Die Fohlenelf
- fussballfreund2
Re: Die Fohlenelf
Ich sehe auch den mentalen und charakterlichen Bereich als entscheidend an. Fussballerisch haben fast alle bei uns absolute Bundesliga-Tauglichkeit. Die entscheidende Frage wird sein, ob Seoane es schafft, bzw. geschafft hat, dem Team den notwendigen spirit einzuhauchen.
Denn das war letzte Saison der absolute Knackpunkt.
Denn das war letzte Saison der absolute Knackpunkt.
- borussenmario
Genau deshalb ist es unerlässlich, dass wir gut in die Saison starten. Letztendlich lebt jeder Spirit auch ganz entscheidend von Erfolgserlebnissen, die letzte Saison trotz anfangs allergrößtem Bemühen zu oft ausblieben, man hat sich für den Aufwand nicht belohnt. Gegen Leverkusen erwarte ich nichts außer den Willen, etwas mitzunehmen. Danach muss dann schnellstmöglich eine kleine Serie her, damit wieder das Vertrauen in sich selbst wachsen kann.
- Alter Bruns Fan
Aue wird schon ein erster Prüfstein...
Aue ist gut in die Saison gestartet und hat mit dem Heimspiel und dem Spielrhythmus einen nicht zu unterschätzenden Vorteil. Allerdings bin ich überzeugt von unserem Weiterkommen, die Truppe wird voll auf der Höhe sein und in die zweite Runde einziehen.
-
Florian Neuhaus [10]
Also ich gebe meinen Senf nicht nur zu Neuhaus ab, sondern etwas umfassender zum Gesamtkader :
die Saison ist noch lang, und da brauchen wir jeden guten Spieler, und Neuhaus ist ein solcher.
Das kann ganz schnell gehen, lass mal zwei, drei Spieler verletzt und / oder gesperrt sein - sagen wir mal Stöger, Plea, Kone, hast du kaum noch Alternativen für Einwechslungen ( ich glaube übrigens nicht an das Milan Angebot für Kone, die haben jetzt Fofana gekauft, aber wenn er doch noch geht brauchst du Neuhaus umso mehr )
Und ich befürchte dass Plea seine ständigen Leistungsschwankungen auch nicht in den Griff bekommt. Mal sehr gut, dann wieder lasch.
Natürlich, sollte ein gutes Angebot für Neuhaus ins Haus kommen, können Spieler und Verein ja darüber nachdenken, aber solange gilt : nur mit Zusammenhalt haben beide Parteien etwas von der Vertragsverlängerung.
Neuhaus muss an Spielzeiten und Marktwert gelegen sein, und dem Verein zumindest an letzterem, sowie einem guten Kader auch in der Breite.
Deshalb bin ich froh über das Luxusproblem im Mittelfeld - auch nach Kramers Rente - noch immer ein wenig überbesetzt zu sein.
Überhaupt also Sturm, Mittelfeld und Tor gut besetzt mit Nicolas als Top Mann und Omlin als anständigen Ersatz, der zur Zeit - warum auch immer - die Nase vorne hat.
Eng könnte es eher mal in der Abwehr werden. Man kann sich mal ansehen, ob Sander da einer wäre, der notfalls einspringen kann, sollte es keine Transfers ( Kone ) mehr geben, die finanzielle Möglichkeiten eröffnen.
Fraulo rechne ich da nicht mit, da dessen Ablöse nur im Bereich von 2-3 Mio liegt. Ich würde es auch lieber sehen wenn er an Mainz oder Hannover verliehen wird anstatt ihn zu verkaufen, nach dem ganzen Aufwand den man mit ihm bisher betrieben hat. Wenn er dann zündet kann man noch immer an Verkauf denken.
Wen ich ebenfalls dringend verliehen sehen möchte sind Ranos und Fukuda, momentan noch zu sehr Leichtgewichte um im Kader eine echte Alternative zu sein.
Kleindienst und Cvancara in einem System mit nur einer echten Spitze sollten genügen. Zur Not hat nimmt für die 9 noch Hack oder Plea, oder reagiert mit einer Leihe im Winter, wie letztes Jahr mit Jordan, wenn doch mal Not am Mann ist.
Also Sturm, Mittelfeld und Tor gut besetzt mit Nicolas als Top Mann und Omlin als anständigen Ersatz.
Bleibt zu hoffen, dass Neuhaus sich durch Leistung weiterhin ins Team spielen kann, und das sage ich nicht, weil ich sein Trikot im Schrank hängen habe. Wäre schade wenn persönliche Abneigungen hier eine Rolle spielen sollten, man weiß es nicht, also unterstelle ich es auch nicht.
die Saison ist noch lang, und da brauchen wir jeden guten Spieler, und Neuhaus ist ein solcher.
Das kann ganz schnell gehen, lass mal zwei, drei Spieler verletzt und / oder gesperrt sein - sagen wir mal Stöger, Plea, Kone, hast du kaum noch Alternativen für Einwechslungen ( ich glaube übrigens nicht an das Milan Angebot für Kone, die haben jetzt Fofana gekauft, aber wenn er doch noch geht brauchst du Neuhaus umso mehr )
Und ich befürchte dass Plea seine ständigen Leistungsschwankungen auch nicht in den Griff bekommt. Mal sehr gut, dann wieder lasch.
Natürlich, sollte ein gutes Angebot für Neuhaus ins Haus kommen, können Spieler und Verein ja darüber nachdenken, aber solange gilt : nur mit Zusammenhalt haben beide Parteien etwas von der Vertragsverlängerung.
Neuhaus muss an Spielzeiten und Marktwert gelegen sein, und dem Verein zumindest an letzterem, sowie einem guten Kader auch in der Breite.
Deshalb bin ich froh über das Luxusproblem im Mittelfeld - auch nach Kramers Rente - noch immer ein wenig überbesetzt zu sein.
Überhaupt also Sturm, Mittelfeld und Tor gut besetzt mit Nicolas als Top Mann und Omlin als anständigen Ersatz, der zur Zeit - warum auch immer - die Nase vorne hat.
Eng könnte es eher mal in der Abwehr werden. Man kann sich mal ansehen, ob Sander da einer wäre, der notfalls einspringen kann, sollte es keine Transfers ( Kone ) mehr geben, die finanzielle Möglichkeiten eröffnen.
Fraulo rechne ich da nicht mit, da dessen Ablöse nur im Bereich von 2-3 Mio liegt. Ich würde es auch lieber sehen wenn er an Mainz oder Hannover verliehen wird anstatt ihn zu verkaufen, nach dem ganzen Aufwand den man mit ihm bisher betrieben hat. Wenn er dann zündet kann man noch immer an Verkauf denken.
Wen ich ebenfalls dringend verliehen sehen möchte sind Ranos und Fukuda, momentan noch zu sehr Leichtgewichte um im Kader eine echte Alternative zu sein.
Kleindienst und Cvancara in einem System mit nur einer echten Spitze sollten genügen. Zur Not hat nimmt für die 9 noch Hack oder Plea, oder reagiert mit einer Leihe im Winter, wie letztes Jahr mit Jordan, wenn doch mal Not am Mann ist.
Also Sturm, Mittelfeld und Tor gut besetzt mit Nicolas als Top Mann und Omlin als anständigen Ersatz.
Bleibt zu hoffen, dass Neuhaus sich durch Leistung weiterhin ins Team spielen kann, und das sage ich nicht, weil ich sein Trikot im Schrank hängen habe. Wäre schade wenn persönliche Abneigungen hier eine Rolle spielen sollten, man weiß es nicht, also unterstelle ich es auch nicht.
Das war ein gutes Spiel heute. Körpersprache, Einsatz, Wille und auch Mut in einigen Situationen, das hat mir gut gefallen.
Nach dem Kampf hätten wir einen Punkt durchaus verdient gehabt.
Weiter so, Jungs!
Nach dem Kampf hätten wir einen Punkt durchaus verdient gehabt.
Weiter so, Jungs!

-
nur kurz eine Bemerkung (OT) zu rechtsfüssler. Die Spielansetzung jeweils in der Regio West ist eine Lachnummer. Begründung dazu noch: Sicherheitsbedenken (die Bemerkung aufgrund des Link vob Viersener)
Das wird eine anstrengende Woche mit dem warten darauf das noch Abgänge und die dringend notwendige Verstärkung in der Abwehr zu tätigen.
Kone wird hoffentlich wenigstens noch 25 mio bringen. Davon kann/könnte man zumindest 1, besser 2 Abwehrspieler noch holen. Wenn irgendein Verein doch noch en Euro für Elvedi bietet wäre schön.
Kone wird hoffentlich wenigstens noch 25 mio bringen. Davon kann/könnte man zumindest 1, besser 2 Abwehrspieler noch holen. Wenn irgendein Verein doch noch en Euro für Elvedi bietet wäre schön.
Wenn jetzt nach Kramer und Fraulo auch Kone und Neuhaus gehen wird mit Sicherheit neben der Defensive auch im Mittelfeld nochmal nachgelegt.
Das wird spannend und irgendwie habe ich das Gefühl... es gibt tatsächlich einen Plan
Das wird spannend und irgendwie habe ich das Gefühl... es gibt tatsächlich einen Plan

- Quanah Parker
Ich möchte keinen aus diesem Team heut rausnehmen.
Jeder hat seine Aufgabe hochprozentig erfüllt.
Es gibt für mich nichts zu meckern.
Das war richtig stark.
Allein das 1:0 durch unser Geburtstagskind Kleindienst, wie dieses Ding rausgespielt wurde......alter, davon hast du letzte Saison geträumt.
Wie drei Charakterköpfe ein ganzes Team verändern.
Sensationelllll
Jeder hat seine Aufgabe hochprozentig erfüllt.
Es gibt für mich nichts zu meckern.
Das war richtig stark.
Allein das 1:0 durch unser Geburtstagskind Kleindienst, wie dieses Ding rausgespielt wurde......alter, davon hast du letzte Saison geträumt.
Wie drei Charakterköpfe ein ganzes Team verändern.
Sensationelllll

Da hebst du ja doch einen,ne sogar drei hervor 

- Quanah Parker
Dafür schäme ich mich.
Obwohl ich kein Chemiker bin.....
Obwohl ich kein Chemiker bin.....

Für mich schon. Nächstes Wochenende spielfrei, Virkus raus!!!!!11elf
- Quanah Parker
Jetzt gilt es, positiv und mutig zu bleiben. Mit der Leistung der letzten Spiele werden wir in den nächsten 4 Spielen 10 Punkte holen und dann ist weiterhin der Aufschwung möglich. Dran bleiben. Auch im Kopf!
- borussenmario
So ist es, ganz ganz wichtig, positiv zu bleiben!
- fussballfreund2
Nach den nächsten 5 Saisonspiele werden wir sehen in welche Richtung die Reise geht…