Lucien Favre

Gesperrt
de vinci code

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von de vinci code » 17.02.2011 21:36

Das macht Favre aus

Favre ist ein Taktikspezialist der es versteht ein Team aufzubauen das taktisch auf die eigenen Stärken ausgerichtet spielt. Darüber hinaus stellt er seine Mannschaften wirksam und für jeden klar erkennbar, auf jeden Gegner speziell ein. Der Schweizer gilt als Freund des offensiven Spiels - ein klarer Pluspunkt für die Borussia. Wenn die Mannschaft eine Stärke besitzt, ist es das Potenzial in der Offensive. Kaum eine Mannschaft ist offensiv so gut besetzt wie Borussia Mönchengladbach.

Lucien Favre setzt auf klare Hierarchien in seinen Teams, baut gerne junge, erfolgshungrige Talente um ein erfahrenes "Gerüst" von 3-4 Spielern auf - eine weitere passende Komponente zur Borussia. Junge Talente gibt es einige in Borussias U19 und U23. Mal sehen wer unter Favre den Sprung schafft. Zunächst einmal wird es jedoch darauf ankommen das unmögliche noch möglich zu machen.

Dazu passt der Schweizer wiederum wie kein Zweiter - neben dem taktischen Verständnis, was es in dieser Situation benötigt, hat die Disziplin innerhalb der Mannschaft oberste Priorität. Favre scheint von seiner Erscheinung her der nette Onkel von nebenan zu sein und ein ruhigen Eindruck zu machen, doch nicht selten sieht man Lucien Favre an der Seitenlinie ähnlich wie ein Jürgen Klopp oder dem Wesen eines bekannten Märchens "rumspringen". Selbst ein "enfant terrible" wie Marko Pantelic war unter dem Schweizer nahezu "handzahm" und wurde zu einem der gefährlichsten Stürmern der Bundesliga.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 17.02.2011 21:38

ich sehe es schon kommen... gehen bald mehr ins Stadion, um Favre zu sehen als das Team spielen zu sehen :mrgreen:
de vinci code

Beitrag von de vinci code » 17.02.2011 21:39

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:ich sehe es schon kommen... gehen bald mehr ins Stadion, um Favre zu sehen als das Team spielen zu sehen :mrgreen:
:-)))))))))))))
kaepten

Beitrag von kaepten » 17.02.2011 21:43

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:ich sehe es schon kommen... gehen bald mehr ins Stadion, um Favre zu sehen als das Team spielen zu sehen :mrgreen:
Aber nur, wenn Favre für Heimsiege sorgt :bmgja:
kaepten

Beitrag von kaepten » 17.02.2011 21:45

de vinci code hat geschrieben:Das macht Favre aus

Favre ist ein Taktikspezialist der es versteht ein Team aufzubauen das taktisch auf die eigenen Stärken ausgerichtet spielt. Darüber hinaus stellt er seine Mannschaften wirksam und für jeden klar erkennbar, auf jeden Gegner speziell ein. Der Schweizer gilt als Freund des offensiven Spiels - ein klarer Pluspunkt für die Borussia. Wenn die Mannschaft eine Stärke besitzt, ist es das Potenzial in der Offensive. Kaum eine Mannschaft ist offensiv so gut besetzt wie Borussia Mönchengladbach.

Lucien Favre setzt auf klare Hierarchien in seinen Teams, baut gerne junge, erfolgshungrige Talente um ein erfahrenes "Gerüst" von 3-4 Spielern auf - eine weitere passende Komponente zur Borussia. Junge Talente gibt es einige in Borussias U19 und U23. Mal sehen wer unter Favre den Sprung schafft. Zunächst einmal wird es jedoch darauf ankommen das unmögliche noch möglich zu machen.

Dazu passt der Schweizer wiederum wie kein Zweiter - neben dem taktischen Verständnis, was es in dieser Situation benötigt, hat die Disziplin innerhalb der Mannschaft oberste Priorität. Favre scheint von seiner Erscheinung her der nette Onkel von nebenan zu sein und ein ruhigen Eindruck zu machen, doch nicht selten sieht man Lucien Favre an der Seitenlinie ähnlich wie ein Jürgen Klopp oder dem Wesen eines bekannten Märchens "rumspringen". Selbst ein "enfant terrible" wie Marko Pantelic war unter dem Schweizer nahezu "handzahm" und wurde zu einem der gefährlichsten Stürmern der Bundesliga.
Anhand deines nicks nehme ich an, dass dir Spannung über alles geht, stimmts ? :mrgreen:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 17.02.2011 21:46

de vinci code hat geschrieben: Kaum eine Mannschaft ist offensiv so gut besetzt wie Borussia Mönchengladbach.
in manchen threads unseres Forums wurde gemutmaßt das Favre einen Bobadilla bevorzugen,
favorisieren würde, also für gut heißt..

ist dir da etwas bekannt wie er zu Boba steht?
Tom70

Beitrag von Tom70 » 17.02.2011 21:52

Hallo zusammen habe den Trainer, als den falschen empfunden, jedoch habe ich mir nun zwei Trainingseinheiten in den beiden letzten Tagen angesehen und war beeindruckt, ich hoffe ich habe mich bei meiner ersten Einschätzung mächtig vergriffen.
Aber eines enttäuscht mich ziemlich und das ist das Torwarttraining, ich hoffe Herr Favre schaut dort, in den nächsten Tagen einmal genauer hin, ein Torwarttrainer sollte auch einmal erfahrenene!?, Bundesligatorhüter beim Training kritiesieren, was ich dort die letzten beiden Tage gesehen habe läst mich nur den Kopfschütteln, schade das sich tér Stegen verletzt hat, keiner der beiden anderen kann diesem jungen Mann das Wasser reichen, ich hoffe er wird bald wieder Fit sein.
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 17.02.2011 22:06

kaepten hat geschrieben:
In welcher Liga ?
Wenn man Mitte August schon 5 Spiele absolviert hat ist das doch klar. Liga 2 :|
Jenner

Beitrag von Jenner » 17.02.2011 22:08

Volker Danner hat geschrieben: in manchen threads unseres Forums wurde gemutmaßt das Favre einen Bobadilla bevorzugen,

Das stimmt. Favre wollte Bobadilla zur Saison 09/10 nach Berlin holen.
Meyer

Beitrag von Meyer » 17.02.2011 22:12

Volker Danner hat geschrieben:
in manchen threads unseres Forums wurde gemutmaßt das Favre einen Bobadilla bevorzugen,

Habe in Erinnerung, dass Favre Boba mal nach Berlin holen wollte. Hat dann aber nicht geklappt aus finanziellen Gründen.

Von daher wird Boba seine Chance bekommen, sollte er zurückkommen, denke ich mal.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 17.02.2011 22:27

Das stimmt auch, hab das hier gefunden:
http://www.bz-berlin.de/archiv/bobadill ... 66167.html

Wäre ja mal interessant, wenn Boba zurück kommt. Ob er mit in die 2. Liga gehen würde? Favre würde denk ich dann mal schon auf ihn bauen, in der 2. Liga wäre er wohl eine absolute Granate denke ich.

Die Personalie Bobadilla könnte ggf. nochmal so richtig interessant werden.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 17.02.2011 23:42

Bolle75 hat geschrieben: Macht euch keine Sorgen wenn der komplette Vorstand auf Favre sauer sein wird ... Euer Manager tut mir auf jeden Fall schon jetzt leid.
Manager (nennt sich hier Sportdirektor) & Vorstand haben ihn verpflichtet, insofern ist es deren Problem wie und ob sie mit ihm klar kommen.

Fakt ist, dass sie sich einen weiteren Fehlgriff nicht leisten können und dementsprechend längerfristig auf ihn setzen müssen, ob er nun unbequem ist oder nicht! Habe aber bei Favre trotz der sicherlich vorhandenen (und hier auch genannten) Schwächen - well, who's perfect? - ein gutes Gefühl, hier etwas aufzubauen. Damit könnte ich auch mit einem Abstieg, so weh er auch tut & so unnötig er mal wieder ist, einigermaßen leben.

Jenner hat geschrieben: Übrigens neigt euer neuer Trainer dazu, zu polarisieren. Das kann dazu führen, dass sich dieses Forum alsbald in Favre-Jünger und Favre-Gegner spaltet, alles mögliche nur noch unter dem Gesichtspunkt diskutiert wird, ob es Favre eher nützt bzw. in seinem Sinne ist, oder ihm im Wege steht. Die Meinungen zu Favre und damit auch zu anderen Themen werden zunehmend extremer. Zwischen kritikloser Glorifizierung und völliger Ablehnung wird es nur noch wenig geben.
Klingt ja richtig spannend! :shock: :wink: Schaun mer mal...
Volley

Beitrag von Volley » 18.02.2011 00:35

Ist das eigentlich derselbe Jenner, der Favre nach einem halben Jahr bei Hertha die Bundesligatauglichkeit abgesprochen hat und ihn rausschmeisen wollte und ihn seitdem ständig miesmachen wollte? :-)

Bin total gespannt auf Sonntag, ob man da schon einen Effekt des Trainerwechsels sehen wird. Die Zeit ist ja ziemlich knapp, um bis dahin groß etwas zu verändern. Hoffentlich klappt es mit den drei Punkten.
Neuköllnfohle

Beitrag von Neuköllnfohle » 18.02.2011 01:26

Finde ich ja schon irgendwie skurril, wieviele Herthaner (und auch ein, zwei Zürcher) sich hier gleich angemeldet haben und sich über Favre austauschen. Nein - eigentlich uns detalliert bis zum Abwinken die Vor- aber auch Nachteile unseres neuen Trainers vor Augen führen. Ich glaube so langsam kommt wohl nicht mehr so wahnsinnig neues dazu. Aber auf jeden Fall mal "Danke" an alle Favre-Bewerter. Ist schon sehr spannend zu lesen gewesen. Macht mir schon Mut. Gut - Abstieg ist kaum noch zu vermeiden. Aber für die 2. Liga bin ich dann doch recht zuversichtlich geworden nach diesen ganzen Einschätzungen.
Bruno

Beitrag von Bruno » 18.02.2011 02:03

Jenner hat geschrieben:Ich kann euch nur wünschen, dass sich meine Befürchtungen um die Diskussionskultur in eurem Forum nicht bewahrheiten und empfehle euch rechtzeitig gegenzusteuern.
Keine Sorge. Wenn es eine Art Niveau-Tiefpunkt in der Diskusssionskultur eines Forums gibt, wurde der hier garantiert schon längst erreicht :wink:
Bemerkenswert wie viele Herthaner sich hier zu Wort melden. Vielleicht schaut ihr mal nach 1-2 Niederlagen mal vorbei, als Kontrast zu den Trainer-Schmähungen und Raus-Rufen :wink:
Unabhängig davon machen die ganzen Statements Mut und geben einem das Gefühl einer sportlich rosigen Zukunft, obwohl wir ja eigentlich gerade mal so richtig im XXX sind :mrgreen:
Bo.

Beitrag von Bo. » 18.02.2011 02:08

Bruno hat geschrieben:Unabhängig davon machen die ganzen Statements Mut und geben einem das Gefühl einer sportlich rosigen Zukunft
Ja, seh ich ähnlich, ich bin auch schon wesentlich entspannter. 8)
Bruno hat geschrieben:obwohl wir ja eigentlich gerade mal so richtig im XXX sind :mrgreen:
Och ja, noch ist alles drin. Schaun wir mal.
fridodeluxe

Beitrag von fridodeluxe » 18.02.2011 07:36

Wenn auch nur der Hauch von Wahrheit in den Ausführungen von dem Beobachter liegt, sollten wir Favre alle Zeit der Welt geben und wirklich auf seine Fähigkeiten vertrauen... Irgendwie gibt's relativ wenige, die im Nachgang schlecht über ihn und seine Fähigkeiten schreiben! :D

Ich würde es uns mal wünschen eine Zeit lang ohne Fahrstuhl und Abstiegssorgen in der BuLi zu überleben... :bmg:
fridodeluxe

Beitrag von fridodeluxe » 18.02.2011 07:43

Bruno hat geschrieben:... Unabhängig davon machen die ganzen Statements Mut und geben einem das Gefühl einer sportlich rosigen Zukunft, obwohl wir ja eigentlich gerade mal so richtig im XXX sind :mrgreen:
:daumenhoch:
Mattin

Beitrag von Mattin » 18.02.2011 09:05

Meyer hat geschrieben:Habe in Erinnerung, dass Favre Boba mal nach Berlin holen wollte. Hat dann aber nicht geklappt aus finanziellen Gründen.

Von daher wird Boba seine Chance bekommen, sollte er zurückkommen, denke ich mal.
Falls Boba dann noch in der möglichen 2. Liga spielen will???
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 18.02.2011 09:15

Laut einer Berliner Tageszeitung hat sich Lucien Favre eine Nichtabstiegsprämie in seinen Vertrag schreiben lassen. 8)
Gesperrt