Marko Marin

Gesperrt
KommodoreBorussia

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von KommodoreBorussia » 08.02.2009 18:03

Klingt alles sehr plausibel. Andererseits hab ichs schon oft gesehen, dass es sich rächt, wenn gute Offensivkräfte bei Führung rausgenommen werden. Ich hätte Olli für Matmour gebracht und Baumi dringelassen. Schließlich hatten wir ja Heimspiel und keine Auswärtspartie. Vielleicht hätten wir dann noch ein Tor geschossen. Vielleicht wäre es aber auch 2:2 ausgegangen. Hätte mir persönlich besser gefallen als 1:1 ;-).
NeRATo

Beitrag von NeRATo » 08.02.2009 19:57

Vielleicht wäre es dann aber auch 2:1 für Hoffenheim ausgegangen. Ist doch alles nur Spekulation. Meiner Meinung nach war es kein Fehler Marin auszuwechseln.
Pepe1303

Beitrag von Pepe1303 » 09.02.2009 00:49

Meiner Meinung nach auch nicht.
Marko soll aufhören rumzuplärren und das machen was er kann nämlich Fußball spielen.Frage mich was er macht wenn er beim HSV oder was weiß ich wo auf der Bank sitzt (was wohl da noch wahrscheinlicher ist als bei uns).
don pedro

Beitrag von don pedro » 09.02.2009 01:01

ich sag mal was:der junge ist 19 und braucht noch zeit und das hat papa hans erkannt.
marko weis das auch und gibt trotzdem alles.
meint ihr das der nach einem wechsel sehr viel mehr spielt?
purple

Beitrag von purple » 09.02.2009 08:48

Ich denke, Marko überschätzt sich auch schonmal selbst.
Wie schon gesagt - er ist erst 19. Und er muss auch noch einiges lernen.
HM hat alles richtig gemacht mit dem Wechsel.
Nur so merkt Marko, dass er noch an sich arbeiten muss!
VLC007

Beitrag von VLC007 » 09.02.2009 10:31

Marin ist in unserer jetzigen Situation sicherlich ein wichtiger Spieler, aber ich denke wir sind gut beraten Lösungen für unser Spiel zu suchen, ohne ihn in den Mittelpunkt unserer Offensivaktionen zu rücken, Marin muss in unserem Spiel eine Option mehr und nicht die Option sein. Es kann nicht sein, dass wir 50% unserer Punkte einem einzigen Spieler verdanken, der zudem auch noch 19 ist und seiner erste "echte" 1. Liga Saison spielt. Das ist meiner Meinung nach ein Schlag ins Gesicht all derer, die an der Zusammenstellung dieses Kaders beteiligt waren, der so de facto erstligauntauglich ist.

Am Wochenende war Marin nicht schwach, sondern der Gegner stark. Weder er noch Baumjohann sind ins Spiel gekommen. Wir standen ab der 50 Minute stark unter Druck und keiner der beiden konnte wirklich für Entlastung sorgen, geschweige denn im Mittelfeld, quasi nummerisch in Unterzahl spielend, mehrere Gegenspieler binden. In dieser Situation einen erfahrenen defensiven und einen schnellen, zielstrebigen und ebenfalls erfahrenen Stürmer für die beiden einzuwechseln, ist kaum als Fehler zu bewerten.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 09.02.2009 10:37

VLC007 hat geschrieben: Weder er noch Baumjohann sind ins Spiel gekommen.
Hmmmh, BJ hat fünf oder sechs sehr gute Pässe in die Spitze gespielt, mal einen Klose oder Toni hingestellt sind das zwei oder drei Tore. Bei einem Friend der erst startet wenn der Ball in der Gasse ist kann man da natürlich nichts holen, der ist sowohl gedanklich als auch physisch viel zu langsam.

Also nicht ins Spiel gekommen sieht für mich anders aus, aber vielleicht habe ich auch andere Erwartungen.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 09.02.2009 10:45

FritzTheCat hat geschrieben:Also nicht ins Spiel gekommen sieht für mich anders aus
Ok, das ist missveständlich. Das ist keine Kritik an Baumjohann, ganz im Gegenteil, er hat ein ordentliches Spiel gemacht. Ich wollte ausdrücken, dass wir keine Dominanz im Mittelfeld hatten und weder Baumjohann noch Marin richtig zur Geltung gekommen sind und somit der Spielaufbau sehr gelitten hat.

Was Friend angeht, so ist er in einem System in dem Baumjohann und Marin zusammenspielen, der falsche Mann. Da muss vorne ein flinker und am Boden geschickterer Stürmertyp hin.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 09.02.2009 10:58

VLC007 hat geschrieben:Ich wollte ausdrücken, dass wir keine Dominanz im Mittelfeld hatten und weder Baumjohann noch Marin richtig zur Geltung gekommen sind und somit der Spielaufbau sehr gelitten hat.
Ja, das passt! Aber war auch der Tabellenführer, dafür war ich zufrieden. BTW, Marin war ziemlich schwach.....
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 09.02.2009 12:55

Jacinta hat geschrieben:Nun denn, dann kann ich deine Sichtweise verstehen.
Wir versteh'n uns doch meistens :wink:
Scheepi

Beitrag von Scheepi » 09.02.2009 13:22

FritzTheCat hat geschrieben: Hmmmh, BJ hat fünf oder sechs sehr gute Pässe in die Spitze gespielt, mal einen Klose oder Toni hingestellt sind das zwei oder drei Tore. Bei einem Friend der erst startet wenn der Ball in der Gasse ist kann man da natürlich nichts holen, der ist sowohl gedanklich als auch physisch viel zu langsam.

Also nicht ins Spiel gekommen sieht für mich anders aus, aber vielleicht habe ich auch andere Erwartungen.
naja wenn er 5-6pässe in die gasse spielt die nicht ankommen dann kann man aber auch nicht sagen dass er gut gespielt hat. aus welchen gründen sei mal dahingestellt aber auch die besten pässe sind nutzlos wenn sie keinen abnehmer haben. provokant könnt man sagen der einfachere pass wäre eventuell effektiver gewesen :P
bj war trotzdem bester spieler ;)
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 09.02.2009 13:26

O-Ton Jogi der Bundestrainer: "Marko hat wirklich sehr, sehr gut gespielt".
Ich fass' es nicht, er ist wohl doch besser Jogi der Tanzbär. Meine XXX, Marko war einfach nur grottig und wurde somit folgerichtig vom "blinden Hans" ausgewechselt...und das Stadion pfeift. :wut:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 09.02.2009 13:35

Scheepi hat geschrieben:provokant könnt man sagen der einfachere pass wäre eventuell effektiver gewesen :P
bj war trotzdem bester spieler ;)
Du hast natürlich Recht, ein Mann mit so viel Spielintelligenz muss wissen das man nicht so gefährlich in die Spitze spielt. Nicht auf einen Friend. :lol:
kagre

Beitrag von kagre » 09.02.2009 14:20

Was für ein Schwachsinn! Ein Marin, einer der wirklich Fußball spielen kann und immer für Überraschungen, gegnerische Fouls und Verwirrungen sorgt, spielt gegen Stuttgart 15 und gegen Hoffenheim 60 Minuten! Kann doch nicht wahr sein - warum ist ein
ständig ins Leere rennender Matmour dagegen gesetzt?
Wenn wir weiterhin die wenigen begnadeten Fußballer die wir haben draußen lassen, werden wir kaum in der 1. Liga bleiben...

MARIN muss spielen!!

Kathrin
Greenbavaria

Beitrag von Greenbavaria » 09.02.2009 14:30

Was erlaubt sich Marin???????????????

Dieser Junge ist 19 Jahre und stänkert jedes mal wenn er nicht spielt oder Ausgewechselt wird!!!

Wenn ich seinen Berater schon anschaue,dann wird mir schlecht.M.Stevic schaut doch nur auf seinen
Vorteil,da ist Marin ihn doch völlig egal!!!

Marin sollte endlich auch mal wieder Leistung zeigen,dann wird ihn H.Mayer auch immer spielen lassen!
Wenn er so weiter macht,schadet er sich nur selber und dem Verein! :evil:

Und wenn ich am samstag sehe,das Ibertsberger 3 mal flanken kann,kann ich hans Meyers auswechslung verstehen.
Und noch was,was wäre gewesen wenn Neuville den ball reinmacht???????????

ALSO LEUTE,ERST ÜBERLEGEN DANN URTEILEN!!!!!!!!!!!!!!!!! :winker:
purple

Beitrag von purple » 09.02.2009 14:45

@ Greenbavaria:

Im Großen und Ganzen stimme ich dir zu!
Marin soll mal runterkommen und sich das Spiel ansehen. Dann versteht er die Auswechselung sicher auch selbst!
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 09.02.2009 15:36

purple hat geschrieben:Marin soll mal runterkommen und sich das Spiel ansehen. Dann versteht er die Auswechselung sicher auch selbst!

Ich denke man sollte das ganze auch nicht überbewerten, natürlich ist er unzufrieden. Und ich finde wenn er sich seine Partner vorne anschaut, Friend oder Matmour, dann kann ich das auch nachvollziehen.

Insbesondere Friend hat für mich in der ersten Mannschaft überhaupt keine Daseinsberechtigung! Also wenn Leistungsprinzip, dann bitteschön für alle.
Simi

Beitrag von Simi » 09.02.2009 15:51

Greenbavaria hat geschrieben:Marin sollte endlich auch mal wieder Leistung zeigen,dann wird ihn H.Mayer auch immer spielen lassen!
Wenn er so weiter macht,schadet er sich nur selber und dem Verein! :evil:

Und wenn ich am samstag sehe,das Ibertsberger 3 mal flanken kann,kann ich hans Meyers auswechslung verstehen.
Und noch was,was wäre gewesen wenn Neuville den ball reinmacht???????????

ALSO LEUTE,ERST ÜBERLEGEN DANN URTEILEN!!!!!!!!!!!!!!!!! :winker:
Leistung zeigen? Dann darf keiner mehr spielen, vor allem vorne! Marin bei Gladbach auf der Bank oder nur Teilzeitspieler...das ist doch verrückt. Aber das ist Borussia. Die besten leute werden iwie immer abgesägt. Was wäre gewesen wenn Mairn aus 5 Metern frei zum Schuss gekommen wäre? Richtig! Das 2:1!!!

Also erst überlegen, dann urteilen. :kopfball:
jehens77

Beitrag von jehens77 » 09.02.2009 16:02

Simi hat geschrieben: Was wäre gewesen wenn Mairn aus 5 Metern frei zum Schuss gekommen wäre? Richtig! Das 2:1!!!

Also erst überlegen, dann urteilen. :kopfball:
Dann überleg doch bitte nochmal...
Nach Deiner Argumentation dürfte man nie wieder irgendwen auswechseln, denn... was wäre gewesen, wenn...
Blödsinn. Mit Spekulationen kannst Du doch keine Argumentation füllen.

Was wäre gewesen, wenn Friend am Tag vorher nen Teller Bohnensuppe gegessen und seinen Gegenspieler im Spiel eingenebelt hätte? 5:0 für uns? Wegen der Bohnensuppe? Mensch Meyer, warum hast keine Bohnensuppe verordnet....

Mal wieder zurück zum sachlichen, meiner Meinung nach war die Auswechslung völlig in Ordnung. Marin war schwach!
Er ist 19, ich wiederhole: neunzehn! Zweifelsfrei sehr talentiert, aber man sollte schon den Ball flachhalten. Es geht auch im Moment nicht um die Optimalförderung des Einzeltalents Marko Marin sondern um den Abstiegskampf des Kollektivs Borussia. Da gibts keine Freibriefe.
Auswechslung völlig ok, ich denke mal, in Bremen wird er auch nicht von Anfang an da sein, sondern erst zu Hälfte 2 und auch das wär völlig ok!
Simi

Beitrag von Simi » 09.02.2009 16:07

jehens77 hat geschrieben:Mal wieder zurück zum sachlichen, meiner Meinung nach war die Auswechslung völlig in Ordnung. Marin war schwach!
Er ist 19, ich wiederhole: neunzehn! Zweifelsfrei sehr talentiert, aber man sollte schon den Ball flachhalten. Es geht auch im Moment nicht um die Optimalförderung des Einzeltalents Marko Marin sondern um den Abstiegskampf des Kollektivs Borussia. Da gibts keine Freibriefe.
Auswechslung völlig ok, ich denke mal, in Bremen wird er auch nicht von Anfang an da sein, sondern erst zu Hälfte 2 und auch das wär völlig ok!
Nur das ich dich richtig verstehe, du findest es in Ordung das ein Marin bei uns auf der Bank sitzt? Und, es geht hier eigentlich gar nicht um Marko Marin sondern um Borussia...und genau dann MUSS Marin spielen. Klinsmann setzt Ribery auch nicht einfach auf die Bank und redet ihn die ganze Zeit schlecht...Obwohl sich es Bayern noch mehr erlauben kann wie Borussia, den wir brauchen Marin....
Gesperrt