Nicht nur dich...RPott hat geschrieben:Wie man Liverpool Hoffenheim-like nennen kann, und deren Niederlage dann ausgerechnet gegen Abramowitsch-Chelsea richtig findet, das würde mich echt mal interessieren.
FC Liverpool
-
Re: FC Liverpool
- House M.D.
Liverpool beschert einem echt die geilsten Fussballnächte. 

Ich bitte auch um erklärung! Verstehe ich jetzt nicht so ganz!toom hat geschrieben:Zum Glück ist der Verein der weniger fremdbestimmt ist weitergekommen. Und nicht dieses Hoffenheimlike Liverpool. Ja richtig gelesen.
Das war doch nur ganz pragmatisch gemeint
Da der Liverpooler Investor mittlerweile (seit der Finanzkrise) mehr Anteile seines Clubs hält als Abramowitsch an seinigem. So ist er wirtschaftlich gesehen fremdgesteuerter, der FC Liverpool.

Da der Liverpooler Investor mittlerweile (seit der Finanzkrise) mehr Anteile seines Clubs hält als Abramowitsch an seinigem. So ist er wirtschaftlich gesehen fremdgesteuerter, der FC Liverpool.
Kennst Du auch die Zahlen, die die jeweiligen Besitzer in ihre jeweiligen Vereine in den letzten Jahren (die ja mithin zu den jetzt existierenden Mannschaften geführt haben) gesteckt haben ? Sitmmt Dein Vergleich dann auch noch ?
Nein, dann definitiv nicht.RPott hat geschrieben:Kennst Du auch die Zahlen, die die jeweiligen Besitzer in ihre jeweiligen Vereine in den letzten Jahren (die ja mithin zu den jetzt existierenden Mannschaften geführt haben) gesteckt haben ? Sitmmt Dein Vergleich dann auch noch ?
Eben, und darauf kommst ja wohl an. Siehe Hoffenheim. Hopp besitzt (offiziell) nicht die absolute Mehrheit an dem Verein, aber ohne ihn würden sie immer noch in der 3.-4. Liga rumgurken, wo sie auch hingehören. Hoffenheim-like passt also wesentlich mehr auf Chelsea als Liverpool.
- HerbertLaumen
Ist doch völlig wurscht. Diese Vereine, die die europäische Spitze bilden, sind alle hoffnungslos verschuldet, da lob ich mir den FC Bayern, die wirtschaften wenigstens seriös.
Genau richtig! Das ist auch das starke an den deutschen (und ich glaub auch an einigen frz.) Vereinen! (Ich sag jetzt mal) Wir wirtschaften mit weniger geldern, können aber auch in der CL wohl "mithalten", wenn auch nicht gänzlich!HerbertLaumen hat geschrieben:da lob ich mir den FC Bayern, die wirtschaften wenigstens seriös.
- HerbertLaumen
Ist ja auch klar, denn eine deutsche Stadt wird nie im Leben ein paar Vereinsbaracken für ein paar hundert Mio € kaufen, so wie Madrid das regelmäßig mit Real-"Immobilien" tut
Gegen Lautern mosern sie immer alle, aber international werden solche vom Steuerzahlern gesponserten Clubs heftigst bejubelt.

Gegen Lautern mosern sie immer alle, aber international werden solche vom Steuerzahlern gesponserten Clubs heftigst bejubelt.
Mein Reden seit anno: Scheiß doch auf diesen CL-Pokal !
- CarlosTevez
Ganz großes Tennis da gestern. Respekt Respekt.
Schade, war ein Hammerspiel gestern. Haben sich nach der 1:3 Niederlage nicht unterkriegen lassen und um das Halbfinale gekämpft. Leider haben sie es am Ende nicht mehr geschafft...
- kraufl
20. Jahrestag der Hillsborough-Katastrophe.
Dieses tragische Ereignis darf nie vergessen werden.
Die Überlebenden und die Hinterbliebenen leiden noch heute.
You'll never walk alone.
You'll never walk alone.
kraufl hat geschrieben:20. Jahrestag der Hillsborough-Katastrophe.
You'll never walk alone.

Die Gedanken vieler Borussen sind bei den Familien der Opfer!
Meine auch!
hatte ich gestern morgen schon gepostet.kraufl hat geschrieben:20. Jahrestag der Hillsborough-Katastrophe.
You'll never walk alone.
Hier gehts um Mitgefühl und nicht um Forumsprestige! Ist doch egal wer das zuerst gepostet hat, meine Güte.
- kraufl
Ich wollte mich ja auch nicht wichtig machen.
Hatte in den letzten Tagen viel darüber gelesen und auch im Internet noch mal auf den Seiten der Hinterbliebenen http://www.contrast.org/hillsborough/ geschaut. Es ist der reine Wahnsinn, was damals passiert ist. Ebenso schockierend ist, dass für die Fehler, die damals gemacht wurden, niemand zur Verantwortung gezogen wurde und die Opfer und Hinterbliebenen nie angemessen entschädigt wurden.
Man muss als Borusse ja nicht zwangsläufig Liverpool-Fan sein, aber faszinierend ist, wie die Anhänger, der Verein und die Bevölkerung damals zusammengehalten haben. Hut ab dafür.
Hatte in den letzten Tagen viel darüber gelesen und auch im Internet noch mal auf den Seiten der Hinterbliebenen http://www.contrast.org/hillsborough/ geschaut. Es ist der reine Wahnsinn, was damals passiert ist. Ebenso schockierend ist, dass für die Fehler, die damals gemacht wurden, niemand zur Verantwortung gezogen wurde und die Opfer und Hinterbliebenen nie angemessen entschädigt wurden.
Man muss als Borusse ja nicht zwangsläufig Liverpool-Fan sein, aber faszinierend ist, wie die Anhänger, der Verein und die Bevölkerung damals zusammengehalten haben. Hut ab dafür.
richtig kraufl 

ich hab dazu einen link gepostet der auch die hintergründe hinterfragt aber wenn keine antwort darauf kommt und du der zweite bist der daran erinnert scheint den anderen das egal zu sein.toom hat geschrieben:Hier gehts um Mitgefühl und nicht um Forumsprestige! Ist doch egal wer das zuerst gepostet hat, meine Güte.