Steve Gohouri

Gesperrt
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 05.01.2008 13:42

Jacinta hat geschrieben:Danach hat es doch auch funktioniert... :wink:
Das stimmt, aber er hat ein funktionierendes System geändert. Dass es danach immer noch funktionierte, wiederlegt doch die Aussage mit dem "running system"... ;-)

@House: Klar hat er davon profitiert. Aber diese Härte, die Steve seitdem entgegenschlägt, empfinde ich doch mittlerweile für etwas krass. Ich habe irgendwie das Gefühl, als würde er keine Chance mehr bei Jos bekommen, erst Recht, wo er jetzt für Afrika nominiert ist... :(
mojo99 hat geschrieben:Langsam finde ich dieses "kleiner Fehler und für immer raus" Prinzip ziemlich nervig.
Ich auch mojo, ich auch... :?
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 05.01.2008 13:45

GGBorusse hat geschrieben:Ich auch mojo, ich auch... :?
Couli hat dasselbe gemacht wie Steve und ist nun auf dem besten Wege sich einen Stammplatz zu erkämpfen (würd ich mal behaupten), also so pauschal kann man das mit dem "Prinzip" dann auch wieder nicht sagen ;)
Zisel

Beitrag von Zisel » 05.01.2008 13:53

Jens T. hat geschrieben:Couli hat dasselbe gemacht wie Steve und ist nun auf dem besten Wege sich einen Stammplatz zu erkämpfen (würd ich mal behaupten), also so pauschal kann man das mit dem "Prinzip" dann auch wieder nicht sagen ;)
So sieht es aus. Zudem interpretiert Daems die Rolle doch ein gutes Stück spielstärker oder von mir aus auch eleganter, ohne dass er dadurch weniger sicher spielen würde. Für mich ein eindeutiger Fall: Daems ist der bessere IV, aber einen Gohouris als Vertreter auf der Bank sitzen zu haben, beruhigt mich ungemein. Zu deutlich kann ich mich noch an das IV Elend der letzten Saison erinnern. Tim Rubink, der arme Kerl, der es gegen Schalke ausbaden musste...... :cry:

Außerdem könnte ich mir auch gut vorstellen, dass Daems mal auf links gebraucht wird. Gohouri wird seine Chance(n) in der Rückrunde noch erhalten. Da bin ich sicher.
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 05.01.2008 13:58

Jens T. hat geschrieben:Couli hat dasselbe gemacht wie Steve und ist nun auf dem besten Wege sich einen Stammplatz zu erkämpfen (würd ich mal behaupten), also so pauschal kann man das mit dem "Prinzip" dann auch wieder nicht sagen ;)
Das stimmt. Es gab aber einen kleinen Unterschied: Er hätte eh nicht spielen können. Daher wird das wohl auf Trainerseite ein wenig anders eingeordnet. Wie schon gesagt: Die Aktion damals fand ich auch scheiße, aber daraus ein solches "Exempel" zu statuieren, empfinde ich persönlich als etwas hart... ;-)
Blaine

Beitrag von Blaine » 05.01.2008 15:58

GGBorusse hat geschrieben:[ Die Aktion damals fand ich auch scheiße, aber daraus ein solches "Exempel" zu statuieren, empfinde ich persönlich als etwas hart... ;-)

Ich denke nicht das hier ein Exempel statuiert wird.
Daems ist meiner Meinung nach der bessere und vorallendingen technisch versiertere Innenverteidiger und spielt somit zu Recht.
Coulibaly hat seinen Fehler durch gute Leistungen Wett gemacht und spielt bei Jos mittlerweile wieder eine Rolle.Soviel zu Thema "Ein Fehler-keine Gnade"
Es wird schon seienn Grund haben das Gohouri auf der Bank sitzt ,seine Kamikaze Attacken und groben Schnitzer werden hier gerne unterm Teppich gekehrt.
mojo99

Beitrag von mojo99 » 05.01.2008 16:03

Blaine hat geschrieben: Daems ist meiner Meinung nach der bessere und vorallendingen technisch versiertere Innenverteidiger und spielt somit zu Recht.
Noch besser ist FD aber als LV und da würde ich ihn gerne mal sehen.
Blaine

Beitrag von Blaine » 05.01.2008 16:06

mojo99 hat geschrieben:
Noch besser ist FD aber als LV und da würde ich ihn gerne mal sehen.
Seh ich auch so ,nur mit welcher Begründung willst du Voigt aus der Startelf nehmen?
Der Mann hat sich seinen Platz in der ersten 11 redlich verdient
mojo99

Beitrag von mojo99 » 05.01.2008 16:09

Da hast Du recht, aber ich würde nach Gegner aufstellen, denn AV ist nicht gegen jeden Gegner 1. Wahl.
Sir Andy
Beitrag von Sir Andy » 05.01.2008 16:11

Im Prinzip könnte man die Frage so formulieren:

Wer ist stärker, Voigt als Linksverteidiger oder Gohouri als Innenverteidiger?

Denn Daems ist gesetzt.
mojo99

Beitrag von mojo99 » 05.01.2008 16:12

Aufgrund dieser Frage bin ich für einen zusätzlichen IV, der besser als SG ist und damit hätten wohl SG und AV Probleme :wink:
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 05.01.2008 16:25

Blaine hat geschrieben:Ich denke nicht das hier ein Exempel statuiert wird.
Daems ist meiner Meinung nach der bessere und vorallendingen technisch versiertere Innenverteidiger und spielt somit zu Recht.
Coulibaly hat seinen Fehler durch gute Leistungen Wett gemacht und spielt bei Jos mittlerweile wieder eine Rolle.Soviel zu Thema "Ein Fehler-keine Gnade"
Es wird schon seienn Grund haben das Gohouri auf der Bank sitzt ,seine Kamikaze Attacken und groben Schnitzer werden hier gerne unterm Teppich gekehrt.
Du hast im Prinzip Recht mit deiner Aussage zu Daems, aber es gibt halt Spiele, in denen eine "Kante" wie Gohouri in der Abwehr vielleicht die bessere Alternative gewesen wäre (zumindest aber nicht die Schlechtere). Außerdem war er ja bis zu seiner "Aktion" Stammspieler, deshalb mein Gefühl mit dem Exempel... :cool:

Aber auch an deiner Aussage im Bezug auf Gohouri ist was Wahres dran... ;-)
Sirac

Beitrag von Sirac » 05.01.2008 19:44

Auf kurz oder lang würde ich Gohouri wieder in die IV einbauen und Daems auf links stellen, wo eigentlich auch seine "Heimat" ist.

Mal davon ausgehend, das wir aufsteigen, wird Voigt, der ohne Zweifel stark gespielt hat bisher, zu langsam sein für die 1. Liga.

Darum wäre es besser, wenn Daems sich in der Aufgabe festbeißen würde, so leid es mir für Voigt tun würde, der vorbildlich sich in den Dienst der Mannschaft gestellt hat.
friend09

Beitrag von friend09 » 05.01.2008 19:57

sehe ich genauso allerdings ist es fragwürdig ob sich gohouri so lange noch auf die bank setzt :?
fuenf[zehn]30

Beitrag von fuenf[zehn]30 » 05.01.2008 23:02

JanBro hat geschrieben:Gohouri ist unverzichtbar!

Er stellt doch unsere ganze Abwehr da - die anderen kommen doch gar nicht
in die Zweikämpfe, weil sie zu stümperhaft sind - oder zu langsam.

Ich will nicht wissen, wie die Abwehr ohne Gohouri aussieht. :roll:

Hab ich mal ausgekramt...

Und ja es geht auch ohne ihn :P
suprinho
Beitrag von suprinho » 06.01.2008 14:17

Gohouri wird seine Chancen noch bekommen und wenn er die nicht nutzt und von Borussia weggeht, dann möchte ich ihm das auch nicht verübeln, denn er war einer der Wenigen, die den XXX in der Hose hatten und mit in Liga 2 gegangen sind...
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 08.01.2008 13:37

Sehe es wie die meisten hier, Go rein Daems auf links! Schade für Alex, der imemr alles gegeben hat, aber seine fussballerischen Qualitäten sind beschränkt.
JanBro

Beitrag von JanBro » 08.01.2008 14:55

.:tux:. hat geschrieben: Hab ich mal ausgekramt...

Und ja es geht auch ohne ihn :P
Das klappt aber auch nur weil wir in der zweiten Liga spielen, und Daems
den Job von Gohouri übernommen hat.

Ich halte Gohouri immernoch für unseren besten und komplettesten Innnenverteidiger, und bin froh das wir ihn noch haben.
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 08.01.2008 15:32

JanBro hat geschrieben:
Das klappt aber auch nur weil wir in der zweiten Liga spielen, und Daems
den Job von Gohouri übernommen hat.
Du musst es ja wissen....
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 08.01.2008 16:20

JanBro hat geschrieben:Ich halte Gohouri immernoch für unseren besten und komplettesten Innnenverteidiger, und bin froh das wir ihn noch haben.
Hmm... tut mir Leid, ich nicht.
Er hat Kampfgeist, das ist klar, und er geht da hin, wo es weh tut.
Aber er ist mir manchmal zu stürmisch mit Fouls.
California

Beitrag von California » 08.01.2008 23:11

dafür hat er aber eine sehr starke spieleröffnung.
Gesperrt