Manche Mods haben eben keine Lust für irgendwelche Vollpfosten den Bespaßer zu geben.michy hat geschrieben:Nur sollte gleiches auch für die Mods gelten, denn hier gibt auch welche, die gerne den großen Meister raushängen lassen und welche, die mit Geschick und Einfühlensvermögen die Diskussionen leiten können, fast so wie im Fußball.
Präsident Rainer Bonhof
- HerbertLaumen
Re: Vizepräsident Rainer Bonhof
- MG-MZStefan
michy hat geschrieben:Das sind jetzt die krassesten Beispiele Herbert und die meine ich nicht. Rede hier eher von den Leuten, die sich auch die Mühe machen ihre Meinung zu untermauern. Nicht die mit den kurzen Zeilen.......
Nicht als A.rsch hingestellt, aber gelöscht.Du bist auf Beispiele gespannt?HerbertLaumen hat geschrieben:Ach? Und die werden hier als "Ar.sch" hingestellt? Da bin ich aber mal auf Beispiele gespannt.
Zuletzt geändert von HerbertLaumen am 09.02.2011 20:12, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Moderationsmaßnahme. Du wurdest bereits im anderen Strang darauf hingewiesen. Wenn dir ein Beitrag nicht gefällt, dann steht es dir frei, diesen zu melden. Wenn du Fragen hast, steht es dir frei, den betreffenden Mod per PN zu befragen.
Grund: Moderationsmaßnahme. Du wurdest bereits im anderen Strang darauf hingewiesen. Wenn dir ein Beitrag nicht gefällt, dann steht es dir frei, diesen zu melden. Wenn du Fragen hast, steht es dir frei, den betreffenden Mod per PN zu befragen.
.... und genau das ist der Grund , warum auch Rainer Bonhof derzeit in die Schusslinie vieler gefrusteter Fans gerät! Deine Vermutung wird nämlich von so manchem geteilt!Bruno hat geschrieben: Ohne RB hätten wir unter Umständen längst einen Trainerwechsel gehabt. Ich glaube sein Rat an das Präsidium hat maßgeblich zu dieser Kontinuität beigetragen. .
- HerbertLaumen
Was mischst du dich ein? Wo sind deine Beispiele, dass jemand, der Bonhof sachlich kritisiert, als Ar.sch hingestellt wird? Denn nichts anderes war die Aussage.MG-MZStefan hat geschrieben:Nicht als A.rsch hingestellt, aber gelöscht.Du bist auf Beispiele gespannt?
Es wird keine sachliche Kritik gelöscht, von dem Trip solltest du besser ganz schnell wieder runterkommen.
Du meinst also, es gibt welche die für das Grobe und welche für das Feine zuständig sind ?HerbertLaumen hat geschrieben:Manche Mods haben eben keine Lust für irgendwelche Vollpfosten den Bespaßer zu geben.
- HerbertLaumen
Genau. Ich bin der Dante (welch Doppeldeutigkeitmichy hat geschrieben:Du meinst also, es gibt welche die für das Grobe und welche für das Feine zuständig sind ?

- JohnCash
"Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!"
Sollten wir hier zum Motto machen
Sollten wir hier zum Motto machen

- HerbertLaumen
Richtig 

@Herbert
Hatte eigentlich geglaubt, dass Du mich verstanden hättest, das mit den Einzeilern. Der klassische Einzeiler ist „Frontzeck raus“ oder auch direkte Beleidigungen... usw. halt Sprüche und nichts mehr. Keine Begründung oder Argumentationen.
Wer diese Sprüche lässt, hinterlässt auch keinen Gedankengang den man nachvollziehen könnte. Jemand der eine Meinung vertritt und diese auch begründet, den kann man vielleicht nicht verstehen, aber respektieren und akzeptieren. Nur Sprüche spiegeln zwar eine Aussage wieder, aber bieten halt keine Diskussionsgrundlage. Damit ist natürlich nicht automatisch jeder der einen Spruch ablässt gleich ein A..rsch, genauso wenig wie nicht jeder der sich hier bespassen läst ist ein Vollpfosten ist. Nur kann man durch diese Sprüche schnell als solcher abgestempelt werden, obwohl man es nicht ist.
Aber selbstverständlich gibt es auch genügend ..............
wie überall im Leben.
Hatte eigentlich geglaubt, dass Du mich verstanden hättest, das mit den Einzeilern. Der klassische Einzeiler ist „Frontzeck raus“ oder auch direkte Beleidigungen... usw. halt Sprüche und nichts mehr. Keine Begründung oder Argumentationen.
Wer diese Sprüche lässt, hinterlässt auch keinen Gedankengang den man nachvollziehen könnte. Jemand der eine Meinung vertritt und diese auch begründet, den kann man vielleicht nicht verstehen, aber respektieren und akzeptieren. Nur Sprüche spiegeln zwar eine Aussage wieder, aber bieten halt keine Diskussionsgrundlage. Damit ist natürlich nicht automatisch jeder der einen Spruch ablässt gleich ein A..rsch, genauso wenig wie nicht jeder der sich hier bespassen läst ist ein Vollpfosten ist. Nur kann man durch diese Sprüche schnell als solcher abgestempelt werden, obwohl man es nicht ist.
Aber selbstverständlich gibt es auch genügend ..............

- HerbertLaumen
Sei's drum. Mir geht es wie immer nicht um sachlich begründete Meinungen.
Also @Michy für Dich mache ich eine Ausnahme, aber wegen off topic bitte nur zur Kenntnis nehmen. Das soll keine Diskussion in Gang bríngen, sondern lediglich verdeutlichen wie dramatisch sich wohl unsere Definition von Beleidigung bzw. Respekt unterscheidet. Hier anonym ein paar Posts von Usern die praktisch täglich hier schreiben:michy hat geschrieben:die mit Geschick und Einfühlensvermögen die Diskussionen leiten können
"Es ist einfach so, bei Geld hört die Liebe zur Borussia auf. MF steigt lieber mit seinem Lieblingsverein Borussia ab und kassiert ab, anstatt durch einen Rücktritt Druck von der Mannschaft zu nehmen."
"Man hört auf hier. Keine Nachfolgerdiskussion! Das entspricht nicht der Vereinsphilosophie, erfolgreiche Trainer zu verpflichten."
"Da gibt es ja zum Glück den DFB, denn unsere Vereinsführung würde es fertigbringen, auch einen ohne Trainerschein zu verpflichten, wenn das nicht durch DFB-Richtlinien verboten wäre."
"Wir müssen halt jetzt mit MF so lange absteigen, bis die Vereinsführung zur Vernunft kommt.Ich hoffe, spätestens wenn uns MF in die Regionalliga gebracht hat, wird dies passieren. Ansonsten müssen wir uns ernsthafte Sorgen um die Existenz unseres Vereins machen, für den Fall, dass der Vorstand auch so wahnsinnig ist, mit ME und MF in die Zweite Liga zu gehen..."
"Unser Trainer ist doch weltweit anerkannter Fussballexperte. Warum macht der dann sowas? Man muss auch Spieler wie Heimeroth schützen, das macht Frontzeck genau richtig. Immer dieser blöde Leistungsgedanke, bäh. Der Christofer ist ein ganz lieber und loyaler Bursche, der würde sonst nirgendswo in diesem Haifischbecken Profifussball einen Job bekommen, also steht Frontzeck hinter ihm und vollbringt eine gute Tat. Ich finde das schön, das es sowas in diesem Geschäft noch gibt."
"Wäre ja schlimm, wenn wir uns alle einig wären, dass wir 'ne Trainer-Graupe oder 'nen SD-Stümper haben "
"Die Position des Trainers ist einfach zu wichtig, um einfach den nächstbesten, der vielleicht gerade an der Bushaltestelle steht und zufällig einen Trainerschein hat, zu nehmen. Was unsere Vereinsführung in diesem Stil ja leider in den letzten 14 Jahren zu oft gemacht hat."
"Naja, der Mike und der Maxi sind halt gute Kumpel. Da gehts nicht um Fähigkeiten, sondern um Freundschaft."
Wir könnten mit solchen Sachen Seiten füllen. Das alles sind User die sich hier stets als Ritter der Sachlichkeit proklamieren und über die bösen Mods schimpfen die Kritik im Keim ersticken bzw. unterdrücken.
Solche Aussagen haben aber aus meiner Sicht mit Kritik so viel zu tun wie eine hübsche Frau mit dem FC. Natürlich sind das keine Beleidigungen im Sinne von "Hey DU XXXXX", aber wenn man im Rahmen seiner Erziehung etwas über Anstand gelernt hat sollte man einsehen, das solche Sprüche herabsetzend und respektlos sind. Von Niveau ganz zu schweigen. Und da es zu unseren Aufgaben gehört hier so etwas wie Diskussionkultur zu erhalten, wehren wir uns gegen solche User schon einmal mit den gleichen Mitteln. Das man selbst im MF Thread mal fast 2 Seiten sachlich diskutieren kann hätte ich kaum noch für möglich gehalten, aber es ist geschehen, heute zwischen 10 und 14 Uhr. Durchaus kritisches wurde gesagt, aber friedlich. Und warum? Weil keiner Deiner Freunde mit seinen "sachlichen Bermerkungen" die Atmosphäre aufheizte.
- KommodoreBorussia
Bruno hat geschrieben:Ohne RB hätten wir unter Umständen längst einen Trainerwechsel gehabt. Ich glaube sein Rat an das Präsidium hat maßgeblich zu dieser Kontinuität beigetragen. .
Ist doch klar. Bonhof kann sich total gut hineinversetzen in die Situation eines armen Abstiegstrainers. Kein Wunder, für wen er da Partei ergreift ....Borossi hat geschrieben:.... und genau das ist der Grund , warum auch Rainer Bonhof derzeit in die Schusslinie vieler gefrusteter Fans gerät! Deine Vermutung wird nämlich von so manchem geteilt!
Rainer B. kann uns zur Zeit nicht helfen.
- MG-MZStefan
Es hat nichts damit zu tun ob mir ein Beitrag gefällt oder nicht. Ich habe lediglich - nicht mehr und nicht weniger - zwei Trainer-Bilanzen rausgesucht und gegenübergestellt, da ein anderer Trainer sowohl von der Initiative als auch von dem Ursprungsposter angesprochen wurde war das kein OT. . Mit keinerlei Beleidigung oder anderen verurteilungswürdigen Äüßerungen habe ich den Post gewürzt.. Es waren ZDF. Zahlen, Daten, Fakten (nachweisbar). Nicht mehr, und nicht weniger. Wie auch im Bezugspost.Zuletzt geändert von HerbertLaumen am 09.02.2011 20:12, insgesamt 2-mal geändert.
Im übrigen hast du eine PN.
Hallo???? Merkst Du eigentlich noch was?? Da schreibe ich mir nen Wolf um für mehr Respekt und Sachlichkeit zu werben und schon beim nächsten Post kramst Du wieder was aus der Spott-Kiste aus. Das ist meine letzte Ermahnung an Dich!!!KommodoreBorussia hat geschrieben:Ist doch klar. Bonhof kann sich total gut hineinversetzen in die Situation eines armen Abstiegstrainers. Kein Wunder, für wen er da Partei ergreift ....
Rainer B. kann uns zur Zeit nicht helfen.
Lese zwar hier auch regelmäßig aber natürlich nicht alles und je nach User auch gar nicht, wie hier wohl alle. Bezüglich Deines Postings, muss ich Dir natürlich ansatzlos Recht geben, nur der letzte Satz mit den „Freunden“ Bruno tat weh....Bruno hat geschrieben:Wir könnten mit solchen Sachen Seiten füllen. Das alles sind User die sich hier stets als Ritter der Sachlichkeit proklamieren und über die bösen Mods schimpfen die Kritik im Keim ersticken bzw. unterdrücken.
Solche Aussagen haben aber aus meiner Sicht mit Kritik so viel zu tun wie eine hübsche Frau mit dem FC. Natürlich sind das keine Beleidigungen im Sinne von "Hey DU XXXXX", aber wenn man im Rahmen seiner Erziehung etwas über Anstand gelernt hat sollte man einsehen, das solche Sprüche herabsetzend und respektlos sind. Von Niveau ganz zu schweigen. Und da es zu unseren Aufgaben gehört hier so etwas wie Diskussionkultur zu erhalten, wehren wir uns gegen solche User schon einmal mit den gleichen Mitteln. Das man selbst im MF Thread mal fast 2 Seiten sachlich diskutieren kann hätte ich kaum noch für möglich gehalten, aber es ist geschehen, heute zwischen 10 und 14 Uhr. Durchaus kritisches wurde gesagt, aber friedlich. Und warum? Weil keiner Deiner Freunde mit seinen "sachlichen Bermerkungen" die Atmosphäre aufheizte.

Denke hier spricht jeder für sich selber und ich glaube auch, das man schon ganz gut unterscheiden kann, wer nur provozieren möchte und wer auch bereit ist, seine Meinung innerhalb einer Diskussion sachlich darzulegen. Das Problem ist glaube ich nur, dass einige hier jedes Posting als Angriff bzw. Herausforderung bewerten und dadurch natürlich die Sachlichkeit schnell verloren geht und damit meine ich natürlich nicht die von Dir beschriebenen Postings.
Aber ich höre jetzt mit dem Thema auch auf und fand es trotzdem gut von Dir, die Sache noch einmal darzustellen.
Öhmmm... Zitate Bonhof nach Sport1: "Wir müssen bei den Spielern anfangen. Diejenigen, die ihre Aufgabe nicht erfüllen, müssen von der Gruppe auf dem Platz zu spüren bekommen, dass sie die anderen im Stich lassen." und "Notfalls nach fünf Minuten" in Bezug auf Auswechslungen bei schwacher Leistung... wäre das nicht genau die Aufgabe des Trainers, zum einen dieses zu erkennen, zum anderen auszuwechseln und solche Spieler dann mal auf die Tribüne zu setzten? Woher soll denn bpsw. der LV im Spiel erkennen, ob der RM seine taktischen Vorgaben erfüllt :hilfe:
im nächsten satz widerruft er doch wieder seine aussage. die spieler müssen....
Im "kicker" geht der Weltmeister von 1974 mit den Spielern hart ins Gericht: "Es kann nicht sein, dass ein oder zwei Spieler ihre Aufgabe nicht erledigen. Das muss man der Truppe nicht nur sagen, sondern es sie irgendwann auch spüren lassen."
Eine Konsequenz müsse dann die Auswechslung sein. "Notfalls nach fünf Minuten", so Bonhof. Ein Seitenhieb in Richtung Michael Frontzeck?
Der Vize-Präsident betont aber, dass seine Kritik nicht dem Trainer gelte: "Wir müssen bei den Spielern anfangen. Diejenigen, die ihre Aufgabe nicht erfüllen, müssen von der Gruppe auf dem Platz zu spüren bekommen, dass sie die anderen im Stich lassen."
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 50045.html
RB verstehe ich nicht mehr, der reagiert immer dann erst wenn die lichter schon fast ausgegangen sind.
Im "kicker" geht der Weltmeister von 1974 mit den Spielern hart ins Gericht: "Es kann nicht sein, dass ein oder zwei Spieler ihre Aufgabe nicht erledigen. Das muss man der Truppe nicht nur sagen, sondern es sie irgendwann auch spüren lassen."
Eine Konsequenz müsse dann die Auswechslung sein. "Notfalls nach fünf Minuten", so Bonhof. Ein Seitenhieb in Richtung Michael Frontzeck?
Der Vize-Präsident betont aber, dass seine Kritik nicht dem Trainer gelte: "Wir müssen bei den Spielern anfangen. Diejenigen, die ihre Aufgabe nicht erfüllen, müssen von der Gruppe auf dem Platz zu spüren bekommen, dass sie die anderen im Stich lassen."
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 50045.html
RB verstehe ich nicht mehr, der reagiert immer dann erst wenn die lichter schon fast ausgegangen sind.
Was Rainer Bonhof geleistet hat, hätte auch Königs gekonnt, wofür haben wir ihn geholt?
auchg er muss weg
er hat die krise versucht tatenlos auszusitzen
für 2 abstiege verantwortlich
er hat die krise versucht tatenlos auszusitzen
für 2 abstiege verantwortlich
Bitte Herr Bonhof,
gehen Sie auf den Golfplatz, fröhnen Ihrem Hobby und lassen Borussia in Ruhe.
Wünsche ein schönes Spiel und von Herzen alles Gute !!!!!!!!!!!!!
gehen Sie auf den Golfplatz, fröhnen Ihrem Hobby und lassen Borussia in Ruhe.
Wünsche ein schönes Spiel und von Herzen alles Gute !!!!!!!!!!!!!