Jannik Vestergaard [4]
Re: Jannik Vestergaard [4]
Sah beim 1:0 ganz alt aus, hat schon deutlich bessere Spiele gezeigt.
Sollte ein paar Schichten Kopfballtraining mit Tony machen - was der bei deutlich geringerer Körpergröße aufgrund timing und Technik rausholt, davon kann sich Jannik gerne ein paar Scheiben abschneiden.
23 % gewonnen zweikämpfe für einen IV
dazu beim 1 Tor MItschuld , diverse szenen wo er sich einfach ausspielen liess
gott sei dank hatten wir gestern ein top team , welches dies kaschiert hat
er ist für mich nach wie vor ein unsicherheitsfaktor der immer wieder nen Bock macht - dazu selbst im KOpfballspiel schwach und das bei der grösse - er hat einfach kein Timing , stellungsspiel etc
muss noch viel lernen , hoffentlich ist er lernfähig
dazu beim 1 Tor MItschuld , diverse szenen wo er sich einfach ausspielen liess
gott sei dank hatten wir gestern ein top team , welches dies kaschiert hat
er ist für mich nach wie vor ein unsicherheitsfaktor der immer wieder nen Bock macht - dazu selbst im KOpfballspiel schwach und das bei der grösse - er hat einfach kein Timing , stellungsspiel etc
muss noch viel lernen , hoffentlich ist er lernfähig
Der Spieler überzeugt mich nicht. Hoffentlich schafft es bald einer aus der Nachwuchsabteilung.
Länge alleine macht noch lange keinen guten Innenverteidiger.
Länge alleine macht noch lange keinen guten Innenverteidiger.
Und es gab Spiele da war er der Fels in der Brandung. Jetzt nach zwei schwächeren Spielen ist er plötzlich unbrauchbar. Die Undankbarkeit und Ungeduld die sich hier von Fanseite äußert finde ich unglaublich. Aber so ist das, wenn man von außen jeden Schei* in Richtung Verein werfen darf, weil man glaubt das Recht zu haben, zu kritisieren. Und das ganz ohne, dass man selbst irgend etwas können müsste. Sonst wären wir alle hier wohl ziemlich ruhig.
Vor allem ist es Quatsch.
Fakt ist: Wir haben die letzten zwei Spiele aus dem Spiel heraus kein Gegentor bekommen.
Die Defensivleistung der Mannschaft ist insgesamt schon deutlich besser und da gehört Jannik ganz klar in vorderster Front mit dazu.
Gegentore nach Standards sind wesentlich leichter abzustellen, als grundsätzliche Probleme in der Defensive während des Spiels.
Vermutlich gab es dafür bislang bloß noch keine Zeit, weil anderes wichtiger war.
Das wird schon.
Fakt ist: Wir haben die letzten zwei Spiele aus dem Spiel heraus kein Gegentor bekommen.
Die Defensivleistung der Mannschaft ist insgesamt schon deutlich besser und da gehört Jannik ganz klar in vorderster Front mit dazu.
Gegentore nach Standards sind wesentlich leichter abzustellen, als grundsätzliche Probleme in der Defensive während des Spiels.
Vermutlich gab es dafür bislang bloß noch keine Zeit, weil anderes wichtiger war.
Das wird schon.
War gestern leider schwach.
Gegen Freiburg wird es bestimmt wieder besser.
Gegen Freiburg wird es bestimmt wieder besser.
Diese Wechselhaftigkeit darf aber bei dem Anspruch, den er an sich selber stellt, nicht sein.rifi hat geschrieben:Und es gab Spiele da war er der Fels in der Brandung. Jetzt nach zwei schwächeren Spielen ist er plötzlich unbrauchbar. Die Undankbarkeit und Ungeduld die sich hier von Fanseite äußert finde ich unglaublich. Aber so ist das, wenn man von außen jeden Schei* in Richtung Verein werfen darf, weil man glaubt das Recht zu haben, zu kritisieren. Und das ganz ohne, dass man selbst irgend etwas können müsste. Sonst wären wir alle hier wohl ziemlich ruhig.
rifi hat geschrieben:Und es gab Spiele da war er der Fels in der Brandung. Jetzt nach zwei schwächeren Spielen ist er plötzlich unbrauchbar. Die Undankbarkeit und Ungeduld die sich hier von Fanseite äußert finde ich unglaublich. Aber so ist das, wenn man von außen jeden Schei* in Richtung Verein werfen darf, weil man glaubt das Recht zu haben, zu kritisieren. Und das ganz ohne, dass man selbst irgend etwas können müsste. Sonst wären wir alle hier wohl ziemlich ruhig.

Beim 0 : 1 sah er schon sehr bescheiden aus. Hat sich nur auf Tah konzentriert, den Ball und die Spielsituation überhaupt nicht erfaßt. Ein Schritt Richtung Innenbahn hätte gereicht, um die Situation anders klären zu können. Bei einer festen Zuordnung bei Standards muß man sich einfach anders verhalten. Auch sonst hatte er einige Wackler drin, ich möchte da jetzt nicht von Überforderung in einzelnen Situationen sprechen, aber ganz konzentriert hat er nicht gewirkt.
Da muß man jetzt dran arbeiten. Er ist ein guter Innenverteidiger. Aber auch er muß sich dem Konkurrenzkampf, z. B. mit Kolo, stellen. Das ist ne gute Ausgangsbasis, um seine eigene Leistung nochmal zu steigern. Das ist gut so, so ne Konkurrenzsituation.
Er hat noch Luft nach oben. Aber er wird sich stabilisieren.
Da muß man jetzt dran arbeiten. Er ist ein guter Innenverteidiger. Aber auch er muß sich dem Konkurrenzkampf, z. B. mit Kolo, stellen. Das ist ne gute Ausgangsbasis, um seine eigene Leistung nochmal zu steigern. Das ist gut so, so ne Konkurrenzsituation.
Er hat noch Luft nach oben. Aber er wird sich stabilisieren.
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Vielleicht hemmt und verunsichert ihn derzeit sein Selbstanspruch?
Mir ist gestern auch aufgefallen, dass er viele Kopfballduelle verloren hat. Aber gerade um die erfolgreich zu gestalten wurde er geholt.
Meine Vermutung: Letzte Woche bekam Gruppe Nr. 1 (Wendt, Kramer, Stindl, Dahoud) Therapie mit den Dottores Hecking und Bremser.
Kommende Woche Gruppe 2 (Vestergaard, Hazard, Korb, Sommer).
Wie bei einer guten Reha: Kleine Gruppen, grosse Erfolge!
Mir ist gestern auch aufgefallen, dass er viele Kopfballduelle verloren hat. Aber gerade um die erfolgreich zu gestalten wurde er geholt.
Meine Vermutung: Letzte Woche bekam Gruppe Nr. 1 (Wendt, Kramer, Stindl, Dahoud) Therapie mit den Dottores Hecking und Bremser.
Kommende Woche Gruppe 2 (Vestergaard, Hazard, Korb, Sommer).
Wie bei einer guten Reha: Kleine Gruppen, grosse Erfolge!
- BorussiaMG4ever
für mich in der abwehrkette gestern das schwächste glied.
unbeweglich, im 1gg1 chancenlos, dazu für seine größe irgendwie gar nicht mal so kopfballstark
da muss wieder mehr kommen.
unbeweglich, im 1gg1 chancenlos, dazu für seine größe irgendwie gar nicht mal so kopfballstark

da muss wieder mehr kommen.
- TMVelpke
Ich hatte bisher noch kein Spiel wo ich ein gutes Gefühl hatte wenn Jannik in der Abwehr stand.
Von seinem Fähigkeiten mit dem Ball am Fuß war ich ja noch nie überzeugt.
Wenn dann solche Wackler im Abwehrverhalten hinzukommen, dann wird das schon happig.
Die Note 5 vom Kicker (3,5 die nächst schwächere) kommt ja auch nicht von ungefähr.
Bisher ist für mich Jannik leider der größte Unsicherheitsfaktor. Und nicht erst seit dem letzten Spiel.
Möge er mich am besten ab Samstag eines besseren belehren.
Allerdings hoffe ich, wie bei Hofmann, N. Schulz und Drmic, das alle unter Hecking einen Leistungsschub bekommen.
Und jetzt dürft ihr mich gern wieder alle hassen
Von seinem Fähigkeiten mit dem Ball am Fuß war ich ja noch nie überzeugt.
Wenn dann solche Wackler im Abwehrverhalten hinzukommen, dann wird das schon happig.
Die Note 5 vom Kicker (3,5 die nächst schwächere) kommt ja auch nicht von ungefähr.
Bisher ist für mich Jannik leider der größte Unsicherheitsfaktor. Und nicht erst seit dem letzten Spiel.
Möge er mich am besten ab Samstag eines besseren belehren.
Allerdings hoffe ich, wie bei Hofmann, N. Schulz und Drmic, das alle unter Hecking einen Leistungsschub bekommen.
Und jetzt dürft ihr mich gern wieder alle hassen

Zuletzt geändert von TMVelpke am 31.01.2017 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Schalke

- Titus Tuborg
Ok...TMVelpke hat geschrieben: Und jetzt dürft ihr mir gern wieder alle hassen

Fiel heute wieder eher negativ auf. Heute hatte ich das Gefühl, dass er immer dann Schwierigkeiten bekommt, wenn Wendt noch nicht wieder hinten war und er den Außenverteidiger geben musste. Ansonsten fand ich ihn nämlich sehr stabil. Für mich also fraglich, ob Wendt der optimale Nebenspieler für ihn ist. Mit Jantschke neben ihm hätte er diese Fehler m.E. nicht gemacht/machen müssen.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Wesentlich besser als letzte Woche, allerdings lässt er sich recht häufig überlaufen bzw. abkochen.
Da muss er noch dran arbeiten.
Da muss er noch dran arbeiten.
2-3 riesen Böcke drin
dazu zig mal einfachst ausgespielt
er ist auch heute trotz dem zu 0 für mich ganz schlecht unterwegs , verursacht Chaos , fehlpässe ...
er weis ja nicht mal wie er sich zum gegenspieler zu stellen hat , ach wäre favre doch noch da , der würde ihn hinbekommen
dazu zig mal einfachst ausgespielt
er ist auch heute trotz dem zu 0 für mich ganz schlecht unterwegs , verursacht Chaos , fehlpässe ...
er weis ja nicht mal wie er sich zum gegenspieler zu stellen hat , ach wäre favre doch noch da , der würde ihn hinbekommen
Ballverluste in der Vorwärtsbewegung und einmal böse von Pedersen abkochen lassen. Seine Lufthoheit war allerdings wichtig bei den vielen Flanken die Freiburg geschlagen hat.