vertrag
bis 2013.

Im Grunde tatsächlich nichts Neues - denn er hat sicherlich eine Ausstiegsklause, aber über die hat kaum einer diskutiert. Für mich ist es auch nicht zwingend notwendig, dass er frühzeitig über seinen Vertrag hinaus verlängert.

Mich würde es aber wundern, wenn nicht. Schließlich baut er ein Team auf und das geht - anbetracht der überraschenden Saison - nicht von Heute auf Morgen. Mal sehen, wie viel wir noch an Einnahmen hierfür generieren können. Außerdem sollen die Transfer-Einnahmen wieder reinvestiert werden, was bei den Abgängen auch notwendig ist.

Schaut man sich den Trainer an und die Fans, die schon wieder in Untergangsstimmung leben, können diese sich aber noch einiges von Favre abschneiden. Sei es nur das von Spiel-zu-Spiel-Denken. :winker:
Steinfloh

Beitrag von Steinfloh » 26.03.2012 12:24

Ein Journi der sich nicht in den Foren umsieht, müsste sein Köpfchen doch unnötigerweise anstrengen. Hier findet sich genügend Zündstoff aus dem man eine umsatzsteigernde
Schlagzeile basteln kann! Ein bisschen aufblasen, etwas verdrehen und schon verkauft
sich “Bl..” um einiges besser und für genügend Stoff für Fortsetzungen sorgt das Forum
alleweil. Wir sind ja kreativauf alle Seiten!

L.F. bleibt, da er offenbar überzeugt ist,dass der Verein ihm alle Unterstützung gibt und
die Verstärkungen gesichert sind.
Mit etwas Glück landen wir noch auf Platz 3!
Bruno

Beitrag von Bruno » 26.03.2012 12:35

Celtic-Boy hat geschrieben:Ich hätte mir zwar gewünscht, dass LF diesmal früher wechselt bzw. gleich 2 oder 3 neue Spieler auf einmal bringt (vor allem das zentrale Mittelfeld defensiv verstärkt)
Mit wem? Ring? Otsu? Das sind aus meiner Sicht nicht die Alternativen im def. Mittelfeld. Da käme aktuell höchstens Zimmermann in Frage, aber dem scheint LF zur Zeit noch nicht recht zu trauen.
Allerdings hätte man schon ein paar Minuten früher erkennen können, dass einige (vor allem PH) auf dem Zahnfleisch laufen.
Ein 120 min Pokalfight hat allerdings weder Bayern, Fürth, noch die Dortmunder daran gehindert über 90 min ein gutes Spiel zu machen.
Steinfloh hat geschrieben:Mit etwas Glück landen wir noch auf Platz 3!
Mit Glück allein ist es nicht getan. 04 ist so stark im Moment, kann mir nicht vorstellen wie wir die überflügeln sollen. Diese Niederlage kann in der Endabrechnung noch richtig teuer werden.
Aber hilft nix. LF hat jetzt die schwere Aufgabe die Jungs wieder voll auf Spur zu bringen. Bei 96 hängen die Trauben verdammt hoch. Da kannst Du nur mit einer absoluten Top-Leistung was holen. Die Gefahr einer weiteren Niederlage und einer gewissen Abwärtsspirale ist groß.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 26.03.2012 12:41

Bruno hat geschrieben: Die Gefahr einer weiteren Niederlage und einer gewissen Abwärtsspirale ist groß.
Nix da, das ist wieder ein Bigpoint Auswärtsdingens, in Hannoi holen wir wie bei den Pillen wieder einen Dreier und dann ist die EL schonmal so gut wie eingetütet, so sieht's nämlich aus, geschätzter Kollege :winker:
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 26.03.2012 12:56

Bruno hat geschrieben:. Diese Niederlage kann in der Endabrechnung noch richtig teuer werden.
Sehe ich auch so, und es wäre wirklich schade, weil 3 min. eine ganze Saison verändern können. Das Restprogramm für S04 und uns ist ähnlich. Wahrscheinlich kommt es auf den letzten Spieltag in Mainz an. 3. Platz muss für jeden unserer Spieler das Ziel sein. Bei der Quali können wir mal schnell verlieren und rutschen dann auch noch aus den EL Plätzen raus. Ich hoffe da Spiel war ein Weckruf.

Favre wird es hoffentlich irgendwie richten......
Alter Bökelberger

Beitrag von Alter Bökelberger » 26.03.2012 13:00

Bruno hat geschrieben: Die Gefahr einer weiteren Niederlage und einer gewissen Abwärtsspirale ist groß.
borussenmario hat geschrieben:Nix da, das ist wieder ein Bigpoint Auswärtsdingens, in Hannoi holen wir wie bei den Pillen wieder einen Dreier und dann ist die EL schonmal so gut wie eingetütet, so sieht's nämlich aus, geschätzter Kollege :winker:
Cool! Mod vs. Mod. Bitte mehr davon! :lol:

@borussenmario: Genauso läuft das ab. :daumenhoch:
Mattin

Beitrag von Mattin » 26.03.2012 13:07

Mike# hat geschrieben:
Im Grunde tatsächlich nichts Neues - denn er hat sicherlich eine Ausstiegsklause, aber über die hat kaum einer diskutiert.
Laut eigener Aussage hat er eben diese nicht!

Für mich stand allerdings die Frage eines Wechsels vor 2013 nicht wirklich zur Diskussion, sondern vielmehr was kommt danach???

Ich kann wirklich nur hoffen, dass Monsieur Favre bis 2015, oder 2016 verlängert!
Gesperrt