Yann Sommer [1]
Re: Yann Sommer [1]
Wenn man von Statistiken spricht - in der 2013/14 Season hat Basel in der RSL im Schnitt 0.94 Gegentore pro Spiel gekriegt und in der CL Quali / Europa League im Schnitt 1.06 Tore pro Spiel (bei 16 Spielen). Da die Basler Abwehr zuweilen auch nicht wirklich sattelfest war (Basel hatte bis zu 8 Verletzte der Stammelf) kann Yann ja nicht zu schlecht gehalten haben. Und wie gesagt - wenn man die RSL außer acht lässt, bei den internationalen Matches waren Gegner wie Chelsea, Schalke, Steaua, Salzburg (die in der Season im Schnitt 3.3 Tore pro Spiel geschossen hatten) und Valencia dabei.
Und in der Season 2012/13 waren es 0.96 Tore/Spiel in Europa (bei 20 Spielen). Gegner da waren u.ua. Cluj, Sporting Lissabon, Dnipro Dnipropetrowsk, Zenit St.Petersburg, Tottenham Hotspur und noch einmal Chelsea.
Und in der Season 2012/13 waren es 0.96 Tore/Spiel in Europa (bei 20 Spielen). Gegner da waren u.ua. Cluj, Sporting Lissabon, Dnipro Dnipropetrowsk, Zenit St.Petersburg, Tottenham Hotspur und noch einmal Chelsea.
Zuletzt geändert von rwo power am 27.08.2014 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
- FritzTheCat
Yann Sommer [1]
Das habe ich auch getan, für mich liegt der Fehler vorher in der Verteidigung, Janschke sieht bei der Ballverlängerung sehr schlecht aus finde ich!Simonsen Fan hat geschrieben:seine Fehler kann man auch nicht schön reden, die hat er nun mal gemacht.
Ich habe mir gestern noch mehrfach den Gegentreffer gegen Stuttgart angeschaut und bin auch der Meinung, wenn er konsequent zum Schützen rausgelaufen wäre
- borussenmario
Ever ever, meinst Du, Max wäre ein Rookie?HB-Männchen hat geschrieben:20? Never ever!

Aber zurück zum Thema, die Frage, ob Yann sein Geld wert ist oder nicht, ist und bleibt jedoch zu diesem Zeitpunkt total .........., naja, völlig absurd halt, um es mal forenregelkonform auszudrücken.
Ein Angreifer steht völlig blank im Strafraum aber der Torhüter hat schuld am Gegentreffer. Das ist zu geil 
Sorry, Popcorn ist alle. Hat jemand welches übrig?

Tun's Chips auch? (ungarisch natürlich)
Klar doch! Nur her damit 

- Oldenburger
du gehörst genau zu den vögeln, die ich meinte, warum hier ein kurvler nicht mehr schreibt.koala hat geschrieben:Ein Angreifer steht völlig blank im Strafraum aber der Torhüter hat schuld am Gegentreffer. Das ist zu geil
das ist einfach nur blöd.
hier wurde über viele sachliche beiträge versucht, dieses gegentor zu analysieren.
wenn du mal wieder kein lust hast, dich daran zu beteiligen, dann halt deine finger still und zieh dir dein popcorn rein.
Ich habe auch argumentiert, wieso ich keinen Fehler von Yann entdecken kann - ja, ist schon ein paar Seiten her. Wenn du nicht lesen und verstehen kannst ist das wirklich nicht mein Problem.
- FritzTheCat
Vielleicht ist es Einigen hier lieber Yann den Fehler zuzuschustern als einem anderen Spieler, also ich versteh das auch nicht! Fängt schon gut an hier für Yann....koala hat geschrieben:Ich habe auch argumentiert, wieso ich keinen Fehler von Yann entdecken kann - ja, ist schon ein paar Seiten her. Wenn du nicht lesen und verstehen kannst ist das wirklich nicht mein Problem.
- Stolzer-Borusse
Es geht doch nicht ums Gegentor an sich. Er hätte da einfach raus gemusst. Das hätte ganz einfach die Chance ein wenig kleiner gemacht. Das Gegentor hätten wir wahrscheinlich trotzdem geschluckt.FritzTheCat hat geschrieben: Vielleicht ist es Einigen hier lieber Yann den Fehler zuzuschustern als einem anderen Spieler
Das es da noch ganz andere Fehler gab, die erst dazu geführt haben, das Yann da plötzlich recht allein stand, steht außer Frage.
Und das Yann beim rauslaufen wesentlich robuster werden muss, ist auch offensichtlich. Der prallt teilweise von Mitspielern und Gegenspielern ja ab wie ein Gummiball. Das wird er aber lernen. Und den richtigen Torwarttrainer dafür haben wir ja.
Schlechtreden möchte ich den Yann sicherlich nicht. Aber wer ihn gegen Stuttgart hier noch ne gute Leistung bescheinigt, der hat definitiv ein anderes Spiel gesehen wie ich.
- FritzTheCat
Stolzer-Borusse hat geschrieben:Schlechtreden möchte ich den Yann sicherlich nicht. Aber wer ihn gegen Stuttgart hier noch ne gute Leistung bescheinigt, der hat definitiv ein anderes Spiel gesehen wie ich.
Na dann hab ich ein anderes Spiel gesehen als Du!

- Stolzer-Borusse
Da bist du nicht alleine... Gab hier auch USer, die Jantschke oder Hahn als besten Mann gesehen haben... 

- FritzTheCat
Ok, aber das wäre dann wirklich ein anderes Spiel! Zuviel Torfabrik gelesen sicherlich!Stolzer-Borusse hat geschrieben:Da bist du nicht alleine... Gab hier auch USer, die Jantschke oder Hahn als besten Mann gesehen haben...

- borussenmario
Das kann sein, muss aber nicht bedeuten, dass eine Fehleinschätzung seiner Leistung unbedingt bei den anderen vorlag...Stolzer-Borusse hat geschrieben:Aber wer ihn gegen Stuttgart hier noch ne gute Leistung bescheinigt, der hat definitiv ein anderes Spiel gesehen wie ich..

@ gesch. Stolzer
Bei Hahn bin ich bei dir aber Jantschke fand ich klasse
was mich stört, ist die sache, dass hier einige ihre meinung als fakt darstellen ... wenn hier einer schreibt, yann MUSS beim gegentor heraus kommen, dann sollte es besser heißen, "yann muss meiner Meinung nach beim gegentor heraus kommen" .... bei jedem ist es immer noch seine persönliche sichtweise und keiner kann sich hier wohl experte nennen und wenn doch, dann wäre das in hohem maße anmaßend ... 

- midnightsun71
stimmt...gestern beim pokalspiel was ich gepfiffen habe hatte ich auch 200 möchtegern experten am platz und alle sahen die situationen unterschiedlich....es ist immer die sichtweise worum es geht...wer recht hat oder nicht findet man selten heraus...smile
- fussballfreund2
steff 67 hat geschrieben:@ gesch. Stolzer
Also ich fand Kramer gut

Na also bitte, Sommer ist doch bislang schlank davon gekommen. Wäre er beim Telekom-Cup eingesetzt worden, hätten wir hier schon die 100 Seiten erreicht, schätze ich mal.Läggerli hat geschrieben:
Natürlich ist eine solche Frage erlaubt. Aber bereits nach drei Pflichtspielen???
Nur mal so als Anhalt, ein Raffael hat über´n Jahr gebraucht, um die 100er-Grenze zu erreichen.
Für alle Fälle.......wegen der Sicherheit....

Janöööö, das ist eben der Unterschied zwischen einem spannenden Buch und diesem Fred, beim Buch freut man sich auf die nächsten 43 Seiten.

-
Ich hoffe dass dieses dämliche Stuttgart-Tor nach dem heutigen Spiel endlich kein Thema mehr ist...