Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'
Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]
Wie geht es Dante denn im Moment?
Also gegen Bochum wird er sicher nicht spielen, aber vielleicht ein Kurzeinsatz in 2 Wochen?
Also gegen Bochum wird er sicher nicht spielen, aber vielleicht ein Kurzeinsatz in 2 Wochen?
"Denn auch Dante machte gestern die komplette Einheit mit."
So steht es heute auf der HP. Ich schätze, dass es für die Bank gegen Bochum reichen könnte, wenn er diese Woche das komplette Mannschaftstraining absolviert.
So steht es heute auf der HP. Ich schätze, dass es für die Bank gegen Bochum reichen könnte, wenn er diese Woche das komplette Mannschaftstraining absolviert.
ist halt die Frage wie fit jemand ist wenn er 8 wochen nur reha machte ??
Zumindest ist er ja immer mit gelaufen, bei einem Profi sollte der Substanzverlust jetzt nicht so riesengroß sein. Meyer wird in der IV höchsten über einen Wechsel Steve/Roel nachdenken. Was sollte er sonst ändern? Es wird noch dauern, bis wir Dante in der Anfangsformation sehen.
- MeisterMatze
Also ich glaube, dass unsere Zukunft, sofern gewünschte Spieler erhalten bleiben, so aussehen wird:
Stalteri - Daunsch - Daems - Levels (Dorda oder Mr. X)
Haben dann zwar zwei potentielle LVs in der IV, allerdings denke ich, dass beide ihre Stärkere Position innen bekleiden werden.
Einen IV auf dem Niveau von Daems ist meiner Meinung nach weit schwieriger zu finden, als einen zuverlässigen Mr.X auf Links,
zumal man da mit Levels, Dorda und ganz vielleicht Jaures eventuell schon ausgesorgt hat. Zwar zeigen Gohouri und Brouwers
aufsteigende Tendenz, allerdings muss zum jetzigen Zeitpunkt davon ausgegangen werden, dass Daunsch die beste Lösung ist.
Stalteri - Daunsch - Daems - Levels (Dorda oder Mr. X)
Haben dann zwar zwei potentielle LVs in der IV, allerdings denke ich, dass beide ihre Stärkere Position innen bekleiden werden.
Einen IV auf dem Niveau von Daems ist meiner Meinung nach weit schwieriger zu finden, als einen zuverlässigen Mr.X auf Links,
zumal man da mit Levels, Dorda und ganz vielleicht Jaures eventuell schon ausgesorgt hat. Zwar zeigen Gohouri und Brouwers
aufsteigende Tendenz, allerdings muss zum jetzigen Zeitpunkt davon ausgegangen werden, dass Daunsch die beste Lösung ist.
ich denke auch, das würde jetzt kaum sinn machen. sicherlich, man könnte ihn für levels bringen, doch das kann man dann auch in der halbzeitpause mal probieren. vllt in 2 wochen, in karlsruhe oder so. doch so wie die mannschaft momentan auftritt, wäre ein weiterer wechsel in der IV nicht notwendig! Gohouri hat seine Sache zuletzt überragend gemacht, meiner Meinung nach sogar einen Tacken stärker als Daems, der bspw. in Berlin schwächelte. Brouwers hat seine Chance jetzt genutzt.
Warum muß davon ausgegangen werden?Weil er so teuer war?Erklär mir das mal bitte.MeisterMatze hat geschrieben:, allerdings muss zum jetzigen Zeitpunkt davon ausgegangen werden, dass Daunsch die beste Lösung ist.
- MeisterMatze
Exactamente! Wenn er das Gegenteil beweist, darf er gerne auf die Bank, aber sein Lebenslauf und die Transfersumme sprechen eine klare Sprache.bulwei hat geschrieben:Warum muß davon ausgegangen werden?Weil er so teuer war?Erklär mir das mal bitte.
Seh ich anders finde nicht das ne hohe ablöse ne Stammplatzgarantie ist,die besten sollen spielen,nicht die teuersten.
Vergesst mal einige wichtige Dinge nicht. Erst mal hat Dante, falls er vollkommen beschwerdefrei wird, einen riesigen Trainingsrückstand aufzuholen. Und dann muß er sich auch erst mal an die etwas andere Spielweise unserer Bundesliga gewöhnen. Und zum Schluss könnte es sein, das er dann noch einen guten IV bei uns verdrängen muß! "Er kam, sah und siegte" könnt ihr erst mal vergessen. Dante wird jetzt nicht mal eben so einfach Stammspieler, weil er viel gekostet hat. Das wäre sicherlich nach so einer langen Pause absoluter Leichtsinn.
- KommodoreBorussia
Sehe ich auch so. Erst mal auf die Bank und langsamt in Kurzeinsätzen an die Mannschaft heranführen. Man weiß ja nie, siehe Verletzung von Go, was alles passiert. Manchmal geht es ganz schnell und Dante muss plötzlich ins kalte Wasser. Wenn er dann bombig einschlägt, ist er halt drin. Aber vorerst würde ich nichts ändern.
P.S.: Ich hoffe natürlich nicht, das Dante dem Go und dem Rouel die Schnürsenkel verknotet, so dass sie zu spät auf den Platz kommen und Dante in die Startelf rutscht ...
P.S.: Ich hoffe natürlich nicht, das Dante dem Go und dem Rouel die Schnürsenkel verknotet, so dass sie zu spät auf den Platz kommen und Dante in die Startelf rutscht ...

Daunsch is back ^^
http://www.borussia.de/de/borussia_news ... 69328.html
Hmm, moment, war er denn schon da?
http://www.borussia.de/de/borussia_news ... 69328.html
Hmm, moment, war er denn schon da?
und aus diesem Grund würde ich ihn als LV bringenLobe hat geschrieben:Vergesst mal einige wichtige Dinge nicht. Erst mal hat Dante, falls er vollkommen beschwerdefrei wird, einen riesigen Trainingsrückstand aufzuholen. Und dann muß er sich auch erst mal an die etwas andere Spielweise unserer Bundesliga gewöhnen. Und zum Schluss könnte es sein, das er dann noch einen guten IV bei uns verdrängen muß! "Er kam, sah und siegte" könnt ihr erst mal vergessen. Dante wird jetzt nicht mal eben so einfach Stammspieler, weil er viel gekostet hat. Das wäre sicherlich nach so einer langen Pause absoluter Leichtsinn.

Achja, und bezüglich IV verdrängen. Ich persönlcih denke, dass das relativ schnell gehen wird, wenn dante so stark ist, wie man im Winter vermuten konnte! Denn wenn man sich die Transfers und Meyers Aufstellungen ansieht, dann erkennt man folgendes.
Stalteri ist auf Rechts eingeplant und gesetzt, selbst als der LV gewechselt wurde, zog Meyer lieber den Joker Levels auf LV anstelle Staleri von RV auf LV zu ziehen.
Nach der winterpause agierte zunächst Daems auf LV, brouwers und Gohouri in der IV. Das zeigt, dass Meyer zunächst eher nicht mit Dorda und Levels geplant hatte, sondern eindeutig mit Daems auf LV. Somit wird Meyer dort relativ schnell wieder Daems auf LV stellen, wenn Dante richtig dabei ist!
- frank_schleck
Ich würde ihn je nach Spielstand am Freitag für 20 Minuten reinbringen, wenn es Freitag schlecht läuft, dann wird sich auch einer finden, den er in Karlsruhe ganz vertreten kann, wenn es gut läuft spielt er halt 20 Minuten 

Grundsätzlich halte ich bislang Dames immer noch für den stärksten LV im Kader, weshalb ich ihn auch gerne auf dieser Position sehen würde. Deshalb bin ich absolut dafür Dante an das Team heranzuführen, aber langsam. Das Team funktioniert und es besteht kein Grund zur Hektik. Bei einer sicheren Führung könnte er mal ein paar Schlußminuten reinschnuppern. So step by step wäre wohl die beste Option.
- HerbertLaumen
Dürfte wohl auch darauf ankommen, wie er sich im Training macht.
Es ist überhaupt die Frage, ob man mit Dante die nun funktionierende Abwehreihe wieder auflösen sollte
- Sven Vaeth
Wenn er jetzt auch noch so einschlägt wie die Anderen na dann halleluja.
Aber wen soll er jetzt ersetzen wenn sich niemand verletzt die mannschaft funktioniert. :hilfe:
Aber wen soll er jetzt ersetzen wenn sich niemand verletzt die mannschaft funktioniert. :hilfe:
- HerbertLaumen
Vllt. sollte er sich auch zuerst in der U23 Spielpraxis holen.
- joborussia
HerbertLaumen hat geschrieben:Vllt. sollte er sich auch zuerst in der U23 Spielpraxis holen.
Ja und dann ein Freundschaftsspiel gegen Bayern U23 mit dem rekonvalezenten Ribery.....