Yuki Otsu
- purple haze
Re: Yuki Otsu [23]
http://fohlen-hautnah.de/konter/saison- ... schottland
wenn das so kommen sollte ist es, da muss ich da marcus nun doch recht geben, sache des leihenden vereins, sich mit otsus evtl olympischer teilnahme auseinanderzusetzen.
wäre wohl auch nicht das schlechteste für otsu, da die schottische liga in meinen augen für ihn leichter zu bewältigen ist, als es anscheinend die buli für ihn ist. scheint doch noch zu viele defizite, bzw nicht ausreichende stärken für unsere liga zu haben.
wenn das so kommen sollte ist es, da muss ich da marcus nun doch recht geben, sache des leihenden vereins, sich mit otsus evtl olympischer teilnahme auseinanderzusetzen.
wäre wohl auch nicht das schlechteste für otsu, da die schottische liga in meinen augen für ihn leichter zu bewältigen ist, als es anscheinend die buli für ihn ist. scheint doch noch zu viele defizite, bzw nicht ausreichende stärken für unsere liga zu haben.
Wäre für Yuki vielleicht sogar eine klasse Sache. Könnte sich endlich körperlich in einer robusten Liga weiterentwickeln und vor allen Dingen könnte er spielen!
Spielpraxis wäre wirklich super wichtig. Leckie und Otsu nach Schottland, das würde passen.
Da gibt es stahlharte Verteidiger. Da müssten die Jungs auch mal spielerische Klasse neben den kämpferischen Fähigkeiten vorweisen. Gute Sache.
Sofort verleihen, wenn es geht
Da gibt es stahlharte Verteidiger. Da müssten die Jungs auch mal spielerische Klasse neben den kämpferischen Fähigkeiten vorweisen. Gute Sache.
Sofort verleihen, wenn es geht

Dann ist er aber soweit weg, ich weiß nicht so Recht, ob er sich so an die deutsche Kultur gewöhnen könnte. Und ob er jetzt in Schottland alleine ist oder hier versucht wird ihn einzugliedern, das ist schon ein Unterschied.
Und Ziel muss es ja sein ihn für die Zukunft für Borussia zur Verfügung zu haben.
Und Ziel muss es ja sein ihn für die Zukunft für Borussia zur Verfügung zu haben.
Der arme Junge. So weit weg von zu Hause
Japan und Deutschland ist auch nicht um die Ecke, da ist Schottland doch ein Katzensprung nach Deutschland. Die Japaner können sich schon zurechtfinden in fremden Kulturen.
Hier spielt er nicht und das bringt ihn nicht weiter. Wenn er in Düsseldorf spielen würde, hätte man auch nichts von ihm. Er muss sich auf sein Spiel konzentrieren, egal wo in Europa.

Japan und Deutschland ist auch nicht um die Ecke, da ist Schottland doch ein Katzensprung nach Deutschland. Die Japaner können sich schon zurechtfinden in fremden Kulturen.
Hier spielt er nicht und das bringt ihn nicht weiter. Wenn er in Düsseldorf spielen würde, hätte man auch nichts von ihm. Er muss sich auf sein Spiel konzentrieren, egal wo in Europa.
Aber er würde hier weiter Deutsch lernen und sich zeitgleich in einer riesigen japanischen Gemeinschaft heimisch fühlen, während er sich weiter an die deutsche Kultur gewöhnt.nicklos hat geschrieben:Wenn er in Düsseldorf spielen würde, hätte man auch nichts von ihm.
Zudem halte ich es für wichtig, dass man auch mal persönlich zu einem verliehenen Spieler fahren kann und sich nach seinem Befinden erkundigen kann. Nach Düsseldorf (bspw.) können Korell, Eberl oder Favre fix hinfahren und in 1-2 Stunden Dinge mit Yuki besprechen, was bei einer Leihe nach Aberdeen nicht einfach so möglich wäre.
Es muss doch das Ziel sein, dass sich ein verliehener Spieler jederzeit gut betreut fühlt und gerne wieder nach Mönchengladbach zurück kommt. Einfach wegschicken und hoffen, dass er in den nächsten 12 Monaten schon gut versorgt wird, kann kaum das Ziel einer vernünftigen Leihe sein, wenn man weiter an dem Spieler interessiert ist.
Ich weiss nicht, ob die verliehenen Spieler so oft besucht werden. Kachunga und Co. wurden ja auch verliehen. Ob es jetzt Zufall war, dass die meisten Spieler nicht so weit weg von Mönchengladbach spielten, kann ich nicht beantworten.
Man muss ja auch schauen, welche Möglichkeiten sich eröffnen. Wenn sich keiner aus dem Umland findet, dann muss er eben nach Schottland, wenn sich sonst keiner findet.
Man muss ja auch schauen, welche Möglichkeiten sich eröffnen. Wenn sich keiner aus dem Umland findet, dann muss er eben nach Schottland, wenn sich sonst keiner findet.
Es ist auch ein Unterschied, ob man einen deutschsprachigen Spieler verleiht, oder ob man jemanden wie Otsu verleiht, der sich durch die fehlenden Sprachkenntnisse nicht so einfach zurecht finden kann.
Rupp hat davon gesprochen, dass man sich bei Borussia auch während seiner Zeit bei Paderborn um ihn gekümmert und telefoniert hat. Das ist aber auch jemand, der in Deutschland aufgewachsen ist und sich alleine zurechtfinden dürfte, genauso wie Kachunga.
Rupp hat davon gesprochen, dass man sich bei Borussia auch während seiner Zeit bei Paderborn um ihn gekümmert und telefoniert hat. Das ist aber auch jemand, der in Deutschland aufgewachsen ist und sich alleine zurechtfinden dürfte, genauso wie Kachunga.
Es ist ja auch noch eine Weile hin, bis die Saison los geht. Die ersten Zweitligisten fangen gerade mal mit der Saisonvorbereitung an, bei Otsu haben wir nun wirklich kaum Zeitdruck. Wenns nicht sofort klappt, macht er eben hier einen Teil der Vorbereitung mit, schaden wirds ihm nicht.nicklos hat geschrieben:Man muss ja auch schauen, welche Möglichkeiten sich eröffnen. Wenn sich keiner aus dem Umland findet, dann muss er eben nach Schottland, wenn sich sonst keiner findet.
Hoffe ja immer noch, daß Yuki an einen 2.Ligisten ausgeliehen wird. Bochum gibt wohl Inui an Frankfurt ab (Kicker 25.06.), da ,wird ein Mittelfeldplatz frei.
Fänd es schön ,wenn z.B. dort Spielpraxis sammelt(wär ja auch in der Nähe, alternativ Duisburg). Wir dürfen ja nicht vergessen, was Favre kurz vor der Verpflichtung gesagt hat:Daß er uns nicht sofort weiterhilft. Also sollte man ihm auch die Chance geben zu spielen und sich zu verbessern. Aber es ist ja noch was Zeit. 

Borussias Mittelfeldspieler Yuki Otsu ist für den Kader der japanischen U23-Auswahl für die Olympischen Spiele in London nominiert worden.
Borussia auf Twitter.
Borussia auf Twitter.
Na vielleicht kann Yuki bei den OLympischen Spielen glänzen und kommt gestärkt zurück. Schlecht ist wohl, dass ein Teil der Vorbereitung flöten geht. *grübel*

- TMVelpke
Der nächste... diese Olympischen Spiele gehen mir gehörig auf den Wecker.qujote hat geschrieben:Na vielleicht kann Yuki bei den OLympischen Spielen glänzen und kommt gestärkt zurück. Schlecht ist wohl, dass ein Teil der Vorbereitung flöten geht. *grübel*
Ich hoffe, dass er sich dort für einen anderen Verein interessant machen kann.
Bei uns ist die Konkurrenz für ihn zu groß. Außerdem liest man immer wieder, dass er sich nicht so recht ins Team integriert.
Bei uns ist die Konkurrenz für ihn zu groß. Außerdem liest man immer wieder, dass er sich nicht so recht ins Team integriert.
Wo hast du das denn gelesen?
Wir brauchen auch Ergänzungsspieler, daher bin ich nicht dafür ihn abzugeben. Wir können ja nicht nur Luuk de Jongs im Kader haben, falls er denn überhaupt kommt.
Wir brauchen auch Ergänzungsspieler, daher bin ich nicht dafür ihn abzugeben. Wir können ja nicht nur Luuk de Jongs im Kader haben, falls er denn überhaupt kommt.
RP und Bild. Naja nicht die besten Quellen, das gebe ich schon zu.Sven1549 hat geschrieben:Wo hast du das denn gelesen?
Als Perspektivspieler haben wir auf der Position Rupp, Younes und Ring. Ring hat in den Kurzeinsätzen immer gezeigt, dass er das Zeug zum Bundesligaspieler hat, Rupp hat eine gute Halbserie als Zweitligaspieler gemacht und Younes kennen wir aus unseren U-Mannschaften in und auswendig. Seine Anlagen sind unbestritten.Sven1549 hat geschrieben:Wir brauchen auch Ergänzungsspieler, daher bin ich nicht dafür ihn abzugeben. Wir können ja nicht nur Luuk de Jongs im Kader haben, falls er denn überhaupt kommt.
Hier mal was neues von unserem Kagawa , sieht recht nett aus
http://www.youtube.com/watch?v=7U-GSzOCk8Y

http://www.youtube.com/watch?v=7U-GSzOCk8Y
Ich denke leider das er kaum große Chancen hat. Darum darf er auch an Olympia. Vermute er wird entweder ausgeliehen oder sogar verkauft und man erhofft sich er macht bei Olympia etwas Werbung für sich damit man ihn besser verleihen/verkaufen kann.
Ich meine er ist keine Stammkraft und verpasst die ganze Vorbereitung. Er ist auch kein Leistungsträger der geholt wurde.
Ich meine er ist keine Stammkraft und verpasst die ganze Vorbereitung. Er ist auch kein Leistungsträger der geholt wurde.
Das kann echt noch lange bei ihm dauern. Ob er sich jemals durchsetzt, kann man nur ganz schwer sagen.
Ich bin mir sicher, dass er richtig gut Fußball spielen kann. Aber er ist noch jung, kommt aus einer anderen Kultur und was am schlimmsten ist. Dauernd ist er weg zu irgendwelchen Turnieren und verpasst wichtige Eingewöhnungszeit bei uns. Vielleicht finden wir noch eine gute Zweitligamannschaft, die ihm 30 Spiele garantieren kann auf Basis einer Leihe.
Ich bin mir sicher, dass er richtig gut Fußball spielen kann. Aber er ist noch jung, kommt aus einer anderen Kultur und was am schlimmsten ist. Dauernd ist er weg zu irgendwelchen Turnieren und verpasst wichtige Eingewöhnungszeit bei uns. Vielleicht finden wir noch eine gute Zweitligamannschaft, die ihm 30 Spiele garantieren kann auf Basis einer Leihe.
ich finde, das sollte man unbedingt anstreben. er ist so schnell, technisch so beschlagen. ich denke, es fehlt ihm einfach an durchsetzungsvermögen, was er aber auch nur lernt, wenn er öfter spielen kann.
bei wolfsburg und koo war es ja ähnlich. kam dort auch überhaupt nicht zurecht, in augsburg blüht er auf.
wenn otsu zu einem guten zweitligisten verliehen werden kann, wäre das super!
bei wolfsburg und koo war es ja ähnlich. kam dort auch überhaupt nicht zurecht, in augsburg blüht er auf.
wenn otsu zu einem guten zweitligisten verliehen werden kann, wäre das super!
Vielleicht kommt nach Olympia ja Chelsea und bietet 25 Millionen