1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Block16_4eva

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Block16_4eva » 12.01.2009 22:37

Sollten sie Podolski für die wohl veranschlagten 9-10 Mios holen können, warum sollten sie das nicht tun?

Podolski ist für sein Alter dermaßen weit, da würde ich ebenfalls jeden Hebel in Bewegung setzen.
Selbst wenn sie damit so ziemlich alle Mittel für die nächste Saison ausschöpfen würden - ein Risiko was man eingehen darf.

Defensiv sind sie mit Geromel, Wome, Petit, Mohamad und Co. mehr als solide aufgestellt. Würden Podolski und Novakovic dann nächstes Jahr den Sturm bilden, wäre man dort auch äußerst gut besetzt. Bliebe mMn nur das Mittelfeld das dort ein wenig krankt - wobei da eine etwaige Verpflichtung von Podolski in der Hinsicht ein Trumpf sein könnte, dass sich der ein oder andere ablösefreie Spieler ein etwaiges Vertragsangebot des FC durchaus genauer anschaut, wenn sein Berater ihm verklickert, dass man dort mal eben Podolski verpflichtet hat.

Klare Sache, mit dieser Verpflichtung würde sich der FC wieder deutlich in Fussek-Deutschland positionieren.

Falls die beiden wieder zusammenkommen sollten - ich gönn es beiden.
Neptun

Beitrag von Neptun » 12.01.2009 23:23

Hinzu sollen zwei Testspiele gegen den Rekordmeister kommen, aus denen man sich insgesamt rund zwei Millionen Euro an Einnahmen erhofft.
Was ist das denn für eine Finanzierung? Nach dem Motto: "Hey ich will einen Spieler von dir kaufen, aber du mußt mir dabei helfen den zu bezahlen!"

Wahrscheinlich wird das die neue Währung bei den Transfers. Ein Ronaldo kostet dann ungefähr 60 "Testspiele", einen Wayne Rooney kriegste schon für 40 "Testspiele" und für einen Klaas-Jan Huntelaar machst du halt mal eben 20 "Testspiele" Bild
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 13.01.2009 10:57

Block16_4eva hat geschrieben:..ich gönn es beiden.
Ich nicht, aber dem Rest Deines Postings stimme ich voll zu.
Grillarena

Beitrag von Grillarena » 13.01.2009 13:28

Neptun hat geschrieben: Was ist das denn für eine Finanzierung? Nach dem Motto: "Hey ich will einen Spieler von dir kaufen, aber du mußt mir dabei helfen den zu bezahlen!"

Wahrscheinlich wird das die neue Währung bei den Transfers. Ein Ronaldo kostet dann ungefähr 60 "Testspiele", einen Wayne Rooney kriegste schon für 40 "Testspiele" und für einen Klaas-Jan Huntelaar machst du halt mal eben 20 "Testspiele" Bild
Würde das bedeuten, dass unser 3. Spiel gegen Genk dann nach der Halbzeit nicht mehr angepfiffen wird???
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 13.01.2009 13:43

Ehrenrunde

Beitrag von Ehrenrunde » 13.01.2009 16:27

Der Verfasser des Artikels macht mir Angst. Spiegelt recht genau wieder wie ich auch zu der Personalie Podolski stehe. Soviel mal mehr als der Rest wird er als Gehalt aber nicht bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Petit fuer ein geringes Gehalt von Portugal zu einem Fahrstuhlverein gewechselt ist. :wink:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 13.01.2009 21:13

Kann ich so locker unterschreiben.
Neptun

Beitrag von Neptun » 14.01.2009 00:35

Ja - sehr gut beschrieben. Guter Artikel.
THC-Ben

Beitrag von THC-Ben » 14.01.2009 15:41

http://ticker.rp-online.de/sport/rpo/

Jetzt fängt auch euer Hofsender an zu berichten :hilfe:

@Tagesspiegel, selten so nen einseitigen Bericht gelesen, scheint ja jemand arg gefrustet zu sein!
borussenliebe

Beitrag von borussenliebe » 14.01.2009 21:34

Wieso einseig?
Er beschreibt das Köln mit Podolski wieder in den uefa cup rein kommen kann aber auch bei einem abstieg köln ganz schlecht dasteht und ganz wenige finanzielle möglichkeiten hat
Tusler

Beitrag von Tusler » 15.01.2009 10:04

Natürlich ist die Verpflichtung von Podolski eine Gratwanderung.Da kann Meier noch so sehr betonen,dass die Finanzierung ganz normal wäre.Der FC ist durch den Transfer zum totalen Erfolg verdammt und muss spätestens in der nächsten Saison einen internationalen Platz erreichen.Trotzdem halte ich (Borussia Fan mit Leib und Seele)die Verpflichtung von Podolski für richtig.Ein Spieler seiner Güteklasse,der seinem Herzen folgt kann nur ein Gewinn für den Verein sein.Er wird zwar auch in Köln nicht arm,aber auf einige Tausender wird Er schon verzichtet haben.Welcher Spieler macht das Heute noch?Und es ist auch ganz klar,dass man in der heutigen Zeit nur mit Risiko den Sprung nach oben schaffen kann,wenn man nicht gerade einen Milliardär an der Hand hat.Als Fussballfan,der nicht nur durch die Vereinsbrille schaut,muss man den Kölnern sogar den Erfolg dieser Aktion wünschen.Denn das wird dann auch auf andere Profis ausstrahlen und bestimmt nicht der einzige Rückwechsel eines sehr guten Spielers sein.Vielleicht gibt es dann in Zukunft auch mal Profis,die zwar weiter auf das Geld sehen werden,aber auch eine förderliche Umgebung haben möchten.Das grosse Risiko ist natürlich,wenn es überhaupt nicht klappt oder Podolski sich direkt schwer verletzt oder man nächstes Jahr trotz aller Mühe im Abstiegskampf hängt und evtl. gar wieder absteigt.
Was dann?Man wäre dann wirklich auf Jahre in der 2.Liga,aber ich finde man sollte auch einmal etwas wagen(natürlich darf der Verein nicht total k.o.gehen wenn es nicht klappt).Was hilft es,wenn man die Finanzen immer in Ordnung hat,aber der Verein immer nur zwischen 1.und 2.Liga hin und her schaukelt?Das mögen die Zuschauer auf Dauer nämlich überhaupt nicht.
Krautie72

Beitrag von Krautie72 » 15.01.2009 14:21

Mal ganz abgesehen davon, dass ich Herz über Kommerz grundsätzlich extrem lobenswert finde - LuPo wird jetzt wohl nen immensen Druck auf sich haben. Die Erwartungshaltung ist garantiert immens...
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 15.01.2009 14:48

Die Großmut der Fans bei Fehlern von ihm aber auch.
Inselfohlen

Beitrag von Inselfohlen » 15.01.2009 18:41

Also ich habe lange überlegt, wie ich den Wechsel von Poldi zurück zum FC beurteilen soll. Zuerst habe ich gedacht, der XXX sich, weil er dem Druck nicht stand hält. Er läuft der Konkurrenz davon und will sich keiner neuen Konkurrenz bei einem Spitzenverein stellen.

Aber inzwischen sehe ich das ganze anders : Poldi ist halt mit dem Herzen ein Kölner und er geht dahin zurück, wo sein Herz glücklich schlägt. Dafür verzichtet er sicher - auch wenn die Werbeeinnahmen dort beträchtlich sein werden - auf viel Geld. Hut ab, solche Spieler bzw. solche Borussen haben wir seit mind. 15 Jahren nicht mehr. Ich beneide den FC um einen, der wirklich mit dem ganzen Herzen dabei ist !
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 15.01.2009 19:10

Angeblich ist Novakovic verletzt und fällt 2 Monate aus -> Achillessehne. Dieser Ausfall würde die *ölner schwer treffen.
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 15.01.2009 19:12

HerbertLaumen hat geschrieben:Angeblich ist Novakovic verletzt und fällt 2 Monate aus -> Achillessehne. Dieser Ausfall würde die *ölner schwer treffen.
Das wäre tatsächlich hart für K*ln. Mal schauen ob es sich bestätigt.
Grillarena

Beitrag von Grillarena » 16.01.2009 08:19

Sollte Nova tatsächlich länger ausfallen, bin ich mal gespannt ob Ishiaku oder Radu die Lücke auch nur annähernd schliessen können. Ich glaube, die Kölner sollten mal einige Kerzen im Dom anmachen. Kann aber auch alles wieder nur ne Ente sein.

Wie ist eigentlich der Stand der Dinge rund um Lukas P. , liebe Kölner ?
THC-Ben

Beitrag von THC-Ben » 16.01.2009 10:11

Grillarena hat geschrieben:Sollte Nova tatsächlich länger ausfallen, bin ich mal gespannt ob Ishiaku oder Radu die Lücke auch nur annähernd schliessen können. Ich glaube, die Kölner sollten mal einige Kerzen im Dom anmachen. Kann aber auch alles wieder nur ne Ente sein.

Wie ist eigentlich der Stand der Dinge rund um Lukas P. , liebe Kölner ?
Also Nova ist definitiv nen herber Ausfall!

Bei LP gehe ich immer noch davon aus das er die RR kommt sofern Bayern Donavan oder sogar noch weiter auf dem Stürmermarkt suchen wie es immer wieder bekannt wird so wird das noch kommen, jedoch erst wenn die Bayern mit dem Spieler einig sind damit die Ablösesumme net steigt! Laut Gerüchten sind die Bayern ja an Söder oder Nsereko dran!
Bayern und LP wird nunmal nicht funktionieren, der hat kein Standing mehr im Verein und erstrecht nicht bei den Fans, glaube nicht das UH ihm den Gang durch die Höhle noch mitgeben muss!
ballaballa

Beitrag von ballaballa » 16.01.2009 10:17

Inselfohlen hat geschrieben:Also ich habe lange überlegt, wie ich den Wechsel von Poldi zurück zum FC beurteilen soll. Zuerst habe ich gedacht, der XXX sich, weil er dem Druck nicht stand hält. Er läuft der Konkurrenz davon und will sich keiner neuen Konkurrenz bei einem Spitzenverein stellen.

Aber inzwischen sehe ich das ganze anders : Poldi ist halt mit dem Herzen ein Kölner und er geht dahin zurück, wo sein Herz glücklich schlägt. Dafür verzichtet er sicher - auch wenn die Werbeeinnahmen dort beträchtlich sein werden - auf viel Geld. Hut ab, solche Spieler bzw. solche Borussen haben wir seit mind. 15 Jahren nicht mehr. Ich beneide den FC um einen, der wirklich mit dem ganzen Herzen dabei ist !
so sehe ich das auch, freue mich natürlich nie wenn sich köln verstärkt, aber der junge gehört da einfach hin...
da gibts nix dran zu rütteln...
und noch weiss man auch garnicht wie und ob er so einschlägt wie es sich dort alle erhoffen...
...noch isser ja auch garnicht da... :lol:
THC-Ben

Beitrag von THC-Ben » 16.01.2009 10:31

ballaballa hat geschrieben: so sehe ich das auch, freue mich natürlich nie wenn sich köln verstärkt, aber der junge gehört da einfach hin...
da gibts nix dran zu rütteln...
und noch weiss man auch garnicht wie und ob er so einschlägt wie es sich dort alle erhoffen...
...noch isser ja auch garnicht da... :lol:
Richtig und wäre Poldi wie so mancher Fußballspieler nicht im Kopfe recht limitiert wär er damals nicht zu Bayern sondern zum HSV oder Werder gegangen und ich glaube wir könnten jetzt noch davon träumen ihn irgendwann mal zu bekommen!
Antworten