Jonas Hofmann [23]
- BurningSoul
Re: Jonas Hofmann [23]
Etwas Entspannung ist sicherlich nicht verkehrt. Jonas' Berater wird keinen Urlaub haben. Sprich: Borussia und er können jetzt noch einmal intensiver sprechen, mit Zahlen, Optionen und Möglichkeiten jonglieren und wenn Jonas aus dem Urlaub kommt, wird man im besten Fall einen Vertrag vorlegen, bei dem Borussia und der Berater aus ihrer Sicht jeweils den besten Kompromiss gefunden haben. Und dann liegt es eben am Spieler und vielleicht auch an möglichen Alternativen (Wechsel zu einem Topclub gegen eine für uns gute Ablöse).
Auf der anderen Seite war er einer der wenigen Spieler, die bei der Nations League in den letzten zwei Wochen eigentlich durchgehend überzeugt hat. Vereine die vorher an Jonas interessiert waren, werden spätestens jetzt wissen, dass er mehr ist als irgendeine Option im MIttelfeld der Nationalelf ist.
Ich bin mir jedoch sicher, dass wir keinen zweiten Fall Ginter erleben werden, bei dem ein Spieler dann den Fokus verliert.
Auf der anderen Seite war er einer der wenigen Spieler, die bei der Nations League in den letzten zwei Wochen eigentlich durchgehend überzeugt hat. Vereine die vorher an Jonas interessiert waren, werden spätestens jetzt wissen, dass er mehr ist als irgendeine Option im MIttelfeld der Nationalelf ist.
Ich bin mir jedoch sicher, dass wir keinen zweiten Fall Ginter erleben werden, bei dem ein Spieler dann den Fokus verliert.
- borussenmario
1. Ich gehe davon aus, dass er einer dieser angesprochenen Fälle ist, mit denen der Trainer auch jetzt mal ein Telefonat führen wird. Sie kennen sich eh schon persönlich aus Dortmund.
2. Borussia wird wird in etwa wissen, was Hofmanns Erwartungen sind und auch, ob er verlängern will, dafür haben die Spieler schließlich Berater, die solche Dinge auch klären können, während der Spieler im mehr als hochverdienten Urlaub ist.
3. Alle, die ihn jahrelang wegmobben wollten, sollten jetzt eh mal besser 2 Wochen schweigen.
2. Borussia wird wird in etwa wissen, was Hofmanns Erwartungen sind und auch, ob er verlängern will, dafür haben die Spieler schließlich Berater, die solche Dinge auch klären können, während der Spieler im mehr als hochverdienten Urlaub ist.
3. Alle, die ihn jahrelang wegmobben wollten, sollten jetzt eh mal besser 2 Wochen schweigen.

Da ich ja nicht zu denen gehöre, kann ich ja weiter schreiben.
-
Punkt 3 find ich ziemlich unangebracht.
- borussenmario
Fanden viele über sehr lange Zeit unangebracht und mussten es trotzdem ertragen.
- fussballfreund2
Nicht jede Kritik ist ein Mobbing.
Er hat viele schlechte Spiele unter Rose und später auch zu Beginn unter Hütter gemacht, wie einige andere auch. Und da war Kritik mehr als angebracht. Und dann hat er genau in dieser Phase durch sein Flirten mit den Bayern auch zur Unruhe im Verein beigetragen.
Aber, und das sollte man nicht vergessen, als es zum Schluß um fast alles ging hat er geliefert und dem Verein geholfen. Deshalb würde ich mir einen Verbleib wünschen.
Er hat viele schlechte Spiele unter Rose und später auch zu Beginn unter Hütter gemacht, wie einige andere auch. Und da war Kritik mehr als angebracht. Und dann hat er genau in dieser Phase durch sein Flirten mit den Bayern auch zur Unruhe im Verein beigetragen.
Aber, und das sollte man nicht vergessen, als es zum Schluß um fast alles ging hat er geliefert und dem Verein geholfen. Deshalb würde ich mir einen Verbleib wünschen.
Natürlich nicht, aber sachliche Kritik ist in diesem Forum echte Mangelware. Diffamierungen und Beleidigungen sind es leider nicht

- Ruhrgebietler
Also, ob es stimmt weiß ich nicht.
Aber mein Bekannter, der mir Eberls Rücktritt zwei Tage vorher gesagt hat, bevor er öffentlich zurück getreten ist, nun auch jetzt sagt das Hofmann und Sommer bleiben wollen und das die Gespräche zwischen Berater und Verein schon im Gange sind.
Aber er hatte mir damals gesagt das Eberl nach Leipzig geht, also war 50% Wahrheit an der Meldung und 50% falsch.
Mein Bekannter steht dem Verein nah, aber er weiß nicht alles und er verrät auch nicht viel.
Aber mein Bekannter, der mir Eberls Rücktritt zwei Tage vorher gesagt hat, bevor er öffentlich zurück getreten ist, nun auch jetzt sagt das Hofmann und Sommer bleiben wollen und das die Gespräche zwischen Berater und Verein schon im Gange sind.
Aber er hatte mir damals gesagt das Eberl nach Leipzig geht, also war 50% Wahrheit an der Meldung und 50% falsch.
Mein Bekannter steht dem Verein nah, aber er weiß nicht alles und er verrät auch nicht viel.
- borussenmario
Kritik und Mobbing sind zwei völlig verschiedene Dinge, ich sprach von Mobbing, nicht von Kritik.
Verkündet wird, wenn es etwas zu verkündigen gibt. Da müssen wir uns eben gedulden.
- Nocturne652
Fällt manchen von uns leichter als anderen. 

-
Wenn er bleibt, dann wohl auch eher ein längerer Vertrag. 3 Jahre? Ist ja auch schon 30.
Genau. Manchmal dauern Entscheidungen oder Veränderungen halt etwas länger. Wir arbeiten ja auch schon über ein Jahr an einem Umbruch des Kaders. Ohne das sich wirklich was getan hat. Im Moment könnte man meinen, es geht in dieser Sommerpause so weiter.
- borussenmario
Ach, die Neuverpflichtungen kommen schon noch rechtzeitig zum Zerreißen, noch bevor sie das erste mal gegen den Ball getreten haben, da mache ich mir gar keine Sorgen. 

Momentan sind die Leckerli bei uns begrenzt verfügbar.
Das ständige sich entscheiden müssen wohin ins Ausland wechseln zu können ist kompliziert. Es ist einfacher zu sagen alles bleibt wie es ist und nächstes Jahr suche ich mir meinen Verein selbst aus. Ich kann die Spieler da durchaus verstehen. So eine Menge aus auslaufenden Verträgen wird irgendwann zum Selbstläufer, da steckt einer den anderen an, ungewisse Zeiten, etc.
Egal wie der Kader aussieht ich werde die Spieler die da sind supporten. Einen Ginter Run 2.0 mache ich nicht mit. Notfalls müssen wir halt gute Transfers für null €uronen machen. Nürnberg oder Union schaffen das auch.
- BurningSoul
Jonas Hofmann ist übrigens heute in Silverstone beim Formel 1-Rennen.
Welche Startposition?
- BurningSoul
Backstage 

- Volker Danner
Flick: Hofmann für WM gesetzt
Bundestrainer Hansi Flick hat National-
spieler Jonas Hofmann einen Freibrief
für die WM in Katar (21.November bis
18.Dezember) gebeben. "Wenn man die